Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition: no rush ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von dark-Rider
    Von Memphi:
    Wuerd ich nicht ganz so sehen. Meiner Meinung nach ist ein Rush ein ( je nach Partei ) schnellstmoeglicher Angriff auf die Gegnerische Basis. Das ist bei GLA der Tunnelrush, bei USA der Chinook Rush oder bei China der Helixrush.
    Memphi

Ich finde eher, das bei China der Gattlingpazer und Faust Maos rush besser und vorallem schneller unbilliger is.
    Sollten ja auch nur fuer jede Seite ein Beispiel sein fuer nen Fast Rush. Das der China Panzer General im Regelfall keinen Helixrush macht ist schon klar

Memphi

Kommentar

Original von Memphis
      Original von dark-Rider
      Von Memphi:
      Wuerd ich nicht ganz so sehen. Meiner Meinung nach ist ein Rush ein ( je nach Partei ) schnellstmoeglicher Angriff auf die Gegnerische Basis. Das ist bei GLA der Tunnelrush, bei USA der Chinook Rush oder bei China der Helixrush.
      Memphi

Ich finde eher, das bei China der Gattlingpazer und Faust Maos rush besser und vorallem schneller unbilliger is.
      Sollten ja auch nur fuer jede Seite ein Beispiel sein fuer nen Fast Rush. Das der China Panzer General im Regelfall keinen Helixrush macht ist schon klar

Memphi
      Aber allgemein ist Helix rush zu teuer.
      Mit einerm Helix kommt man net weit.Höchstens wenn man ihn mit nem Bunker und Panzerjägern erweitert.Ich baue da lieber,egal welcher China General 2-3 Gattlingpanzer +2-3 Faust Maos.

Kommentar

Aber allgemein ist Helix rush zu teuer.
        Mit einerm Helix kommt man net weit.Höchstens wenn man ihn mit nem Bunker und Panzerjägern erweitert.Ich baue da lieber,egal welcher China General 2-3 Gattlingpanzer +2-3 Faust Maos.
        Aber er funktioniert und fuer nen Infanteriegeral tut sich eben nicht die Moeglichkeit auf mit Gattling und Maos zu kommen, weil er schlicht und ergreifend keine hat
        Aber wie gesagt es waren auch nur Beispiele, wie jeder fuer sich persoenlich rusht ist eh vollkommen Latte. Es geht ja nur um den RUSH im allgemeinen.

Memphi

Kommentar

Original von Memphis
          Original von Gonzo

na ja , würd ich auch nicht unbedingt als rush ansehen,
          aber ich hatte mal ein spiel 2vs2, ich china, mein direkter gegenüber usa, viel kohle am anfang durch kisten.
          das spiel war no rush, was passierte also ?
          genau, mein gegner baut 10-12 auroras, plättet mein hq und alle bulldozer in einem abwasch,
          tolle taktik für no rush LOL
          Na also ich weiss nicht. Dein Gegner baut 3 Flughafen und dann noch mal schnell 12 Auroras ?!? Mal abgesehn davon das das ganze unglaublich viel Kohle braucht, dauert es noch ziemlich lange. Nach der Zeit noch von nem Rush zu sprechen halte ich eher fuer laecherlich.

Memphi

lange ?
          auf 3 flugi je 4 aurora, hmm paar minuten
          hab doch geschrieben das da auf der karte viel kohle war durch kisten

ich finds nur lächerlich zu sagen "no rush" und dann sowas zu machen

Kommentar

Original von Gonzo

lange ?
            auf 3 flugi je 4 aurora, hmm paar minuten
            hab doch geschrieben das da auf der karte viel kohle war durch kisten

