Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verliere immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich verliere immer

Ich spiele jetzt seit ungefähr 7 Tagen Command and Conquer, dabei habe ich das Problem dass ich immer verliere! Wenn ich im Einzelspieler gegen "normal" spiele, schlafe ich ein und gewinne! Wenn ich gegen "mittel" spiele, schaffe ich es 1vs1 nie! Gibt es grundliegende Dinge die man falsch machen kann?

Welche Einheiten baut ihr am meisten? Kann ich mir Infantrie sparen?
    Sind Upgrades wichtig?
    Viele verteidigungs anlagen bauen oder eher Panzer? Oder direkt angreifen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

AW: Ich verliere immer

spiel mal gegen ne mittlere cpu und lad dann das replay hier hoch. dann kann man sehen was du falsch machst und kann dir tipps geben, weil ohne zu wissen wie du spielst, ist das immer recht schwer.

ansonsten kann man dir mal gamereplays.org ans herz legen, da finden sich viele reps in denen man was abschauen kann.

achja, ich hoffe mal du hast das spiel schon gepatcht auf die neueste version. wenn nicht, www.cnchq.de downloadbereich. da gibts alle aktuellen patches

Kommentar

Wenn ich in den Online Modus gehe is doch mein spiel automatisch gepatched oder? Ich mach jetzt mal ein spiel gegen mittel!

Kommentar

jo, sollte gepatcht sein wenn du online warst.
        geht nur drum wegen dem replay, weil wenns ne alte version ist, kann das hier vermutlich keiner anschauen weil die meisten die neueste version drauf haben. war auch nur so ne info ...

Kommentar

Ich habe sogar gewonnen .. erste mal gegen mittel!
          trotzdem http://rapidshare.com/files/10153205..._sieg.rep.html
          das is die replay datei!

Kommentar

Ich habs mir net angeschaut,mache ich vllt noch,aber die infanterie kannst du dir meistens nicht sparen,weil du sie brauchst um zb Gebäude wie Öl-Anlagen oder Fabriken ein zu nehmen.

Auch brauchst du sie um z-B feindliche Raketenwerfer-Typen in den ersten Minuten des Games zu zerstören.

upgradessind zum Teil sehr wichtig da z.B der Angry Mob der GLA mit Sturmgewehr-Upgrade erst richtig stark wird,kriegst dann auch Panzer klein.

Ich baue den Crusader,ist meine Lieblingseinheit,am meisten und in großen Mengen,mit dem Upgrade Kompositpanzerung hält er gleich viel mehr aus.

Einige Upgrades kannst du dir sicher sparen,wüsste jetzt aber keine!

Kommentar

Ok habe eben etwas gespielt und hier ein Parabel Beispiel für meine Niederlagen! Genauer hätte es garnicht kommen können!

HIER SCHAUT ES EUCH BITTE AN

Ich verzweifle langsam! Von wegen Amerika is am einfachsten

Kommentar

Mit Amerika hast du die meiste Übersicht aber auf dem Boden, finde ich doch immer noch China mit seinen Overloard und dem Nukleargeschoss ziemlich stark.!?

Kommentar

hi hab mir gerade mal dein Replay angesehen. Was mir sofort aufgefallen ist. Das du zwar am Anfang richtig gas gegeben hast deine Produktionsgebäude hochzuziehen, du aber da nach so gut wie keine Einheiten gebaut hast. Außerdem hast du dich nicht um die ganzen Ölfelder auf der Map gekümmert. Bei CPU gegnern ist es eigendlich immer so, um so mehr Geld du ihnen zukommen lässt durch ignorieren von Ölfeldern, um so mehr einheiten Produziert der Gegner... Heißt nimm die Doofen Felder ein^^ aber hier mal ein Tipp wie ich gegen mittel spiele:

1. Kraftwerk bauen und während es gebaut wird 2 Weitere Bulldozer ausbilden.
                  2. Mit Dozer 2 die Kaserne bauen und mit Dozer 3 das Nachschublager
                  3. Mit Dozer 1 sofort ein zweites Kraftwerk bauen
                  4. Mit einem freien Dozer die Waffenfabrik und mit einem anderen Base-Verteidigung aufbauen. Währenddessen in der Kaserne Einheiten ausbilden und das Gebäude-Einnehmen upgrade kaufen. Einen weiteren Hubschrauber im nachscublager nicht vergessen!
                  5. In der Waffenfabrik gemischte Einheitengruppe ausbildern.
                  6. Mit diesen Einheiten die Ölfelder einehmen. dabei aber nicht vergessen paralell weitere Gebäude (strategiezentrum. Base-Verteidigung) zu bauen.

Nun sollte man oft schon feind-Kontakt gehabt haben und die Ersten Generals-Punkte erlangt haben. Ich finde es immer wichtig den Paladinpanzer, Scharfschützen und den Luftangriff auszuwählen. Mein Vorgehen ist dann meist wie folgt:

1. In der Waffenfabrik Paladine und Truppentransporter bauen, die Truppentransporter jeweils mit 2 Scharfschützen + 3 Raketen oder Maschinengewehrtrupps füllen. Während der Produktion im Strategiezentrum das Veteranen und Panzerungsupgrade kaufen. Die fertigen Panzer mit Maschinengewehr-Drohnen bestücken (2 jedoch mit Normalen Drohnen um Einheiten aufzudecken)
                  Bei 20 Einheiten kannst du deinen Gegner so eigendlich schon meist killen.. Zur Unterstützung tun es dann auch noch ein Paar Flugzeuge, um z.B gezielt die Energieversorgung auszuschalten oder wichtige Gebäude zu zerstören.

