Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superwaffen-General

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Superwaffen-General

Hmm, mit dem Schachbrettmuster dachte ich mir, dass zB ein Ausschnitt aus einer hyperdetailierten Weltkarte in Planquadrate unterteilt wird, die dann das Schlachtfeld darstellt.

Aber ich bin immer noch für Vorschläge offen, was man an meinem System verbessern kann. Also, Vorschläge her!

BTW: Du wohnst in Aachen? Cool, das ist ja quasi an der anderen Pobacke von NRW. Das heißt, dass nur der After (Köln) zwischen uns liegt. Naja, und ein paar Pickel (Düren, Siegburg ect.)

Kommentar

1. Stern:

-Betonmischung: Gebäude halten 25% mehr Schaden stand. kosten 1 GsP

-Radarposten: Ein Gebäude. Lässt Gegner enttarnen. kosten 1 GsP

-BioRüstung: Erhöht die Verteidigung um 50% und die geschwindigkeit um +1 für Infrantrie. kosten 1 GsP

3. Stern:

-Schwebeantriebe: Ermöglich durch Wasser und Löcher zu schweben und die Harrier werden mit Schwerbedüsen ausgerüstet. Kosten: 2 GsP

-Plasmaatterlerie:
      1. Stufe: 5 Geschosse
      2. Stufe 10 Geschosse
      3. Stufe 5 Plasmakugel.
      Kosten pro 2 GsP pro Stufe +1 GsP mehr kosten.

-Säurebombe: Äzt Gebäude und Infrantrie ab und verwandelt sie zu 25% in Mutanten
      1. Stufe: Feldschaden von 2
      2. Stufe: Feldschaden von 4

5. Stern:

-Satalitenuplink : enttarnt den gegner um -1 *. kosten: 3 GsP

-Motorikmitt 20 Zylinder: Fahrzeuge fahren schneller um +1. kosten 3 GsP

-MoaPB: Mother of all Plasma Bomb. kosten 5 PsP. Kann nur einmal eingesetzt werden.

lol. So nah wohnen wir^^
      Zuletzt geändert von Blueemperor; 19.04.2007, 22:29.
      Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

Harrier hatten schohn immer schwebedüsen
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ich weiß^^.
          Soll ein nur so ein beispiel sein.

Kommentar

Schonmal ein richtiges Thread RPG gelesen? Das soll eine Geschichte werden ,eine richtige Story und kein mathematisches Zahlengeplänkel. Ein Spieler macht was,der nächste reagiert darauf und so weiter. Desweiteren kennen sich noch nicht alle und wissen auch nicht voneinander. Man muss seine Freunde und Feinde erst finden.

Kommentar

Aber wie willste sonst die Kämpfe austragen? Es stimmt, dass sich Freund und Feind erst noch ergeben, aber bei Konflikten will doch keiner verliehren bzw wollen da alle ihre Interessen durchsetzen. Und das ist das Problem bei einem RPG zu einem RTS. Kannste beschreiben, wie die Kämpfe in einem Thread-RPG ablaufen? Am Besten mit einem Beispiel.
              Zuletzt geändert von Medusa; 20.04.2007, 04:41.

Kommentar

Ich glaube das würde den Rahmen sprengen jetzt hier alles hinzuschreiben.
                Ein Bsp:
                Original von Tyrael Stormgazer
                # Partikelkanone ... auch wenn meine Möglichkeiten begrenzt sind ... ich kann versuchen ... deine Wunde zu versiegeln, bis wir fachkundige Hilfe für dich finden können. Wegen meiner ... begrenzten Möglichkeiten ... würde die Versiegelung allerdings erforderlich machen ... dass du ... größere Hitzeentwicklungen vermeidest, oder anders ... ausgedrückt ... weiterhin darauf vertrauen musst dass ich dir Schutz biete. #

Nach diesen Gedanken drehte er sich zur PK um und schloß die Augen.
                Ein Raunen ging von seinen Lippen, undeutliche Formen von Worten, die zu keiner Sprache gehörten ... ein Flüstern der Macht. Die Umgebung um Tyrael verschmolz mit seinen Gedanken, vor seinem geistigen Auge verschwamm alles in Dunkelheit mit vielen weißen schleiernden Fäden. Nach und nach bildete sich ein Strudel dieser weißen Energien um Tyrael. Von außen betrachtet begann sein Haar sich langsam zu bewegen, um ihn zu wehen. Der Kristall in seinem Stab pulsierte immer stärker ... der Luftstrom ergriff nun auch die Partikelkanone und die Luft wurde kühler.

OoC: Mal auswürfeln wie das jetzt weitergeht, soll ein Schneesturm sein um die Wunde der PK dichtzufrieren.

