Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skripting Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skripting Probleme

    Wie kann ich für eine Area bestimmen das etwas passiert, falls Player0 eine Einheit drinnen hat? Ich kann da immer nur eine bestimmte Einheit bestimmen (z.b. AmericaVehicleDozer). Wie mache ich das für alle Einheiten vom Player0 gültig?

    &

    Wie kann ich eine Endlosschleife mit einem Timer skripten? Sodass der Timer wenn er abgelaufen ist wieder auf den Ausgangszustand zurückspringt und wieder von neuem anfängt zu zählen und immer wenn der Timer bei Null ist, eine Aktion ausgeführt wird.

  • #2
    AW: Skripting Probleme

    1. Das müsste allgemein gehen: If player0 has units in Area XYZ
    Then ......

    2. Das macht man, indem man bei den Script Properties den Haken bei deactivate upon success rausnimmt und anstelle Every Frame Every Seconds nimmt und da dann die Zahl einträgt, die der Länge des Timers entspricht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Skripting Probleme

      Das mit dem Timer funktioniert, danke!

      Nur kann ich nicht einfach Unit auswählen und wenn ich Objekt List auswähle funktionierts auch nicht. Wie wähle ich alle Gebäude und Einheiten aus?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Skripting Probleme

        Wenn du ins Script packst, dass player0 nur Units in der Area zu haben braucht, ists egal welche das sind. Das Script findeste unter Player.

        If
        player0 has units in ares "Bla"
        Then
        .......

        Kommentar


        • #5
          AW: Skripting Probleme

          Danke für die Anweisung. Auch das funktioniert jetzt.

          Jedoch hat das wieder ein neues Problem aufgeworfen. Ich möchte das der Spieler der in der Area eine Einheit hat alle paar Minuten Geld bekommt.

          Hab das ganze so ausgeführt:

          IF
          playerX has Units in AreaX
          Then
          playerX gets $1000 (z.b. Jede 120sec)

          IF NOT
          playerX gets $0

          Jedoch wird das Skript immer nur dann aktiviert wenn es eine Änderung im Kapital des Spielers gibt. (d.h. nur wenn der Spieler etwas baut erhält er das Geld und er bekommt erst dann kein Geld mehr wenn er wieder etwas baut, obwohl die Einheit schon aus AreaX raus ist)
          Zuletzt geändert von Rapefruit; 16.01.2011, 21:14.

          Kommentar


          • #6
            AW: Skripting Probleme

            Wieso fügste nicht ein Timer-Script ein, zu finden unter Scripting/Timer.
            Und dann die geschichte von Partikelkanone...
            << JENOVA >>

            Kommentar


            • #7
              AW: Skripting Probleme

              Meinst du ein Timer für alle Areas? (Hab insgesamt 18 Areas)

              IF
              player0 has Units in AreaX
              And Timer is expired

              Then
              player0 gets Money

              Oder hab ich das falsch verstanden?

              Kommentar


              • #8
                AW: Skripting Probleme

                Das geht auch, dann müssen beide Vorraussetzungen erfüllt sein.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Skripting Probleme

                  Das hab ich auch gedacht nur ist diese Variante nicht ganz Fehlerfrei.
                  Denn der Geldtransfer wird erst wieder gestoppt wenn man ein Gebäude oder eine Einheit baut. Weiß nur leider nicht warum.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Skripting Probleme

                    Zeig mal genau, wie du das Script hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Skripting Probleme

                      Vielleicht hilft das weiter!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Skripting Probleme

                        IF
                        player0 has Units in AreaX
                        And Timer is expired
                        OR
                        player0 has Units in AreaY
                        And Timer is expired
                        OR
                        player0 has Units in AreaZ
                        And Timer is expired

                        Then
                        player0 gets Money
                        Script Enable Player1

                        Und da ja dannach das script zuende ist musste es reaktivieren..
                        Und das gibts unter Scripting/Script/Enable Script(Player1)


                        Das musst für jeden Spieler dann einzeln machen, falß du es nicht verstehst schilder ich es dir nocheinmal genauer...
                        << JENOVA >>

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Skripting Probleme

                          Mir ist schon klar was du meinst, aber dann würde er immer gleichviel Geld bekommen, egal wie viele Felder er besetzt hat.

                          Was ich eigentlich erreichen will ist, dass jeder Spieler für jedes Feld, das er besetzt hat immer wenn der Timer abgelaufen ist, Geld bekommt.
                          --> d.h. Der Spieler mit den meisten Feldern soll dann am meisten Geld erhalten.

                          Mein Hauptproblem ist aber, dass es nach entfernen aller Einheiten aus der Area immer noch weiterzählt.


                          Obwohl ich bei

                          IF NOT
                          player0 gets $0

                          eingegeben habe.
                          Zuletzt geändert von Rapefruit; 17.01.2011, 20:03.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Skripting Probleme

                            Da musste vielleicht noch nen Script machen, welches sagt, wenn keiner mehr was in der Area hat. Oder es muss stoppen nachdem es erfüllt wurde und erst bei erneuter Bedingung wieder starten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Skripting Probleme

                              Hi Leute

                              Wie kann ich die Timer benennen?
                              Wo erstelle ich die SCRIPT:XXXXXX? Hab die Timer über individuellen Timer für Benutzer anzeigen lassen und den Namen im map.str erstellt. Nur kann ich hier dann das erstellete SCRIPT:XXXXX nicht auswählen.
                              Zuletzt geändert von Rapefruit; 02.02.2011, 19:46.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X