Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem ! Bitte um hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem ! Bitte um hilfe

Hallo Community... es war schon einige Zeit her, seit ich C&C Generäle gekauft habe. Damals hatte ich das Problem, dass ich aufgrund meines Routers nicht online spielen konnte, bzw beim eintreten eines online raumes, bin ich sofort wieder herausgeflogen oder beim laden der Karte.
    Nun treten für mich einige Fragen auf:

1. Welche Ports muss ich weitergeleitet haben beim Router um online spielen zu können?

2. Muss die SSid-Firewall ausgeschaltet sein? (Windows Firewall ist glaube ich aus)

Nun habe ich das Spiel heute wieder neu installiert und wollte im Spiel patchen ( Habe das Spiel gestartet, auf Multiplayer > Online geklickt, dann suchte das Game nach einem Update, hat jedoch keine datei gefunden, d.h online kann ich nun im moment auch nicht spielen.)

also, dazu weitere Fragen:

3. Kann ich manuell patchen, sodass ich online spielen kann? (weiß gerade nicht welche Version das ist, die ich habe, auf jedenfall die frisch gekaufte)

4. Habe ich noch eine Frage zur Portfreigabe: Ist das die Einstellung im Router
    Portweiterleitung oder Porttriggering?

So, das wars erstmal... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank soweit...

Lieben Gruß acir

AW: Problem ! Bitte um hilfe

Erstmal Willkommen im Forum

Bezüglich der Ports sollte dir das hier vllt weiterhelfen.
    Und den aktuellen Patch kannst du hier runterladen.

Falls es Probleme gibt, einfach nochmal melden
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

das Tutorial ist spitze, nur eben eine Frage, ich habe W-lan. Spielt das irgendwie zur sache und in wie fern beeinflusst das das Tutorial?

Kommentar

Also eigendlich sollte da egal sein. Das Problem bei WLan könnte höchstens sein, dass du nich immer vollen Empfang hast und dadurch evt die Verbindung abreisst. Aber wenn du problemlos surfen kannst, sollte das nich so schlimm sein.

Was für einen Router hast du denn? Von eine SSID-Firewall hab ich noch nichts gehört. Ich für meinen Teil versteck meine SSID, wenns geht. Dann hast du keine ungebetenen Besucher.

Kommentar

ja die SSID befindet sich ja im router Habe nen Netgear Router und der scheint ziemlich verbuggt zu sein in letzter zeit ... Ich kann irgendwie beim Port-Forwarding nur 2 Ports weiterleiten, sobald ich einen 3. hinzufüge, überschreibt es den 2. . Komisch ist auch, dass 29 weitzergeleitete Ports angezeigt werden, die aber alle leer sind und die kann ich auch nicht löschen. Hast du ICQ oder so? Damit (falls du n minütchen zeit hast, die kommunikation schneller abläuft). Kannst mir die icq ja per PM schicken falls es das hier gibt
          Danke
          acir

EDIT: Sorry... SSID = SPI ... mein fehler

Hmm Router Problem behoben. Jedoch tritt direkt ein neues auf: Ein Fehler beim patchen... "Old File not found. However , a file of the same name was found. No update done since file contents do not match." Jemand ne idee was das heißen soll? Habe schon versucht jeden dieser patches auf der seite zu installieren, vergeblich....
          Ich hoffe weiterhin um Hilfe.
          Vielen Dank, lg acir

Kommentar

Dann denke ich dass du den aktuellen Patch drauf hast.
            Kannst du im Spiel mal nachgucken welche Version du hast?
            Bei Generals war sie glaube ich in den Optionen ganz unten zu finden.
            Wenn da die neueste Version steht, brauchst du keinen Patch.
            Wichtig ist auch, dass Modifikationen am Spiel vorm Patchen entfernt werden, sonst klappt es nicht.
            Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von acir Beitrag anzeigen
              EDIT: Sorry... SSID = SPI ... mein fehler
              Du verstehst hier etwas falsch.
              SPI (Stateful Packet Inspection) ist nicht das gleiche wie eine SSID (Service Set Identifier, manche nennen es auch "Network Name").
              Sie SPI ist eine Filterung in der Firewall, welche jedem Datenpaket einer aktiven Session eine dynamische Paketfiltertechnik zuordnet.

Im Prinzip kann man sagen das die SSID ist Deine Hausnummer und mit dem SPI wird geschaut wer in die Wohnung darf (ist ein blödes Beispiel aber es geht ja nur um eine Art "Trennung" der Begriffe ).

Mit der SSID gibst du an wie das WLAN sich nennen soll und wenn du dieses versteckst, dann kann nur jener auf dieses Netzwerk zugreifen, der auch die SSID kennt.
              Allerdings reicht es nicht aus dem ROUTER mit zu teilen das er die SSID einfach verstecken soll um sicher zu sein.
              Auch wenn man die SSID nicht kennt kann man diese über gewisse Tools heraus bekommen.
              Daher solltest du Dein WLAN auf alle Fälle auch weiter absichern, sprich verschlüsseln und eventuell eine MAC Filterung benutzen.

Auch wenn du keine vertrauliche Daten auf dem Rechner hast, ein offenes WLAN ist für alle die es ausnutzen möchten eine Art Einladung und hier können entsprechende Leute über Deiner Internetverbindung dann illegale Daten austauschen.
              Sollte das ganze dann durch die Polizei dann auffliegen bist du der jene bei dem der Brief des entsprechenden Anwalt im Briefkasten liegt oder im schlimmsten Fall die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl auf der Matte steht.

Was den Fehler angeht, bleibt eine Frage im Raum stehen.
              Handelt es sich nur um das eine Spiel "C & C Generäle" oder um die Sammlung "Die ersten 10 Jahre" ?
              Möglich ist auch das du versucht hast den englischen Patch auf die deutsche Version zu installieren.
              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 22.01.2008, 08:41.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Auch wenn das ein sehr aufschlußreicher Exkurs war, glaube ich, dass acir mit dieser Zeile lediglich sowas sagen wollte wie "Alle SSIDs in meinen Postings sollten durch SPIs ersetzt werden"

Das ergibt ja sonst keinen Sinn.

Kommentar

Ok, aber man kann es eben auch anders verstehen.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Hey und danke für eure antworten Ehm ja alle SSID sollten durch SPI ersetzt werden .. mein fehler ^^
                    Ich habe das Spiel gestern erst installiert und nicht gepatcht bzw mods drauf. Ich schau gleich mal welche version ich habe und werde sie ins edit schreiben... danke soweit Falls ihr noch lösungsvorschläge habt, würde ich mich freuen.

Lg acir

edit: habe version 1.5 (so stehts bei den opstionen) Muss ich nun noch patchen?
                    Zuletzt geändert von acir; 22.01.2008, 16:32.

Kommentar

Zitat von acir Beitrag anzeigen
                      Hedit: habe version 1.5 (so stehts bei den opstionen) Muss ich nun noch patchen?
                      Wenn du im Internet mit anderen Leuten, die du nicht persönlich kennst, spielen möchtest dann schon.
                      Für Generals ist die Version 1.08 der letzte Patch der offizielle von den Entwicklern heraus gegeben wurde.

Falls du die deutsche Version hast, dann solltest du Dir auch den deutschen Patch downloaden.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                      X