ich finds nur lächerlich zu sagen "no rush" und dann sowas zu machen
            Bleibt aber noch die Frage was du in dieser Zeit gemacht hast ? Wenn soviele Kisten dagewesen sind und er Zeit gehabt hat seine Flughaefen und die Auroras zu bauen dann hast du auch Zeit gehabt dementsprechend Gegenmassnahmen einzuleiten oder nicht ? Und noch was zur Zeit. Selbst wenn unendlich viele Kisten in der Praerie stehen braucht man immer noch Fahrzeuge, Chinooks etc um diese abzubauen. Mal davon abgesehen das der Abbau dann auch noch dauert. Der Flughafen kosten 2000 jeder Aurora noch mal 2000, macht nur fuer die 3 Flueghaefen und die Auroras 30.000 und dann hat er noch nix anderes gemacht. ( es sei denn ihr habt das Anfangskapital hochgesetzt ) Also ich weiss beim besten Willen nicht ob man noch vom Rush sprechen kann wenn man Zeit gehabt hat das Feld mit Flughaefen vollzupflastern. In der Zeit haette er auch 6 Partikelkanonen bauen und deine Basis damit einaeschern koennen. Irgendwann sollte es doch erlaubt sein offensiv zu werden oder nicht ?

Memphi

Kommentar

???

WAS?
              1.Flughafen 2000?Nein.
              2.Aurora 2000?Ja un nein.

zu 1.: Beim Luftwaffengenerals kostet er 950oder so weiß net mehr geneau. sonst 1000
              zu 2.: Beim Luftwaffengenerals kosten sie 2000. Sonst 2500

Kommentar

Original von Memphis

Bleibt aber noch die Frage was du in dieser Zeit gemacht hast ? Wenn soviele Kisten dagewesen sind und er Zeit gehabt hat seine Flughaefen und die Auroras zu bauen dann hast du auch Zeit gehabt dementsprechend Gegenmassnahmen einzuleiten oder nicht ? Und noch was zur Zeit. Selbst wenn unendlich viele Kisten in der Praerie stehen braucht man immer noch Fahrzeuge, Chinooks etc um diese abzubauen. Mal davon abgesehen das der Abbau dann auch noch dauert. Der Flughafen kosten 2000 jeder Aurora noch mal 2000, macht nur fuer die 3 Flueghaefen und die Auroras 30.000 und dann hat er noch nix anderes gemacht. ( es sei denn ihr habt das Anfangskapital hochgesetzt ) Also ich weiss beim besten Willen nicht ob man noch vom Rush sprechen kann wenn man Zeit gehabt hat das Feld mit Flughaefen vollzupflastern. In der Zeit haette er auch 6 Partikelkanonen bauen und deine Basis damit einaeschern koennen. Irgendwann sollte es doch erlaubt sein offensiv zu werden oder nicht ?

Memphi
                also nochmal für alle die nicht RICHTIG lesen können:
                es handelt sich um generals, nicht um ZH
                die kisten(nicht resourcenlager) konnte man am anfang problemlos mit nem dozer einsammel (ca 100000)
                das spiel hieß norush
                ich beschwere mich NICHT darüber, daß das ein rush war
                ich habe meine gegner deshalb auch NICHT beschimpft
                nur, was macht das für einen sinn ?
                einen schnellen sieg in der statistik ?
                der kerl hat nur auroras und am einzigen zugang patriots ohne ende gebaut (tolle spielerische leistung, ein held)
                es kann auch sein daß er 10 flughäfen hatte, platz war genug da
                was soll ich als chinese dagegen machen ?
                klar ich hätte natürlich dozer ohne ende bauen können,
                bin aber von einem fungame ausgegangen
                is doch lächerlich son spiel aufzumachen und dann sone taktik anzuwenden (auf einer EIGENEN Karte)

das ganze habe ich nur beschrieben , weil ich damit sagen wollte, daß es nicht so einfach ist zu sagen was ein rush ist (topic),
                manch einer wird diese vorgehensweise als rush bezeichnen
                nur macht so was spaß ????
                also mir wär das zu blöd, ne eigene karte machen, die regeln festlegen und dann sone stupide taktik anwenden
                das einzige worübr ich mich geärgert hatte war, daß ich mich auf son spiel überhaupt eingelassen hatte
                ähmm partikelkanonen seh ich aber oben rechts und die brauchen 4 min bis sie abgefeuert werden können
                ( ich glaub das war aber auch no sw, weiß aber nicht mehr genau)
                ich betone nochmals, das ganze hat nur ein paar min gedauert (kann ja mal einer nachmessen wenn er lust hat)
                was ich in der zeit gemacht habe ?
                hmm also ich hatte ne mörderische luftabwehr, kam glaub ich auch nichts zurück, toll
                meine lehre daraus war einfach:
                nie wieder auf selbst erstellten karten, wenn ich sie mir nicht vorher anschauen kann

