Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Problem mit Downloads etc

Habs verschoben. ^^

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht. Ich finds ja voll ok, dass du die Partikelkanone magst^^, damit habe ich kein Problem. Aber ich find's etwas komisch, ich weiß auch nicht, fanatisch meinetwegen^^.
    Kann schon sein.
    Ich sagte ja, das ist wie mit den fanatischen Fans von Kane.

Mich würde es im Ernstfall wirklich interessieren, wie du reagieren wirst, wenn es in Generals 2 keine Partikelkanone gibt.
    So, wie du das bis jetzt sagst, kommt es mir vor, als könnte Generals komplett umgebaut werden, solange die PaKa drin ist, ist alles ok für dich?
    Sagte ich ja bereits, ohne sie wäre es für mich kein Generals 2 mehr.

Wenn das so ist, kann ich deine Meinung über das Geschehen im Tiberiumuniversum nicht nachvollziehen. Da geschieht das im großen Stil. Es ist nicht (nur) ein Gebäude, eine Superwaffe, die sich ändert, sondern das ganze Spiel ändert sich.
    Komischerweise hat die GDI aber immer noch Ionenwerfer und Nod hat Atomwaffen. Mammuts hat die GDI auch noch. Es muss sich doch nicht alles ändern, was es auch nicht tut.

Gut, du heißt nun durchaus nicht alles gut, was dort passiert, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor, als würdest du wirklich Verstäntnis für die Leute empfinden, die mit C&C4 unzufrieden sind. Das mag wahrscheinlich an den Flamern liegen, die die Leute, die ihre Kritik anstandsgemäß äußern, überdecken.
    Was die C&C 4 Hasser betrifft, ich kann die meisten gut verstehen, auch mir gefallen diese Änderungen nun nicht gerade.
    Nur habe ich gewaltig etwas gegen Verallgemeinerungen, z.b. alle 3D C&C wären schlecht oder EA würde nur Mist bauen. Oder wenn man mal sagt diese Einheit XYZ gefällt mir, dann bin ich gleich der EA Fanboy schlechthin.

Du hast damit also recht, ich mag nur diese Flamer und Schwarzweißmaler nicht. Davon gibts leider viel zu viele, die sich gerne mal im Ton vergreifen, da das Internet ja schön anonym ist. Viele lehnen ja auch Dinge ab, ohne sie auch nur einmal angesehen zu haben. Aber das schlimmste ist eben der teils schlimme Ton.

Also, wäre es wirklich für dich ok, wenn Generals genau so, wie C&C4 wird, solange die Partikelkanone dabei ist?
    Mit einem Wort: Richtig.

Kommentar

AW: Wie gehts es jetzt weiter in der community?

So, Allen, und jetz stell dir vor, dass die Partikelkanone so verändert wird, dass sie komplett unkenntlich geworden ist. Sagen wir, statt einen hellblauen strahl einen tiefroten, der Strahl dehnt sich aus, als dass er sich kontrollieren ließe und die Paka wäre plötzlich mit schwarzen und gelben (ider was auh immer) ausgekleidet. Nur der Name und einige Merkmale wären erhalten.
      Und genau das ist meiner Meinung nach bei der Tib Reihe passiert Kane und Nod ist plötzlich in beiden Campaignen eher böse, Nod/GDI haben nicht mehr ihre coolen Einheiten, die sie in TS so markant gemacht haben, etc.

Ich gebe es zu, auch ich bin ein C&C3/4 Hasser. Für mich ist die Tib Reihe seit TW gestorben. Nur wenn CnC4 sehr gut wird, überlege ich es mir nochmal, sonst... Und nach allem was ich sehe, wird es das nicht mehr

Achja - IGB gut?!? Die erreichen ihre Ziele in der Campaigne doch nur mit Terror, Terror und noch mehr Terror o.O Während die USA als 'die Retter' auftreten...

