Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik und Gegentaktik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nochma zu dem zerreißen beim abwurf:

würde stimmen, aber welcher depp baut den Bombenschacht mit der Öffnung nach vorne, sodass die Luft reindrückt? Das ist schon nach unten, vielleicht ein bisserl schräg nach hinten denk ich ma. Und mit dem Abschießen: Großartige Kurven wird so ein schneller Flieger wohl net machen, also guck cih grob, wo er langfliegt und denk mir nen Punkt und zieh von da auf ihn zu. Dann fliegt er von selbst in die Kugeln rein. Oder lieber gleich Raketen.

SWs und Generalsfertigleiten auf die überlste Abwehr und dann was da durch schleusen und von hinten anfangen. opder schneller sein als du und dich schon vorher mit units überrolen, wenn du noch bunker baust. oder früh lotus oder burton rein, stehen lassen und wenn der angriff laufen soll die Kraftwerke killen und dann mit Air oder die Waffenfabrik übernehmen und Panzer bauen direkt in deiner base ... aber wenn du nix vorher gemacht hast, wirds eng. höchstens noch aushungern, alle Exen holen (du brauchst die Zeit und das Geld ja für deinen Defense) und dann immer wieder ein SprengLKW oder so, damit dir das Geld ausgeht und dann einfach dauernd dagegen anrennen/fliegen.

Kommentar

Mhhhh,eine Bilderbuchbasis
      Erst würde ich mit einer Superwaffe den äuseren verteidigungsring brechen.
      Da Nuke geschütze schwache Panzereung haben mit Flugzeugen (oder mit GBA mit Generalsfähigkeiten )
      die Innere Verteidigung zerstören.
      In der zwischenzeit ein paar panzer bauen und angreifen!
      Meine Taktik in Nilkrig MAP gegen China/Schwer :

Kommentar

Original von Akerbos
        nochma zu dem zerreißen beim abwurf:

würde stimmen, aber welcher depp baut den Bombenschacht mit der Öffnung nach vorne, sodass die Luft reindrückt? Das ist schon nach unten, vielleicht ein bisserl schräg nach hinten denk ich ma. Und mit dem Abschießen: Großartige Kurven wird so ein schneller Flieger wohl net machen, also guck cih grob, wo er langfliegt und denk mir nen Punkt und zieh von da auf ihn zu. Dann fliegt er von selbst in die Kugeln rein. Oder lieber gleich Raketen.
        Ein Flugzeug kann in Überschall nur Kurven mit ca. 7 Grad fliegen , die dadurch provozierte Erdanziehung mit zehn Grad ungefär 7(!)G.
        Bei Generalskurven von45-90Grad wären 50-120G der fall,die Adern eines Menschen würden platzen
        und die Techniker und das Flugpersonal müsste den Pilot vom Sitz kratzen

Kommentar

@Losanda
          http://mitglied.lycos.de/shockkala/Forum/gayness.jpg
          ... nein es interessiert keinen.

@ Aktuelles Thema:

C4-s, du hättest das mal etwas konkretisieren sollen. Bei deiner beschreibung kommt es endscheidend auf die Map an.
          Lässt sie mir die möglichkeit den Gegner von zwei oder mehr seiten anzugreifen oder nicht. Oder ist eine ungeschütztes Kliff in der nähe...
          All sowas spielt in diesem Fall eine wichtige Rolle.

Wir gehen mal davon aus das die Map sowas zulässt.
          Also:
          Als erstes würde ich meine Strategie im Stratcenter auswählen. Suchen und zerstören, ist hier wohl die beste Wahl. Dieses Plus an Reichweite würde mein Gegner größtenteils von meinen Toms zu spüren bekommen, die seinen Nuke's, Bunkern und sonstigem Schrott einheißen würden. Natürlich werden meine Toms wieder von Palas und Humvee'v, gegen die Migs, gedeckt.
          Jetzt hat er gut zu knabbern. Als nächstes würde ich versuchen ihn zu droppen. 4-5 Cheenuk's mit Rockvees, Palas und weiteren Tom's, abgesetzt an der richtigen Stelle, könnte hier Spiel endscheidend sein.

Nun wird er wohl von seinem Verteidigungs Ring Besatzung endsenden. Jetzt habe ich die Chance ihn, mit dem Rest meiner Streitmacht, den gar aus zu machen.

Und natürlich hätte ich ihm vorher die Recourcen gekappt.

