Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black List

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prinzipiell ist die Sache relativ simpel.

Es existieren im Groben zwei verschiedene Lager in der Community:

Lager a) bestehend aus Leuten, die ohne jegliche Art von Regeln spielen. Ihre Philosophie besteht darin, zu behaupten die einzig wahre Spielart wäre jene ohne künstliche Einschränkungen.

Laber b) hingegen formiert sich aus Leuten, die aus den verschiedensten Gründen gerne Regeln aufstellen (wie auch immer geartet) und letztlich erwarten nicht durch Regelbrecher enttäuscht zu werden.

Soweit sind sich doch alle einig, oder?

Wären diese beiden Parteien voneinander getrennt, käme es mitnichten zu irgendwelchen Auseinandersetzungen oder Interessenskonflikten. Jeder würde paralell zur anderen Gruppierung für sich hindümpeln und am sich ferner am Spielen erfreuen. Die Welt wäre in Ordnung, da Lager a) sich nicht in die Geschäfte von Lager b) einmischt und umgekehrt.

Soweit denke ich stimmt mir auch jeder zu, oder?

Jeder, der nun ein Spiel in der Generals-Lobby eröffnet, ist zwingend Angehöriger von einem der beiden oben genannten Lager a) oder b). Er öffnet also ein Spiel, weil er Gleichgesinnte um sich sammeln möchte, um mit diesen ein Spiel zu absolvieren, welches seinen Vorstellungen entspricht. Niemand öffnet ein Spiel, um Leute aus einem gegnerischen Lager anzulocken. Dies ergäbe ja keinen Sinn - der Mensch handelt schließlich im seltensten Falle entgegen seiner Interessen, wenn er die Möglichkeit dazu besitzt, ungestraft seiner individuellen Vorliebe zu frönen.

Auch wenn dies schon hart an der Grenze ist, so gehe ich einmal davon aus, daß ich auch in dieser Phase noch Eure Zustimmung ernte, oder?

Neben den Initiatoren, die Spiele eröffnen, gibt es dann noch die Fraktion jener Menschen, die lieber konsumieren - sprich an bereits angelegten Spielen teilnehmen. Da sie selbst ebenfalls Angehörige eines bestimmten Lagers sind, werden auch sie sich entscheiden, an einem Spiel teilzunehmen, in welchem sich offensichtlich Leute gleichen Lagers tummeln. Also - nocheinmal zu Verdeutlichung: Angehörige von Lager a) gesellen sich demnach in Spiele von Lager a); Mitglieder von Lager b) trollen sich in Spiele von Lager b). Alle sind glücklich mit der Co-Existenz des anderen Lagers. Keine Konflikte, kein Streit - sondern Friede, Freude... Ihr wisst was ich meine

So. Nun gibt es jedoch Angehörige in den jeweiligen Lagern, die sich gerne verdeckt unter die Leute des anderen Lagers mischen. Überläufer? Nein, nicht wirklich. Denn ein Überläufer ist jemand, der seine Ansicht oder Mentalität geändert hat und sich mit dem gegnerischen Lager identifiziert. Aber dies ist nicht der Fall. Nennen wir diese Leute einfach "Hopper".
    Was einen Hopper dazu bewegt, in das gegnerische Lager überzuwechseln, soll im Moment einmal außer Acht gelassen werden.

Fakt ist, daß ein solcher Hopper sich vorerst bedeckt hält. Er gibt gegenüber den Mitgliedern des anderen Lagers nicht offen zu, daß es sich bei seiner Person um einen Hopper handelt. Er lässt die anderen davon wissentlich in Unkenntnis; insbesondere jene, die das Spiel eröffnet haben, in welches sich der Hopper begab.
    Seine wahre Identität gibt der Hopper erst dann preis, sobald er sicher sein kann, daß der Eröffner des Spiels ihn nicht mehr aus dem Spiel befördern kann. Und er weiß auch, daß der eröffner des Spiels seine Anwesenheit nicht dulden wird und ihn umgehend aus ddem Raum werfen würde. Er unterwandert das andere Lager und weiß genau, daß dies später zu Konflikten führen wird.
    Hat jedoch das Spiel begonnen und alle Mitglieder wägen sich in Sicherheit, legt der Hopper seine Karten auf den Tisch. Zum allgemeinen Entsetzen der anderen lässt er die Katze aus dem Sack; dabei interessiert es ihn herzlich wenig, daß er eben das Spiel der anderen empfindlich und nachhaltig stört, bzw. zerstört.

Und nun die Preisfrage: Wer oder was ist Eurer Meinung nach schuld, daß es immer wieder zu den ermüdenden Konflikten zwischen den beiden oben erwähnten Lagern kommt.

- Angehörige von Lager a)
    - Angehörige von Lager b)
    - oder Hopper?

Schöne Grüße,
    LordSeibrich

Kommentar

Guten Morgen...

