Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen den SUPERwaffen General?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun gegen den SUPERwaffen General?

Hallo Leute, das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich spiele über Hamachi gegen meinen Kumpel. Der Spielt immer den Superwaffen General, und ich spiele meistens den Undercover oder Toxin. Das Problem: Er bunkert sich immer total mit seinen EMP's, Avengern, Snipers und Geschützstellungen ein. Ich komm da wirklich nicht durch! Normal anzugreifen ist sowieso sinnlos, wegen den EMP's. Kampfbugys oder SCUD-Werfer bringen auch nichts, wegen den Avengern.
    -> Angriff: SINNLOS

Ich versuche während meinen Angriffen natürlich mich selbst abzusichern, baue Stingerstellungen und Tunnel. Dann kommt er allerdings mit seinen Alpha Auroras und zerbombt einfach mal so meine Halbe Basis. Ich schieß alle Auroras auf dem Rückflug mit meinen Vierlingsgeschützen und Stingern ab, das hilft aber nicht, weil er die Quasi am Fließband neue Produziert. Ich komm nicht mal an seine Abwurfzonen ran, weil er sich ja so zubunkert.
    -> Deffen: SINNLOS

Ich komm damit einfach nicht klar, ich hab keine Chance.

Könnt ihr mir vll. tipps geben?

AW: Was tun gegen den SUPERwaffen General?

einer der geeigneteren (nicht 100%ig,oky??^^) ist der luftwaffengeneral
    warum?? ganz einfach:
    der luftwaffengeneral hat als einziger raketenabwehr-laser in seinen flugzeugen, was ziemlich effektiv gegen die emp-patriots ist und dann halt taktisch vorgehen:
    schnell angreifen, wenig zeit zum bunkern und partikelkanonen bauen lassen
    stategiezentrum, kraftwerke, avenger udn bulldozer angreifen

und wenn du den luftwaffen-general hasst, dann musst du früh mit infantrie angreifen, die können das feuer der patriots unterlaufen
    wenn du allerdings zu lange wartest und dem gegner gelegenheit gibst sterne zu sammeln ist es essig mit der infantrie

vvlt erst mal gegen eine schweren skirmish-gegner (superwaffe^^) spielen (ich weiß bots können keinen echten spieler ersetzen aber die bauen auch mehrere partikelkanonen) und da kann man taktiken und strategien herausarbeiten (experimentell arbeiten^^)

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

ok, ich habs gerade mit dem Air gegen einen Harten Bod probiert. Ist eigentlich ganz einfach wenn man sofort mit Kampfcinooks angreift und mit KRpators nachlegt...

Gibt es nich eine Möglichkeit den mit Toxin oder Stealth zu schlagen?

Kommentar

Als GLA hat man im allgemeinen Probleme gegen den Superwaffen General im Late Game. Am besten früh mit RPG Troopern, Rebellen und Fahrenden Bomben (Selbstmordattentäter) die Verteidigung plätten. Da Hummvees teuer und ineffektiv gegen einen konzentrierten Inf-Angriff sind und Ranger + Blendgranaten lassen sich mit zahlenmäßig überlegenen Rebellen unterlaufen hast du da schonmal gute Chancen. Als nächstes ein paar Skorpions und Vierlinge bauen und Wafa + Kaserne plätten wenn du nicht schon soweit bist. Wichtig ist auch, dass du immer seine Dozer zerstörst, da er ansonsten iwo das Bunkern anfängt!

Also am besten früh rushen gehen und agressiv spielen, nicht defensiv

Kommentar

ok, danke. Ich werds mal morgen gegen ihn ausprobieren.

Kommentar

Als GLA niemals zurück ziehen.
            Immer schön Tunnel überall auf der Karte bauen und dir die Recourcen sichern.
            Dann kannst du viel verheizen, setz die Rakbuggys ein um dir ne Schneise in die Abwehr zu schlagen und dann immer auf die Kraftwerke.
            Ohne Strom kanner seine Defense knicken.
            Im Late Game hilft einem immer die Sneak Attack, sprich der Tunnel.
            Deck mit der Spezialfähigkeit der Radarwagen nen guten ungeschützten Platz nahe der Kraftwerke auf und setz sie ein.
            Die Flugfelder und Abwurfzonen sind auch immer gute Ziele.
            Die Abwehrtürme kannste auch stehen lassen wenn du genügend Kraftwerke zerstörst, und den Gegner nie zur Ruhe kommen lassen.
            Wenn du merkst, dass er Schwierigkeiten hat seine Stromversorgung aufrecht zu erhalten greif weiter an und nimm Bulldozer aufs Korn.
            Der SW Gen ist definitiv nicht unschlagbar, auch im Late Game nicht.
            Mein Dicker:

