Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAQ: Uncut-Patches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Fate_F8:

Hm also so ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe ebenfalls zwei Verzeichnisse gemacht und erstmal alle Sounds, die man aus dem BePeYotEm-Uncut-Patch eigentlich nicht für die BIG-Datei braucht, ausgeschnitten. Übrig blieben 511 Dateien, also insgesamt 15 Sounds weniger als in der originalen BIG-Datei enthalten sind. Dann hab ich nur noch diese 15 Sounds rausgesucht, die bisher nur in verzerrter Form vorliegen.

Was ich bei dir noch nicht ganz verstanden habe ist, wieviele Sounds du nun in die BIG-Datei gepackt hast. Man müsste doch eigentlich beim "Abgleichen" angezeigt bekommen, dass im Verzeichnis für "Stunde Null" Dateien existieren, die es im Verzeichnis für BePeYotEm garnicht gibt, oder liege ich da falsch?

Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht und all die Sounds rausgesucht, welche neben der Verzerrung noch zensierten Text enthalten. Insgesamt sind es glücklicherweise "nur" 6 Sounds aus den 526 Sounds der Original-BIG. Leider kann ich bei einigen nicht die Einheit zuorden, die es sagt:

iblssea.wav ("Hier Megabot, wie siehts aus?", gesagt von ?)
    iblsseb.wav ("Megabot!", gesagt von ?)
    ibulsea.wav ("Kommandobot einsatzbereit!", gesagt von Colonel Burton)
    ihassec.wav ("Blackbot hat uns gut ausgebildet", gesagt von ?)
    irbtsec.wav ("Ihre Cyborgs sind verwundbar", gesagt von ?)
    vchcsec.wav ("Laden wir ein paar Cyborgs ein", gesagt von ?)

edit:
    Es gibt gute Neuigkeiten! Ich habe eben mal die 15 fehlenden Sounds, die im BePeYotEm-Uncut-Patch nicht enthalten sind in der englischen BIG-Datei gesucht und BINGO! die Sound sind sprachtechnisch identisch mit den verzerrten Sound aus der deutschen BIG-Datei, nur mit dem Vorteil, das die Räusperer und fiesen Lacher vollkommen entzerrt sind! Die deutschen Synchronizer haben sich also nicht viel Mühe gegeben und die "Geräuche" einfach nur aus dem englischen übernommen und verzerrt! Ich habe auch rausgefunden, warum 6 der 15 Sounds nur mit Stille gefüllt sind! Ursprünglich gehören nämlich dort die Geräuche der Zivilisten herein (Wir erinnern uns... die Geräuche von Zivilisten wurde in der zensierten Version vollständig entfernt.) Man müsst also jetzt nur die 15 Dateien (die ich in meinem letzten Post aufgelistet habe) aus dem englischen nehmen und sie zu den 511 Sound hinzufügen, sodass man rechnerisch auf die kompletten 526 deutschen Sounds der BIG-Datei kommt. Es sei nochmal gesagt, dass man keinerlei Einheitensprache hört, es sind ausschließlich Geräusche. Es sind sogar die selben Synchronizer, nur sind die englischen Dateien eben vollkommen entzerrt.

Jetzt weiß ich übrigens auch, wie BePeYotEm die deutschen Sounds wieder entzerren konnte: Sie haben sie einfach die Frequenzen, in der die englischen Sounds aufgenommen wurden, angesehen und diese dann bei den deutschen genommen. Man'o'man wenn ich dass gewusst hätte, dass es so einfach geht. Weißt du was sich da für Möglichkeiten bieten? Man könnte unter Umständen sogar die Stimmen der Generäle im Gefechtsmodus wieder entzerren!

