hallo,
ich habe mir eine map erstellt und wollte mir eine art singleplayer mission basteln. Ich bin nun beim scripting angelangt und habe nach dem maptutorial von tac.killa auf cnchq ein intro gemacht. Mein Problem ist nun, wenn der Spieler nach dem Intro wieder die Kontrolle erhält, er die map sehen kann; d.h. nicht direkt sehen aber um den mauszeiger ist wie wenn man z.b. eine riesige fläche mit einer textur belegen will ein quadratischer bereich, in dem die map aufgedeckt wird und wenn man eben über die ganze map mit der maus fährt sieht man eben die ganze map und ich weiß nicht ganz wie ich dies beheben sollte. Das wäre Frage 1.
Frage 2 ist nun folgendes undzwar gibt es irgendwo sounddateien von sprechenden Einheiten oder so? also nicht diese standardsachen die kommen wenn man einheiten anklickt sondern irgendwie "Wir brauchen einen Luftschlag blablabla?" was man irgendwie in das intro einbauen könnte um es actionreicher zu gestalten?
Frage 3: Ich habe nach dem Tutorial von killa auch die KI eingefügt, also mit Inner- und OuterPerimeter sowie Center und bla sülz und meine Frage dazu ist ob ich nun noch weitere Scripts zum Angreifen oder bauen machen muss oder nicht, da es dafür zig befehle im scriptmenü gab.
Und eine Letzte Frage hätte ich noch bezüglich Missionsziele: Gibt es irgendwie eine möglichkeit außer über so einen tollen Military Briefing String Missionsziele darzustellen oder irgendwie eben auch über nen Sprecher wie z.b. nehm die zerstörte basis wieder ein oder besiege xy bla sülz und anschließend irgendwie auf ein nächstes zeil zu verweisen? Weil ich habs bisher nur mit so einem MBS versucht und das sieht irgendwie garnicht mal so toll aus, also da ist irgendwie nix hinter
ich hoffe hier kann mich jemand mit antworten versorgen da ich echt gerne mein szenario fertigstellen würde
lg conspiracy
ich habe mir eine map erstellt und wollte mir eine art singleplayer mission basteln. Ich bin nun beim scripting angelangt und habe nach dem maptutorial von tac.killa auf cnchq ein intro gemacht. Mein Problem ist nun, wenn der Spieler nach dem Intro wieder die Kontrolle erhält, er die map sehen kann; d.h. nicht direkt sehen aber um den mauszeiger ist wie wenn man z.b. eine riesige fläche mit einer textur belegen will ein quadratischer bereich, in dem die map aufgedeckt wird und wenn man eben über die ganze map mit der maus fährt sieht man eben die ganze map und ich weiß nicht ganz wie ich dies beheben sollte. Das wäre Frage 1.
Frage 2 ist nun folgendes undzwar gibt es irgendwo sounddateien von sprechenden Einheiten oder so? also nicht diese standardsachen die kommen wenn man einheiten anklickt sondern irgendwie "Wir brauchen einen Luftschlag blablabla?" was man irgendwie in das intro einbauen könnte um es actionreicher zu gestalten?
Frage 3: Ich habe nach dem Tutorial von killa auch die KI eingefügt, also mit Inner- und OuterPerimeter sowie Center und bla sülz und meine Frage dazu ist ob ich nun noch weitere Scripts zum Angreifen oder bauen machen muss oder nicht, da es dafür zig befehle im scriptmenü gab.
Und eine Letzte Frage hätte ich noch bezüglich Missionsziele: Gibt es irgendwie eine möglichkeit außer über so einen tollen Military Briefing String Missionsziele darzustellen oder irgendwie eben auch über nen Sprecher wie z.b. nehm die zerstörte basis wieder ein oder besiege xy bla sülz und anschließend irgendwie auf ein nächstes zeil zu verweisen? Weil ich habs bisher nur mit so einem MBS versucht und das sieht irgendwie garnicht mal so toll aus, also da ist irgendwie nix hinter
ich hoffe hier kann mich jemand mit antworten versorgen da ich echt gerne mein szenario fertigstellen würde
lg conspiracy
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