Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KI geht immer bankrott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KI geht immer bankrott

Obschon die KI von Generals ja bekanntlich nicht gerade der Reisser ist, zocke ich ab und zu trotzdem gerne gegen den Compi (vor allem wenn ich müde bin und mich nicht mehr so anstrengen will )

Als China-Spieler trete ich dabei meist gegen USA oder GBA an. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die KI baut bei mir nie Landezonen, um an genügend Nachschub zu kommen. In den ersten 20 Spielminuten zieht sich der Computer mit einem unglaublichen Affenzahn alle Rohstoffe der Karte rein, baut Einheiten, dass einem fast die Luft wegbleibt ... und sobald sein Konto leer ist: Ende Feuer. Irgendwann geht dem Idiot immer das Geld aus und er macht überhaupt nichts mehr.

Die GBA-KI baut immerhin den Schwarzmarkt, der ihm noch etwas Kohle einbringt (aber ich glaube, es wird auch nur 1 Gebäude gebaut).

Gegen die China-KI habe ich erst selten gespielt, aber ich glaube ich habe dabei noch nie auch nur einen Hacker gesehen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die KI dazu zu bringen, die sekundären Geldquellen zu nutzen, vielleicht per .ini-Modifikation o.ä.?

PS: Ist schon klar, ihr müsst jetzt als Antwort nicht schreiben: "Dann spiel doch Mulitplayer, Du Träne" :rolleys: , denn wie gesagt: Ab und zu macht mir ein entspannendes Gefecht gegen den Compi auch Spass.

Dann spiel doch Mulitplayer, Du Träne

Da müsstest du schon echt was auf dem kasten haben wenn d die ini so verändern willst...

es gibt maps, auf denen die CPU derbst viele Öltürme hat. Da geht echt die post ab, da gehts 5 h so wie in den erten 15 mins gegen eine cpu auf ner norm karte - echt krass

Kommentar

Also meine Gegner (schwer) haben immer "alternative geldquellen" gebaut. Udn sich damit ne riesige Armee finanziert... naja - zum Schluss wurden sie eh alle paltt gemacht

Kommentar

Hast du ne SPecialversion von Generals

Ich lass die Gegner immer ausbluten, irgendwann ham sie kein Geld mehr und keine alternativen Quellen... du bist auch der erste von dem ich sowas höre...

wenns nicht zu viele Umstände macht - kannst ja mal n spiel machen und mir das Replay geben

Kommentar

Original von Eternity
          Hast du ne SPecialversion von Generals

Ich lass die Gegner immer ausbluten, irgendwann ham sie kein Geld mehr und keine alternativen Quellen... du bist auch der erste von dem ich sowas höre...

wenns nicht zu viele Umstände macht - kannst ja mal n spiel machen und mir das Replay geben

Meinst du jetzt mich, oder TomID?

Kommentar

Dich, Heerführer

Kommentar

Original von Eternity
              Dich, Heerführer
              Gut.

Aber dann versteh ich das mit dem Replay nicht - ich denke, bei dir handeln die genauso...

Ein Spiel läuft meistens so ab:

ich shcnappe mir ein paar Ölborhtürme, dann verlier ich sie.
              Als verteidigung reichen (CHina) meistens 2-3 Bunker sowie Gatling.
              Im Laufe des Spiels werden dann die Bohrtürme zerstört und ich und mein bruder machen uns zum ersten Gegner auf...

Kommentar

@Heerführer: Ich habe mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt: ich meinte mit "alternative Geldquellen" nicht die Öltürme, sondern nur die Landezonen, die Schwarzmärkte und die Hacker. Ich glaube, dass die KI diese Einheiten nicht einsetzt (mit einer Ausnahme: GBA baut einen einzigen Schwarzmarkt).

Und wie Du schreibst, werden die Öltürme von der KI meist nicht mehr zurückerobert, sondern ziemlich aggressiv zerstört. Und wenn dann alles Öl futsch ist, dann blutet der Computer aus.

Kommentar

Dann spiel doch Mulitplayer, Du Träne

Der Gegner is ehe doof Spiel mal einige script maps das ist schon schwerer

Kommentar

Original von Heerführer
                    Also meine Gegner (schwer) haben immer "alternative geldquellen" gebaut. Udn sich damit ne riesige Armee finanziert...
                    Darauf hab ich mich bezogen. Im allgemeinen macht das die CPU nie.

einen schwarzmarkt für techen, eine abwurfzone weil die cpu programmiert is jedes gebäude mind 1 mal zu haben und 2-3 hacker weil eben so programmiert is, denke ich. meistens stehen die dann ja auch untätig rum und hacken nicht.

Kommentar

Bist Du ganz sicher, dass der Compi jedes Gebäude baut? Ich glaube, die USA-KI hat gegen mich noch nie ein Gefangenlager gebaut.

Kommentar

Hab eben mal gezockt, also:
                        USA= keine Geldquellen
                        CHINA=4-5 Hacker davon hat EINER gehackz
                        GBA=1 Schwarzmarkt

Kommentar

Also bei den Amis sind die Flugfelder ebenfalls nie aufgetaucht.

Die 5 HAcker der Chinesen haben aber bei mir mal geackt...

Kommentar

Idiot!!!

Die KI ist ´nicht die beste das simmt auch beim Mapen ist mir das auf gefallen wenn man dem nicht alles sagt ist schluss mit lustig und das nerft z.b du erstellst ne map lädst das game und dann hat mann eine kleinich keit vergessen und muss erst mal wieder raus aus dem speil und alles von neu!!

Kommentar

Stimmt, n Gefängnis bauen sie nie.

Is ja auch nicht nötig, da die KI eh alles sieht

Kommentar

Lädt...
                              X