Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das alte Leid, Router, 2 PCs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das alte Leid, Router, 2 PCs

Moin,

das alte Leid mal wieder (habe im übrigen die Suchfunktion benutzt, aber keine direkte Antwort auf meine Frage finden können).

Hier das Problem:
    Möchte im LAN mit 2 Spielern über denselben Router Spielen,
    hatte es schon einmal am laufen, das Spiel ist jedoch jedes mal abgebrochen
    worden, sobald ich mein erstes Gebäude erbaut hatte.

Setup:
    Beide PCs Windows 7
    Router Cisco Linksys
    CNC Generäle 2 mal vorhanden, also unterschiedliche Keys
    beide Version 1.5
    PC 1 192.168.1.100
    PC 2 192.168.1.101
    SoftwareFirewall (ZoneAlarm und Windows Firewall ausgeschaltet)

Kenne mich schon mit dem RouterMenü aus und weiß auch wie ich Ports forwarde, aber das hier scheint mich irgendwie zu überfordern ;-)

Also ich muss ja folgende Ports freischalten
    TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920
    UDP Ports: 4321, 27900
    Das kann man ja für einen Rechner machen, ok. Der zweite Rechner, wenn ich das richtig verstanden habe, braucht alle anderen Ports ebenso, nur statt der 27900 die 27901. Das kann ich dann in der optionen.Ini einstellen oder aber, wenn ich hochgepatcht habe im NetzwerkOptionsMenü, soweit richtig?

Was ist aber mit all den anderen Ports? Die kann ich doch nur für einen Rechner öffnen.

Brauche wirklich dringend Hilfe, weil ich langsam verzweifele und nun schon seit einer Woche versuche das Problem zu lösen.
    Auch das CNCHQ Router Tutorial hat mir da nicht wirklich viel weiter helfen können.

Vielen Dank schonmal und Beste Grüße
    der Panda

AW: Das alte Leid, Router, 2 PCs

Im LAN brauchst du keine Portweiterleitung, da die Computer miteinander über den im Cisco Router integrierten Switch (sind ja ich glaub 4 Switchports dran, an die die Clientcomputer kommen) verbunden sind.

Das Problem liegt wahrscheinlich wo anders, da eine grundsätzliche Konnektivität gewährleistet ist. An deiner Stelle würde ich dir erstmal empfehlen, beide Spiele auf die offiziell aktuellsten Versionen zu patchen, also auf Version 1.8 und es dann nochmal zu versuchen.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Stimmt! Oh mann...das nenne ich mal einen dämlichen Fehler, Ports sind ja nur für die externe Kommunikation und nicht für die interne, da hast Du natürlich recht.
      Was das patchen angeht, wie gesagt, sind beide Versionen derzeit 1.5. Habe schon versucht zu patchen aber das Setup bricht bei manchen Patches immer ab mit dem Hinweis, dass Dateien nicht gefunden werden. Das ist der Grund gewesen, warum ich wieder deinstalliert, die Registry gereinigt und das Spiel auf beiden Rechnern nocheinmal neu installiert habe. Oder kann es sein, dass ich erst auf 1.6, dann auf 1.7 und dann auf 1.8 patchen kann?

Vielen Dank jedenfalls schon mal für Deine Hilfe!

Kommentar

Das hängt von dem Patch ab, es gibt inkrementielle (bauen aufeinander auf, also du musst x, x+1, x+2 usw patchen), und nicht inkrementelle Patches, welche alle Patches bis zu der gewünschten Version beinhalten. Letztere sind dementsprechend auch größer.

Falls das nicht bereits der ist, den du versucht hast, probier mal den hier von CnCHQ: Klick.

Ansonsten kannst du nochmal versuchen, inkremetiell zu patchen, also v1.6 -> v1.7 -> 1.8.

Da dein Generals nicht auf Version 1.8 ist, vermute ich mal, dass du nicht die First Decade Edition hast.

Kannst du vielleicht mal beschreiben, was passiert, wenn das Spiel beendet wird? Kommt dann eine Meldung, dass das Spiel asynchron läuft und deswegen abbricht? Soweit du gesagt hast, passiert das immer, sobald du dein erstes Gebäude gebaut hast, sonst noch Auffälligkeiten?

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Habe die EA most wanted Version, in beiden Fällen. Ich weiß nicht, ob die Info weiterhilft.

Ok, ich werde mal versuchen auf 1.8 zu patchen.
          Was passiert ist folgendes, die beiden Spieler sehen sich in der LanLobby, einer erstellt ein Spiel, der andere tritt bei, Start.
          Baue dann das erste Gebäude und sobald das fertig gestellt ist, explodieren mein Hauptgebäude und das neue ebenso. Keine Fehlermeldung, einfach nur "You are defeated!".
          Das ganze passiert auch unabhängig davon, wer ein Spiel erstellt.

Habe gerade auch versucht, den atch drüberzujagen, aber das patchen bricht mit der Fehlermeldung:
          "Old File not found. However, a file of the same name was found. No update since file contents do not match".
          Das ist die Fehlermeldung, dich ich immer bekomme. Deswegen habe ich das Spiel auch schon diverse Male neu installiert und Patches von unterschiedlichen Seiten ausprobiert. Das Problem besteht im Übrigen auch auf beiden Rechnern.

Hab schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Kommentar

Beide Meldungen, die Du erhältst, zeigen dass Du höchstwahrscheinlich eine no-CD.exe benutzt, um nicht dauernd die CD's im Laufwerk zu haben beim spielen.

Das führt

1. zu dem "You are defeated"-Fehler,

und

2. dazu, dass Du das Spiel natürlich nicht patchen kannst, da der Patch-Installer die Original exe Datei nicht finden kann, da diese ja überschrieben wurde

Lösung:

Neuinstallation, aktuallsten Patch drüberziehen, CD im Laufwerk lassen und ohne no-cd fix spielen

Kommentar

Oder den no-CD Crack erst nach dem du auf 1.8 gepatched hast drüberziehen, sollte zu keinen Problemen führen, da mit neuen Patchen für Generals nicht mehr zu rechnen ist.

Alternativ dazu wäre vielleicht auch ein Mini-Image eine Lösung, das immer mit Deamon Tools eingebindet wird.

Kommentar

Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten, ich verwende KEINE nocd.exe ;-)
                Sonst hätte ich das geschrieben, ist ja kein unwesentlicher Fakt.

Kommentar

Ok....heute war patchDay...

von Version 1.5 auf 1.6 ging nicht, dafür aber auf 1.7 und dann auf 1.8.
                  Das funktionierte auf beiden Rechnern.
                  Allerdings tauchen da zwei neue Probleme auf:

Rechner 1: startet das Spiel nicht, sondern liefert die Fehlermeldung, dass
                  die Hardwareanforderungen nicht erfüllt sind. Warum auch immer, lief ja alles schon mal.

Rechner 2: Startet das Spiel

Vor lauter Verzweiflung habe ich dann versucht, online zu spielen. Ging alles gut, anmelden und so, doch als es dann losgehen sollte, sagt mir das Spiel, dass ich eine ungültige Seriennummer verwende, obwohl ich eine ORIGINAL Version besitze mit RegistryKey in der Verpackung.

Liegt da vielleicht das Hase im Pfeffer, dass die LAN Spiele immer abgebrochen werden? Also ein schnöder, nicht nachvollziehbarer Registry-Fehler?

Kommentar

Lädt...
                  X