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Map Grenze kaputt

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  • #16
    AW: Map Grenze kaputt

    So, nochmal ich.
    Habs endlich geschafft Objekte zum bewegen zu kriegen. Entweder hab ich das übersehen oder wird nicht erklärt, das man skripten muss. Wär fast verzweifelt mit diesen Waypoints xD

    Was ich nun wissen möchte ist, wie bringt man eine Art Pause rein? Also meine Figur rennt den Weg lang ohne mal kurz anzuhalten.
    Da steht zwar was mit "_Station" aber rennt trotzdem weiter ohne Pause.

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    • #17
      AW: Map Grenze kaputt

      Wenn eine Unit von A nach B gehen soll, muss das Script in etwa so aussehen. Außerdem musst du dafür einen Waypointpath erstellen (genauso, wie beim KI definieren) und die Unit muss einen Namen haben.

      Bei "Action if True" drückste auf "New" -->Unit-->Move-->Unit EXACTLY follows waypoints, beginning at Waypoint Path

      Das sieht dann in etwa so aus.

      Code:
      *** IF ***
          True.
      *** THEN ***
      Unit 'Panzer' EXACTLY follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'A-B'
      Mann kann das natürlich an eine Bedingung knüpfen. Die kannst du bei "Script Conditions" auswählen.

      Wenn der Pfad kein geschlossener Kreis ist geht die Unit nur von einem Waypont zum Anderen.

      EDIT:

      Wenn die Einheit eine Pause machen soll, kannst du das zB mit einem Timer timen, sprich sie soll bei Waypoint B eine Pause machen. Dafür machst du ein Script wie oben beschrieben, wenn die Einheit dann da ist, musst ein neues Script starten. Das zum Beispiel so aussieht:

      Code:
      *** IF ***
      Unit 'Panzer' has reached the end of Waypoint Path 'A-B'
          True.
          
      *** THEN ***
        Set timer 'Tmr_???' to expire in 7.00 seconds.

      Dieses Script führt dann ein weiteres aus, nachdem der Timer 0 erreicht hat:

      Code:
      *** IF ***
      Timer 'Tmr_???' has expired.
          True.
      *** THEN ***
        Unit 'Panzer' EXACTLY follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'B-C'
      EDIT2:

      Sorry, dass ich in den Post so viel reineditiert habe.
      Zuletzt geändert von Dean; 14.03.2012, 21:30.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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      • #18
        AW: Map Grenze kaputt

        Puuuh.... ich hab den WB in deutsch und blick das nicht richtig von Dir hier =/

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        • #19
          AW: Map Grenze kaputt

          Am besten lädste dir den englischen. Die Schulenglischkenntnisse reichen dafür locker aus und es besteht nicht das Risiko von Bugs. Die deutschen sind nur inoffiziell.

          Hier nochmal eine bessere Erklärung. War gestern etwas müde:

          Damit sich eine Einheit von A nach B bewegt muss erst mal etwas Vorarbeit geleistet werden. Das Heißt ein Wegpunktpfad anlegen und der Einheit einen Namen geben. Ich nenne sie einfach mal "Buggy":



          Jetzt gehts ans Scripten. Damit die Einheit sich bewegt muss das Script so aussehen. Das kannst du noch an eine Bedingung knüpfen. Die kannst du im Reiter "Script Conditions" auswählen ist aber nicht notwendig.



          Soll die Einheit nun an WP3 warten und nach einer kurzen Zeit weiter fahren sollte das so aussehen:



          Dafür sehen die Scripts so aus:

          Pause:



          Weiterfahrt:



          Ich hoffe das macht es etwas anschaulicher. Wenn noch Fragen sind frag einfach.

          PS es gibt sicher noch einen anderen Weg, sodass die Einheit eine Pause macht. Vll kennt ein Anderer noch ein Weg.
          Zuletzt geändert von Dean; 15.03.2012, 20:00.
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          • #20
            AW: Map Grenze kaputt

            Du kannst wenn du willst auch meine beiden Tutorials lesen.