Und hier noch ein Tipp:

Sollte dein Gegner sofort die ganzen Ölfelder einehmen, baust du einfach ein Flugfeld mit 4 Flugzeugen und brennst sie nach einander runter! Lieber Keine Ölfelder als welche beim Gegner! Aber natürlich ist es wichtig selber eigene zu haben! Abwurfzonen sind hier nicht effektiv genug!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Kommentar

Ich hab atm kein Generals installiert und ich bin auch ehrlich gesagt zu faul nur wegen nen paar Reps das Spiel zu installen. Daher sry. Hab nur reingepostet hier damit du paar mehr Infos preisgibst. Hab gehofft das andere dann weitermachen ....

Nunja, zu dem Posting von DasSauerkraut:
                    3 Dozer brauchts nicht, bzw sind zu viel anfangs, geht zu sehr ins Geld, vorallem wenn du online spielst. Aber auch gegen die KI.
                    Du hast nicht das nötige kleingeld um 3 Dozer, die nur bauen können zu beschäftigen. 2 Dozer reichen vollkommen aus außer du hast ne riesen Karte und spielst da drauf nen 1on1, dann kann man nen 3ten Dozer evtl bauen. Brauchst halt bisl micro bei 2 Dozer.Du musst wissen wo die Dozer stehen und am besten schon vorher grob überlegen, wo die anfangsgebäude hin sollen. Danach ists dann egal. Haste dann mal mehr Kohle kannste auch mehr Dozer für nen weiteren Stützpunkt oder als Rep Fahrzeug für die Verteidigung wo öfter was ankommt oder so abstellen.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, da ich deine Reps nicht angeschaut hab. Aber das mit den Dozern wollte ich einfach klären.

Ansonsten kann ich nur nochmal auf gamereplays.org verweisen um sich da Spielweisen anzugucken und anzueignen.

Kommentar

Wie soll ich denn den Verteidigungsbau angehen? Muss ich an allen Stellen wo ich zu erreichen bin direkt am Anfang zu bauen? Wie viele Bunker, wie viele Geschütze?
                      Ich spiele mehr China, da WA keine Bunker Baut!

Kommentar

Ich machs am Anfang immer so(Ich spiele auf Brutal Army):Ich baue ein Reaktor,gleichzeitig eine Kaserne.Entwickel das Upgrade "Gebäude einnehmen und bilde 2 Ranger dann die Produktionsliste voll Raketenheinis.Mit den Rangern nimm ich alle in der näheren Umgebung stehenden Ölfelder ein.
                        Genau nach dem der Reaktor fertig ist baue ich ein supplycenter und bilde einen zusätzlichen Chinook aus und baue dann je nach Karte eine Patriotstellung.Sobald ich wieder geld habe baue ich eine Waffenfabrik und bilde Crusader oder auch Humvees aus(Humvees um mit chinesische Infantrie fertig zu werden).

Dánach gehts weiter mit neuen Reaktoren und einem Technologiezener(Name vergessen).Ich nehme die Strategie "Bombardament" weil die Kanone gut verteidigt insbesondere gegen Infantrie. Danach bilde ich weiter aus und sammel immer weiter Geld für 2 Superwaffen um mögliche andere Superwaffen zu zerstören.Ich sammel auch Geld um die naschublandeplätze zu bauen,meistens baue 4 manchmal auch mehr.#

Ich bin son Spieler der immer Rohstoff Sicherheit braucht und nie ohne Rücklage angreift.

Durch diese Spielart habe ich schnelle großen Überschuss und kann in Massen meine Lieblingseinheiten bauen,den Crusader zB.

Zur Verteidigung, du solltest deine Basis so bauen das du möglichst nur von einer Seite angreifbar bist,ich verkrieche mich gerne in eine Ecke,kriege ich ne Superwaffe ab, hab ich allerdings den Salat in Form einer kaputten Basis. auf Mittel reicht ein Bunker gegen Panzer und eine Gätling gegen Infantrie.zur Sicherheit stellst du noch Raketenwerferheinis daneben.

Am Anfang eines jedes Spieles aber reicht immer ein Gätling-Geschütz.

So jetzt habe ich mal wieder ein Roman geschrieben,den warscheinlich keinen Interessiert XD
                        Sollte eigentlich ein paar gute Tipps sein ,weil ich immer gewinne
                        Zuletzt geändert von Jarhead; 25.03.2008, 21:02.

Kommentar

Ich verteidige eher mit einheiten, ich hab immer blos ein paar verteidigungsanlagen hinten in der basis, um zu verhindern das der gegner unentdeckt da ne WF oder so baut...
                          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Bei einem Bot ist Zutürmen oft die beste Lösung.
                            superwaffen sollte man mit Superwaffen oder Flugzeugen kaputt machen.
                            Durch Zutürmen können die gegner kaum (eigentlich keine) Erfahrung bekommen
                            am ende plättet man sie mit einer Armee.
                            Da sind sogar 5 VERBÜNDETE gegen einen ein Klacks, voraussgesetz es sind keine zu Farbenfroh zusammen gewürfelte Gegnertypen.

ACHTUNG: ES BESTEHT DIE GEFAHR GEGEN ECHTE SPIELER DADURCH ZU LOOSEN (gewöhnt es euch also nicht an) war ja eh nur ein Tipp gegen Bots

THE RAGE läst grüssen

Kommentar

Aber woher willst du das Geld für Zutümen nehmen? Das könnte vllt mit der GLA klappen aber nicht den Chinesen oder USA,weil du da ja auch noch für Energie sorgen musst.Zu dem brauchst du auch Kampfeinheiten sonst bringen dir deine Patriots oder Gatlings auch nicht lange was.

Kommentar

Lädt...
                              X