Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Genau aus der Frage des Ansprechens, besitze ich keines der Spiele vor Generals (nur Renegade). Während einige mehr Wert auf Story legen, legen andere mehr Wert aufs Gameplay. Doch das ist kein Grund ein Spiel schlecht zu machen. Einfach nicht kaufen und spielen, fertig.

Alles schön und gut, auch stimmt es, dass sowohl EA als auch die Comm einen Teil der Schuld tragen und man somit niemandem den schwarzen Peter zuschieben kann.

Was ich jedoch absolut nicht toleriere, sind Verallgemeinerungen oder ständiges Gemecker. Wie Gamma schon sagte, wollen wir sowas hier nicht mehr sehen. Verarsch - Videos und sowas gehören in den Funthread, hier werden sie sofort gelöscht.

@ Taiga

Genauso ist es, niemand ist perfekt. Weder WW, noch EA noch Blizzard noch irgendwer anders. Jeder hat gute Spiele gebracht, wie auch totale Flops.
    Alles Geschmackssache und subjektives Empfinden. Es gibt keine Firma, die nur gute Spiele, genausowenig wie eine, die nur Mist produziert. Das ist wie mit Bands, entweder man mag und hört es, oder eben nicht.

@ Nordos

Word. ^^

Kommentar

Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
      Diesen Screenie würde ich gerne sehen. Die Map heißt, btw, Grand Canyon, und ich weiß nicht, ob due den Berg links unten meinst, bei den kleinen Brücken muss man auch beachen, dass diese auf em Boden sind. Man kann auf denen rauf und runter...
      Auf jedenfall ahbe ich noch nie von so einem Bug gehört, und ich spiel schon länger TS. Zwar nicht von Anfang an, aber schon seit einigen Jahren, und ich habe schon den einen oder anderen Bug entdeckt (minor, bzw, modbugs^^ Sachen die eh niemanden interessieren^^)
      ne ich meinte eher den rechts wo nur ein stück brücke (unreparierbar) und oben links wenn man zum geger unten links bei der kleine brücke rüberfährt da irgendwo. ich teste es mal wenn ich dazu komm bzw wenn mich die lust zwingt^^ hab das game schon seit es erschienen ist. vielleicht täusch ich mich ja aber bin mir zimlich sicher.

Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
      Jeder hat seine Ansichten und auch Macken. Allen mit ihrer Paka, Blitzi mit seinen Transformers, ich mit Nod... Solange man dait niemand nervt ist es nicht weiter schlimm (und Blitzi - langsam fang ich Dank dir an, Transformers zu hassen )
      Man sollte nicht versuchen, jemand deswegen fertig zu machen. Versuch es nicht auf dem Weg dein Ziel zu erreichen, wie ihn schon die Kirche eingeschlagen hat. Man sieht, dieser hinterlässt nur Leichen (und sei es in diesem Fall eine andere Form von leichen), Zerstörung und Chaos (Die Kirche war wirklich schon eine schlimme Sache )
      dickes dito^^

Kommentar

Wie Nordos schon richtig sagte, ist der größte Kritikpunkt an Generals (aber auch RA2) die schon damals stark veraltete Engine. Mich stört an den alten C&Cs, dass sie selbst auf High-End-Rechnern noch so derbe ruckeln und laggen können, besonders bei TS und RA2 hatte mich das gestört. Außerdem kann ich die Story getrost vernachlässigen, ich drehe eh mein eigenes Ding, was die Geschichten angeht (siehe TPoHW, bisher nur Mod für ZH).

Bleibt also nur noch das Gameplay, darauf lege ich dafür sehr viel Wert und dementsprechend ist TW mein absoluter Favourit, weil es eben Tradition im Bausystem und Moderne durch Landvermesser und Baukräne wunderbar verbindet. Auch hat TW IMO die mit abstand coolste Einheiten, die besten in C&C überhaupt. Verschiedene Sachen, wie das Verschwinden vom MMKII wurden ja erklärt und sind nachvollziehbar. Auch das verschwinden der Mutanten und Tiberiumvegetation ist logisch, wenn man sich ansieht, was das Tiberium mit Menschen macht - wir alle kennen die Bilder << schwerer Konterminationen >> und auch die Bilder der << roten Zonen >>. Man kann also wunderbar davon ableiten, dass Tiberiummutationen organische Strukturen zerstören und somit das Leben nicht nur verändern, sondern auch im Endeffekt vernichten. Das hätte EA aber, wie ich finde, mehr in die Story von TW mit einbauen bzw. erklären können/sollen. Zwar gibt es noch ein paar Kritikpunkte mehr, aber was TW für mich unterm Strich ist, habe ich schon oft genug gesagt.
        Zuletzt geändert von Medusa; 20.01.2010, 06:33.

Kommentar

Auf das erste Bild (schwere Kontaminationen) kann ich nicht zugreifen, da steht immer forbidden.

