Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure GLA Strategien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eure GLA Strategien

Leider sind SCUD-Werfer schwierig zu verteidigen, da GBA-Einheiten prinzipiell für den Angriff, nicht aber für die Defensive gedacht sind. Eine Gruppe Faust Maos (die den Hordenbonus erhält) kann die 'Wächter' des SCUD-Werfers locker zersprengen, um sich danach direkt der Gefahr anzunehmen. Von daher bleibt der SCUD-Werfer doch eher eine Defensivwaffe.

Kommentar

Natürlich muss man wissen wie man damit umgeht. Einfach so drauflos geht mit SCUD-Werfern ned ....
      Aber für was gibts zb Tunnel die man überall hinsetzen kann, Raketenbuggys, Sprengmotorräder ....
      Verlangt halt Micro und Einheitenverständnis.
      Und klar, überalle auf jeder Map gehts ned. Aber auf vielen

Kommentar

Wie schon gesagt es brauchen nur ein paar Helix mit Bunkern u Rak inf ankommen und die ganze sache mit SCUD Werfern ist geschichte
        Mein Dicker:

Kommentar

Ned wirklich. Glaub mir, ich hab oft genug so gezockt, erfolgreich. Und nicht nur gegen Pfeifen ....

Kommentar

Ja ich glaube dir ja dass die Scuds es mächtig in sich haben, aber das selbe gilt ja auch für die Artillerie der Chinesen.
            An Nukes mit Gattling- und Ballemasterschutzeskorte kannste dir ebenfalls die Zähne ausbeißen.
            Und mir darfst du ruhig auch glauben, denn ich hab auch nicht nur gegen Pfeifen gespielt in Generals
            Da gings meist echt zur Sache und da wars eher nützlich sich Vierlingsgeschütze und Rak-Inf zur Verügung zu stellen als das Geld in Scuds zu investieren wenn der gegner sie dir mit nem Aurora oder arnkappenbomber ausschaltet wärend er angreift.
            aber im Prinzip is die Taktik nicht schlecht wenn man sich dabei eben genug gegen Luftstreitkräfte absichert
            Mein Dicker:

Kommentar

Natürlich kommt es auf den Gegner auch an.

Nukes sind ohne Frage auch hart, aber sie müssen aufgebaut werden, wodurch SCUDs im offensiven Bereich um einiges effektvier sind, meiner Meinung nach zumindest.

Kommentar

Ich halte weder SCUD-Werfer, noch Infernalgeschütze für effektiv in der Offensive. Wenn ich jedoch die Wahl habe, ist der SCUD-Werfer garantiert stärker, weil nicht ganz so schwerfällig (er muss zum Schuss nicht aufgebaut werden und kann auch während einer Bewegung feuern). Allerdings ist sein Sprengstoff-Modus dafür auch nicht annähernd so stark wie der Atomraketen-Modus des Infernalgeschützes....

Kommentar

Nein das nicht, dass ist korrekt, aber bis du mal ne Nuke aufgebaut hast und die zum Schuss kommt, da geht das mit dem SCUD einfacher und das Ding ist dann immer noch beweglich. Und was bringt mir nen extremer Schaden, wenn ich ihn aber nicht anbringen kann. Da lieber 2 kleiner Schüsse die aber dafür wirklich Schaden anrichten, wie einer der daneben geht, aber das potential hätte, großen Schaden anzurichten, WENN er treffen würde ....

Kommentar

Zitat von Fanatiker Beitrag anzeigen
                    Ich halte weder SCUD-Werfer, noch Infernalgeschütze für effektiv in der Offensive. Wenn ich jedoch die Wahl habe, ist der SCUD-Werfer garantiert stärker, weil nicht ganz so schwerfällig (er muss zum Schuss nicht aufgebaut werden und kann auch während einer Bewegung feuern). Allerdings ist sein Sprengstoff-Modus dafür auch nicht annähernd so stark wie der Atomraketen-Modus des Infernalgeschützes....
                    ich glaube du verwexhselst da was.
                    die Infernalgeschütze sind die Dinger die mit Napalmgeschossen durch die Gegend ballern.
                    Die Nukleargeschütze sind diejenigen die Nukegranaten abfeuern.
                    Und du hast recht ein Infernalgeschütz kann mit einem SCUD nicht mithalten wenns um das einzelne Geschüz geht aber im Verband sind die Dinger verheerender als alles was ich an Arillerie jeh gesehen hab.
                    Aufgrund des Feuersturms den die entfesseln sind sie gegen nahezu alles effektiv angefangen bei Inf bis hin zu leichten Panzern und Gebäuden
                    Mein Dicker:

Kommentar

Jop das stimmt. Infernalgeschütze in geeigneter Zahl können auch ziemlich böse sein. Aber ich denk mal auch, dass Nukes gemeint waren.

