Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cold War Crisis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cold War Crisis

Keins, weil der Kalte Krieg kein richtiger Krieg war? In Geschichte nicht aufgepasst oder was?
    sigpic

Kommentar

Ich kenn mich nirgendwo besser aus...
      Ich meine das alternative Szenario...wie in Operation Flashpoint...

PS: der Krieg ist oft heiß geworden (Korea, Vietnam, Nahost,...)

Kommentar

In Korea war der Korea-Krieg, in Vietnam der Vietnam-Krieg. Das war nicht der Kalte Krieg. Der kalte Krieg bestand eigentlich zwischen Sowjets und Amis. Und in Korea waren keine der beiden heiß beteiligt. Ich weiß da eigentlich nur von Waffenlieferungen, mehr nicht. Und was hat Vietnam mit dem Kalten Krieg zu tun??? Wär der Krieg heiß geworden, würde er nicht Kalter Krieg heißen. Er wäre nur beinahe heiß geworden (Kuba-Krise).
        Zuletzt geändert von Bibber; 21.09.2006, 21:52.
        sigpic

Kommentar

Das ist richtig, aber Korea Vietnam und all die anderen (z.B. in Afrika) werden als Stellvertregetkriege bezeichnet...in denen Sowjets und Amis ihre Stärke testen konnten ohne direkt aufeinander los zu gehen...

Ich wollte eigendlich nur sagen das das ein unverbrauchtes Szenario ist und ich das eigendlich total cool finde...siehe auch OFP

Kommentar

Fettes Dito an F34r. Der Kalter Krieg war ja wenn man so will schon eine ganze Epoche. Und der Korea und Vietnam waren Stellvertreter Kriege der beiden großen Parteien, die im Kalten Krieg sich gegenüber standen.

Und ich find auch nicht, dass CWC einfallslos ist ?!?!?!
            Das Szenario gibts 1. noch nicht sehr oft und 2. ist die Mod sehr realistisch. Dazu noch passende Models und Skins.... Et Voila..

Kommentar

Futuristisch orientierte Szenarien wie zB die Tiberium Serie, oder auch meine Mod, zeigen, dass die Zukunft bei weitem noch nicht ausgelutscht ist. Zudem ist bei den beiden Beispielen eine hohe, athmospherische Dichte, die es nur sehr selten in Strategiespielen gibt.

Und es ist ein Unterschied, ob man ein Szenario erfindet, oder es von realen Ereignissen abwandelt. Letzteres trifft für mich bei CWC zu. Und das find ich einfallslos.

Kommentar

Ansichtssache...ich finde das nicht einfallslos wenn man auf ein realistisches Szenario zurückgreift. Ich finde es eher einfallslos das bestehende Szenario eines Spiels zu behalten, wenn man Mods schreibt...(soll jetzt nicht gegen die genannten Arbeiten gehen...ich finde die sogar sehr gut) aber CWC ist trotzdem inovativer...vor allem im Szenario....

Kommentar

Lädt...
                X