Kommentar

Original von Memphis
                  Original von grandel88
                  ein rush ist ein schneller angriff mit wenigen dingen also müste jediglicher angriff auf eine base ein rush sein würde ich meinen :
                  Wuerd ich nicht ganz so sehen. Meiner Meinung nach ist ein Rush ein ( je nach Partei ) schnellstmoeglicher Angriff auf die Gegnerische Basis. Das ist bei GLA der Tunnelrush, bei USA der Chinook Rush oder bei China der Helixrush. Ziel ist ja dabei den Gegner in der direkten Anfangsphase zu ueberraschen bevor er die Moeglichkeit hat ( technisch, nicht vom Skill her ) diesen abzuwehren und die Vernichtung des Gegners. Lass ich diesen Blitzangriff beseite und bau noch ein paar Gebaeude und Einheiten etc. dann kann man auch nicht mehr von einem Rush sprechen ( IMHO ) Jeder Angriff auf Oelfelder, in der Mitte liegenden Resourcen etc. ist meiner Meinung nach kein Rush da auf jeder Map Anfangsresourcen in Basisnaehe vorhanden sind. Am sinnvollsten hat sich bei mir die Zeitdefinition erwiesen bei der man "no rush" festlegt. 5-10 Minuten sollten jeden in die Lage versetzen einen Angriff abzuwehren oder selber einen aufzubauen.

So, ich habe fertig !

Memphi

eigentlich definirt man ja auch ob 10 oder mehr mins

also und dann steht in meinem veralteten englisch duden rush = schnell jagen usw also einfach ein schneller angriff ob jezt schnellst möglich spielt keine rolle

es sollte so oder so bei beginn des games ausgemacht werden

Kommentar

jetzt will ich auch nochmal was sagen also wenn ihr norush spiele is es bisher immer gutes timing gewesen wenn man 1bunker + kaserne am eingang und dann ist das angreifen erlaubt wird von den meisten auch akzeptiert ... ;-) achja ich gehe von tournament island aus

Kommentar

Original von dark-Rider
                      ???

WAS?
                      1.Flughafen 2000?Nein.
                      2.Aurora 2000?Ja un nein.

zu 1.: Beim Luftwaffengenerals kostet er 950oder so weiß net mehr geneau. sonst 1000
                      zu 2.: Beim Luftwaffengenerals kosten sie 2000. Sonst 2500
                      Sorry vertippt

Memphi

Kommentar

Original von grandel88
                        Original von Memphis
                        Original von grandel88
                        ein rush ist ein schneller angriff mit wenigen dingen also müste jediglicher angriff auf eine base ein rush sein würde ich meinen :
                        Wuerd ich nicht ganz so sehen. Meiner Meinung nach ist ein Rush ein ( je nach Partei ) schnellstmoeglicher Angriff auf die Gegnerische Basis. Das ist bei GLA der Tunnelrush, bei USA der Chinook Rush oder bei China der Helixrush. Ziel ist ja dabei den Gegner in der direkten Anfangsphase zu ueberraschen bevor er die Moeglichkeit hat ( technisch, nicht vom Skill her ) diesen abzuwehren und die Vernichtung des Gegners. Lass ich diesen Blitzangriff beseite und bau noch ein paar Gebaeude und Einheiten etc. dann kann man auch nicht mehr von einem Rush sprechen ( IMHO ) Jeder Angriff auf Oelfelder, in der Mitte liegenden Resourcen etc. ist meiner Meinung nach kein Rush da auf jeder Map Anfangsresourcen in Basisnaehe vorhanden sind. Am sinnvollsten hat sich bei mir die Zeitdefinition erwiesen bei der man "no rush" festlegt. 5-10 Minuten sollten jeden in die Lage versetzen einen Angriff abzuwehren oder selber einen aufzubauen.