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                        ich glaube du verwexhselst da was.
                        die Infernalgeschütze sind die Dinger die mit Napalmgeschossen durch die Gegend ballern.
                        Ähm, sorry, war ein Vertipper meinerseits. Ich spreche natürlich nicht von den Infernalgeschützen (was klar war, als ich die Atombomben erwähnte). Sorry.

Infernalgeschütze, hm. Baue ich eigentlich auch nie, obwohl China meine Wunschpartei ist. Ihr Problem ist, dass sie gegen mittlere bis schwere Panzer wehrlos sind. Die Marodeurpanzer der GBA bzw. die Paladins der USA machen selbst mit 10 Infernalgeschützen kurzen Prozess. Da stecke ich das Geld doch lieber gleich in einen Overlord, der seinerseits mit den beiden erstgenannten Panzerklassen den Boden aufwischt....
                        Zuletzt geändert von Fanatiker; 19.06.2007, 05:18.

Kommentar

Also:
                          meine Taktik bei IBG ist: zuerst hole ich mir die generalsfähigkeit Marodeurpanzer dann errichte ich meine basis weiter bis ich den waffenhändler hab da bau ich dann sofort einen radarwagen und Wahlweise entweder 4 Marodeur Panzer 2 Skorpion Panzer und 4 Vierlingsgeschütze oder 4 Marodeur 3 Vierlinge und 3 Buggys. die truppe aus 10 fahrzeugen steck ich dann in ein tunnelsystem. dann baue ich gleichzeitig 2 paläste an meinen basisrand zur verteidigung da kommen dann jeweils 4 rpg trooper und 1 infiltrator bzw. ein säure rebel rein. und zum schluss errichte ich rund um meine basis tunnelsysteme und und dahinter stingerstellungen bis ich total verbunkert bin jetz verteidige ich meine basis einfach bis ich ein 5 sterne general bin und überall tunnelsysteme baun kann jetz errichte ich so ein tunnelsystem in oder nah bei der gegnerbasis hol da meine eigentliche verteidigungs armee raus die ja alle schon auf einem guten rang sin da sie ja so lang verteidigt haben und dann noch die generalsfähigkeit mit dem cyborgtrupp und vllt. wenn grad zur hand ein scud-sturm und weg is die gegnerbasis.
                          sigpic
                          intelligent building group

Auch das entspricht der IBG

Kommentar

Und bis dahin hat dich der Gegner mit 20 Overlords und 30 Infernalgeschützen förmlich überrannt^^
                            Oder er hat dich mit 2 Gattlingtanks und 5 Battlemaster schon nach 5 Minuten gerusht
                            Also als GLA würde ich persönlich mich nie einbunkern. Das bringt nix da die gegnerischen Lategameeinheiten viel mehr Power haben als die der GLA.
                            Mein Dicker:

Kommentar

da bin ich anderer meinung da erstens: bei jedem tunnelsystem rpg einheiten dabei sind und ich mir mit der zeit auch immer den ein oder anderen overlord mit meinem infiltrator besorgen kann also ich bin der meinung des läuft ganz gut außerdem kann ich mir nich wirklich ne andere taktik bei ibg vorstellen da die eigentlich keine wirkungsvolle angriffseinheit haben in dem sinne...
                              sigpic
                              intelligent building group

Auch das entspricht der IBG

Kommentar

Wenn du gerush wird, hast du keine Chance mehr zu den Tunnelsystem zu kommen.
                                Weil:
                                1. Das passiert schon in den 5 min
                                2. Man greift direkt an die Versorgung an.
                                3. Und versuch die Arbeiterbot (Worker) zu killen.

Das geht viel zu schnell kann ich dir sagen.

Und wie baracuda sagt:
                                "Und bis dahin hat dich der Gegner mit 20 Overlords und 30 Infernalgeschützen förmlich überrannt^^"

Und ich dich mit 30 Laserpanzer, 10 Avenger, 5 Mikrowellenpanzer u. 10 konarche dich überrannt.

Zocken wir (Mister Sinister und ich) mal.
                                Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

Lädt...
                                X