17:21 <LePrau> Wurf ob Tyrael einen Eiszauber so hinkriegt wie er sich das denkt O.o
                17:21 <LePrau> !wu 6
                17:21 <LePrau> gino?
                17:21 <LePrau> ich brauch nen w6
                17:22 <LePrau> !help
                17:22 <LePrau> ach
                17:23 <LePrau> !wurf w6
                17:23 <LePrau> q.q
                17:23 <LePrau> hrmpf
                17:23 <LePrau> !wf 6
                17:23 * Kuroko * LePrau nimmt die Würfelbecher und würfelt eine 2 (Würfel 2)
                17:23 <LePrau> okay
                17:23 <LePrau> schwere geburt ^^

Nach Fähigkeiten, Charaktertabelle usw. hat Tyrael mit seinem Versuch also Erfolg =]

Glück gehabt, PK ^^

BiC:
                Langsam froren in der Luft die ersten Wassertropfen und kristallisierten sich. Ohne erkennbaren Ursprung fiel auf einmal Schnee ... allerdings wurden die Flocken durch die Luft gewirbelt, so dass nicht erkennbar war woher sie kamen. Das Schneegestöber nahm immer mehr zu, und die Schneeflocken bildeten eine Schneeschicht auf der PK. Die Wunde war nun komplett mit Schnee zugedeckt.

Tyrael musste sich sehr konzentrieren um an die Wunde selbst zu denken, und das was er vorhatte. Ein Dutzend Sekunden lang ließ er die Sonne durch das Schneegestöber dringen, so dass der Schnee an der Oberfläche schmolz und direkt wieder einfror. So bildete sich nach einiger Zeit eine immer dicker werdende Eiskruste in der Wunde, die sie komplett und luftdicht verschloss. Wie lange er da stand und sich auf seinen Zauber konzentrierte wusste Tyrael nicht, und er hoffte sehr dass er sich wieder seiner Umgebung widmen konnte bevor eine erneute Gefahr für die PK drohte. Als Tyrael den Schmerz der PK nicht mehr wahrnahm, entweder weil sie keinen Schmerz mehr empfand oder weil die Eisschicht ihn ausreichend linderte ließ das pulsierende Leuchten seines Stabes nach, der Schnee lichtete sich langsam. Tyrael öffnete die Augen.
                Wer Interesse hat,kann ja hier mal schauen: http://www.anime-power.net/board.php?boardid=66

Das mit dem Würfeln wurde allerdings ziemlich selten angewandt.
                So ein RPG basiert ja auch ein wenig auf gegenseitiges Einverständnis,z.b. darf ich als Partikelkanone nicht einfach drauflosschießen und sagen "der ist jetzt tot" sondern wenn ich schieße,ist der Strahl erstmal neben ihm und bewegt sich auf ihn zu,dann muss ich erst auf seine Reaktion warten. Er andererseits darf auch nicht schreiben " ich weiche dem Strahl mit Lichtgeschwindigkeit einfach aus" sondern eher daß er die Hitze schon spürt und gerade so wegkommt,er kann auch stolpern und auf Hilfe eines Dritten warten,das macht das Ganze noch schön dramtischer.

Aber wenn du schon sagtest daß jeder auf seinem Standpunkt beharren würde,dann wird ein Wertesystem leider unerlässlich sein.

Kommentar

Das hört sich, bis auf die Geschichte mit den Würfeln, gut an. Aber ich muss auch ganz klar darauf hinweisen, dass es Unterschiede zwischen dem Anime-Forum und den C&C-Foren gibt. Denn meiner Erfahrung nach macht es den Leuten, die sich in den Anime-Foren tummeln, weniger aus, von ihrem Standpunkt abzuweichen und auch mal eines auf die Fresse zu bekommen. Bei den Usern hier dürfte es, zumindest in den Kampfhandlungen, anders sein. Aber dennoch finde ich, dass wir deinem Vorschlag in unserem RPG eine Chance geben sollten. Wenn es gar nicht klappt, kann man immer noch wechseln, denk ich.

Leider hab ich keine nennenswerten Erfahrungen, was Foren-RPGs angeht. Aber als Story-Author hab ich absolut keine Probleme in der selben Form alles mit adjektiven zu schmücken.

Und ich wollte bei dieser Gelegenheit kundgeben, dass ich in unserem RPG dann nicht mehr das "overpowerte" Maschinenwesen DetoNato sein werde. Ich werde die Witchknights bzw Neo Genesis Witches spielen. Oder besser gesagt werd ich dann da den Charakter Natra nehmen. Was es mit diesem Volk und auch den wichtigsten Charakteren auf sich hat werde ich dann beschreiben.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 20.04.2007, 15:57.

Kommentar

Wer macht denn nun alles mit?

Kommentar

Jeder der mitmacht Postet ein

Kommentar

*als detonato mitmach*
                        Zuletzt geändert von Sgt. Rho; 20.04.2007, 18:41.
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

ich auch

Kommentar

vielleicht
                            Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
                            !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Ich auch^^

Kommentar

Frage: Wo findet es statt ???

Kommentar

Lädt...
                                X