@Deto: Das war weder in TD noch in TS so... Unterirdisch, ja, aber nicht weit, das gleiche mit den Sporen...
      Klar, nach und nach sind die gewachsen, aber ich denke, dass ohne Mutationen so etwas nicht so möglich gewesen wäre (man bedenke, die Bäume waren auch Mutationen)
      Mechs sind anfälliger, sowohl innerlich als auch äußerlich (theoretisch). Stealth ist komplett unlogisch, wenn Licht nicht reflektiert wird, kann derjenige, der unter der Tarnung ist, nicht gerade etwas sehen
      Aber das gehört zum Tib Universum. Sachen, die nicht gleich in paar Jahren Realität werden, sondern noch mysteriöse, unbekannte Technologie... Sachen, die cool aussehen, und wo weniger auf die Funktionalität geachtet wird, klar sollte es schon eher schlüssig sein - aber ich habe keine Lust auf nem Tib Teil, der technologisch im 21 JH spielt o.o
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

@ Nordos
        Und da haben wir es schon, du hast deinen ganz eigenen "fetisch" was C&C angeht und bist damit keinen Deut besser als Allen, ich oder Xanylein.

Nun, vielleicht hatten die Mutationen zu TS-Zeiten ihren Beitrag gehabt, weswegen das Tiberium sich soweit verbreitet. Nur musst du bedenken, dass die Landschaften dadurch zu Wüsten wurden und Wüstenwinde tragen Staub über die ganze Welt - somit auch die Tiberiumsporen. Simpel, und einleuchtend, finde ich zumindest.

Wegen den Technologien diskutieren wir besser nicht weiter drüber, aber...

Aber das gehört zum Tib Universum. Sachen, die nicht gleich in paar Jahren Realität werden, sondern noch mysteriöse, unbekannte Technologie... Sachen, die cool aussehen, und wo weniger auf die Funktionalität geachtet wird, klar sollte es schon eher schlüssig sein - aber ich habe keine Lust auf nem Tib Teil, der technologisch im 21 JH spielt o.o
        ... ich stimme dir zu.
        Zuletzt geändert von Medusa; 20.01.2010, 22:42.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Mir fehlen die Tiberiumlebewesen nicht, im Gegenteil. Ich finde die kargen Tiberiumwüsten sogar athmosphärischer und weniger unwirklich, als die Landschaften aus TS. Es sind Lebensfeindliche Gebiete, in denen irdisches Leben nicht möglich ist - was auch weitaus realistischer ist.

Ich glaube, die meisten bedenken dies einfach nicht für TW. Sicher, es sieht bunter aus, wenn die ganzen Mutationen herumwuseln, aber für mich ist die Tiberiumwelt dadurch glaubwürdiger geworden.
          Das ist halt einfach Geschmackssache.

Tiberium war eine Substanz zum Terraforming, die Idee das sie langsam die Welt verändert hat und dabei auch langsam die Lebewesen angepasst hat war in meinen Augen etwas irre spannendes, weil dadurch ein neues Ökosystem auf der Erde entstannt. Praktisch eine völllig neue Welt direkt auf der Erde.
          In TW hat das Tiberium dagegen einfach alles in Kristalle verwandelt, bis die Erde einfach eine leblose, grüne Wüste ist. Was ist daran intressant?

Sollte es jemals ein Generals 2 geben, hoffe ich das sie völlig neue Fraktionen nutzen, demzufolge auch neue Superwaffen. Nuke is eh langweilig, Partikelkanonen sind ne billige Ionenwerfer Kopie, einzig der Scud-Sturm war intressant. Und da Gen eh nie von der Story gelebt hat, kann da auch was neues hin... Vielleicht mal Kanada vs Australien vs Afrika?
          Oder Kuba vs Östereich vs Indien? XD
          Zuletzt geändert von Chriz; 20.01.2010, 22:46.
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@ Nordos und Deto

Eben
            Nordos, Du sagtest es ja selber, dass jeder seinen Fetisch hat, ich aktzeptiere deinen ja auch.

Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
            So, Allen, und jetz stell dir vor, dass die Partikelkanone so verändert wird, dass sie komplett unkenntlich geworden ist. Sagen wir, statt einen hellblauen strahl einen tiefroten, der Strahl dehnt sich aus, als dass er sich kontrollieren ließe und die Paka wäre plötzlich mit schwarzen und gelben (ider was auh immer) ausgekleidet. Nur der Name und einige Merkmale wären erhalten.
            Name und Hauptmerkmale (lenkbarer Strahl, unlimitiert baubar und das Design
            müssen stimmen, dann stimmt alles.) Ok, es muss alles stimmen.^^

Und genau das ist meiner Meinung nach bei der Tib Reihe passiert Kane und Nod ist plötzlich in beiden Campaignen eher böse, Nod/GDI haben nicht mehr ihre coolen Einheiten, die sie in TS so markant gemacht haben, etc.