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            • #21
              AW: Map Grenze kaputt

              Vll sollte jemand die von hier nach hier verschieben. Dann werden sie schneller gefunden. ^^
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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              • #22
                AW: Map Grenze kaputt

                Conquers, du bist Profi wirklich! Es klappt tatsächlich!
                Aber, Problem wäre jetzt noch, daß das Fahrzeug die Wegpunkte nicht wiederholt =/ Hab ich was vergessen?

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                • #23
                  AW: Map Grenze kaputt

                  Bin mir nicht sicher ob das geht, aber Probiere es mit diesem Script aus:



                  Wichtig ist noch, dass du bei diesem Script im Reiter "Script Properties" den Hacken bei "Deactivate upon success" raus nimmst.

                  Das Script sollte dann wenn es ausgeführt wird die Anderen wieder aktivieren, sodass es von vorne los geht. So ne Art Schleife.

                  Btw danke für das Lob. Das meiste, was ich zum Thema "Mapping" weiß habe ich von Partikelkanone und Xancake gelernt.

                  EDIT:

                  Als Tipp, die beiden Bilder in diesem Post entsprechen dem hier:

                  Code:
                  *** IF ***
                  Unit 'Buggy' has reached the end of Waypoint Path 'B-C'
                  True.
                      
                  *** THEN ***
                  Enable A-B
                  Enable Pause
                  Enable B-C
                  Dann brauch ich nicht immer die Bilder posten. Das geht dann schneller.
                  Zuletzt geändert von Dean; 15.03.2012, 22:23.
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                  • #24
                    AW: Map Grenze kaputt

                    Dann hast aber gute Lehrmeister gehabt! =D

                    Also, das Fahrzeug fährt bei der Wiederholung leider nur den ersten Abschnitt und bleibt dann stehen.

                    Noch was, was ich leider nicht finden kann und zwar das zbsp. Soldaten gehen, statt laufen. Hab ein paar Einheiten die einem Weg folgen, aber sie rennen nur. Kann man das verändern das sie gehen?
                    Zuletzt geändert von ValentineBoy; 16.03.2012, 12:58.

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                    • #25
                      AW: Map Grenze kaputt

                      Hm...okay. Ich werde das nachher oder morgen mal austesten, wie man es machen könnte. Wäre für meine Mission-Map auch ganz praktisch. Ich gebe dir dann das Ergebnis, wenn ich eins haben sollte.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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                      • #26
                        AW: Map Grenze kaputt

                        Oukay wunderbar=)
                        Danke vorweg schonmal!

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                        • #27
                          AW: Map Grenze kaputt

                          Sorry, das ich mich noch nicht gemeldet habe. Bin Krank.

                          Sobald es mir wieder besser geht kümmere ich mich um das Problem.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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                          • #28
                            AW: Map Grenze kaputt

                            Kein Stress machen! Hab die Map erstmal soweit fertig gebaut.
                            Gute Besserung =)

                            Falls dich wieder ransetzt wenns dir besser geht, wie kriegt man Einheiten dazu das sie gehen statt laufen? Und wie Fahrzeuge durch alles durchfahren können ohne Kollision? Quasi wie ne Art Geist.
                            Hab da zwar was gefunden zwecks Skript Bedinungen "NO_COLLISION" aber wie stellt man das auf eine Einheit ein? Weil zbsp. Auto fahren eine Strecke entlang und sobald da was im Weg steht kommt der Waypath durcheinander.

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                            • #29
                              AW: Map Grenze kaputt

                              Soo, habe schon zwei Sachen ausprobiert, führten aber zum selben Ergebnis. -.-

                              Ich werde noch weiter testen.

                              EDIT: Verdammt, ich hatte es fast und dann? Die Einheit bleibt hängen. -.- Ich mache morgen weiter.

                              @ andere Mapper: Wenn wer helfen kann, wäre gut.
                              Zuletzt geändert von Dean; 20.03.2012, 18:03.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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                              • #30
                                AW: Map Grenze kaputt

                                Hmm... Schade, aber vielleicht gehts nicht? Könnte ja vielleicht sein, das der Builder dort streikt.

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