Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit ATI Radeon 9600pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit ATI Radeon 9600pro

Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem:

Sobald ich Generals (v. 1.6) starte, friert nach einigen Sekunden das Bild ein, der PC stürzt vollständig ab.

Das Problem tritt auf, seitdem ich gestern ne Sapphire Radeon 9600 Pro eingebaut habe. Das Spiel lief mit der alten Geforce 2 MX einwandfrei.

Habe bisher folgendes unternommen, um das Problem zu beheben:

- Platte formatiert, WinXP + SP 1 installiert#
    - DirectX 9.0b installiert
    - Neuester Catalyst von ATI installiert (3.7)
    - Windows- Update Q327979 (behebt Abstürze während den Videosequenzen in Spielen

anschließend hab ich Generals neu installiert (Originalspiel) und den mit v. 1.6 gepatched.

Mein System:

Athlon XP 1800+
    512 MB DDR 266Mhz (Nanya)
    Sapphire Radeon 9600 PRO
    SB Live! Player 1024
    Chipsatz VIA KT266A (auf MSI- Board)
    Netzteil 250W

Temperaturwerte des PCs liegen im grünen Bereich.
    Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass das Netzteil zu schwach ist, da die Karte im .13µm- Verfahren gefertigt ist, sodass sich die Abwärme in Grenzen hält.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht das selbe Problem?
    Falls mein Topic schonmal angesprochen wurde, entschuldige ich mich dafür. Bitte verweist mich dann dorthin.

Gruß, Quincy

Also wirklich helfen kann ich dir auch nicht, sorry. Ich persönlich kenne nur das Probleme in Zero Hour mit dem Microwave-Tank-Bug.

Das dort mit Radeon Karten die ganze Karte schwarz wird.

Kommentar

wenn der sound einfriert und der PC abkackt is der Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte kaputt!

sIN.Gaming | Tetub
      udFreaks.de
      "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

andere Spiele

laufen andere spiele bei dir ohne probleme

Kommentar

RE: andere Spiele

Habe Gothic 2 und Wolfenstein 3D probiert....laufen einwandfrei.

Kommentar

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber Du bist nicht allein.

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8596/?o=0

Kommentar

Danke für eure Hilfe. Hab mich nach langem Versuchen endgültig entschlossen die Karte umzutauschen und mir die 9700 Pro (alternate) zuzulegen.

Gruß an alle

Stephan

Kommentar

Hi,

habe genau selbiges Problem. Habe mir die Karte letzte Woche bestellt, gestern habe ich das hier im Forum gelesen und Panik bekommen, heute ist die Karte gekommen, eingebaut, installiert und - Spiel und PC stürzen komplett ab! Hilft nur noch Stromkabel ziehen!

Habe auch alles neu installiert, aktuelle Patches und so weiter. Habe dann den Support von EA angerufen! Das hat mich bestimmt 20 Euro gekostet - und Resultat: Die können mir nicht helfen, der Typ meinte das sei ein Problem im DirectX (dxdiag), ich solle da n bischen rumspielen dann wirds scho funzen, oder die Karte hat nicht genügend Strom (300 W Netzteil) oder Sie wird überhitzt. <- Das kann nicht sein, denn ich bin mittlerweile drauf gekommen an welcher Stelle es genau abschmirt:

Ich Starte CCG (oder auch ZH) wenn die animierte Shellmap kommt und man keine Maus bewegt läufts, man kann die Ani ne halbe Std anschauen ohne Problem, bewegt man die Maus, so dass das Game Menü erscheint, schmiert alles komplett ab!

Hat jemand bitte einen Rat, hab kein Bock jetzt 170 Euro für die Karte umsonst rausgeschmissen zu haben.
                Und ich bin süchtig und muss spielen

Kommentar

hi nochmal,

hab das Prob gelöst!
                  Habe mir den Link von malachi226 mal durch gelesen!
                  Ist hammer gewesen was die so alles ausprobiert haben!

Jedenfalls hatte einer ne Lösung geschrieben vom 7. Sept - die hab ich doch gleich mal getestet und es hat gefunzt!

Ok wenn es interessiert hier noch mal der ausschnitt:

Here are the steps (it works with VIA KT333 based mainboard and ATI Catalyst 3.7) ...

1.) Disable "AGP FastWrite" in the BIOS
                  2.) Browse to your folder, where you installed the ATI Control Panel
                  3.) Execute file: SmartGard (this is a link)
                  4.) Do following settings (no matter what the auto-detection says!):
                  PCI Write: ON
                  PCI Read: ON
                  AGP Write: OFF
                  AGP Read: ON
                  5.) Apply
                  6.) automatic restart and after that WAIT some seconds because during windows logon, the driver tests your system
                  7.) SmartGard starts automatically and you have to confirm the new settings with "OK"
                  8.) Have Fun!

Hab zwar nur ein VIA KT266A Board, aber es funzt einwandfrei.

So long, thx,
                  darkside2k

Kommentar

hi kann einer die problemlösung bitte ins deutsche übersetzen ich verstehe nur die hälfte,gibt bestimmt noch mehr die es nicht ganz verstehen !!

Thx im vorraus

Kommentar

na gut, dann halt noch auf deutsch:

1. Deaktiviere "AGP FastWrite" in deinem BIOS
                      2. Gehe ins Verzeichnis, in welchem du ATI Control Panel installiert hast
                      3. Führ die Datei "SmartGard" aus (ist eine "Link" Datei)
                      4. Nimm folgende Einstellungen vor (egal was die auto-Erkennung sagt!):

PCI Schreiben: EIN (AN)
                      PCI Lesen: EIN (AN)
                      AGP Schreiben: AUS
                      AGP Lesen: EIN (AN)

5. Übernehmen (den Button anklicken)
                      6. es findet ein automatischer Neustart statt und danach warte einige Sekunden, weil während dem Windows Login testen die Treiber dein System
                      7. "SmartGard" startet automatisch und du musst nur noch die neuen Einstellungen mit "OK" bestätigen
                      8. Habe Spaß!

Das Problem war, das der ATI Treiber die AGP Einstellungen nicht korrekt erkennen konnte. Also müssen die Einstellungen dafür manuell gemacht werden.

ok so?
                      gruss,
                      darkside2k

Kommentar

danke echt nett von dir

Kommentar

hi
                          habe das problem anderst gelöst aber egal!
                          ist doch einfach nur geil das es jemanden gibt der ein helfen kann!
                          ok cu

Kommentar

wie hast du das problem anders gelößt interrsiert mich sehr ??

Kommentar

hi zusammen

Vielleicht stell ich mich jetzt ein bisschen blöd an

Wo steht das fast write im bios ? kann es nicht finden.
                              Gibt es noch andere möglichkeiten ?

Kommentar

Lädt...
                              X