So, ich habe fertig !

Memphi

eigentlich definirt man ja auch ob 10 oder mehr mins

also und dann steht in meinem veralteten englisch duden rush = schnell jagen usw also einfach ein schneller angriff ob jezt schnellst möglich spielt keine rolle

es sollte so oder so bei beginn des games ausgemacht werden
                        Na ob jetzt nur schnell oder schnellstmoeglich ist ja eigentlich egal, aber ich denke mal das wir im Prinzip das selbe denken

Memphi

Kommentar

Original von Gonzo

also nochmal für alle die nicht RICHTIG lesen können:
                          es handelt sich um generals, nicht um ZH
                          die kisten(nicht resourcenlager) konnte man am anfang problemlos mit nem dozer einsammel (ca 100000)
                          das spiel hieß norush
                          ich beschwere mich NICHT darüber, daß das ein rush war
                          ich habe meine gegner deshalb auch NICHT beschimpft
                          nur, was macht das für einen sinn ?
                          einen schnellen sieg in der statistik ?
                          der kerl hat nur auroras und am einzigen zugang patriots ohne ende gebaut (tolle spielerische leistung, ein held)
                          es kann auch sein daß er 10 flughäfen hatte, platz war genug da
                          was soll ich als chinese dagegen machen ?
                          klar ich hätte natürlich dozer ohne ende bauen können,
                          bin aber von einem fungame ausgegangen
                          is doch lächerlich son spiel aufzumachen und dann sone taktik anzuwenden (auf einer EIGENEN Karte)

das ganze habe ich nur beschrieben , weil ich damit sagen wollte, daß es nicht so einfach ist zu sagen was ein rush ist (topic),
                          manch einer wird diese vorgehensweise als rush bezeichnen
                          nur macht so was spaß ????
                          also mir wär das zu blöd, ne eigene karte machen, die regeln festlegen und dann sone stupide taktik anwenden
                          das einzige worübr ich mich geärgert hatte war, daß ich mich auf son spiel überhaupt eingelassen hatte
                          ähmm partikelkanonen seh ich aber oben rechts und die brauchen 4 min bis sie abgefeuert werden können
                          ( ich glaub das war aber auch no sw, weiß aber nicht mehr genau)
                          ich betone nochmals, das ganze hat nur ein paar min gedauert (kann ja mal einer nachmessen wenn er lust hat)
                          was ich in der zeit gemacht habe ?
                          hmm also ich hatte ne mörderische luftabwehr, kam glaub ich auch nichts zurück, toll
                          meine lehre daraus war einfach:
                          nie wieder auf selbst erstellten karten, wenn ich sie mir nicht vorher anschauen kann
                          Jetzt aber mal ruhig Brauner Ist doch nur ein Thread hier. Sicher hast du in dem Falle recht da von einem Rush zu reden, da die Karte von ihm einzig und allein zu dem Zweck gebastelt worden ist. Aber siehe dein eigenes Zitat und Spiel in Zukunft nicht auf so stupiden Maps. Und als China oder GBA Mann haste gg so eine geballte Luftwaffe in Verbindung mit unendlich Kohle und NO Rush eh kaum eine Chance. Aber wie gesagt aus diesem Grund hat dein Gegner die Karte wahrscheinlich gebastelt.

Memphi

Kommentar

ich hoffe ich hab deinen ersten satz falsch verstanden
                            laß mich nicht gern als brauner(nazi?) bezeichnen, auch nicht aus spaß
                            ansonsten genau deine meinung

Kommentar

Original von Gonzo
                              ich hoffe ich hab deinen ersten satz falsch verstanden
                              laß mich nicht gern als brauner(nazi?) bezeichnen, auch nicht aus spaß
                              ansonsten genau deine meinung
                              Ich kann dir mit gutem Gewissen versichern das ich mit "brauner" in keinster Weiser irgendwas negatives, geschweige irgend etwas aus dem Bereich des Rechten Abgrundes gemeint habe

Memphi

Kommentar

No Rush = Kein Baseattack für X Minuten und nix anderes !

Kommentar

Lädt...
                                X