Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gla Vs. China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also...
    ich spiele wirklich gern mit der gla, aber meiner meinung nach sind sie die mit großen abstand schwächste partei. raketenbuggys ok, aber der overlord muss nur einmal zum schuss kommen um 2 oder 3 von ihnen zu zerlegen. wenns ein ganzer panzerverband ist (wie eigentlich immer) sind 12 buggys gegen 2 oder 3 overlords auch gleich platt. wenn mann bedenkt dass ein geschissener overlord nur lächerliche 2.000 kostet ist das wirklich erbärmlich.
    außerdem sind die arbeiter, die ganze 75 dollar vom supply center bringen (lkw 300 chinook 600!!!) ziemlich lausig, und der schwarzmarkt braucht locker 5 minuten bis er seinen kaufpreis wieder eingespielt hat!!! wenn die chinesen wenigstens bei den anderen einheiten benachteiligt wären! aber wie bitteschön besiege ich eine von 2 gatlings, einem dragon tank und einem overlord bewachte NUKE CANNON??? genau, flugzeuge. upps, die gla HAT JA GAR KEINE!
    also ich denke es MUSS ein patch kommen der die overlords auf mindestens 3000 dollar kaufpreis erhöht, und alle anderen einheiten ein wenig schwächt. mir persönlich macht es zwar viel spaß mit der gla, aber gegen chinesen, da kann ichs auch gleich lassen.
    die einzige chance ist, den chinesenspieler gleich zu schwächen, am besten man vernichtet sein allererstes supply center... wenn da dann halt schon ne gatling und ein battlemaster steht, klappt das leider auch nicht... wenn beide spieler gleich stark sind, kann der der die gla nimmt auch gleich aufhören.

Kommentar

ich spiele china ( ziemlich erfolgreich auch: 68:15) und muss sagen das von diesen 15 losses etwa 3 gegen usa, 4 gegen china und der rest gegen gba sind.
      meiner meinung nach sollte man an der gba ein paar sachen ändern:

- den marodeur verstärken
      - die selbstmordattentäter schneller ( von der bewegung her machen )

aber:

auch die tunnelbauzeit verlängern. son dämlicher tunnelrush ist nix anderes als billiges dummes rumgelamme . ( mal davon abgesehen das es bei mir nix mehr bringt )

die overlords sind okay so...bedenkt das sie ohne die upgrades in der nukekammer gegen nen guten gbaspieler keine chance haben. ( mangelnde beweglichkeit ---> rocketbuggysopfer )

Kommentar

selbst mit den upgrades (auch bloß 2mal 2000) sind die teile für den preis VIEL ZU GUT! du kannst doch mit 5 stück von denen alles vernichten oder etwa nicht? mit der gatling auf dem dach und propaganda turm, da ist doch kein kraut gegen gewachsen.
        wären die selbstmordattentäter schneller, wären sie jedenfalls nicht völlig nutzlos (im moment sind sie es. overlord macht sie platt, gatling panzer macht sie platt, und einen angriff mit einem trupp battlemaster macht eh keiner). da sind einige änderungen nötig.

Kommentar

außerdem muss man die buggys auch erstmal upgraden (kostet auch 2000!)!
          achja, und zum tunnelrush: du musst doch nur überall deine gatlings bauen. wenn infantrie aus dem tunnel kommt werden sie gekillt, und bis der gba spieler fahrzeuge hast, hast du auch welche.
          wo wir schön beim nächsten sind, wie wehrt sich die gba gegen panzer? es kann nicht sein dass man 6 bazookaschützen braucht um nen battlemaster auszuschalten oder? vielleicht liegts auch an mir, aber wenn ich eine chinesenbase angreifen will, das ist doch selbstmord oder? die haben gatlings, flammenwerferpanzer... und sehe ich es richtig dass ein battlemaster nur lächerliche 800 kostet??? dafür bekomm ich ja nicht mal 3 bazookaschützen!

