Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black List

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Stoned Warrior
    Es besteht schon ein ziemlicher Unterschied, ob man mit nem PIII 800Mhz ein Spiel aufmacht oder auf nem AMD Athlon XP 3000+

Ich spreche jetzt nicht von dem Unterschied auf den jeweiligen Server-PCs sondern von den Teilnehmer-PCs

Ein Spiel mit einem PIII 800Mhz als Host ist deutlich langsamer als eins, bei dem der Athlon XP 3000+ PC der Server ist.
    Auch wenn andere Teilnehmer mit langsamen PCs das Spiel bremsen, ist das nie so lahm wie bei nem schlechten PC als Host

Das ist halt so!
    lötzinn

Original von Steinofenpizza
    wieso wird der rechner (oder die verbindung) vom "host" des spiels mehr belastet als die der "normalen" teilnehmer?

ich seh da keinen unterschied, da sowieso jeder zu jedem eine verbindung aufbaut und das spiel immer noch auf seinem eigenen rechner laufen muss. ich bin der meinung, es dürfte keinen unterschied machen, ob man host ist oder nicht, da es eigentlich keinen host gibt! und wenn du den spiel-eröffner als host bezeichnen willst, welche zusätzlichen aufgaben übernimmt sein rechner im gegensatz zu den anderen?
    ich denke keine, aber bitte klär mich auf falls ich es im handbuch überlesen hab
    seh ich mal genauso, ist völlig latte, weil es IM spiel keinen server mehr gibt
    (ansonsten müßte das spiel ja abbrechen wenn der server aufhört, und das tut es nicht)
    im spiel sind das alles P2P-verbindungen aller rechner untereinander, daß heißt z.b.:mein rechner sendet alle infos an JEDEN anderen rechner

Kommentar

@Gonzo: Das ist so, glaub's mir. Ich kenn das aus eigener Erfahrung bei LAN-Games. Mein PC war als Server langsamer (also das ganze Spiel war langsamer) als der von meinem Kumpel (Athlon XP 1800+)
      ...and he's off.

Kommentar

@Gonzo: Das ist so, glaub's mir. Ich kenn das aus eigener Erfahrung bei LAN-Games. Mein PC war als Server langsamer (also das ganze Spiel war langsamer) als der von meinem Kumpel (Athlon XP 1800+)
        an und für sich glaub ich dir ja (habs selber nie ausprobiert), aber kannst du das auch irgendwie begründen?
        ich seh da nämlich keinen grund warum das so ist. ok, ich hab das spiel auch nicht programmiert (und du wahrscheinlich auch nicht), aber irgendeine ursache muss es ja haben.

Kommentar

Das mag als LAN Game so sein, ist auch so aber definitiv nicht wenn du online ueber den EA Server spielst.

Memphi !

Kommentar

Original von Memphis
            Das mag als LAN Game so sein, ist auch so aber definitiv nicht wenn du online ueber den EA Server spielst.

Memphi !

klar ist das auch online so ,ich hab mal vor gewisser zeit noch mit einem p3500 mhz online gezockt ,da konnte ich mir ein kaffee kochen bis der erste dozer das kraftwerk fertig hatte ,und das war in jedem spiel so und lag an mir ,selbst wenn der andere ne bessere kiste hatte ,

jetzt mit meinem neuen pc rennt alles wunderbar ,es sei denn der gegner hat auch so ne gurke wie ich
            aber dann brech ich eh ab

Kommentar

Original von der__dofe
              klar ist das auch online so ,ich hab mal vor gewisser zeit noch mit einem p3500 mhz online gezockt ,da konnte ich mir ein kaffee kochen bis der erste dozer das kraftwerk fertig hatte ,und das war in jedem spiel so und lag an mir ,selbst wenn der andere ne bessere kiste hatte ,

jetzt mit meinem neuen pc rennt alles wunderbar ,es sei denn der gegner hat auch so ne gurke wie ich
              aber dann brech ich eh ab
              musst 3x hinschauen was du meinst: p3-500mhz und nicht pentium 3500mhz!
              aber zum thema:
              ich glaube du hast meine frage nicht richtig verstanden (wenn doch: sorry)

dass sich ein online-game immer der geschwindigkeit des langsamsten teilnehmer anpasst ist logisch, aber die frage ist ja diese:
              wir haben 3 teilnehmer: 500mhz, 2000mhz, 2400mhz
              macht es jetzt geschwindigkeitstechnisch einen unterschied, ob der spieler mit dem 500mhz das spiel in der lobby eröffnet oder derjenige mit dem 2400mhz?
              ich tendiere eigentlich immer noch zu der ansicht, das es keine rolle spielt.

