Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zero Hour WB!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zero Hour WB!

    hallo,
    ich habe mir eine map erstellt und wollte mir eine art singleplayer mission basteln. Ich bin nun beim scripting angelangt und habe nach dem maptutorial von tac.killa auf cnchq ein intro gemacht. Mein Problem ist nun, wenn der Spieler nach dem Intro wieder die Kontrolle erhält, er die map sehen kann; d.h. nicht direkt sehen aber um den mauszeiger ist wie wenn man z.b. eine riesige fläche mit einer textur belegen will ein quadratischer bereich, in dem die map aufgedeckt wird und wenn man eben über die ganze map mit der maus fährt sieht man eben die ganze map und ich weiß nicht ganz wie ich dies beheben sollte. Das wäre Frage 1.

    Frage 2 ist nun folgendes undzwar gibt es irgendwo sounddateien von sprechenden Einheiten oder so? also nicht diese standardsachen die kommen wenn man einheiten anklickt sondern irgendwie "Wir brauchen einen Luftschlag blablabla?" was man irgendwie in das intro einbauen könnte um es actionreicher zu gestalten?

    Frage 3: Ich habe nach dem Tutorial von killa auch die KI eingefügt, also mit Inner- und OuterPerimeter sowie Center und bla sülz und meine Frage dazu ist ob ich nun noch weitere Scripts zum Angreifen oder bauen machen muss oder nicht, da es dafür zig befehle im scriptmenü gab.

    Und eine Letzte Frage hätte ich noch bezüglich Missionsziele: Gibt es irgendwie eine möglichkeit außer über so einen tollen Military Briefing String Missionsziele darzustellen oder irgendwie eben auch über nen Sprecher wie z.b. nehm die zerstörte basis wieder ein oder besiege xy bla sülz und anschließend irgendwie auf ein nächstes zeil zu verweisen? Weil ich habs bisher nur mit so einem MBS versucht und das sieht irgendwie garnicht mal so toll aus, also da ist irgendwie nix hinter

    ich hoffe hier kann mich jemand mit antworten versorgen da ich echt gerne mein szenario fertigstellen würde

    lg conspiracy

  • #2
    AW: Zero Hour WB!

    Also gut das du fragst:

    Zu Frage 1: Schick uns bitte mal die scripts denn so können wir das Problem nicht sehen bzw identifizieren.

    Zur Frage 2: Da musst du leider passen. Ich persönlich habe nur die verschiedenen Sounds von den Generälen gefunden und halt wenn EVA sagt Atombombe startet oder sowas. Aber vielleicht ist unter manchen EVA Speaks was dabei musst mal unter "Multimedia->Sound Effect->Play a speech file" gucken. Hoffe du wirst fündig.
    Zur Frage 3: Rein Technisch gesehen braucht die KI nicht mehr für die paar parameter usw. Aber wenn du die KI richtig effekiv spielen lassen willst ist es besser noch Scripts hinzuzufügen. (Siehe: http://www.f7c-foren.de/boards/showthread.php?t=2030 )
    Zur letzten Frage: Wie schon oben beschrieben musst du gucken ob es genau für deine Ziele Sound dateien gibt. Ansonsten nimm sie selber auf wenn du nicht auf Briefings zurückgreifen willst

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Lg Oma
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Zero Hour WB!

      okee hier sind meine beiden scripts. der erste ist halt eben wie im tutorial beschrieben da stand aber leider nicht wie man es wieder wegmacht deshalb hab ich mir so versucht selbst zu helfen. =/
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scripts.JPG
Ansichten: 1
Größe: 684 KB
ID: 966784



      Mir ist grade noch eine weitere Frage aufgekommen, undzwar, da ich ja eine Art Mission gemacht habe und für den Feind auch schon eine Basis errichtet habe müsste ich trotzdem Startposition für 2 Spieler eintragen? Also spieler 1 wäre ja ich und spieler 2 eben der feind. Falls man die startposis einfügen muss damit der feind was macht, wie teilt man ihm dann die gebäude auf der karte zu? also das sind alles gba gebäude, müsste man dann einfach beim starten der map als player 2 Gba einstellen und sie gehören ihm automatisch?

      lg
      Zuletzt geändert von conspiracy; 27.09.2008, 18:07.

      Kommentar


      • #4
        AW: Zero Hour WB!

        Zu den Scripts:

        fehlt da nicht |Enable EVA=True|? ansonsten fällt mir nichts ungewöhnliches auf sry.

        Zur Frage:

        Die Gebäude müsstest du dem Spieler 2 direkt geben. Also musst dann Player editieren sodass Player 2 GBA ist und die Gebäude bekommt indem du das auf jedem Gebäude einstellst wem das gehört.

        Lg
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Zero Hour WB!

          ja die gebäude & einheiten gehören alle dem spieler "teamPlyrGLAStealthGeneral". Muss ich da jetzt noch irgendwo anders was einstellen und benötige ich Startpositionen?

          Kommentar

          Lädt...
          X