Ich find TW ja auch genial , aber leider fehlen mir zu viele Sachen, für die Gestaltung, speziell im Bereich der Tiberiumkontamination. Ich mein, auch, wenn es zu schaffen ist - und das habe ich schon - ist es schwer, richtig atmosphärische Red-Zone-Maps zu erschaffen, man hat leider nur die drei Tiberiumshafts, Tiberiumfelder und -Kristalle, die paar toten Pflanzen und Red-Zone-Rocks, das wars dann auch. Im Gegensatz dazu weist TW eine Vielfalt von Gegenständen auf für Green-Zone und Yellow-Zone.
          Auch fehlen mir die Tiberiumlebewesen .

Ich denke, dass es zum Teil auch daran lag, dass das Spiel nicht als so atmosphärisch, wie TS angesehen wird/wurde.
          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Hmm, ok. Hab den Link bearbeitet, aber auch hier nochmal der neue Link:
            http://static.f7c-network.com/data/m...ectedHuman.jpg

Mir fehlen die Tiberiumlebewesen nicht, im Gegenteil. Ich finde die kargen Tiberiumwüsten sogar athmosphärischer und weniger unwirklich, als die Landschaften aus TS. Es sind Lebensfeindliche Gebiete, in denen irdisches Leben nicht möglich ist - was auch weitaus realistischer ist.

Ich glaube, die meisten bedenken dies einfach nicht für TW. Sicher, es sieht bunter aus, wenn die ganzen Mutationen herumwuseln, aber für mich ist die Tiberiumwelt dadurch glaubwürdiger geworden.

Kommentar

AW: Problem mit Downloads etc

@ Allen

Kann es sein das du von den Entwicklern der PaKa irgendwelche Streicheleinheiten erhälst, da du diese so vehement verteidigst?

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

@xanylein: Gab es in TS diese Tiberiumshafts?

Ich finde die Atmosphäre von TW schon ganz in Ordnung. Liegt vll daran, das ich 3D-Grafik vorziehe und dadurch die Welt realistischer wirkt.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich finds ja seltsam, dass manche alles vorgekaut bekommen wollen, warum was wie geworden ist. Wenn man genau nachdenkt, dann kommt man von alleine drauf, wieso TW ist wie es ist. ^^

Kommentar

Tiberium mutiert Sachen, um zu überleben. Wenn amn sich das vor Augen führt, ist es schon verwunderlich, dass es alles umbringt, denn so kann es nicht mehr weiter verteilt werden. Es gab die Mutaionen nciht umsonst, und sie waren weitaus logischer als dieser plötzliche Bruch....
                    Klar, Mutationen generell sind nicht das logischte überhaupt - aber ist Tiberium logisch? Stealth Tech? Mechs? ....
                    Das realistische kann man getrost Generals überlassen, dass comichafte Red Alert, und das düstere, stimmungsvolle Scifi der Tib Reihe...
                    @Allen: Bei Gen bekommt man alles vorgekaut - aber nur als Gerüst. Da wird gesagt: IGB böse, USA superbestes Land ever, China Neutral
                    Bei der Tib Reihe WAR es umstritten, ob Nod jetzt für die Menschheit kämpfte oder nicht. Aber naja, jeder hat seine eigene Meinung

Aber das hat hier nichts zu suchen! Bitte wieder zurück zum Thema kommen..
                    "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Wieso, dieses Thema gehört doch zur Comm, wer welche Seite vertritt.

Generals ist auch kein festes Gerüst, denn man kann sehr wohl auch mit der GBA sagen, dass sie die Guten sind und die Amis verjagen, was sie in ihren Missionen ja auch schaffen. Also auch da gibt es kein Schwarzweiß, sogar noch weniger als in der Tiberiumssaga. Ich persönlich finds gut so.

Was das Tiberium angeht, selbst da scheiden sich die Geister. Die einen sehen es als Segen, die anderen als Fluch. Darauf beruhen dann auch verschiedene Erklärungsversuche, was passieren kann.

Kommentar

Tiberium verbreitet sich in TW sowohl unterirdisch, als auch über Dämpfe/Gase/Kristallsporen, da ist es nicht auf andere Lebensformen angewiesen und somit auch wesentlich gefährlicher.

BTW: Stealth-Tech wie bei Nod ist in Entwicklung und Mechs sind Panzern überlegen, ab einen technologischen Stand (ein Panzer kann zum Beispiel keine Felsen erklimmen).

Kommentar

Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
                          @ Allen

Kann es sein das du von den Entwicklern der PaKa irgendwelche Streicheleinheiten erhälst, da du diese so vehement verteidigst?

mfg Darth Ironwulf
                          Nö, das ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. ^^
                          Ich bin einfach hin und weg von ihr, einfach weil sie ganz anders war, als alle anderen SWs, die nur auf Flächenzerstörung aus sind. Zudem ist sie für mich das, was für andere Kane, Tiberium, Nod oder sowas sind.

