Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verliere immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich verliere immer

    Bei Zero Hour (10000$)
    krieg ich das hin

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich verliere immer

      Wobei bei Generals

      (Gatling,Rocketpods\Bunker,Stinger\Tunnelsystem)

      ist das am besten mit China\AP zu schaffen.

      erst di warscheinlichsten stellen sichern dann rest

      ganz vile Sammler bauen

      Ölbohrtürme sofort genehmigen (einnehmen)

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich verliere immer

        Achja man kann ja einstellen,aber 10000 Standart kriegt man das nicht hin,da lässt dich der Gegner auch gar nicht zu kommen,du brauchst das Geld einfach für anderes.

        Bei der CPU reicht das, mach ich das immer so,ich baue ein gatling/Patriot/Stinger und daneben paltzier ich Raketenfutzis,der Gegner wird die dann immer angreifen und schon hast die wichtigsten Minuten erstmal Sicher.
        Zuletzt geändert von Jarhead; 03.04.2008, 16:23.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich verliere immer

          Zitat von Offroader Beitrag anzeigen
          Mit Amerika hast du die meiste Übersicht aber auf dem Boden, finde ich doch immer noch China mit seinen Overloard und dem Nukleargeschoss ziemlich stark.!?
          Der Over ist gut, das stimmt aber das Nuke ist nicht effektiv genug gegen Gebäude und ziemlich teuer, deshalb würde ich eher das Infernalgeschütz empfehlen. Außerdem sparst du dir einen Generalspunkt außer du spielst mit dem Atom General der meiner Meinung nach auch der Beste ist, weil er nur Vorteile und keine Nachteile hat, z. B. den sehr effektiven Atombomber usw.
          Zuletzt geändert von Darthschlott; 04.04.2008, 01:22.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich verliere immer

            Naja duu musst trainieren dann wirst du vieleicht auch mal gewinnen
            Such dir am besten paar kumpels freunde mit denen duu mal bissel training machst

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich verliere immer

              Naja ich spiele nun kein Command and C. mehr. Weil ich immer so frustriert bin wenn ich verliere^^ . Ich bin dann doch eher der CS:S, BF2 und COD4 tüp^^

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich verliere immer

                Hey SilentOne bloß nicht aufgeben. Habe am Anfang auch immer geloost und es macht keinen Spaß. Aber mit der Zeit wird es besser. Ist halt am Anfang ein wenig hektisch. Je länger du im Spiel durch hälst und je mehr Ölfelder hast (und verteidigen) kannst wird es leichter.

                Achso, was meint ihr eigentlich mit "Zutürmen"?
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich verliere immer

                  schätze mal zutürmen meint sich mit stationärer basisverteidigung zu umgeben, also ein haufen patriots / gatlings mit bunkern mit rpgs / stingers.
                  was ich persönlich übrigens für nur im sp machbar halte, und auch da nur in grenzen. mit china gehts noch am besten, aber grad die gba bekommt schnell große probleme, wenn feuer oder toxine im spiel sind.
                  außerdem braucht man spätestens nach der 2. angriffswelle oder so ein paar mobile einheiten im hintergrund, die artillerie ausschalten.

                  also nochmal eim einzelnen, exemplarisch für chinas atomgeneral:
                  am anfang wie gehabt zügig geld scheffeln, mit öltürmen (je nach karte) und nachschublagern.. (wichtig: 2 LKW in ein so lagerhaus - also einen zusätzlich bauen!) (( ich empfehle übrigens 3 bagger, aber das ist geschmackssache ))

                  dann, auch noch recht zügig, ne kleine verteidigung hochziehen. also: erstmal ein gatling. dann einen bunker daneben, und fünf rpgs rein (die raketentypen).
                  diese verteidigungslinie sollte in einer reihe ein kleines stück vor der basis stehen, in richtung gegner. wo die gegner genau herkommen, kriegt man ja schnell raus. zur not spiel neustarten. man baut die verteidigung nach dem schema bunker - gatling - bunker - gatling - bunker aus, in beide richtungen etwas. mehr als vier bunker lohnen aber auch auf den größten karten nicht. einen bagger lässt man gleich in der nähe, der beschädigte gebäude in der linie repariert.