Kommentar

Hi,

erstmal großes lob jetzt auch mal an muffy, du gibst dir echt große mühe, ich sitze auch grad daran und versuche mir das "perfekte" stunde null zu balsteln. Hab auch das englische Zero Hour zur verfügung wenn ichs dafür brauch. Mann, wenn das alles mal in einen patch kommt (*zu Fate rüberschaut* ), dann haben wir endlich eine stunde null version, die der englischen in nix nachsteht.
      Werde dann mal noch weiterbasteln, aber nochmal danke muffy für die arbeit die du investierst um das alles zu suchen und hier mitzuteilen

Also einige der sounds kann ich zuordnen:
      "Hier Megabot..." und "Megabot !"dürfte von "Super-Lotus" stammen, das ist die verbesserte Black Lotus vom Infanteriegeneral.
      "Blackbot hat und gut ausgebildet" ist von den super-hackern, ebenfalls vom infanterie general (die haben nämlich auto-deaktivierung von Black Lotus gelernt )
      "Ihre Cyborgs sind verwundbar" müsste irgendeine der toxin-einheiten der GBA sein, vermutlich der Toxin-Soldat

Beim Rest kann ich nur mutmaßen, würde sagen das allerletze stammt vom verbesserten truppentransporter des infanteriegenerals von china....

Hoffe ich konnte auch etwas helfen

Kommentar

Original von locutus44
        Hoffe ich konnte auch etwas helfen
        Na logisch hast du mir geholfen! Jetzt wissen wir immerhin schon mal, dass wir (leider) ein Teil der fehlenden Sounds nicht umändern bzw. angleichen können, da es sich zum Teil um komplett neue Einheiten handelt. Ich werde trotzdem mal versuchen, ob ich zumindest für den "Spruch" des Toxin-Soldaten und die Bemerkung von Colonel Burton einen passenden unzensierten Sound finde. Ich hatte gehofft, dass diese 6 Sounds doch irgendwie von bereits bekannten Einheiten stammen, da war das wohl eine Fehlanzeig. Es gibt aber auch noch Positives zu berichten. Wenn man sich die englische BIG-Datei nochmal etwas genauer angeschaut, fällt auf, dass es nicht nur die besagten 15 (sprachneutralen) Sounds von Zivilisten gibt, sondern eine Vielzahl mehr! Des weiterer gibt es auch Geräusche, von Einheiten, die gerade "zu Grunde gehen" bzw. "jemandem auf dem Gewissen haben" (um es mal höflich auszudrücken). Wie schon bei den fehlenden 15 Dateien sind alle Sounds sprachneutral und könnten theoretisch ohne weiteres mit in die deutsche BIG-Datei gepackt werden. Wenn also die Entwickler nur die "brutalen" Sounds aus der deutschen BIG-Datei entfernt haben und sich nicht die Mühe gemacht haben, die Sounds auch aus dem Quelltext herauszukommentieren, sollte es ohne weiters möglich sein, die "brutalen" (also unzensierten) Sounds wieder im deutschen Spiel zu hören. Na wie klingt das?

Zusammen mit den 15 Sound, die ich schon genannt hatte, gibt es insgesamt genau 280 sprachneurale Sounds (was für ein Zufall... ), die entweder Sounds von Zivilisten sind, "Sterbegeräusche", oder einfach nur irgendwelche anderen "Gereuche, die eine Einheit macht!
        Es hat zwar ein wenig gedauert jede sprachneutrale Datei aus der englischen BIG-Datei zu suchen, aber schlussendlich hab ich alle zusammen.

Damit keiner den Überblick verliert, habe ich jetzt doch mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie man sich seine eigene deutsche, entzerrte BIG-Datei macht bzw. welche Sounds man dafür benötigt und wie man diese bekommt. Im Anschluss an den Beitrag habe ich es als Text-Datei mal zum Download für alle Interessenten, die sich nicht die Mühe machen wollen jeden Sound selbst zu suchen, gestellt.