Ich gebe es zu, auch ich bin ein C&C3/4 Hasser. Für mich ist die Tib Reihe seit TW gestorben. Nur wenn CnC4 sehr gut wird, überlege ich es mir nochmal, sonst... Und nach allem was ich sehe, wird es das nicht mehr
            Hab ich doch nie was dagegen gesagt. Du drückst dich vernünftig aus, begründest, warum du die neuen Teile nicht mehr magst, ist doch alles in Ordnung.
            Wie die Paka für mich, ist Nod eben für dich, wir haben beide was gemeinsam. ^^
            Achja - IGB gut?!? Die erreichen ihre Ziele in der Campaigne doch nur mit Terror, Terror und noch mehr Terror o.O Während die USA als 'die Retter' auftreten...
            So siehts nach außen vieleicht aus, aber man kann auch die Türken nehmen mit dem Gedanken die Welt vom amerikanischen Imperialismus zu befreien. ^^
            Das meinte ich ja mit es steht nicht fest, wer gut und böse ist. Das ist nicht viel anders, als bei Nod und GDI.

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
            Sollte es jemals ein Generals 2 geben, hoffe ich das sie völlig neue Fraktionen nutzen, demzufolge auch neue Superwaffen. Nuke is eh langweilig, Partikelkanonen sind ne billige Ionenwerfer Kopie, einzig der Scud-Sturm war intressant. Und da Gen eh nie von der Story gelebt hat, kann da auch was neues hin... Vielleicht mal Kanada vs Australien vs Afrika?
            Witzlos.
            Durch solche Wendehälse gehen die Spiele erst den Bach runter.

Den Rest verkneif ich mir mal.
            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 20.01.2010, 23:06.

Kommentar

Wendehals? o.O

Ich hab schonmal gesagt, was sie aus dem Gen-Universum machen is mir egal, das es ort keine nennenswerte Story gibt, kann man das Universum auch zu einem Sammelsurium verschiedener, einzelner Spiele machen.
              (bzw, ich wäre schon allein deswegen dafür damit das Gen-Universum nicht als einziges ungeschoren davonkommt, Fairness muss sein ^^ )

Ansonsten guck dir die aktuellen Spiele an, in CNC3 haben sie die Superwaffen identische gemacht (obwohl der Ionenwerfer in vorherigen CNCs deutlich anders war), in RA3 haben sie die bisherigen Superwaffen (Nuke/Wetterkontrolle) auch rausgeworfen und in CnC4 funktionieren die Superwaffen auch anders und es gibt kein Bauhofsystem mehr.

Was auch immer sie in Generals 2 machen, ich würde da ein paar heftige Änderungen erwarten ^^
              Zuletzt geändert von Chriz; 20.01.2010, 23:47.

Kommentar

Das ist halt einfach Geschmackssache.

Tiberium war eine Substanz zum Terraforming, die Idee das sie langsam die Welt verändert hat und dabei auch langsam die Lebewesen angepasst hat war in meinen Augen etwas irre spannendes, weil dadurch ein neues Ökosystem auf der Erde entstannt. Praktisch eine völllig neue Welt direkt auf der Erde.
                In TW hat das Tiberium dagegen einfach alles in Kristalle verwandelt, bis die Erde einfach eine leblose, grüne Wüste ist. Was ist daran intressant?
                Ok, das stimmt, die Kristallwüsten üben einen anderen Reiz aus, als das neu entstehende Ökosystem. Für mich liefert diese zerstörerische Wirkung eine gute Vorlage in Sachen Modding, baue ich doch mal eine Fraktion ein, die sowohl storytechnisch, als auch spielerisch gegen das Tiberium arbeitet. Aber gut, ich will mal nicht weiter vom Thema ablenken.

Die PK rockt, ist eine gemeine Nerv- und Präzisionswaffe, die man sogar in der eigenen Base nutzen konnte, um mit chirurgischer Genauigkeit Krebsgeschwüre aka Feinde heraus zu schneiden. Sorry, aber nichteinmal mit der Ionenkanone aus TD und TS konntest du sowas wirklich machen, ein Strahl, den du alle 4 Minuten einmal über den Bildschirm ziehen kannst, rockt und gab es zuvor nie. Wer sie unterschätzt ist selbst schuld und wenn man Lesen kann, ist man klar im Vorteil - Einige lesen nicht mal die Anleitung, wo ja drin steht, dass man sie lenken und auch mit Doppelklick beschleunigen kann.

