Original von Stoned Warrior
Es besteht schon ein ziemlicher Unterschied, ob man mit nem PIII 800Mhz ein Spiel aufmacht oder auf nem AMD Athlon XP 3000+
Ich spreche jetzt nicht von dem Unterschied auf den jeweiligen Server-PCs sondern von den Teilnehmer-PCs
Ein Spiel mit einem PIII 800Mhz als Host ist deutlich langsamer als eins, bei dem der Athlon XP 3000+ PC der Server ist.
Auch wenn andere Teilnehmer mit langsamen PCs das Spiel bremsen, ist das nie so lahm wie bei nem schlechten PC als Host
Das ist halt so!
Es besteht schon ein ziemlicher Unterschied, ob man mit nem PIII 800Mhz ein Spiel aufmacht oder auf nem AMD Athlon XP 3000+
Ich spreche jetzt nicht von dem Unterschied auf den jeweiligen Server-PCs sondern von den Teilnehmer-PCs
Ein Spiel mit einem PIII 800Mhz als Host ist deutlich langsamer als eins, bei dem der Athlon XP 3000+ PC der Server ist.
Auch wenn andere Teilnehmer mit langsamen PCs das Spiel bremsen, ist das nie so lahm wie bei nem schlechten PC als Host
Das ist halt so!
Original von Steinofenpizza
wieso wird der rechner (oder die verbindung) vom "host" des spiels mehr belastet als die der "normalen" teilnehmer?
ich seh da keinen unterschied, da sowieso jeder zu jedem eine verbindung aufbaut und das spiel immer noch auf seinem eigenen rechner laufen muss. ich bin der meinung, es dürfte keinen unterschied machen, ob man host ist oder nicht, da es eigentlich keinen host gibt! und wenn du den spiel-eröffner als host bezeichnen willst, welche zusätzlichen aufgaben übernimmt sein rechner im gegensatz zu den anderen?
ich denke keine, aber bitte klär mich auf falls ich es im handbuch überlesen hab
wieso wird der rechner (oder die verbindung) vom "host" des spiels mehr belastet als die der "normalen" teilnehmer?
ich seh da keinen unterschied, da sowieso jeder zu jedem eine verbindung aufbaut und das spiel immer noch auf seinem eigenen rechner laufen muss. ich bin der meinung, es dürfte keinen unterschied machen, ob man host ist oder nicht, da es eigentlich keinen host gibt! und wenn du den spiel-eröffner als host bezeichnen willst, welche zusätzlichen aufgaben übernimmt sein rechner im gegensatz zu den anderen?
ich denke keine, aber bitte klär mich auf falls ich es im handbuch überlesen hab
(ansonsten müßte das spiel ja abbrechen wenn der server aufhört, und das tut es nicht)
im spiel sind das alles P2P-verbindungen aller rechner untereinander, daß heißt z.b.:mein rechner sendet alle infos an JEDEN anderen rechner
Kommentar