Kommentar

Uncut Patch

hey sod fate echt genial dein patch hab ihn installiert und dann ausprobiert so wie er jetzt ist reicht es eigentlich schon einfach gaillllllllllllllllllllllll das ding

Kommentar

RE: FAQ: Uncut-Patches

Hi Fate_F8!!!
            Hat sich das Be-Pe-Yot-Em-Team schon bei dir gemeldet ob du die wavs benutzen darfst?!? Wenn ja wie lange wird es dauern bis du den patch fertig hast?!?
            Denn der Patch für Generäle(cut) in Generäle(uncut) is nämlich von euch besser als der von Be-Pe-Yot-Em (meiner Meinung nach).
            Von daher würd ich mich persönlich freuen wenn ihr die wavs noch einbauen könnt in den ZH-Patch.

Naja hoffe mal das es klappt
            bis dahin
            Greetz Neo2010

Kommentar

Hey muffy, hab das tutorial grad gesaugt und angefangen zu lesen. Mann du hast dir echt mühe gegeben, respekt
              Danke für die viele arbeit, die du dir gemacht hast um das hier fertig zu bekommen

Werde mich gleich mal daran machen meine big-dateien so zu modifizieren

Kommentar

Freut mich, wenn dir das Tutorial hilft. Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es beschrieben habe. Ich werde noch im Verlaufe des Tages versuchen die zusätzlich hinzugefügten Sounds zu testen. Hoffen wir, dass alles funktioniert.

edit:

@ Fate_F8:
                Original von [-SoD-]Fate_F8
                [...] bepeyotem hat die "neuen" sounds mit 16bit auflösung geschrieben
                stunde null hat standardmäßig 4bit; also nochmal kurz vorher konvertiert [...]
                Ich hab mich nun auch mal mit der Audiokonvertierung der Waves beschäftigt. Also wenn du's wirklich wieder in 4bit gespeichert hast, dann doch sicher mit IMA ADPCM? PCM läßt ja standardmäßig nur 8bit zu. Ich kann mir im Moment garnicht vorstellen, wie die Qualität am Ende mit IMA ADPCM ist. Ich habe die bei mir genauso konvertiert, wie die Waves in der englischen BIG-Datei. Dort hat man ganz normal 16bit genommen, aber dafür die Sampling Rate von 44.1 auf 22.05 gestellt. Heraus kommen Waves-Dateien, die (logischerweise) um die Hälfte kleiner sind und in Sachen Qualität den original-entzerrten Sounds von BePeYotEm in nichts nachstehen.

Kommentar

Neue Version bald verfügbar!

Hi!

Ich habe gerade durch Zufall beim surfen entdeckt das
                  Be-Pe-Yot-Em ein Update seines Patches herausbringt.
                  Auf der HP steht der Hinweis: "In einigen Stunden verfügbar". Ich denke mal es wird der Patch von Fate mit den Sounddateien von Be-Pe-Yot-Em sein. Juchuu. Dann kommt ja doch alles zum guten!

Kommentar

@Emperor: Kann aber auch gut sein dass das nur ein zusatz ist zu dem was sie jetzt schon haben, nämlich umbenennung der parteien, zb dann IBG in GBA und so.

Vertraue aber lieber auf Fates patch von wegen updaten und so
                    Und mit den modifikationen, die muffy in ihrem tutorial erklärt hat, iss das ganze bei mir jetzt fast perfekt

@muffy: Habe übrigens das ganze jetzt getestet und du hattest recht: Es funktionieren jetzt auch alle gänzlich gekürzten sounds aus der US-Version, also z.b. wenn jemand im feuer stirbt und solche sachen.
                    Top-Arbeit, danke nochmal für diese anregungen

Kommentar

hmm...

nun werd ich aber ein wenig "sauer"...
                      die melden sich nicht bei mir, ich hab denen im prinzip ihre "fehler" erklärt und nun machen die, so schaut für mich jedenfalls aus, darauf aufbauend einen neuen patch?

doller roller...

ich glaub' ich schmeiss meinen patch dann auch wieder auf den markt *grummel*

Kommentar

Be-Pe-Yot-Em-Patch Aktualisiert von 160mb auf 63mb!!!