Ich persönlich sehe den Scud-Sturm nicht als orginelle Waffe an, auch nur so ein Massenvernichtungsfurz, wie die normalen Superwaffen.

...in CNC3 haben sie die Superwaffen identische gemacht (obwohl der Ionenwerfer in vorherigen CNCs deutlich anders war), in RA3 haben sie die bisherigen Superwaffen (Nuke/Wetterkontrolle) auch rausgeworfen...
                *Brötchen aufklapp und Senf dazu geb*

Die SWs haben sie vermutlich wegen dem Balancing in TW identisch gemacht. Gut finde ich es auch nicht unbedingt, aber im Endeffekt ist mir das Wayne.

In RA3 vermisse ich in der Tat den Gewittersturm, obwohl der nicht besser als der Scud-Sturm ist, halt nur mit etwas zufällig gestreutem Schaden, wie die Cluster-Missile oder die Chem-Missile in TS. Aber gut, die Superwaffen in RA hatten ohnehin nie auf Fingerspitzengefühl gesetzt, von daher macht es IMO keinen Unterschied, was man da für Superwaffen vorgesetzt bekommt.
                Zuletzt geändert von Medusa; 21.01.2010, 02:22.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Die PK rockt, ist eine gemeine Nerv- und Präzisionswaffe, die man sogar in der eigenen Base nutzen konnte, um mit chirurgischer Genauigkeit Krebsgeschwüre aka Feinde heraus zu schneiden. Sorry, aber nichteinmal mit der Ionenkanone aus TD und TS konntest du sowas wirklich machen, ein Strahl, den du alle 4 Minuten einmal über den Bildschirm ziehen kannst, rockt und gab es zuvor nie. Wer sie unterschätzt ist selbst schuld und wenn man Lesen kann, ist man klar im Vorteil - Einige lesen nicht mal die Anleitung, wo ja drin steht, dass man sie lenken und auch mit Doppelklick beschleunigen kann.

Ich persönlich sehe den Scud-Sturm nicht als orginelle Waffe an, auch nur so ein Massenvernichtungsfurz, wie die normalen Superwaffen.
                  Genauso ist es, man kann Äpfel doch nicht als Beeren betiteln, genausowenig wie die Paka eine Nachmache der Ionenwaffe sein soll. Wer das behauptet, hat einfach keinen Plan von der Materie.

Kommentar

Mir ist es völlig wumpe welche SW in die Spiele kommt! Hauptsache sie verursacht viel Schaden und passt einigermaßen zu den Fraktionen, was bei allen Teilen gelungen ist.

Paka ist schon lustig, wenn man sehr präzise arbeitet, aber es macht auch mal Spaß pure Zerstörung mit Atomwaffen oder Scuds anzurichten ohne genau drauf zu achten, was kaputt geht.

Im Endeffekt machen alle Spaß und deswegen ist es mir wurscht was es für SW's gibt.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                      Genauso ist es, man kann Äpfel doch nicht als Beeren betiteln, genausowenig wie die Paka eine Nachmache der Ionenwaffe sein soll. Wer das behauptet, hat einfach keinen Plan von der Materie.
                      Tja, dann guck dir mal das GDI Ende von CnC1 an - dort sieht man, das Kane stillsteht während sich der Strahl des Ionenwerfer sich mehrere Skunden lang auf ihn zubewegt.
                      Mit anderen Worten, was die Prtikelkanone in Gen kann, kann der Ionenwerfer schon in TD.
                      Und da der Ionenwerfer in CnC1 in anderen Videos nur einen kurzen, starken Schuß abfeuert, folgt daraus das der Ionenwerfer sogar 2 Feuermodi hat und somit der Partikelkanone überlegen ist. ^^
                      Oder anders formuliert: Die Partikelkanone in Gen ist nur eine miese Ionenwerferkopie, weil sie nur halbsoviel kann wie der Ionenwerfer in TD.

Zuletzt geändert von Chriz; 21.01.2010, 15:01.

Kommentar

Auch wenns eigtl OT ist, der Strahl kann sich auch einfach nur ausdehnen, wie es bei TS und TW auch der Fall war und deswegen 'näher kommen' ^^"

Das die PaKa trotz alledem im Grunde nur eine Io mit anderem Feuermodus ist, ist was anderes, macht die aber auch komplett anders einsetzbar.

