Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

    Hallo @ all!

    da ich im LAN öfters mit dem WA Luftwaffengeneral gegen einen GBR Tarngeneral spiele, bräuchte ich dafür ein paar nützliche hinweise und tipps:

    1)mein hauptproblem ist die m.e. gute luftabwehr. ok, ich spiele nicht besonders gut, aber ich denke, daß ich da grundsätzlich was falsch mache. ich bin kaum in der lage mit meinen flugzeugen erheblichen schaden anzurichten, da die dinger spätestens nach dem bomebenabwurf runter geholt werden. ich wüßte nicht wie ich die dinger manuell raußmanövrieren könnte. die stinger stellungen scheinen nicht die welt zu kosten und sind echt überall.

    2)da ich kaum nen gebäude sehe, kann ich auch schlecht attackieren. und wenn doch, dann sind da plötzlich überall diese getarnten abwehrstellungen...

    3)meine abwehr ist nicht sonderlich prikelnd: ohne strom nix los - eine SCUD-sturm und der saft ist so lange weg, daß er bequem mit den gatling geschützen via schleichangriff o.ä. reinfahren kann. zudem sind die flughäfen ja sehr empfindlich, so daß mir auch eine flugabwehr schwierig erscheint.. *mhm*

    also wie gesagt, ich spiele nicht besonders gut und oft, aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar nützliche tipps geben...

    vielen dank im vorraus,
    da man

  • #2
    AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

    Willkommen auf dem HQ-Board, wünsch dir viel Spass.

    Zu deinem Problem: Aufklärung sollte für dich als USA-Spieler kein Problem sein, nutzen wie die Standartaufklärung, Aufklärungsdrohne (Generalsfähigkeit) und die Aufklärung des Strategiezentrums (welche getarnte Einheiten aber nicht aufdeckt, oder doch?).


    Bau zudem als Airforce lieber King Raptor als Aurora Bomber. Diese entarnen versteckte Einheiten und können sich (wie auch die Aurora) gegen Luftabwehrraketen mit einem Laser wehren.

    Kommentar


    • #3
      AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

      hey milic,

      danke dir für die schnelle antwort.

      du hast recht, die aufklärung des strategiezentrums entdeckt keine getarnten einheiten. wäre (für mich) zu schön, aber dann wohl unfair...

      deinen rat mit den raptors werde ich umsetzen

      Kommentar


      • #4
        AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

        wie ich sehe setzt du auf Abwehr Aurora etc halt den ganzen unnützen Schrott.

        gegen die meisten Gegner sind Humvees am besten, ich poste ein paar Links mit nütlichen Replays, allerdings musst du dich reggen um die zu Downloaden...

        http://www.gamereplays.org/community...owtopic=149761
        http://www.gamereplays.org/community...owtopic=149761
        http://www.gamereplays.org/community...owtopic=149761

        ein paar davon sind alt aber du solltest da schon die Grundkenntnisse erfahren, die du brauchst, um gut mit USA zu spielen.

        gl und hf mfg Alex
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

          Um gegen Sneak-Attacks (Schleichangriffe) vorzugehen ist es oft auch hilfreich ein Trupp Raptors (also 4) ständig über der Basis Wache schieben zu lassen, denn bis der Tunnel einsatzbereit ist, dauert es ein paat Sekundne, die deine Flugzeuge nützen können um ihn zu zerstören

          Kommentar


          • #6
            AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

            auch euch beiden danke für die hilfe!

            hättet ihr vielleicht auch eine lösung gegen die zahlreichen stinger-stellungen? da ich hier ein wenig rumgelesen habe, sind mir die scharfschützen aufgefallen. komme ich mit denen unerkannt dicht genug an die stellungen?

            Kommentar


            • #7
              AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

              so lange der gegner keine schnellen Motorräder hat, ja auf alle Fälle, da der Pfadfinder wenn er stehen bleibt sich wieder tarnt. Dann noch den Spionagesatellit dazu und schon kannst du bequem eine Stellung nach der anderen ausräumen (aber Achtung! nach 20 sek steht ein neuer Stingersoldat bereit!)

              Kommentar


              • #8
                AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                Scharfschützen erschießen die "Besatzungen" der Stingerstellungen, ohne in deren Reichweite zukommen. Da du sie jedoch erst im späteren Spielverlauf bekommst, musst du dir zunächst was anderes überlegen. Versuchs mit Vees oder King Raptorn.


                @OBI, man muss sich bei gamereplays nicht mehr für nen Download registrieren... ^^

                ... und haste vielleicht noch paar weitere Replays von dir? Der HQ-Replaybereich verhungert ja schon.

                Kommentar


                • #9
                  AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                  vom letzten cw Monat hab ich noch viele(darunter auch das Replay of the week) aber die sind alle im (zu unrecht) gehassten 1.5b ...
                  EDIT:
                  hab noch eins von Danji, wo er ne eigensinnige Taktik gegen Inf macht


                  wichtig ist halt, dass du schön Druck machst und ihn zu nix kommen lässt, was allerdings mit USA gegen GLA schwierig ist, da du immer sehr gut auf die Base aufpassen musst, mach einfach früh Ärger so dass er nicht zu Stinger kommt, und wenn er welche hat, nimmst du deine Chinooks oder Raptors(nur Air^^) und wehrst die Raketen damit ab

                  edit 2: hab noch mal auf cnchq gesucht, hier findest du 12 coole Replays:
                  http://www.cnchq.de/index.php?conten...s&comments=940
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von RoCk !t; 11.01.2007, 16:26.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                    Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                    vom letzten cw Monat hab ich noch viele(darunter auch das Replay of the week) aber die sind alle im (zu unrecht) gehassten 1.5b ...
                    EDIT:
                    hab noch eins von Danji, wo er ne eigensinnige Taktik gegen Inf macht ...

                    Poste auch 1.5b Replays, mann muss die Leute doch dazu zwingen! Werde mir deine heute Abend auf jedenfall man anschauen.
                    Bevor man aus Langeweile noch Replays ala "Zwei Noobs abgezockt" anschaut!

                    Bin leider nur nen mittelmäßiger Spieler, deshalb erspare ich euch mal meine Replays.
                    Zuletzt geändert von LanceVance; 11.01.2007, 16:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                      ok, danke nochmals...

                      werd versuchen die sachen umzusetzen!

                      schönen abend euch noch!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                        ich werd heute Abend nach 8 welche posten, weil ich jetzt leider zur Arbeit muss... ^^
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                          Noch aus meinen alten CW-Zeiten, gegen Dackel
                          http://bws.tbt.at/users/dragonfood/c...l%20pwnage.rep
                          (rechtsklick speichern unter)

                          Werd später noch n paar raussuchen
                          Zuletzt geändert von Dragonfood; 11.01.2007, 17:19.

                          Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                            Zitat von da man Beitrag anzeigen
                            ...
                            hättet ihr vielleicht auch eine lösung gegen die zahlreichen stinger-stellungen?...
                            Wenn du genug Geld hast baust du halt en trupp mit massig KR un lässt die über die stingers schweben . vierlinge kannst du dann mit anderen flugis zerstören und da du durch die vielen KR's viel Laserabwehr hast, kommt auch fast keine Rakete mehr durch. Außer er bunkert RICHTIG viele stingers.
                            Nod 4ever!

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: WA Luftwaffe vs. GBR Tarn

                              da hilft dann nur noch n Infantry Rush mit Blendgranaten. Und zwar mit richtig vielen Rangern (so um die 100 dürfen es für 20-30 Stinger schon sein)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X