Kommentar

Ich weiss nicht ob das online nen Unterschied macht (man spielt an sich ja schon auf dem EA-Server, also dürfte es egal sein), aber im LAN auf jeden Fall
                ...and he's off.

Kommentar

seit zh ist bei mir die Verbindung im spiel irgendwie schneller geworden aber n1 ^^

Kommentar

Ich weiss nicht ob das online nen Unterschied macht (man spielt an sich ja schon auf dem EA-Server, also dürfte es egal sein), aber im LAN auf jeden Fall
                    also bei unseren LAN´s war das wurscht, lief immer gleich beschissen(im gegensatz zum skirmish)
                    um das zu testen müßtest du nach dem 1.spiel alle rechner neu starten(die anzahl frames sollte natürlich überall gleich sein ( 60 ), weiß nicht ob das nen einfluß hat)
                    edit: ach ja du spielst NICHT auf einem EA-Server !!
                    sondern auf einem gamespy-server

Kommentar

Ich weiss, dass es kein EA-Server ist, sondern ein GS-Server, wollte das aber nicht posten um einige User zu verwirren

Was mir auf LANs noch aufgefallen ist: Mein alter PC lief etwas schneller (als im Skirmish), als er sich auf nen schnellen PC connectet hat.

Könnte etwas damit zu tun haben, dass der Host alle Befehle erhält, berechnet und wieder zurückschickt, aber im Skirmish der PC es selber machen muss (aber das ist alles reine Spekulation)
                      ...and he's off.

Kommentar

@ Rokk Lassen wir die Diskussion einfach,führt eh zu nix. Alles wird gut!

Kommentar

Was mir auf LANs noch aufgefallen ist: Mein alter PC lief etwas schneller (als im Skirmish), als er sich auf nen schnellen PC connectet hat.

Könnte etwas damit zu tun haben, dass der Host alle Befehle erhält, berechnet und wieder zurückschickt, aber im Skirmish der PC es selber machen muss (aber das ist alles reine Spekulation)
                          zum ersten : klar, brauchte ja keine ki berechnen
                          bei lan-spielen mit ki isses aber ne gute frage welche(r) rechner das übernehmen

Kommentar

beim online spiel wird eine 2p2 verbindung aufgebaut. es gibt da ken host ujdn kein server weile alle rechner alles zu allen sende, deseegen gibt es beim cheaten auch das syncron error und bei CS nicht :-)

Kommentar

Ich bin mir etwas unschluessig wo hier das Problem liegt.

Punkt 1: Das Spiel wird niemals schneller laufen als der langsamste Rechner, wie sollte es sonst jemals Synchron laufen. Dabei ist es vollkommen Latte ob im Internet oder auf ner LAN Party.
                              Punkt 2: Sollten alle Rechner schnell genug sein und es trotzdem langsam laufen liegt das meistens an, Ueberlastung der Server, falsch konfigurierten Routern, lahmen Internet Connections etc.
                              Punkt 3: Auf ner LAN uebernimmt der Server als HOST Zusatzaufgaben, welche er ueber den EA oder Gamespy oder sonst einen Server nicht uebernimmt, und wird dementsprechend auch mehr belastet. Folge ist das das Spiel unter Umstaenden dazu neigt auch langsamer zu werden als allgemein ueblich. Aendert aber nix an Punkt 1 das das Spiel niemals schneller sein wird als die langsamste Gurke im Verbund !

In diesem Sinne !

Memphi

Kommentar

Regelbrecher

Moin

So um beim thema zu bleiben hier noch ein Regelbrecher.
                                Er war horst und stellte die regel no rush no sw.
                                ACC. Die _ Zeitbombe
                                Baute dan aber 4 Scud

Solltet ihr mal mit ihn Zocken zieht ihn ein über.

MfG Jazza

Kommentar

Lädt...
                                X