                  jetzt ist es zeit für was mobiles: man baue ein flugfeld und statte es (sparen ist angesagt) mit vier migs aus. die gruppiert man auch gleich mit STRG + 1 zu einer schnell anwählbaren gruppe, dann sind sie gleich verfügbar. man lässt sie mit dem grünen symbol über der eigenen basis kreisen, aber nicht vor der verteidigung! das hat den zweck, dass sie schnell verfügbar sind, um artillerie wegzufegen. wenn also us-tomahawks oder GBA-SCUD-werfer oder -raketenbuggys oder China-Artillerie oder -Infernalgeschütze sich in sichtweite der linie zeigen (man merkt, das sind die einheiten, die die stationären verteidiger aufgrund geringer reichweite nicht erreichen können)
                  dann drückt man schnell die 1 und klickt die bösen buben an - in null koma nix sind die ein feuerball.

                  apropos feuer: wenn man eine waffenfabrik baut (das wäre, falls noch nicht geschehen, das nächste) kann man gleich mal das chaingun-upgrade bauen. und, (nur wenn man NICHT den atomgeneral spielt) schwarzes napalm. (für den nukleargeneral ist das nicht sinnvoll, weil allgemein nur drei einheiten das einsetzen: die drachenpanzer (ok, die find ich einfach nicht gut) die artillerie (als nukleargeneral hat man aber die infernalgeschütze) und die migs (denen verpasst man recht bald taktische atombomben stattdessen))

                  dann - wichtig - geldbeschaffung für das fortgeschrittene spiel. also erstmal ne propagandazentrale bauen, dann hacker. acht mindestens. für die schafft man im webzentrum ein gemütliches plätzchen. eigentlich braucht man mehr hacker, aber die kann man auch noch etwas warten lassen, abhängig davon ob man noch genug anderweitige geldreserven (öltürme, zweit- und drittnachschublager) hat. auf jeden fall nicht zu viele und schon gar nicht gleich alle hacker auf einer stelle hacken lassen, sonst sind sie schnell per superwaffe oder generalsfertigkeit getötet.

                  jetzt, wo der geldfluss sicher ist, gilt es noch zwei dinge zu klären:
                  erstens: reicht eine vier-flieger-staffel zur artillerieabwehr? man kann mit nem zweiten flugfeld mit migs oder auch mit ein, zwei helixen mit bunkern und voller rpgs nachbessern.
                  zweitens: was mach ich gegen die superwaffen, die der feind schon hat / in planung / im bau hat? erstens: generalsfertigkeiten schlau einsetzten. statt die punkte am anfang auf maoisten, battlemaster oder ähnliches zu verschwenden, wartet man auf den dritten generalspunkt ohne was auszuwählen (menü öffnen und gleich auf OK - dann ist das nervige blinken weg). wenn aber der dritte stern kommt, kann man gleich voll zuschlagen: dreimal auf artillerie klicken. wenn jetzt der gegner schon fertig ist mit seiner superwaffe, muss man noch warten, bis man selber eine hat, denn der artilleriebeschuss reicht nicht ganz, um die ganz zu plätten. schnell tickende atomraketen oder partikelkanonenzähler kann man durch beschuss der kraftwerke wunderbar anhalten, wenn man nicht weiß wo die sind, oder der gegner GBA ist, oder wenn er eh noch keine superwaffe gebaut hat, hält ein beschuss des nachschublagers (immer knapp neben diesem containerlager) die basisentwicklung sicher auf. je nach dem kann man auch seine fliegerstaffel verwenden, sie am rand der karte an den abwehrstellungen des gegners vorbeilotsen und dann durch einen angriff auf die superwaffe zusammen mit dem artilleriebeschuss diese wegplätten. (herbe flugzeugverluste muss man halt dafür hinnehmen)
                  ganz allgemein: eine vom gegner ausgelöste superwaffe ist kein weltuntergang. die gebäude, die das plättet, sind meistens schnell wieder errichtet, und der ki-gegner, der eine superwaffe gut einsetzt und das dann noch mit nem guten angriff kombiniert, ist mir noch nie untergekommen, oder jedenfalls nicht unter der schwierigkeitsstufe brutal bei zero hour.

