Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC G u. ZH startet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC G u. ZH startet nicht

Hallo,

ich wollte auf meinem Notebook CnC G und ZH installieren.
    Auf meinem normalen Rechner läuft das Spiel ohne Probleme.
    Bei meinem NB läuft die Installation ohne Probleme. Nur wenn ich starten will, kommt der erste Boot Bildschirm aber dann kommt das "Problembericht senden" Fenster und das war es.
    Updaten läßt sich CnC G auch nicht.

Die Daten von meinem NB:

Toshiba Satellite M60-139
    1,73 GHz Centrino
    1 GB RAM
    17'' 1440*900
    X 700 Mobility 128 MB RAM
    Intel® 915PM Express Chipset

das sollten dich wichtigsten Daten sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Qglfisch

Hi,

also am Notebook liegts sicher nicht, die Hardware reicht aus.

am Updaten auch nicht, starten muß das Game auch ohne den aktuellen Patch, nur Online Zocken geht nicht ohne.

hm... gibts vor dem Fehlerbericht vielleicht irgendeine Fehlermeldung, warum es abbricht?

und schau mal in die Datei "ReleaseCrashInfo.txt" im Programmordner vom Game (.. /Eigene Dateien/Command and Conquer Generals Data) oder (.. :/Eigene Dateien/Command and Conquer Generals Zero Hour Data), manchmal steht da auch was brauchbares drin.

Du kannst auch erst mal versuchen die Games einfach nochmal neu zu Installieren.

Kommentar

also installiert hab ich das Spiel schon 5 mal

aber ich habe in der Datei nachgeguckt, die du beschrieben hast

Release Crash at Fri Jan 06 12:03:57 2006
      ; Reason Error parsing INI file 'Data\INI\Weapon.ini' (Line: 'Weapon ComancheAntiTankMissileWeapon ')

das steht da drin.

jetzt hab ich wenigstens mal einen Hinweis.

Aber was kann ich jetzt dagegen machen????

Kommentar

Du könntest die anscheinend fehlerhafte Datei durch die aus der Generalsversion ersetzen, die du auf deinem normalen PC hast. Auf dem solltest du im Verzeichnis "[...]Programme\EA Games\Command and Conquer Generals" eine "INI.big"-Datei finden können, kopier die auf deinem NB ins gleiche Verzeichnis.
        Nature shot first!!!

Kommentar

hab ich gemacht. klappt trotzdem nicht.

Kommentar

die ReleaseCrashInfo.txt wird auch nicht mehr erzeugt. ich raff es nicht, was das prob ist. gibt es denn sonst probs mit irgendwelchen treibern oder so.

Kommentar

ein ähnliches problem habe ich mit meiner 850xt von ati!
              ich kann es allerdings einmal ohne probleme starten und spielen, aber wenn ich es dann beende und nochmal starten möchte geht´s nicht mehr und bekomme auch die fehlermeldung. ein kumpel von mir hat dasselbe prob.
              vermutlich hat es was mit den ati-treibern zu tun, den mit meiner alten graka lief es ohne probs.

Kommentar

AW: CnC G u. ZH startet nicht

habe dasselbe problem. bei mir kommt dieser error: Reason Error parsing INI file 'Data\INI\Object\weaponobjects.ini' (Line: 'Object NapalmBomb '). komischerweise find ich in dem INI-ordner auch keine weiteren unterordner, verzeichnisse oder sonst was. ich kann das spiel seit kurzem auch nicht mehr nur einmal starten. ich bekomme sofort die meldung Technical Difficulties.

Kommentar

falls ihr die INIs dort habt (Data/INI) versucht es mal wenn ihr diese löscht,ich hatte das selbe prob,bei mir hatte es dann geklappt.
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

öhm wie meinst du das jetzt? mein INI-Ordner ist leer.

Kommentar

Die INI findest du nicht, weil sie in den .big-Dateien verpackt ist. Wenn du sie dir wirklich anschauen willst lade dir Finalbig herunter (einfach googeln) und öffne die "Ini.big" bzw. "INIZH.big" im Hauptverzeichniss von Generals/ZH. Damit solltest du die "Data\INI\Object\weaponobjects.ini" öffnen einsehen und verändern können.

Hatte mal ein ähnliches Problem, irgendwie waren die INIs kaputt gegangen und einige "="-Zeichen waren durch "<" ersetzt worden. Wenn man sich mit INIs auskennt kann man sowas fixen indem man die fehlerhaften Einträge wieder umschreibt, ansonsten muss man entweder Gen/ZH neu installieren oder die INI.big durch eine Sicherheitskopie ersetzen (sofern man eine gemacht hat).
                      Nature shot first!!!

Kommentar

ich habe c&c gestern nacht komplett neu installiert. ich habe jetzt mit dem programm die ini geöffnet und auch alles soweit gefunden, aber wie weiß ich was da jetzt falsch dran ist? kann mir jmd seinen text irgendwie schicken der da bei ihm drinsteht und bei dem ZH zu starten geht?

PS: wenns nen unterschied zwischen der deutschen und der englischen gibt ich spiele zero:hour und nicht stunde null.
                        Zuletzt geändert von Greyback; 31.07.2006, 15:38.

Kommentar

Habe mal die "Weaponobjects.ini" von mir angehängt (Ist nur als txt benannt damit´s hochgeladen werden kann). Kannst entweder per Copy/Paste den Text mithilfe von Finalbig direkt in die Originalini einfügen oder du löschst die Originalini aus der INIZH.big und fügst dann die angehängte ein (pass auf dass der Name dann stimmt! Die Datei muss in der .big-Datei "Data\INI\Object\weaponobjects.ini" heißen.).

[Edit]
                          Achja, auch wenn deine INIZH.big momentan höchstwahrscheinlich fehlerhaft ist, mach eine Sicherheitskopie davon bevor du sie veränderst! Auch wenn eigentlich nichts passieren sollte kann´s durchaus sein dass ein Tipp hier nicht so perfekt funktioniert wie erwartet.

PS: wenns nen unterschied zwischen der deutschen und der englischen gibt ich spiele zero:hour und nicht stunde null.
                          Die Sprachversionen machen da keinen Unterschied.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Golan; 31.07.2006, 16:09.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

spiel läuft jetzt endlich. danke für die hilfe und unterstützung.

Kommentar

Moin Leute

Bin auf der Suche nach einer Lösung zu einem Problem bei Generals Zero Hour auf diesen Thread gestoßen....ich habe fast das gleiche Problem nur das bei mir ein Fehler in der Datei 'Data\INI\Object\system.ini' (Line: 'Object EUR_EMPPulseEffectSpheroid ') aufgetreten ist. Könnte bitte jemand die Datei anhängen, sowie Golan es gemacht hat (oder auch Golan selbst^^).

Danke im Voraus

KeNtUcKy777

Kommentar

Lädt...
                              X