Möchte ich in einem eventuellen zweiten Generals auf jeden wiederhaben, ansonsten wäre mein Kaufgrund gleich null.

Kommentar

Lol.

Gäbe es nicht die min. 10 Zeichen-Limitierung für einen Post würde ich das gerne einfach so stehen lassen^^...
                            Das find ich ja jetzt nicht viel besser als Blitzi, den es stört, dass es keine Musikauswahl und kA, was für weitere, unwichtige Sachen ihm fehlen, gibt - bestimmt irgendwelche Transformers-Dinger oder so'n Zeug.

Ich vermute jetzt mal, das war einfach nur so dahergesagt von dir :/. Weil Generals hat schon echt tolle Sachen, die den Spiel- und Kaufwert heben, als eine einzelne Superwaffe, sei sie auch noch so innovativ.

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber das ist doch fast schon so, wie bei den C&C4-Nicht-Fans^^. Nur, dass du (noch) nicht flamest .

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
                              Lol.

Gäbe es nicht die min. 10 Zeichen-Limitierung für einen Post würde ich das gerne einfach so stehen lassen^^...
                              Das find ich ja jetzt nicht viel besser als Blitzi, den es stört, dass es keine Musikauswahl und kA, was für weitere, unwichtige Sachen ihm fehlen, gibt - bestimmt irgendwelche Transformers-Dinger oder so'n Zeug.

Ich vermute jetzt mal, das war einfach nur so dahergesagt von dir :/. Weil Generals hat schon echt tolle Sachen, die den Spiel- und Kaufwert heben, als eine einzelne Superwaffe, sei sie auch noch so innovativ.

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber das ist doch fast schon so, wie bei den C&C4-Nicht-Fans^^. Nur, dass du (noch) nicht flamest .
                              Das meine ich todernst. Gibt es denn ein Problem damit, wenn ich was gerne hab? Wer wagt es mir vorzuschreiben, was ich zu mögen habe? Kreidest du es extremen Kane - Liebhabern auch an, wenn sie ihn anhimmeln?

Ach und vergleiche mich nicht mit Blitzwing. Ich aktzeptiere es, wenn die Tib Saga und RA keine Pakas haben, aber ich würde es nicht aktzeptieren, wenn Generals 2 keine bekommt. Die gehört einfach zu Generals dazu. Schließlich haben GDI und Nod auch immer die gleichen SWs. Da gäbe es auch einen Aufschrei, wenn sie das nicht mehr hätten, oder wenn die GDI auf einmal keinen Mammut mehr hätte.

Sage ich Kane ist einfach nur eine dahergelaufene Glatze? Sage ich Tiberium ist nur olles grünes Gemüse? Kann man ja beides weglassen, ne? Ist nicht wichtig, ne?
                              Ja genau, und die Paka ist für mich eben etwas sehr wichtiges. Muss man nicht verstehen, aber aktzeptieren.

Wie Nordos in dem anderen Thread schon sagte, hat jeder seine Vorlieben und Macken und wie du immerhin erkannt hast, flame ich nicht, es sei denn man provoziert mich. Man sollte aktzeptieren, wenn jemand etwas besonders mag.
                              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 20.01.2010, 19:33.

Kommentar

Naja, ich weiß nicht. Ich finds ja voll ok, dass du die Partikelkanone magst^^, damit habe ich kein Problem. Aber ich find's etwas komisch, ich weiß auch nicht, fanatisch meinetwegen^^.

Mich würde es im Ernstfall wirklich interessieren, wie du reagieren wirst, wenn es in Generals 2 keine Partikelkanone gibt.
                                So, wie du das bis jetzt sagst, kommt es mir vor, als könnte Generals komplett umgebaut werden, solange die PaKa drin ist, ist alles ok für dich?
                                Wenn das so ist, kann ich deine Meinung über das Geschehen im Tiberiumuniversum nicht nachvollziehen. Da geschieht das im großen Stil. Es ist nicht (nur) ein Gebäude, eine Superwaffe, die sich ändert, sondern das ganze Spiel ändert sich. Gut, du heißt nun durchaus nicht alles gut, was dort passiert, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor, als würdest du wirklich Verstäntnis für die Leute empfinden, die mit C&C4 unzufrieden sind. Das mag wahrscheinlich an den Flamern liegen, die die Leute, die ihre Kritik anstandsgemäß äußern, überdecken.

Also, wäre es wirklich für dich ok, wenn Generals genau so, wie C&C4 wird, solange die Partikelkanone dabei ist?

BTW: ich glaub, das sollte eher in den einen Community-Thread verschoben werden oder kA wohin^^.

Kommentar

Lädt...
                                X