                  so. wenn man diesen plan so ausgeführt hat, seine fliegerstaffeln immer hübsch kreisen lässt, die verteidigung immer wieder repariert/wiedererrichtet und auf artillerie, tomahawks und so aufpasst, kann einem fast nix mehr passieren. zeit, einen angriffsplan zu schmieden und auszuführen.

                  Plan A: Atomar
                  man braucht: platz, zeit, geld
                  man bekommt: totales vernichtungschaos - herrlich!
                  man baut also hübsch eine atomrakete neben die andere, achtet auch auf die energieversorgung, und mit der zeit sind die timer in immer schnellerer folge auf null heruntergetickt - mit desaströsen auswirkungen für die gegner.
                  alles einzeln damit zu plätten, kann ganz am ende etwas mühsam sein, ein paar gut gefüllte helixe mit bunkern machen die reste schnell platt. immer zuerst auf die kraftwerke - des stromes für die abwehr wegen. sieg auf ganzer linie!

                  Plan B: Tod aus der Luft
                  man braucht: etwas platz, etwas zeit, geld, fingerspitzengefühl
                  man bekommt: systematisches ausradieren.
                  man baut also einige flugfelder, und vielleicht ne zweite kaserne. mig-atom-upgrade (im raketensilo bauen) oder eben doch schwarzes napalm sind pflicht. dazu einige helixe, schon mal 6 stück, alle mit rpg-besatzung in bunkern. die taktischen atombomben sind meiner meinung nach nicht so der bringer... also alles schön auf nummerntasten gruppieren, luftabwehrstellungen und -panzer zuerst bekämpfen, und kraftwerke natürlich. es bietet sich an, die mobilität der luftstreitkräfte auszunutzen, um die gegnerbasis herumzuzirkeln und von hinten, angefangen mit den kraftwerken, nach und nach alles zu zerfetzen. immer auf raketen und gatlings aufpassen - sieg auf ganzer linie!

                  Plan C: Niederwalzen
                  man braucht: zeit, geld.
                  man bekommt: einen brutalen frontalangriff zum zuschauen.
                  man baut also panzer, erstmal einige emperor/overlord. viele mit gatlichgs, einzelne mit propagandatürmen, bei emperors kann man auch mal nen bunker voller rpgs draufsetzen. dann eine schöne begleitstreitmacht aus einigen battelmasters und gatlingpanzern herstellen, je nach belieben mit etwas artillerie, gern auch atomar, würzen (wobei mir für den angriff die normale lieber ist, die ist nicht ganz so langsam und unhandlich) und losziehen. wenn man genug panzer losschickt, kann man auch mal einfach zuschauen was passiert, wen man angreifen und dann einen punkt auf dem boden hinter der gegnerbasis anklickt... eigentlich würde ich den angriff aber immer selber leiten. ganz wichtig: man gibt den panzern eigentlich nie die anweisung, irgendetwas direkt anzugrifen, denn es passiert dan folgendes: die vordersten drei oder vier greifen an und werden entsprechend kaputtgeschossen, während die hinteren warten oder drumrum zu fahren versuchen. also: nur einen punkt zum hinfahren auswählen, in der nähe des zieles, ds zielen übernehmen die schon selber. (klar, manchmal muss man nachhelfen, etwa wenn nukes den eigenen leuten am meisten zusetzen, die sich aber mit irgendwelchen kleinen maoisten abgeben...) ein schön anzusehender angriff, der alles abräumt - ein sieg auf ganzer linie.