Kommentar

Kurz gesagt ist der SW-Gen schonmal nicht der stärkste General im Feld.
              Ich hoffe ihr spielt 10k No Rules auf ner guten 1on1-Map, dann ist er nämlich mit allen Armen gut schlagbar! Im Lategame wirds schwer, das solltest du vermeiden.

http://www.gamereplays.org/CNCZeroHo...tails&id=54530

Kommentar

wie schon alle gesagt haben: um den superwafengeneral zu schlagen, darfst du ihn nicht ins late game kommen lassen; da hat er fast unbegrenzt geld (abwurfzonen), eine (fast) unschlagbare abwehr, und aurora-alphas die ziemlich eklig sind (aerosol bomben) aber wenn er erst mal superwaffen hat ist es mit der GBa fast vollkommen aussichtslos
                und der tarn general bringt gegen USA allgemein wenig, da die aufklärungsmöglichkeiten der USA ziemlich gut sind

1000 Posts...

Kommentar

Ok, danke für die vielen Tipps leute!
                  Hab schon mit dem Air gegen ihn gespielt und tatsächlich gewonnen!
                  Bin einfach gleich am anfang mit nem Kampfcinook und KingRaptors auf seinen Strom und seine Dozer gegangen.

Kommentar

superwaffen hat ist es mit der GBa fast vollkommen aussichtslos
                    und der tarn general bringt gegen USA allgemein wenig, da die aufklärungsmöglichkeiten der USA ziemlich gut sind
                    Das stimmt so überhaupt nicht!
                    Wenn GLA viel Units bauen kann ist das gar kein Problem.
                    Zu Anfang hat GLA 50/50-Chancen und Tarn-Gen ist zu Anfang sogar der beste!

Kommentar

Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
                      Das stimmt so überhaupt nicht!
                      Wenn GLA viel Units bauen kann ist das gar kein Problem.
                      Zu Anfang hat GLA 50/50-Chancen und Tarn-Gen ist zu Anfang sogar der beste!
                      ich bezog mich mit der aussage eher auf das late-game
                      und ehrlich gesagt, viele units bringen nicht immer viel^^
                      trotzdem haste recht, anfangs ist der tarn-gen schon von vorteil wobei der tarn-gen ne menge geld braucht, um wirklich getarnt zu sein (jedes tarnnetz einzeln
                      Zuletzt geändert von Maiskolben; 20.08.2008, 22:27.

1000 Posts...

Kommentar

Also als GBAler musst fast gegen den SW Gen ohne Regeln spielen, sprich rushen dürfen. Sonst wirds happig. Du brauchst elends viel Kohle im Lategame gegen den SW, weil du nur mit MASSIG Einheiten dann was ausrichten kannst.

Im Earlygame rushen, wie du es schon mit Air gemacht hast. Musste halt die EMPs umfahren. Aber das sollte ja noch gehen weil noch nicht alles zu ist mit denen.

Im Late würde ich auf viel Scudwerfer und Inf setzen. Vierlinge vor die Scuds gegen Air, Scud auf die def feuern, auch wenn nicht viel durchkommt wegen den Avenger. Aber bisl was kommt irgendwie immer durch. Dazu als Tipp: Nicht alles Scuds auf einmal feuern lassen sondern bisl versetzt. Sonst werden die Raketen noch leichtern runtergeholt.

Und die Inf schickst du als Kamikaze nach vorne gegen die EMPs. Da gehts dann einfach nur noch um Massen bei GBA gegen SW im Late.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                          Dazu als Tipp: Nicht alles Scuds auf einmal feuern lassen sondern bisl versetzt. Sonst werden die Raketen noch leichtern runtergeholt.
                          sorry dass ich dich korrigier^^ aber meiner meinung nach ist es besser wenn ALLE GLEICHZEITIG feuern
                          feuert man in kurzen abständen können die avenger mehr aus der luft fischen
                          bei allen gleichzeitig können die laser der avenger nicht schnell genug feuern
                          (kommt natürlich auf die menge der raketen & avenger an; son avenger killt ja 3/4 von ner großen buggy ladung ohne probleme)

1000 Posts...

Kommentar

Ich sag nicht alle einzeln, sondern nen Teil. Hab nämlich schon erlebt, dass es alle auf einmal zerissen hat, hat man aber nen Teil versetzt geschossen (ganz kurz drauf) dann war das nicht der Fall. Also 2 Gruppen machen, z.b auf 3 und 4 und dann 3 auf der Tastatur drücken, klick auf Gegner, Minipause, 4 auf Tastatur drücken und klick auf Gegner.

In den 2 Gruppen dann halt 3,4,5+ Scuds

Kommentar

is mir noch nie passiert aber okay; nur wenn die pause halt zu lang wird dann haben die avenger leichtes spiel

1000 Posts...

Kommentar

Lädt...
                              X