Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei Generals!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruckeln bei Generals!

Hi, Leute,

mein System steht in der Sig, ist also nicht ganz so langsam.
    Wie kann es sein, dass Generals ruckelt, sobald ich die Lufteinheiten starte?
    Habe ich etwa zuwenig Arbeitsspeicher?
    Bei Dem Mod ProGen spiele ich teilweise mit Standbildern und das ist echt heftig.

was haste denn für einstellungen im spiel ?
    liegt wahrscheinlich an der graka

Kommentar

1. was für einstellungen ich spiele auch nur normal

2. war das spiel auf einer ofiziellen map ??

3.hast du schonmal neu instalirt

Kommentar

Also am RAM leigt es definetiv net (dein Sys ist generals ganz gut *achnee*) Ist es wirklich immer nur wenn du ne Lufteinheit startest oder ruckelt es generell nach ner Weile? Ich habe schon Spiele gehabt wo gegen ende extrem viele Einheiten da sind und dann ruckelt es wie sau. Wenns trotzdem nur bei Flugeinheiten ist dan reinstalle mal. Weill dich ja nicht als Blöd hinstellen, aber vielleicht lagt es einfach nur, bzw was haste überhaupt fürne I-net connecton?

CU eric

Kommentar

es leigt bestimmt 100pro an der graka da diese relativ schlecht ist ( so schlecht nun auch wieder nicht aber bei C&C gen bräuchte man damit es flüssig läuft ne High End graka )

Kommentar

Also ich habe:

XP 1900+
            1024 DDR RAM
            Radeon 9700 PRO

So und damit zocke ich generals mit max Detaisl aber nur in 1024 und natürlich ohne AA und ASF. Vorher hatte icha uch ne Ti 4200 und hatte (also zumindest erinnere ich mich so) die selben einstellungen.

Nur mein CPU bremst das Sys ordentlich.

Aber ist ja auch unlogisch: Warum sollte es erst ruckel wenn er mit FLugeinheiten losmacht? Die kosten ja nicht mehr Performence als die Bodentruppen.

cya eric

Kommentar

Original von sCamp
              es leigt bestimmt 100pro an der graka da diese relativ schlecht ist ( so schlecht nun auch wieder nicht aber bei C&C gen bräuchte man damit es flüssig läuft ne High End graka )
              *räusper*
              Also wie da steht hat er ne GeForce 4 Ti mit 128 MB?
              Hmm... dann kanns daran ned liegen, weil ich hab ne
              GF 4 Ti 64 MB und zock auf vollen Details bei 1024x768
              ruckelfrei.
              Er hat auch 512 RAM und nen schnelleren CPU als ich
              Also an der Hardware kann es nicht liegen meiner
              Meinung nach. Muss wohl irgendwo ein Softwarefehler
              sein.

Hast du nebenbei noch irgendwas laufen oder so, was
              das System bremsen könnte?

Kommentar

Also:Ich spiele meist nur Skirmish, mit meiner Intewrnet-Verbindung hat es also nichts zu tun. Die wäre ausserdem mit DSL schnell genug.
                Die Grafik-Details habe ich alle soweit ausgeschaltet, so dass ich auch nicht denke, dass es meine Graka völlig überfordert.
                Im Hintergrund laufen zwar Antivirus und Firewall, aber selbst bei Deaktivierung habe ich dasselbe Problem.
                Es ist relativ egal, welche Karte ich spiele. Ob offiziell oder inoffiziell.
                Aber nachdem ich mal die Jets am Boden gelassen habe und nur Panzer losgeschickt habe, hörte das ruckeln auf.
                Neuinstalliert habe ich erst vor ca. 1 Woche. Das Problem hatte ich auch davor und dachte, es so lösen zu können. War aber nix
                Liegt es am ProGen 1.5 Mod? Wer hat den drauf und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar

ram liegts net das konnte ich problemlos mit 256mb über mehrere stunden daddeln
                  ich würd sagen(irrtum vorbehalten graka)
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Original von -=Gonzo=-
                    *räusper*
                    ruckelfrei.
                    Vergleicht doch mal die Treiber der GraKa und DirectX und so...

Kommentar

RE: Ruckeln bei Generals!

Original von bigbrother25
                      Hi, Leute,

mein System steht in der Sig, ist also nicht ganz so langsam.
                      Wie kann es sein, dass Generals ruckelt, sobald ich die Lufteinheiten starte?
                      Habe ich etwa zuwenig Arbeitsspeicher?
                      Bei Dem Mod ProGen spiele ich teilweise mit Standbildern und das ist echt heftig.
                      ICh schätze mal, du hast eine "Treiberleiche" drauf, dh. ein veralteter nVIDIA Treiber deiner Grafikkarte.
                      Am besten wäre natürlich das formatieren

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Original von -=Gonzo=-
                        Original von sCamp
                        *räusper*
                        ruckelfrei.
                        Er hat auch 512 RAM und nen schnelleren CPU als ich
                        Also an der Hardware kann es nicht liegen meiner
                        Meinung nach. Muss wohl irgendwo ein Softwarefehler
                        sein.

Hast du nebenbei noch irgendwas laufen oder so, was
                        das System bremsen könnte?
                        ich habe ne GF4 Ti4600 und selbst da läuft es net immer flüssig!!

Kommentar

ICh schätze mal, du hast eine "Treiberleiche" drauf, dh. ein veralteter nVIDIA Treiber deiner Grafikkarte.Am besten wäre natürlich das formatieren
                          Es ist nicht nötig deswegen gleich sein System zu formatieren weil du kannst einfach den Treiber 43.45 runterladen . Dann kannst du dir den besten treiber für die Geforce TI 4200 runterladen. Den benutze ich auch und die fx versionen machen die performance bei Geforce 4 karten kaputt.

Kommentar

auf JEDEN FALL mal komplettes system update machen. BIOS, chipsatz treiber, direct X, graka.
                            da du nicht online spielst trotzdem mal den neusten generals patch ziehen... falls du den nicht hast.
                            falls das nichts bringt, generals neu installieren... system defragmentieren, auf fehler prüfen.
                            dann letzte möglichkeit formatieren.

weil an deinem system liegt es nicht !! vorallem wenn du die effekte aus hast, wird eher cpu als graka beansprucht... also auf 1024, hohe details sollte generals bei dir gehen. vielleicht bei enorm grossen schlachten mit vielen panzern, am besten noch par flugeinheiten usw. kann es dann mal in den keller gehen mit den fps, aber bei "normalem" spielen sollte dein rechner das ohne weiteres mitmachen !!

PS: bei diesen temperaturen immer mal die wärme von cpu/system prüfen. überhitzung macht das system zwar eigentlich nicht langsamer sondern eher instabil, aber wenn man schon auf fehler suche ist

[edit]
                            sehe gerade wasserkühlung... dann sollten die temp kein prob sein.
                            aber takte mal deine cpu zurück auf original takt !!! könnte auch daran liegen, einige spiele reagieren etwas "speziell" auf übertaktete cpu's frag mich nicht wieso
                            [/edit]

Kommentar

Die Grafikeinstellungen
                              MB-RAM oder du hast kein Patch für Game

Kommentar

Lädt...
                              X