                  soweit der generals-china-guide für einsteiger.

                  anmerkungen:
                  1. nachschubsicherung gestaltet sich je nach karte recht unterschiedlich, manchmal gibt es viele öltürme geschützt hiner der eigenen basis, vielleicht so gar ein zweites rohstofflager in der nähe, oder man ist eher allein auf ner großen karte voller unbenutzter startpunkte. dann ist natürlich die sekundäre ressourcensicherung von geringerer bedeutung. andererseits gibt es karten, wo außer den anfangsgütern fast nix zu holen ist und die ölbohrtürme in der mitte der karte sind, wo sie schnell zerschossen werden. da ist es wichtig, sie a l s e r s t e r zu erobern, denn so bekommt man 1000$ bonus - am anfang ein hübsches sümmchen. auf solchen karten achtet man besser darauf, frühzeitig eine große menge hacker/schwarzmärkte/abwurfzonen zu bauen, um nicht ins hintertreffen zu geraten - verteidigen und gleichzeitig ressourcen gewinnen bei geldmangel gestaltet sich äußerst schwierig. schafft man einmal geldlichen vorsprung, ist der gegner hingegen recht einfach im zaum zu halten. auf solchen karten eignen sich nachschublager und hacker/... besonders als angriffszeile zur infrastrukturellen schächung und zum niederstrecken des gegners.

                  2. die angriffspläne die ich vorgeschlagen habe sind natülich nur beispiele, wie man die offenbar herrschende ideenlosigkeit im angriff überwinden kann, und sie kosten alle zeit und geld. es gibt natürlich noch tausend ausgefuchste und knifflig auszuführende pläne wie gezielter einsatz von kommandoeinheiten oder gebäudeübernahmen (das führt manchmal zu gemischt-bevölkerten basen - sehr interessante und mächtige kombinationsmöglichkeiten eröffnen sich!), aber wer spaß am spiel findet, probiert ja selber bals viel aus und entwickelt eigene ideen um die tiefe des spiels auszuloten. also gehe ich mal nicht auf details ein. have fun trying!

                  3. ALLES hier geschriebene ist NUR eine anleitung zum spiel gegen die KI, und nicht mal gegen gute. hier wird eine defensive und tendenziell sehr unflexible spielweise ausgeführt, wie sie im team und gegen menschliche gegner kaum umsetzbar sein dürfte. das spiel mit und gegen menschliche teams gestaltet sich um ein vielfaches schwieriger und erfordert eine flexibilität, schnelligkeit und kommunikationsfähigkeit, die nur viel, viel, VIEL übung und spielpraxis dem spieler zu eigen machen können. mal abgesehen davon macht das spiel gegen menschen mehr spaß, weshalb ich nur dazu raten kann, unbedingt gegen und mit freunden im internet oder auf lans zu spielen!

                  haut rein, fans des strategischen spiels!
                  ende der langen abhandlung. 29.04.2008, 01:22, by Derfab

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich verliere immer

                    China für einen Anfänger? Ich würde mal lieber die USA (WA) empfehlen und am Besten keinen General. Mit der USA hat man die beste Übersicht starke Einheiten und gute Waffensysteme. Auch Geld bekommt man verdammt schnell dank der Chinooks kann man mit einem Nachschublager z. B. 3 unendlich viele Felder anfliegen, du musst nur auf Anti Air aufpassen.
                    Zuletzt geändert von Darthschlott; 29.04.2008, 17:41.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ich verliere immer

                      ja ich kann den einwand nachvollziehen, aber ich glaube die argumente sind nicht ganz stichhaltig.

                      >"China für einen Anfänger? Ich würde mal lieber die USA (WA) empfehlen"

                      wir gehen ja davon aus, dass der "anfänger" kein absoluter anfänger ist, und dass er hauptsächlich nach einer möglichkeit sucht, die gegner nach der abwehr ihrer angriffe empfindlich zu treffen. dafür scheint mir der atom-general die passenden einfachen möglichkeiten zu bieten (s.o.).
                      ansonsten sollten die fraktionen ausgeglichen sein... aber ich gehe die argumente weiter unten mal durch.

