Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Shortcuts benutzt ihr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Shortcuts benutzt ihr

Moin

Da wir ja alle das Spiel original gekauft haben, liegt ja auch ein Handbuch bei. Dazu gab es ja auch noch ein lustiges Kärtchen, wo die Parteien drauf sind. Vielleicht ist es einigen noch nicht aufgefallen, aber man kann eigentlich fast alles ausschließlich mit der tastatur steuern. Einheiten oder sogar Erweiterungen bauen.

Die Frage ist jetzt: Benutzt ihr das überhaupt?

Also ich für meinen Teil benutze nur Strg Zahl und die Auswahl der Gruppen. Allerdings gibt es ja super viele nütliche Shortcuts. Welche nutzt ihr denn so?

Ich fasse abundzu Einheiten,aber auf jedenfall die SWs zusammen,dannmuss man net immer auf der Karte herumklicken.Ansonsten bin ich mit der Maus schneller.

Kommentar

Ich auch. Aber wenn es schnell gehen muss habe ich die Shortcuts immer neben mir. Dann benutzt ich sie auch!!!

Kommentar

ich auch!!!
        kein kommentar!!!!!!!!!

Kommentar

wenn ich mich schnell durch die landschaft klicken muss dann nehme ich die. denn in einem kampf dauert es sonst zu lange, dann gehts w-->3xp dann nochmla w-->3xp dann nochmal 1 und schon hab ich wieder 6 palas in auftrag gegeben und bin schnell wieder an der front.

Kommentar

also ich geb den wichtigsten gebäude (kaserne , waffenfabrik) auch nummern per strg zahl....einheiten von eins rauf und gebäude von 0 runter...da muss man auch keine shortcuts auswendig merken

Kommentar

Ich benutz' STRG+Zahl und die Shortcuts für alle Einheiten eines Typs wählen (E), zur Kommandozentrale zentrieren (H), 4 - 6 auf dem Nummernblock für die Kamera und für die verschiedenen Gebäude.

Kommentar

Meine Kampfgruppen bekommen die Shortcuts 1-7, die SW bekommt die 8, Die Kaserne bekommt die 9 und die Waffnefabrik bekommt die 0.
                Mit diesen Shortcuts habe ich dn Optimalen Überblich über das Schlachtfeld.

Kommentar

Naja, also alle Einheiten des selben Typs markieren, da finde ich Doppelklick auf eine entsprechende Einheit ganz gut.

Allerdings dachte ich auch mal nicht so alltägliche Sachen, wie UP - um den nächsten Bulldozer anzusprechen, G - Guard oder Q- alle offensiven Einheiten aktivieren....

das nutze ich irgendwie gar nicht im eifer des Gefechts...obwohl das bestimmt ganz schön nütlich wäre, wenn man nur dran denken würde

Kommentar

ich benutze immer alt+F4

Kommentar

Ach ja...ich hab eine ganz wichtige Taste vergessen.

Wenn ich größere Truppen stehen habe, benutze ich X, damit sie sich zerstreuen. Falls dann ein Luftangriff kommt, gehen nicht alle Eiheiten Hops.

Kommentar

"Lernt" die Shortcuts, mit ihnen kann man viel schneller bauen und so.

Original von der dofe
                        ich benutze immer alt+F4
                        Man, bist du wieder mal witzig. :rolleys:

Kommentar

Also ich fasse nur Gruppen zusammen und geb den Gebäuden eine Zahl um schneller zu bauen,etc.

sIN.Gaming | Tetub
                          udFreaks.de
                          "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Alt+Strg+Entf - mein Lieblingsdrück

ne mal im Ernst:

Angriffsgruppe(n) 1-4
                            Flieger 5+6 bei Amis noch mehr

Kartenmarkierungen: F1 - F3

Beim Start B für Bulldozer bzw. A für Arbeiter

ab und zu ach Esc.

Kommentar

wenn ich mich schnell durch die landschaft klicken muss dann nehme ich die. denn in einem kampf dauert es sonst zu lange, dann gehts w-->3xp dann nochmla w-->3xp dann nochmal 1 und schon hab ich wieder 6 palas in auftrag gegeben und bin schnell wieder an der front.

@Aragorn: Wie kann ich denn mit W auf die Waffenfabrik kommen ? Ich hab mal versucht im Spiel die Waffenfabrik darüber anzuwählen aber das krieg ich irgendwie nicht hin. Mit 3 mal p wenn ich auf der WF bin ist klar das tuts einwandfrei. Aber wie komm ich mit nem tastendruck auf ein gebäude, mal abgesehn vom Hauptquartier mit H ?

Kommentar

Lädt...
                              X