Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Routerprobleme: Verdacht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    ich hab nun selbst ein Router, und hab damit nur leichte Problem, einige Spiele kommen nciht zu stande, hier mal mein System:

MEin REchner mit dem ich im Internet Spiel

Win2k
    IP Addresse 192.168.1.1
    in der Options.ini : FirewallPortOverride = 29900

mein Router
    ein 450 Mhz Debian GNU Linux Router mit 2 Netzwerkkarten:

eth0: für die Verbindung in Internet, angeschlossen am DSL-Modem

eth1: für das interne Netzwerk IP = 192.168.1.254

nun hab ich mit Hilfe der iptables folgende Firewall, die wie besagt manchmal funktioniert, aber besonders in der Lobby zeigt die Firewall mir an, das Ports geblockt werden, die garnciht in der Readme stehen:

iptables -A Eingang -p udp --dport 29900 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p tcp --sport 29900 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p udp --sport 29900 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p udp --sport 27900 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p udp --sport 4321 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p tcp --sport 6667 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p tcp --sport 28910 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p tcp --sport 29920 -j ACCEPT
    iptables -A Eingang -p tcp --dport 80 -j ACCEPT

iptables -A Ausgang -p tcp --dport 29900 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p udp --dport 29900 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p udp --sport 29900 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p udp --dport 27900 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p tcp --dport 6667 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p tcp --dport 28910 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p tcp --dport 29920 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p udp --dport 4321 -j ACCEPT
    iptables -A Ausgang -p udp --dport 27900 -j ACCEPT

iptables -F FORWARD
    iptables -A FORWARD --in-interface eth1 -j Ausgang
    iptables -A FORWARD --in-interface ppp0 -j Eingang
    iptables -P FORWARD DROP

dies ist mein Firewall skript, falls jemand fehlende Ports entdeckt die ncoh fehlen, oder unötige Ports entdeckt, wär ich sehr dankbar, wenn er mir das sagen würde.

Mfg
    Viets

Kommentar

SMC ABR 7004 Barricade

Alle die in der readme stehenden ports freigeschaltet klapp alles! Kann aber NUR mit einem anderen gleichzeitig spielen! woran kann das liegen?

EDIT!: Problem gelöst! Hab einfach noch in der Options.ini FirewallPortOverride = 29900

eingegeben^^

Kommentar

Belkin Router

Hallo, ich habe einen Router von Belkin an den sich max 4 PC's anschließen lassen.

Unter der 192er Nummer hab ich die Firewall deaktiviert und auch ein par Ports die ich im Forum gesehen habe freigeschalten.

Ping ist ok und Spiele laufen zwar, aber ich hab ein großes Problem:

Ich kann keine Maps übertragen. Wenn ich "selbstgemachte" Maps (bzw Maps ausm Netz oder von anderen Freunden) nehme und ein Spiel starte, fährt der Router in dem Moment, wo die Dateiübertragung bei Generals Online anfängt, die Internetverbindung runter

Ich muss den Router immer neustarten bevor ich wieder ins Netz kann.

Kommentar

MH vielleicht zufall

aber hab ja geschrieben das ich nichts habe weder fw noch router.... wie s aussieht hat cnc g auch ein Problem damit wenn man 2 Netzwerkkarten im rechner hat .. Also eine für i-net und die andere für das Netzwerk warum weiß ich nicht aber ich weiß das 2 Freunde von mir und ich nur noch eine Netzwerkkarte drin hatten es auf einmal Problemlos lief kA woran das leigt

Ps wir haben endliche male formatiert und wie wir nur noch eine drin hatten und formatiert hatten leif es

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Ich hab nen NEt-Passage router + freie ports!

PS.: ich finde das Eternity schon recht hat! alle die hier posten haben ahnung wie man nen rotuer einstellt. das problem liegt aber daran das es viele nicht können.

Kommentar

Eumex 704 LAN(DSL)

scheiß teil geht nichts man kann die FW nicht abschalten!!!

MÜLL!!!!!!

Kommentar

Ich hab ein Netgear Router RP614

habe schon verschiedene Einstellung bezüglich Portfreigaben (integrietre Firewall) gemacht.

Wenn ich den Router drann hab kann ich nicht online spielen, so wie ich das sehe sieht es aus als benötig Gernerals die Online-IP.

Wenn ihr zwei Netzwerkkarten drinnhabt, und net zocken könnt probiert mal unter Optionen bei der Online-IP ne andere IP auszuwählen...

MfG Pred

Kommentar

Hallo,
                  kann mir eigentlich mal jemand sagen welche Ports ich freigeben muss um in die Lobby zu kommen, QM geht bei meinem Router (siehe oben) ganz gut, aber wenn ich in die Lobby geh, zeigt mir mein Router an, das Ports geblockt sind und die sind bei source und destination Port und Address immer unterschiedlich, also kann ich daraus auch keine Firewall regel erstellen, und abschalten der Firewall kommt nicht in Frage.

EDIT: Rechtschreibfehler behoben

Mfg
                  Viets

Kommentar

hallo,

ich hab einen SMC router und ich kann alleine zocken ohne probleme FW kann ich nicht ausschalten abe alle Ports freigeschalten aber ich kann nicht zu 2 über eine Leitung Online zocken

kommt immer FW Problem

Kommentar

Also du willst mit 2 Pc über router über internet online spielen?

soweit ich weis geht das aber ich weis net wie!

Ich kann auch nur für 1 Pc ports freischalten sonst meckert der Router! Also ich such selber nach dem Problem hab aber nix gefunden ;( naja ich schreib mal wenn ich was gefunden hab! Villeicht weis jemand anderes eine lösung *hoff*

Kommentar

Ich hab nen Hardware Router álá fli4l.
                        Was gibt´s denn überhaupt für Probs mit Routern?
                        Oder sind das eher Probs mit Firewalls?

Kommentar

Ich hab einen Vigor 2600 Router, im Optionen Menu steht komischerweise die gleiche Ip drin ( bei Online und LAN IP ) ich kann nicht online spielen, warum weiß ich net, schade eigentlich, so werde ich mich nie verbessern wenn ich nur gegen die KI spiele

Ich würde gerne wissen was ich in der options.ini Datei ändern muss bei generals und dem Add On und welche Ports ich freischalten muss, dass ich endlich mal online gegen andere spielen kann, wer weiß Rat?

Kommentar

@ TheOneAndOnly

Bin grad auf der Arbeit, deswegen kann ich dir nicht genau sagen was du alles einstellen musst damit online alles vernuenftig klappt. Ich hab nen Fiberline 4 Port DSL Router und hab selber verdammt lange rumgebastelt damit das Spiel A) ueberhaupt online geht und B) mit nem vernuenftigen Ping. Habe jetzt aber eine Konfig gefunden mit der sowohl A als auch B hinhaut. Wenn ich nachher zuhause bin werd ich dir mal die CnC Config als auch die Router Config posten. Die Routeroptionen sind ja so ziemlich bei jedem Router gleich, Portfreigabe und Special Applications hat jeder.

Memphi

Kommentar

Danke, bin schon jetzt gespannt

Kommentar

Zyxel Prestige 304:

Nach Freischalten der Ports ist Onlinespielen möglich.
                                Die Pings sind dabei sehr schlecht. Habe keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X