Mir is eigentlich egal welche Handlung ein neues c&c hätte : Hauptsache is doch es kommt wieder ein ECHTES Command and Conquer auf den Markt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann kommt ein neues Cnc!!??
Einklappen
X
-
Hmmm... meint ihr die Lizens der "Dune" Serie ist auch bei EA??? Weil dann bestünde wenigstens die Hoffnung, dass ein würdiger Nachfolger von "Emperor: Battle for Dune" erscheint. Ja, DAS Game war wirklich nicht der Renner aber die Engine hat mir 1.000.000 mal besser gefallen als die von Generals. Naja... wie viel schätzt ihr würde so eine Lizens kosten??? Ich kenn' mich mit der Branche nicht aus...Hmmm... ein paar Zehntausend? Hunderttausend? Millionen? Milliarden???
Weil wenn das noch im Rahmen der für normal sterbliche erwerbbarer Preise liegt, dann wäre eine Spenenaktion gar nicht mal so übel... Aber naja... doch wer weiß... auch, wenn das nur scherzweise gesagt wurde... die besten Entdeckungen berühmter Wissenschaftler wurden auch nur durch Zufall entdeckt. (Zum Beispiel das Penicillin!)
Ääääh ja, ich schweife vom Thema ab ^^°... Wo waren wir???...C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...
Kommentar
-
Die Lizenzrechte dürften nicht bei EA, sondern beim Schöpfer der Saga (Im Falle von Dune Frank Herbert, der mittlerweile tot ist) liegen. Höchstwahrscheinlich liegen die Rechte bei dem Verlag oder einem seiner Nachkommen. EA wird wohl bloss für ein Spiel sich die Rechte gesichert haben (evtl. für eine Option, wenn sich ein 2. Teil rechnet)
Die einzigen Namensrechte, die bei EA für den Sektor RTS liegen, dürften die von C&C sein. (wenn ich mich jetzt nicht irre)...and he's off.
Kommentar
-
aber die Engine hat mir 1.000.000 mal besser gefallen als die von Generals
also wenn du mal die Gebäude anschaust wirst Du merken das die engine ein Vorläufer der Renegade engine bzw Sage enige war. Die ganzen Patches zu den Dune Spielen liegen auch bei EA auf den Servern wieso sollte EA diese Rechte nicht auch gleich mitgekauft haben. HAb mir jetzt nicht den gz Thread duirchgelesen, aber ich denke das EA die Dune Reihe auch unter Lizens hat.
Kommentar
-
Naja... ich fand die Grafik zwar nicht so gut... aber ich meine... das war ja genau so wie dir alten C&C Teile. Mit 'nem Bauhof, der Leiste rechts und am besten fand ich, dass wenn man die Karte gedreht hat, nicht so ein gelbliches Sichtfenster sich gedreht hat sondern gleich die ganze Karte. So hat man eigentlich nie den Überblick verloren. Die Grafik war wirklich nicht die beste aber ich spiele das Spiel heute noch gerne... neben den alten C&Cs und neuerdings auch Zero Hour.C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...
Kommentar
Kommentar