Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Laggen bzw. Ruckeln im lan modus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Laggen bzw. Ruckeln im lan modus

Hallo,
    wenn ich c&c Zero Hour über Lan spiele mit 2-3 Freunden dann fängt es nach kurtzer zeit zum Laggen an ! Habe auch schon versucht grafik einstellungen runter zu schrauben bringt alles nichts !
    Angaben spiel: Patch 1.04 Zero Hour; Generals 1.07

Pc:
    Amd 3000+
    Radeon 9800 Xt
    512 mb Ram
    Windows Xp Pro

Ist das zufälligerweise auf bestimmten Maps wie z.B. Twilight Flame besonders schlimm? Hattet ihr Computergegner eingestellt?
    Nature shot first!!!

Kommentar

Hi Leutz
      Meiner Erfahrung nach gibt es für das Laggen im MP/Skirmish folgende Gründe:
      1.) Anzahl der in der Map vorhandenen Objekte.
      Das sind erstmal die von Haus aus plazierten Objekte wie Häuser, Bäume etc. Dann kommen noch die Einheiten (auch Objekte) im Verlauf des Spiels dazu. Laut einer Info zum CnCG-Editor (Quelle weiß ich jetzt spontan nicht mehr), sollte die gesamte Objekt-Anzahl nicht 1000 überschreiten, da sonst Lag-Gefahr besteht. Ich hatte diese schmerzliche Erfahrung bei meiner CnC-ZH-Map Home-of-Nuke (6P) (steht bei cnchq.de zum DL verfügbar ) gemacht. Anfangs hatte ich ca. 3000 Objekte, vor allem Bäume, plaziert. Hat zwar schön ausgeschaut, war aber die reinste Dia-Show Nachdem ich die Objekte auf ca 1100 reduziert hatte, war die Map spielbar. Das Terrain spielt auch noch eine gewisse Rolle. Macht schon ein unterschied, ob die Map brettel eben ist oder verworfene Strukuren (wie z.B. bei Twilight Flame) beinhaltet. Dabei spielt die Rechnerstärke eher ne untergeordnete Rolle. Ihr könnt ja mal Maps in den Editor laden. Dort läßt sich die Anzahl der Objekte anzeigen lassen. Liegt die Anzahl deutlich über 1000, ist ein Laggen vorprogrammiert. und so Effekte wie Regen können die Laggerei auch noch unterstützen im Zusammenhang mit den obigen Punkten.
      2.) Die in der MP-Partie beteiligten PCs.
      Es ist bei CnC G und ZH bekannt, daß nicht der PC, der die Partie eröffnet, den Takt angibt, sondern der schwächste von allen beteiligten. Ist dieser zu schwachbrüstig, geht das Match in die Knie.
      Ich hoffe, ich hab ein wenig weiter helfen können.
      MUCH GREETZ von NUKE
      Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 31.10.2005, 13:30.

Kommentar

also stellt ihr eure verbindung über lan kabel her oder läuft das kabellos?
        sigpic

Kommentar

1. Wir hatten auc pc gegner 5 stück (schwer)
          2. karten waren twilight flame, dann irgendeine mit nehm riesigen graben in der mitte
          3. alle pc´s waren über ein switch (allnet8166) 16 port verbunden
          4. Pc´s waren 3 mit 512 mb und einer 1024 amd und 3 intel alle xp

was uns auffiel vernichteten wir einen haufen gegner z.b. 20 panzer ...
          war es kurtze zeit besser allerdings vernichteten wir komplette gegner passierte nichts!

Kommentar

Zitat von oop|WarlockEsl

[...]

was uns auffiel vernichteten wir einen haufen gegner z.b. 20 panzer ...
            war es kurtze zeit besser allerdings vernichteten wir komplette gegner passierte nichts!
            Du hast dir deine Antwort eigentlich schon selber gegeben.
            Es liegt ganz einfach daran, wie HQlNuke auch schon sagte, dass sich zu viele Einheiten auf der Karte befinden. Der Rechner packt das einfach nicht wenn sich zirka 250 Einheiten auf der Karte befinden und er alle einzeln berechnen muss.

Kommentar

Ja das schon auch aber ich habe bei mir zuhause 2 rechner miteinander verbunden mit 512 mb und bloß 256mb und da funktionirt alles ohne ein einziges mal ruckel ! und die rechner hatte nalle mehr als 2,8 ghz!!!

Kommentar

Ja das schon auch aber ich habe bei mir zuhause 2 rechner miteinander verbunden mit 512 mb und bloß 256mb und da funktionirt alles ohne ein einziges mal ruckel ! und die rechner hatte nalle mehr als 2,8 ghz!!!

Kommentar

Hm, da kann ich dir leider nicht mehr helfen.

Letztens hab ich auch mal wieder ne LAN mitgemacht, wir haben auch C&C gezockt. Wir hatten ein 3vs3 (keine Bots) und als es dann die erste fette Schlacht gab, hats (verständlicherweise) auch angefangen zu ruckeln. Waren keine High End Pc's aber denooch konnte man z.b. UT2004 mit max Einstellungen auf jedem zocken. Vielleicht Netzwerk überlastet?!
                  Sorry kein Plan.

Kommentar

An das laggen müsst ihr euch gewöhnen, je mehr Einheiten, desto mehr Geruckel. Ist das gleiche mit KI-Gegnern!
                    Kill 'em all! They asked for it!
                    Webmaster Cheat-Galaxy

Kommentar

Hängt aber meistens nicht mit der Einheitenanzahl zusammen, sondern mit der Wegfindung. Musterbeispiel Twilight Flame: Bei den Basen an den Abhängen zu dem Graben in der Mitte steht meistens ne Kleinarmee, die immer wieder auf den Graben zu rennt, da aber nunmal nicht rüberkommen kann. Der Computer versucht einfach immer wieder, die ganzen Einheiten auf einen nicht passierbaren Weg zu schicken, weil das nicht geht sucht er nen neuen Weg, aus irgendeinem Grund führt der aber auch über unpassierbares Areal und das Spiel geht von vorne los.

Für TS war mal geplant, dass die Einheiten immer erst den direkten Weg probieren und erst bei nem Hindernis nen alternativen Weg suchen (also nicht schon von vornherein so laufen, dass sie am Hindernis vorbeigehen), ist eventuell das Gleiche bei Generals, nur das dabei die Einheiten sich nicht weit genung nach Alternativen wegen umschauen udn drum immer wieder gegen das Hidnernis latschen.... who knows?
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Hast du dir Twillight Flame KArte mal überhaupt im WB angesehen?!
                        Die Outerperimeter gehen über den Abhang also versucht er wie du schon gesagt über den unpassierbaren Weg zu kommen!
                        Er versucht Einheiten zu zerstören die auf den anderen Hang sind,aber
                        da ers nicht erreichen kann kommt es Lags,Rucklern!

Kommentar

auch wenn das nur halb zum Thema gehört:
                          was ist also der beste Weg um a.) im LAN und b.) im Single-Player ruckelfrei zu zocken?
                          ich mein, im LAN ist das ja schon nervig ruckelnd, wenn man n 3on3 macht, aber wenn ich single mit 3 schweren Gegner auf ner Map zocke, ruckelt das, auch wenn ich 800*600 mit niedrigsten Details zocke, obwohl ich n Athlon XP 2700+, ne Geforce FX 5700Ultra und 512 MB DDR400 RAM habe
                          irgendwer nen brauchbaren Tipp, wie ich mit vertretbarem Aufwand ruckelfrei zocken kann?
                          MfG
                          Lord_V
                          Forum mit Namen

Kommentar

Lädt...
                          X