                      > "und am Besten keinen General"

                      mir erschließt sich nicht welcher vorteil daraus bitte entstehen sollte.
                      übersichtlichkeit vielleicht? die paar extrabuttons wird wohl jeder, der fähig ist, generals zu installieren und zu starten, verkraften können, ohne durch informationsüberlastung überfordert aufzugeben. also bitte!

                      > "Mit der USA hat man die beste Übersicht"

                      das kann ich nur bedingt nachvollziehen. das einzige was einfacher ist, ist dass man patriots nicht bestücken muss und von anfang an ne karte hat. ersteres sollte man schon verkraften können (dafür gibts weniger flugzeuge und -upgrades, zwischen denen man sich entscheiden muss, ist doch auch was!) und gegen zweiteres kann man direkt nach dem baggerbau mit einem klick angehen. da ist die situation wirklich noch nicht sehr unübersichtlich.

                      > "starke Einheiten"

                      ich bin davon überzeugt, dass nur der aurorabomber wirklich einmalig besser ist. die mig ist besser als der raptor (erst recht nach upgrade) (wobei das eine subjektive meinung ist, also betrachten wir sie mal als gleichwertig) und dass der overlord oder gar emperor in seiner kampfkraft dem paladin unterlegen ist, halte ich für ein gerücht. gut, vielleicht bekommt man ihn früher, aber er ist auch teurer, sodass daraus noch kein großer vorteil entspringt, zumal für einen anfänger der vielleicht nicht sofort damit angreift, um diesen vorteil zu nutzen. später gibts, wie gesagt, chinesische einheiten, die vielleicht sogar besser sind.

                      > "und gute Waffensysteme"

                      was soll denn das heißen? gefallen sie dir besonders gut? sind sie vielleicht "moderner"? oder sind sie, bei gleichem preis, besser? das wäre ein vernichtendes urteil für all die, die sich um das generals-balancing bemühen. wenn eine fraktion mit ihren "Waffensysteme"n prinzipiell überlegen wäre, meisnt du nicht das hätte sich irgendwie herumgesprochen, sodass jemand wie ich schonmal davon gehört hätte? meinst du dann hätten sie bei der entwicklung des spiels nicht vielleicht auf die kreation von drei verschiedenen fraktionen verzichtet und nur eine entwickelt?
                      wenn du mit guten Waffensystemen durchschlagskräftigere waffen zu höheren preisen meinst, dann schau bitte in den absatz drüber. wenn du eine prinzipielle überlegenheit der USA-Fraktion in diesem Spiel zu erkennen meinst... dann werde ich auf diese, meiner meinung nach falsche aussage nicht weiter eingehen und dich in dem glauben lassen und nur empfehlen, dich mal ernsthaft mit china und den GBA auseinanderzusetzen. glaub mir, schlechter sind die nicht. nur anders.

                      > "Geld bekommt man verdammt schnell dank der Chinooks kann man mit einem Nachschublager z. B. 3 unendlich viele Felder anfliegen"

                      die geschwindigkeit des nachschubgewinns hält sich bei nur einem lager zwischen den fraktionen absolut die waage. nur dass 2 LKW halb so teuer wie 2 chinooks sind. sicher, der ferntransport ist einfacher mit chinooks, aber wenn man ein 2. lager ausbeuten will, kommt man, eines schnellen ressourcenflusses wegen, eh nicht um ein zweites gebäude dort herum. was übrigens, mit 2tem lkw zusammen, immer noch billiger ist als 3 neue chinooks, und drei, eher vier von denen braucht man mindestens, um keine leerlaufzeiten im ressourcensammeln über die entfernung zu haben.