Und mal wegen dem Thema noch, es war doch schon bei TW so dass vor dem Release alle rumgejammert haben, dann bei RA3 so und was ist jetzt? Viele beschweren sich nicht mehr so, sondern finden sogar viele Sachen recht gut gelungen. Klar wird mit CnC4 alles umgekrempelt, finde ich auch nicht berauschend, aber ich werds mir mal angucken wenns fertig und wenn möglich eine Demo ziehen allein um zu sehen wie das Storytelling jetzt so verläuft. Das mag zwar einigen vor den Kopf stoßen, aber ich will schon wissen inwieweit EA dieses mal Wert auf die Story legt (sehen wir mal von den unlogischen Sachen zwischen 3 u. 4 ab!)

Kommentar

Tja, dann guck dir mal das GDI Ende von CnC1 an - dort sieht man, das Kane stillsteht während sich der Strahl des Ionenwerfer sich mehrere Skunden lang auf ihn zubewegt.
                          Mit anderen Worten, was die Prtikelkanone in Gen kann, kann der Ionenwerfer schon in TD.
                          Und da der Ionenwerfer in CnC1 in anderen Videos nur einen kurzen, starken Schuß abfeuert, folgt daraus das der Ionenwerfer sogar 2 Feuermodi hat und somit der Partikelkanone überlegen ist. ^^
                          Oder anders formuliert: Die Partikelkanone in Gen ist nur eine miese Ionenwerferkopie, weil sie nur halbsoviel kann wie der Ionenwerfer in TD.
                          Dumm nur, dass der "2. Feuermodi" nur in diesem Video von Relevanz ist. Eine miese Kopie würde ich die PK daher keinesfalles nennen, sie hat ihre ganz eigenen Vorteile gegenüber der Ionenkanone und ich sehe sie sogar definitiv als stärker, als den Ionenwerfer aus TD und TS.

Kommentar

Die Diskussion welche stärker oder besser ist, ist irgendwie nutzlos, weil diese Superwaffen von ganz unterschiedlichen Spielen stammen und man sie nicht direkt vergleichen kann.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Nichsdestotrotz kommt dieser Feurmodus hier vor, es zeigt also deutlich das die Partikelkanone in Gen keine gänzlich neue Idee war, sondern schon vorher beim Ionenwerfer angedacht war. Das man diese Idee in den 2D CnCs nicht umsetzen konnte ist zwar schade, ändert aber nichts daran ^^

@ Nightman1989
                              Unwahrscheinlich, die normale Feuersequenz in TD/TS ist nichmal 2 Sekunden lang, da müsste das Video schon in Zeitlupe sein ^^
                              Außerdem sieht man in Renegade (was auch VOR Generals rauskam) einen Riss durch die gesamte Länge des Tempels, eindeutig vom Ionenwerfer verursacht

Genaugenommen wurde Gen glaub ich vom selben Studio entwickelt wie Renegade, könnte also sogar sein das daher die Idee der Partikelkanone stammt.
                              Zuletzt geändert von Chriz; 21.01.2010, 16:10.

Kommentar

Bock.... Die Ionenkanone bewegt sich gar nicht, nur einmal in dem Video, was sagt mir das? Die ist schlecht, denn hätte man anstelle die Paka genommen, gäbe es Kane nicht mehr, der wäre futsch gewesen.
                                Die Ionenkanone kann nur pure Zerstörung, damit reiht sie sich in die Liste der Massenvernichtungswaffen ohne Präzision ein. Auch wenn sie mehrere Modi hat, im Spiel ist sie wie Nuke, Scud usw. Also keinerlei Relevanz, denn Video ungleich Spiel.
                                Nur weil der Strahl gleich aussieht, das kann man auch als Konvergenz bezeichnen, auf gut Deutsch, die Paka ist was komplett anderes.

(Nebenbei bemerkt: Für einige scheinen die Videos eine Art Bibel Ersatz zu sein, jedenfalls wird alles daraus für bare Münze genommen.)

Edit: Man kann die Paka damit als Weiterentwicklung der Io ansehen, nicht als Nachmache.
                                Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 21.01.2010, 16:12.

Kommentar

Lädt...
                                X