Also, imho finde ich Regeln an sich sinnvoll, um ein Spiel eine Richtung zu geben...
      Allerdings finde ich es in Ordnung, bei no rules auch 10SW zu bauen... Derjenige verbraucht sein Geld dafür, was du mit deinem machst, ist deine Sache--> bau Units,SW usw.

Und SW sind auch nicht die Ultimate-Waffe... Schalte seine Energie aus mit den Generalsfähigkeiten, mach Mass-Tanks und zerstör ihm die SW... du kommst nicht in die Basis rein? nutze ebenfalls SW oder Flugzeuge oder hinterhältige taktiken...
      Imho sollte man alle Facetten des Spiels nutzen können. Und SWs sind auch anfällig....

Ich hab bisher nur Offline gezoggt, doch ich weiss aus WC3-FT-Battlenet, das dort ein rauher wind herrscht... Entweder du wirst besser, oder verlierst...aber irgendwann, nach einigen losses wirst du automatisch besser....
      Bei WC3 gibts auch keine rules und trotzdem gelingt es auch neulingen, sich eine art spielkultur anzueignen...

Ich finde no rules auch am besten, denn das macht doch den reiz aus...rusht mich der gegner...oder hab ich noch zeit ne SW hinzustellen??..sollte ich mehr Aufklärung betreiben? oder ihn hinterhältig schädigen...? Baut er SW und ist rush-anfällig....??

Bei WC3 war das mit das spannenste!

So, werd noch ein bisschen üben, dann komm ich bald mal online und mach nen no rules-Game auf....

Wer macht mit???

Kommentar

servus

das problem an und für sich sind ja nicht die spiele mit "no rules". wer da mitspielt weiss auf was er sich einlässt.

ich spiele überwiegend mit regeln, soll aber auch vorkommend, dass ich mal ohne regeln zocke. wenn ich aber in einem spiel ohne regeln bin, lege ich mir eine andere taktik zurecht. entweder überlege ich mir, ob ich den gegner selber rushen will oder ob ich hauptsächlich versuche seinen rush abzufangen. jedenfalls ist die taktik eine andere als wenn ich mit "no rush" spiele. da versucht man ja so schnell wie möglich an ölquellen oder zusätzliche versorgungslager zu kommen.

deshalb mein fazit:
        wenn man in einem spiel mit regeln spielt soll man sich dran halten, denn da mit einem rush zu gewinnen ist keine kunst (der gegner ist ja nicht drauf eingestellt).
        und wenn sich so viele "no rules"-spieler beschweren, es gäbe keine offenen spiele -> selber spiel eröffnen.

greez

steinofenpizza

@topic: eine blacklist wird wohl jeder für sich anlegen müssen, denn ich kann auch sagen "der und der sind ganz üble regelbrecher" auch wenns sie's gar nicht sind.

Kommentar

LOL...

Du spielst mit nem China-General gg. Airforce-Ami, und der sagt...no rush 10min.... wer macht das bitte??

" I grabing my grab behind the tent, one milimeter a week, cause i´m too schwach to hold the Schaufel...dupidupido...(original Helge)

Kommentar

Ich spiel deswegen nich online, weil alle früher oder später punktegeil werden. Ist ne normale Entwicklung. Nur die wenigsten spielen aus reinem Spaß.

Werden Regeln aufgestellt, sollte man sich dran halten. Alles andere ist einfach nur unfair, weil man selbst regelgerecht spielt und das auch von seinem Gegner erwartet.

Werden keine Regeln aufgestellt ist alles erlaubt.

Bei Eliteforce, was ich immer noch als einziges Spiel online spiele, gibts auch Regeln. Bei einem 1vs1 sind z.B. keine Bomben erlaubt, weil sie einfach unfair sind. Nimmt man eine aus Versehen auf, dann legt man sie ab und lässt sie einfach detonieren indem drauf geballert wird.

Also versucht mal bissl ehrenhaft zu kämpfen und nicht link zu gewinnen. Das war für die Regelbrecher.

Kommentar

@LordSeibrich

schön erklärt und es sind wirklich die hopper die einen denn spass versauen können!!

ich spiele auch mit regeln und hoffe immer das sie eingehalten werden was auch meinst passiert!!es kommt auch vor das ich no rules spiele zogge um etwas abwechslung hinnein zu bekommen!
              @all hopper lasst es sein sonst habt ihr bald keinen gegner/opfer mehr denn wenn das spiel kein spass mehr macht kann es sein das sie aufhöre wollt ihr das wirklich?!?

Mfg Tormentor

Kommentar

Original von LordSeibrich

Und nun die Preisfrage: Wer oder was ist Eurer Meinung nach schuld, daß es immer wieder zu den ermüdenden Konflikten zwischen den beiden oben erwähnten Lagern kommt.