                      > "du musst nur auf Anti Air aufpassen"

                      das klingt so als sei das ganz leicht getan. ist es nicht, denn sobald der gegner das lager oder deine sammlereinheiten sieht, wird er es eh für sich zu nutzen oder wenigstens zu beschützen versuchen. (probiers ruhig..) nach wenigen minuten und vielleicht gerade mal so vielen dollars, wie die chinooks gekostet haben, kann man das lager nicht unbeschützt nutzen, und wenn man einheiten eh hinschickt, kann man da genauso gut ein neues nachschubgebäude platzieren.


                      kurzum: du hast (mich zumindest) nicht überzeugen können, china sei für den anfang ungeeignet. aber schreib doch bitte einen USA- anfänger- guide, sicherlich kann man mit deiner anleitung auch da gut einsteigen. ich denke, es ist ohnehin auch ein bisschen geschmackssache. vielleicht fühlt sich dann auch noch jemand berufen für die GBA zu schreiben, und schon haben wir ein umfangreiches nützliches kompendium, mit dessen hilfe jeder generals-einsteiger leicht in die schlachten findet, sogar mit einer fraktion seiner wahl.

                      29.04.2008, 23:57, by Derfab
                      Zuletzt geändert von Derfab; 30.04.2008, 01:15.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hast du zu viel Zeit oder ist das kopiert
                        Wenn selbst geschrieben verdienst du

                        Zitat von The Rage Beitrag anzeigen
                        Bei einem Bot ist Zutürmen oft die beste Lösung.
                        superwaffen sollte man mit Superwaffen oder Flugzeugen kaputt machen.
                        Durch Zutürmen können die gegner kaum (eigentlich keine) Erfahrung bekommen
                        am ende plättet man sie mit einer Armee.
                        Da sind sogar 5 VERBÜNDETE gegen einen ein Klacks, voraussgesetz es sind keine zu Farbenfroh zusammen gewürfelte Gegnertypen.
                        sorry
                        das geht natürlich nicht wenn man gegen kunterbunten mix aus gegnern kämpft
                        oder auf einer map in der man von allen seiten gefährdet ist
                        und bei tower strata (China):

                        -depot ? (bin irgendwie geistig bei der Tib. Raffa)
                        -Kraftw.
                        -Kaserne
                        -gatlings
                        -bunker
                        wenn man nahezu sicher ist
                        p.fabrik
                        propacenter
                        -HACKER HACKER HACKER ohne Ende
                        -gatt
                        -bunker
                        -more aussenposten

                        überrollen
                        Zuletzt geändert von Afrobongo; 30.04.2008, 16:48. Grund: Doppelpost

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ich verliere immer

                          Und verdienst was auf die Finger! Wenn ich nochmal son Doppelposting von dir sehe bekommen wir beide Ärger.
                          Es gibt diesen Knopf:
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ich verliere immer

                            alles (außer Zitate in " ") selber geschrieben, versteht sich! kannst es ja googeln oder so, ich glaube nicht das jemand die gleiche wortwahl wie ich hat ;-)
                            und achja, ja, ich hab zu viel zeit, bin ja physikstudent, die ham nie was zu tun ;-)
                            ne scherz beiseite ich hatte einfach keinen bock mehr auf lernen und dank der uncut-it-patches grade wieder spaß an generals gefunden. die sind übrigens super, kann ich nur empfehlen!
                            Zuletzt geändert von Derfab; 30.04.2008, 19:04.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ich verliere immer

                              Zitat von Derfab Beitrag anzeigen
                              und dank der uncut-it-patches grade wieder spaß an generals gefunden. die sind übrigens super, kann ich nur empfehlen!
                              Ohne den Uncut Patch muss man den Sound abstellen, sonst wird man noch verrückt.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ich verliere immer

                                Ich habe Generäle und Generals,kann beide Versionen zocken,aber uncut ist es einfach besser,nicht mehr dieses scheppern.

                                Zu dem,gibst dann in den Städten und Dörfern Zivilisten,macht es realistischer,aber meinen PC auch fertig.^^
                                Zuletzt geändert von Jarhead; 30.04.2008, 22:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X