Gefährlich wird es erst wenn er extrem viele Migs angeschafft hat. Aber das ist ja auch nur eine Vorstellung. Ans Herzlegen kann ich euch nur, dem Gegner nicht die Chance zu geben sich solch eine Verteidugung auf zu bauen.

Selbst verfreilicht gibt es dazu auch ein Replay:
          http://www.generals.at/replay/111.rep

Auf dem 9# SNT habe ich dieses Spiel gegen Kapsrasta geführt. Ich habe übriegens den 3-4 Platz gemacht ; )
          MfG

Viper

Kommentar

3-4 Platz? wie geht das denn?

Kommentar

JETZT ABER WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA IS JA AUCH MEIN POST!!!!!

Also auch ich muss sagen eine Bilderbuchbase.

ABER: Ich würd in so ne Basis am besten gar nicht rein wollen!!

Mit anderen Worten: Einmal ne Ehrenrunde um die Basis und dann von hinten Angreiffen und die restliche Verteidigung dann nur noch mit Artellerie wegschiessen und der Sieg ist gewiss!!

P.S.: Würd mich aber nicht drauf verlassen dass die Taktik aufgeht besser noch ein paar einheiten nachproduzieren!

Kommentar

@Blood Angel & ScreamX3
                Ich würd das ganz einfach machen,also so wie immer:

Mit GBA:
                Jarmen Kell in die nähe des verteidigungs rings.
                Mit superwaffen oder BombenLKWs ein Loch in den Ring sprengen und Jarmen Kell in die Basis bringen.
                Mit dem alle Einheiten auslöschen die innerhalb des Rings sind.Dann mit der Generals-funktion "Rebellen-hinterhalt" einheiten in die Basis bringen und alles schrotten was kaputt geht.so hab schon ganze Imperien geschrottet

Mit China:
                Mit artillerie oder Atombombe loch in die verteidigung sprengen und mit Schwarzer Lotus so viele einheiten wie möglich schrotten(bzw. beaktivieren).Das Gelddepot suchen und geld abzocken bis keins mehr da ist.Dann einfach mit nukekanonen,superwaffen und artillerie den rest schrotten.

Mit USA:
                Mit Partikelkanone ein Loch in die Verteidigung ballern und mit Burton so viel wie möglich schrotten.
                dann mit Superwaffen und flugstaffeln den rest schrotten.

Kommentar

und der andere hat einen gatlingpanzer und deine schönen Spezialleute sind futsch. oder ne nuke feuert drauf.

Kommentar

Original von Akerbos
                    und der andere hat einen gatlingpanzer und deine schönen Spezialleute sind futsch. oder ne nuke feuert drauf.
                    es klingt alles sehr löchrig was du da sag C4-s.
                    aber es ist auch net schlecht

Kommentar

mensch aber ehrlich gegen so einen Spieler würd ich doch nie im Leben spielen wollen!!

Kommentar

Solche gibt es aber leider. Kommste nich drum rum. Versuch dem Gegner nicht die Zeit zu lassen. Und wenn du siehst er baut trotzdem eine Verteidigung auf, steck dein Geld in Einheiten und Artillerie. Wenn du China spielst lieber in Migs.
                        Damit kriegst du ihn.
                        MfG

Viper

Kommentar

"so Leute" ... tssst ... das ist ne taktik wie jede andere auch. wenn er das gut macht, ist doch wurscht. es geht um gewinnen und nicht um Ästhetik, oder?

Kommentar

Das stimmt schon. Nur ist die nicht so ganz fair, finde ich. Aber in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.

In dieser Taktik steckt meist kein besonderer Skill. Taktiken die durch Angriffs und verteidigungs Phasen überzeugen zeichnen einen guten Spieler aus. Das war so mein Hintergedanke.

Meine Gegen Taktik habe ich ja auch schon angegeben. Ich hoffe sie hilft weiter.
                            MfG

Viper

Kommentar

was heisst hier "So Spieler" ????
                              Ich mach meine feinde immer mit hinterhalten und geheimaktionen platt.
                              Einmal wahr einer so inner anderen Basis beschäftigt das der garnicht gemerkt hat das die hälfte seiner gebäude schon mir gehörten

Kommentar

ist doch wurscht, alles was zum Sieg führt, ist ne gute Taktik, und Bunkern will auch gelernt sein. Das ist nur der Anspruch an sich selbst, oder? und wenn ich weiß, mein Gegner rusht gerne, dann Bunker ich mich halt kurz ein, mach viel Geldunits/gebäude und dann mach ich ihn platt!

Kommentar

Lädt...
                                X