Hallo alle zusammen.
Habe folgendes Problem:
Sobald ich Generals (v. 1.6) starte, friert nach einigen Sekunden das Bild ein, der PC stürzt vollständig ab.
Das Problem tritt auf, seitdem ich gestern ne Sapphire Radeon 9600 Pro eingebaut habe. Das Spiel lief mit der alten Geforce 2 MX einwandfrei.
Habe bisher folgendes unternommen, um das Problem zu beheben:
- Platte formatiert, WinXP + SP 1 installiert#
- DirectX 9.0b installiert
- Neuester Catalyst von ATI installiert (3.7)
- Windows- Update Q327979 (behebt Abstürze während den Videosequenzen in Spielen
anschließend hab ich Generals neu installiert (Originalspiel) und den mit v. 1.6 gepatched.
Mein System:
Athlon XP 1800+
512 MB DDR 266Mhz (Nanya)
Sapphire Radeon 9600 PRO
SB Live! Player 1024
Chipsatz VIA KT266A (auf MSI- Board)
Netzteil 250W
Temperaturwerte des PCs liegen im grünen Bereich.
Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass das Netzteil zu schwach ist, da die Karte im .13µm- Verfahren gefertigt ist, sodass sich die Abwärme in Grenzen hält.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht das selbe Problem?
Falls mein Topic schonmal angesprochen wurde, entschuldige ich mich dafür. Bitte verweist mich dann dorthin.
Gruß, Quincy
Habe folgendes Problem:
Sobald ich Generals (v. 1.6) starte, friert nach einigen Sekunden das Bild ein, der PC stürzt vollständig ab.
Das Problem tritt auf, seitdem ich gestern ne Sapphire Radeon 9600 Pro eingebaut habe. Das Spiel lief mit der alten Geforce 2 MX einwandfrei.
Habe bisher folgendes unternommen, um das Problem zu beheben:
- Platte formatiert, WinXP + SP 1 installiert#
- DirectX 9.0b installiert
- Neuester Catalyst von ATI installiert (3.7)
- Windows- Update Q327979 (behebt Abstürze während den Videosequenzen in Spielen
anschließend hab ich Generals neu installiert (Originalspiel) und den mit v. 1.6 gepatched.
Mein System:
Athlon XP 1800+
512 MB DDR 266Mhz (Nanya)
Sapphire Radeon 9600 PRO
SB Live! Player 1024
Chipsatz VIA KT266A (auf MSI- Board)
Netzteil 250W
Temperaturwerte des PCs liegen im grünen Bereich.
Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass das Netzteil zu schwach ist, da die Karte im .13µm- Verfahren gefertigt ist, sodass sich die Abwärme in Grenzen hält.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht das selbe Problem?
Falls mein Topic schonmal angesprochen wurde, entschuldige ich mich dafür. Bitte verweist mich dann dorthin.
Gruß, Quincy
Kommentar