Moin,
das alte Leid mal wieder (habe im übrigen die Suchfunktion benutzt, aber keine direkte Antwort auf meine Frage finden können).
Hier das Problem:
Möchte im LAN mit 2 Spielern über denselben Router Spielen,
hatte es schon einmal am laufen, das Spiel ist jedoch jedes mal abgebrochen
worden, sobald ich mein erstes Gebäude erbaut hatte.
Setup:
Beide PCs Windows 7
Router Cisco Linksys
CNC Generäle 2 mal vorhanden, also unterschiedliche Keys
beide Version 1.5
PC 1 192.168.1.100
PC 2 192.168.1.101
SoftwareFirewall (ZoneAlarm und Windows Firewall ausgeschaltet)
Kenne mich schon mit dem RouterMenü aus und weiß auch wie ich Ports forwarde, aber das hier scheint mich irgendwie zu überfordern ;-)
Also ich muss ja folgende Ports freischalten
TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920
UDP Ports: 4321, 27900
Das kann man ja für einen Rechner machen, ok. Der zweite Rechner, wenn ich das richtig verstanden habe, braucht alle anderen Ports ebenso, nur statt der 27900 die 27901. Das kann ich dann in der optionen.Ini einstellen oder aber, wenn ich hochgepatcht habe im NetzwerkOptionsMenü, soweit richtig?
Was ist aber mit all den anderen Ports? Die kann ich doch nur für einen Rechner öffnen.
Brauche wirklich dringend Hilfe, weil ich langsam verzweifele und nun schon seit einer Woche versuche das Problem zu lösen.
Auch das CNCHQ Router Tutorial hat mir da nicht wirklich viel weiter helfen können.
Vielen Dank schonmal und Beste Grüße
der Panda
das alte Leid mal wieder (habe im übrigen die Suchfunktion benutzt, aber keine direkte Antwort auf meine Frage finden können).
Hier das Problem:
Möchte im LAN mit 2 Spielern über denselben Router Spielen,
hatte es schon einmal am laufen, das Spiel ist jedoch jedes mal abgebrochen
worden, sobald ich mein erstes Gebäude erbaut hatte.
Setup:
Beide PCs Windows 7
Router Cisco Linksys
CNC Generäle 2 mal vorhanden, also unterschiedliche Keys
beide Version 1.5
PC 1 192.168.1.100
PC 2 192.168.1.101
SoftwareFirewall (ZoneAlarm und Windows Firewall ausgeschaltet)
Kenne mich schon mit dem RouterMenü aus und weiß auch wie ich Ports forwarde, aber das hier scheint mich irgendwie zu überfordern ;-)
Also ich muss ja folgende Ports freischalten
TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920
UDP Ports: 4321, 27900
Das kann man ja für einen Rechner machen, ok. Der zweite Rechner, wenn ich das richtig verstanden habe, braucht alle anderen Ports ebenso, nur statt der 27900 die 27901. Das kann ich dann in der optionen.Ini einstellen oder aber, wenn ich hochgepatcht habe im NetzwerkOptionsMenü, soweit richtig?
Was ist aber mit all den anderen Ports? Die kann ich doch nur für einen Rechner öffnen.
Brauche wirklich dringend Hilfe, weil ich langsam verzweifele und nun schon seit einer Woche versuche das Problem zu lösen.
Auch das CNCHQ Router Tutorial hat mir da nicht wirklich viel weiter helfen können.
Vielen Dank schonmal und Beste Grüße
der Panda
Kommentar