Das Be-Pe-Yot-Em-Team hat seinen Patch aktualisiert was soviel heißt das die größe von 160mb auf 63mb geschrumpft ist!!!
                        Hier habt ihr nochmal den Link zur Be-Pe-Yot-Em-Team:

http://www.be-pe-yot-em.com/p/download.htm

Allerdings kann der Download im moment noch längere Zeit dauern da gerade jetzt viele auf den DL zugreifen.
                        C&C Die Stunde Null to C&C Die Stunde Null Uncut Patch

So hab den PAtch und hier ist die ReadMe.txt mit der erklärung was der neue Patch kann.

Folgende Änderungen wurden an Die Stunde Null vorgenommen:
                        1. Die Generäle im Generäle-Herausforderungsmodus sind wieder Menschen
                        2. Der Terrorist wurde wieder in das Spiel eingefügt
                        3. Jedes Icon zeigt wieder Menschen
                        4. Die Rangabzeichen in GeneralsOnline sind wieder menschlich
                        5. Die Einheitenstimmen stammen wieder von Menschen und nicht von Robotern

Die Namen der Einheiten sind bisher NICHT geändert, es wird aber als
                        kleiner (unter 1mb) Download nachgereicht

Folgende Schritte müssen befolgt werden, damit der Patch installiert
                        werden kann:
                        1. C&C Generäle oder C&C Generals installieren
                        2. C&C Generäle oder C&C Generals auf Version 1.6 patchen
                        3. Die Stunde Null installieren
                        4. genzerohuncut.exe ausführen

ACHTUNG : ALLE NEUEN SOUNDS SIND IN DEUTSCH, SIE SIND NICHT LÄNGER VERZERRT!

Update 6/10/03

-Größe reduziert von 160 MB auf 65 MB
                        Bis dann

Greetz Neo2010

Kommentar

Be-pe-yot-em Patch

Tolle Knolle...

Da bringt der Be-Pe-Yot-Em nen neuen Patch raus, aber es hat sich nichts getan zu dem Vorgänger.

Ich empfehle weiterhin den Patch von Fate!

@Fate: Bring den Patch auf den Markt. Damit machst Du nichts verkehrt. Ich hoffe Du bringst Dein Update bald Online.

Mfg

Kommentar

sollten sich meine vermutungen bestätigen, fänd ich das echt "unsauber" von "bepeyotde"

gruss

[-SoD-]Fate_F8

Kommentar

Wie Installiere ich das???

Moinsen @ all

Also ich wusste, dass "Die Stunde Null" dies Cyborgs und denn shit hat aber ich habe mir es trotzdem gekauft da ich es auf deutsch haben wollte und wusste auch das es ein patch gibt der alles ohne diesen cyborg müll macht!

Nun zum mein Prob! Ich habe mir denn patch bzw die exe datei "uncut_cnchq.exe" gesaugt und installiert! das ding ist 48,1 MB groß! Aber es funz net bei mir! Es ist sogut wie nichts umgeändert worden! habe immer noch die cyborgs stimmen statt terrorist sone fahrende bombe...und die parteien haben immer noch so ne loser namen! Was muss ich machen? Muss ich was beachten bei dir Installation? habe eigendlcih immer wieter gedrückt aber gründlich gelesen!

Help pls!

PS: Sorry wegen sovieles geschriebene

Kommentar

Installation

Also du musst das Setup starten und die
                                Dateien in ein beliebiges anderes Verzeichnis kopieren.
                                Am besten ein neues Verzeichnis.
                                Die vom Setup extrahierten Dateien dann in den Generals ZerHour Ordner verschieben.

Jetzt müsste es klappen!

Kommentar

Lädt...
                                X