Kommentar

Naja das Geiheimnis bei der GBA liegt sehr deutlich in der Mischung der Einheiten. Viel mehr als z.B. bei China. Der größte Teil der Armee sollten Buggys sein. Ein paar weniger Marodeurs und Skorpione (natürlich alles mit Anthra-Upgrade und Rakete aufm Skorpion) und zum Schluss ein paar Vierlinge. Mit Etwa 2-3 Buggys, 2 Marodeurs und 1 Scorpion macht man auch nen overloard platt.... leider nur einen O.o

Kommentar

also belassen wirs einfach dabei: die teams sind bei weitem nicht so gut ausbalanciert wie man es von einem topspiel erwarten kann. wenn zwei spieler etwa gleich stark sind, gewinnt der der die chinesen nimmt. schade, es hätte das potiential zu einem knaller gehabt, aber wer spielt das spiel schon im solo player? und spätestens wenn bei einer lan oder im internet dann alle die chinesen nehmen, fragt man sich ob man seine 50 euro richtig angelegt hat... ich jedenfalls frage es mich.

Kommentar

naja jut...sind wir jez soweit das china besser ist als gba? okay....dann frag ich mich jez nurnoch was mit den usa ist. sind die deiner meinung nach auch schwächer als china?

ich finde die gba bräuchte nurnoch irgendwas in richtung stärkere la-einheit oder stärkere antipanzereinheit....ansonsten find ichs ausgeglichen...bis auf den fakt das die usa die besten möglichkeiten haben agenten abzuwehren....

Kommentar

BTW: In der ESl spielen die Top 10 der Spieler bis jetzt 8mal mit China und 2 mit GBA

Kommentar

cih finde das geil, alle die besser sind sagen es ist gut so, und alle kiddies die meinen sie können es, aber trotzdem nicht mit der gla klarkommen sagen es ist unfähr. Man, dann zoggt nicht mit der GLA und ausserdem, versetzt euch in die armeen, die sind alle verschieden, ich z.B. mag lieber ausgeglichene Armeen (gleichgewicht zwischen Luft und Boden) dewegen zocke ich China. Aber ein guter GLAler der macht china Platt, und das ist mit den USA nicht anders, da könnten wir jetzt sagen, die sehen immer alles, ja und ? dann setze ich gatlings in die absis udn die drohnen sind weg, ihr versteht nicht das Prinzip, die GLA muss man "intelligent spielen" da ist nicht tanks bauen angesagt (ist bei usa u. china zwar auch nicht super).

Ich finde es z.B. vollkommen ok balanced, einzigste sache wäre noch ein altes klappriges Flugzeug, aber was soll das machen, schießen ist komisch, höchstens ein kleines bombardement. Wenn ihr China den Overlord nehmt dann kann man aufhören zu spielen, denn die china matches gewinnt man durch rushen oder durch techen, amssen von maos panzern bringen nichts.

Kommentar

ich finde das das spiel ziemlich gut ausgebalancet is.... ich selber spiele zwar china, habe aber ach schon einige matchs mit gba und usa hinter mir... gba finde ich keinesfalls zu schwach...was stimmt ist das man sie anders spielen muss als china bzw. usa wenn man sie allerdings richtig spielt ( früh angreifen, hit and run angriffe, platzierung von sprengfallen, getarnte bombe lkws ) sollte man auch einen guten chinesen in die knie zwingen

Kommentar

Das grösste Manko der Overlords ist doch, dass sie so langsam sind!

Daher mein TIP für die GBA:

Einen oder zwei getarnte Spreng LKWs oder Autobomben etwas abseits von den Zufahrtswegen zur eigenen Basis parken.
                        Wenn nun die Angriffstruppe kommt fahren die Overlords in der Regel immer hinten in der Kolonne.
                        Und nun von hinten in die Overlords reinrasen lassen.

Einen Feuerball später sind se zerstört oder stark beschädigt.

Die overlords können ihre Türme garnicht so schnell drehen um die LKWs unter beschusse zu nehmen.

Allerdings weis ich nich obs geht wenn der overlord nen bunker mit raketentruppen auf dem rücken hat. ( Hab ich noch nicht getestet)

Kommentar

die meisten baun aber keinen bunker drauf weil sie denken das sie als overlord scho genug gegen panzer gebaut haben und begnügen sich deshalb lieber mit gattling guns und propaganda türmen

Kommentar

sollte es mal dazu kommen das ich gegen nen gbaler overlords baue, pack ich auf einen immer nen bunker drauf. nicht etwa um daraus zu schießen sondern um evtl. leergeschossene overlords wieder zu übernehmen...also wenn ihr jarmen habt wird vermutlich auch ein bunker dabei sein....

Kommentar

hmmmm ziemlich gute überlegung

Kommentar

irgendwann werden sicher balance patches kommen, bei warcraft3 sind auch schon 4-5 patches erschienen

Kommentar

Lädt...
                                X