generals hat keine seitenleiste, man baut gebäude mit bulldozern und personen. außerdem hat generals keine cnc-typischen videos mit schauspielern. deshalb meine frage, haltet ihr genrals für ein echtes cnc spiel oder nur ein gutes spiel, wo cnc drauf steht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Generals ein "richtiges" CnC-Spiel?
Einklappen
X
-
AW: Ist Generals ein "richtiges" CnC-Spiel?
Du hats wohl gerade langeweile ?! ^^
Ne, joke..find gut das du so aktiv bist !
(LoL..hab gerade entdeckt das du dich an meinem Geburtstag registriert hast ! Herzlichen Glückwunsch ! )
²T:Ich würde eig. zweiteres (?) sagen..
Aber, ich bin mir selbst nit so sicher..
Hmm..........sigpic
-
Generals ist KEIN CnC
Es hat zwar typische Spielmechanismen (Strom als 2. Ressource, Klassifizierung von Inf, Panzer, Flugzeugen,....) hat aber durch die Baufahrzeuge und die langweilige Singleplayerstory kaum bis gar kein C&C-Flair.
Es ist aber trotzdem ein sehr gutes und spaßiges RTS!
Kommentar
-
Zitat von Cmdr Beitrag anzeigenGenerals ist KEIN CnC
Es hat zwar typische Spielmechanismen (Strom als 2. Ressource, Klassifizierung von Inf, Panzer, Flugzeugen,....) hat aber durch die Baufahrzeuge und die langweilige Singleplayerstory kaum bis gar kein C&C-Flair.
Es ist aber trotzdem ein sehr gutes und spaßiges RTS!sigpic
Kommentar
-
Generals ist eindeutig eine experimentelle Version von CNC. Der Versuch was dabei rauskommt, wenn man ein wenig die Traditionskruste ankratzt. Dabei sind einige Dinge gelungen, andere nicht.Nature shot first!!!
Kommentar
-
Zwar kratz Generals einige traditionelle Dinge ab, dennoch ist es IMO eindeutig ein C&C! Als ich Generals zum ersten mal gespielt habe, kam - so merkwürdige es für euch auch sein mag - das C&C-Feeling hoch, das ich schon seit TD hatte. Es war zugegeben eine kleine Umstellung, dass die Leiste sich nach unten verschoben hat, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt. Die Singleplayer Kamagne war zwar gut, aber für ein C&C eine Enttäuschung. Sonst habe ich nichts zu bemängeln und finde, dass Generals den Namen C&C alle male verdient hat!!! Ich würde mich sogar auf einen Nachfolger freuen, der aber für den Singleplayer etwas mehr zu bieten hat @ EA
Kommentar
-
Ich finde ZH ist einfach ein gutes Strategiespiel. Es hat einige Eigenschaften, die es für mich besser als viele andere Spiele dieser Art machen und welche für mich CNC typisch sind (einfaches Bauen, schnelles speil, unkompliziertheit, praktisch kein einheitenlimit etc). Wegen der Dozer (die ich nicht unbedingt verteufeln will da sie taktische Tiefe bringen) und der laschen Story, sowie der Zensierung sage ich: kein CnC allemals, aber fast ebenso gut!
Kommentar
-
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigenIch finde ZH ist einfach ein gutes Strategiespiel. Es hat einige Eigenschaften, die es für mich besser als viele andere Spiele dieser Art machen und welche für mich CNC typisch sind (einfaches Bauen, schnelles speil, unkompliziertheit, praktisch kein einheitenlimit etc). Wegen der Dozer (die ich nicht unbedingt verteufeln will da sie taktische Tiefe bringen) und der laschen Story, sowie der Zensierung sage ich: kein CnC allemals, aber fast ebenso gut!
Genau das ist es !
Was soll ich mit ner Generals-Erweiterung wenn ich TW und AR 3 hab ?!sigpic
Kommentar
-
ich denk auch, generals ist ein sehr gutes startegie-spiel, aber das typische cnc-feeling kommt nicht so rüber wie bei den anderen teilen. einen großen teil des cnc-flairs macht für mich die story aus, in generals gab es keine, oder nur eine schwache story, das ist für mich KEIN cnc.
Kommentar
-
Zitat von Surth Beitrag anzeigenHatten wir das thema nicht oft genug?
Kommentar
-
Ja ist es, und zwar weil ein C&C nicht durch Story definiert wird sondern der Titel einer RTS-Serie ist, die sich um Grunde gleich spieln. Und wenn man meint C&C würd durch Bauleiste rechts etc. definiert macht C&C meiner Meinung nach ziemlich arm...
Kommentar
-
Zitat von SecretEye Beitrag anzeigenJa ist es, und zwar weil ein C&C nicht durch Story definiert wird sondern der Titel einer RTS-Serie ist, die sich um Grunde gleich spieln. Und wenn man meint C&C würd durch Bauleiste rechts etc. definiert macht C&C meiner Meinung nach ziemlich arm...
Egal wo die Bauleiste ist: wenn es sich wie ein C&C spielt, ist es auch eins!
Und um Secret Eye zu ergänzen: Wenn alles, was die Bauleiste rechts hat ein C&C ist, wie viele C&C's gäbe es dann wirklich? Mir fallen, abgesehn von der C&C-Serie, so einige ein, die dies auch praktizieren bzw praktiziert haben.
Wer C&C durch die Story definiert, für den ist die RA Serie wohl auch kein C&C, oder wie soll ich das verstehen? Wenn wir allerdings das Thema auf die C&C-Missgeburt namens Sole Survivor auslegen, dann dürfte es wohl ziehmlich klar sein, dass das kein C&C ist. Alleine schon von dem ausgehend, was der Subtitel aussagt....
Kommentar
-
Meiner Meinung nach ist CCG kein richtiges CnC. Es ist ein SpinOff, nicht mehr.
Zu einem echten CnC gehört einfach, dass da auch CnC Atmosphäre aufkommt, aber bei der dünnen Kampagne kommt ja fast gar keine Atmosphäre auf, es ist ein gutes Modern-Warfare Spiel und ein erstklassiges RTS, aber für mich ist das kein CnC.
Dabei stört mich nich die "unpassende" Story, das hätte man ja alles durchaus iwie passend verpacken können, aber da ist praktisch keine Story und (CnC) Atmosphäre drin, sicher es hat ne eigene Atmosphäre, aber an CnC hat mich das nicht errinert.Zuletzt geändert von DonBilbo; 08.11.2006, 21:18.sigpic
Kommentar
Kommentar