- Angehörige von Lager a)
                - Angehörige von Lager b)
                - oder Hopper?

Schöne Grüße,
                LordSeibrich

Das ist doch ganz einfach, der fehlende Anstand ist schuld.

Die Persönlichkeits und Charakterbildung scheint dort noch nicht abgeschlossen zu sein, oder nicht gefruchtet zu haben.

Gruß

Nevs

Kommentar

ich habe die selbe meinung wie lordseibrich und andere. wenn regeln aufgestellt werde, sollten man sie auch einhalten, und zwar von allen die zum spiel beitreten. mag sein das ich ein noob bin und gerne mit regeln spiele (denke zusammengezählt habe ich jetzt etwa 12 online gezockt) und dann auch noch verlange das sie der andere einhält. aber was ist daran so schlimm? ich lerne auch mit regeln verschiedene taktiken kennen.

ich denke aber nicht, dass so eine blacklist helfen wird oder etwas verändert. also, haltet euch an das was der eröffnet des spiels will und alle sind zufrieden.

@mr. lordseibrich: sehr klug gesprochen weiser mann... und hopper ist echt ein sehr gääägggiges wort, muss ich jetzt gerade mal so bemerken.

Kommentar

wo is rokkk denn hin ? da hat er doch argumente

Kommentar

@ Amorphium Die selbe Frage ist mir grad auch durch den Kopf geschossen.Danke@LordSeibrich,ich glaube da kann sich jetzt wirklich keiner mehr beschweren selbst Rokk nicht(oder Rokk?)Das Wort Hopper gehört in den Duden,wie ich finde!

Kommentar

Rokkk hat noch ein Leben nach dem PC =)
                        nennt sich übrigens arbeit*g*

ok zur Sache

Lordy du hast zum TEIL recht
                        nicht ganz aber der ansatz ist gut
                        Du hast Hopper ein wenig zu gemein erklärt....diese hopper(ich mag den namen übrigens*g*) wollen ein spiel absolvieren das ist richtig. jedoch gibt es teilweise (auch bei längerer suche) kein spiel welches no ruls hat

Die idee nun selber eins zu eröffnen ist an und für sichnicht schlecht jedoch ist nicht jeder pc gut genug für eine solche aktion ausgestattet.

Es sollte vielleicht wirklich mehrere channels eingeführt werden.....eben channels mit dem namen
                        ruls
                        bzw. OHNE rulz

Zu Benny..mir zu sagen ich wäre sicherlich so jemand der quittet sowie er verliert ist mal wieder ein unbegrndetes beleidigendes kommentar welches auf keinerlei boden trifft

Ich habe in Zero´Hours nun circa 22 spiele absolviert....davon 14 gewonnen und 8 verloren(man beachte NULL disconnects) also hier wäre eine entschuldigung zu erwarten(welche sicherlich nicht eintreffen wird)

Alles was ich möchte ich mich ein wenig entspannen bei dem spiel nach einem mehr oder minder harten arbeitstag...da möchte ich schnellsmöglich an einem spiel teilnehmn können und dann auch so spielen wie ich es für richtig halte.

Kommentar

Rokk hat recht, was das Game-Aufmachen betrifft

Als ich meinen neuen PC noch nicht hatte musste ich teilweise schon ziemlich lange warten, bis ich ein passendes Game gefunden hab bzw. musste mit den aufgezwängten Rules spielen (schon Scheisse, wenn man nur ein kurzes Spiel machen will, aber sich nur NoRush-Games finden)
                          ...and he's off.

Kommentar

Jetzt mal eine kleine Frage:Ihr seid dem Englischem ja wohl so weit mächtig,dass ihr verstehen könnt,was "Quickmatch" heisst,oder etwa nicht?Da habt ihr eure schnellen Games,was das Wort "Quickmatch" ja schon selbst aussagt.

Kommentar

Original von TsingShiTao
                              Jetzt mal eine kleine Frage:Ihr seid dem Englischem ja wohl so weit mächtig,dass ihr verstehen könnt,was "Quickmatch" heisst,oder etwa nicht?Da habt ihr eure schnellen Games,was das Wort "Quickmatch" ja schon selbst aussagt.
                              find mal ein quickmatch spiel in einer größen ordnung von 4v4 auf einer map die du auch möchtest....kommt meistens die meldung derzeit sind noch 2-3 andere user online
                              tolle sache das........ ich hab shcon meine gründe mich in der lobby aufzuhalten...

Kommentar

Ich hab 1x ein Quickmatch gemacht und musste (mit meinen Stats 20/10) mit nem Ally von Stats mit 20/40 gegen einen mit Stats von 210/60 und seinen Ally (360/100) spielen.
                                Wenn man in so unfaire Teams gesteckt wird hat man auch keine Lust mehr auf sowas!

(Kleiner Tipp: Lass deinen herablassenden Ton daheim)
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X