Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
moin allerseits:
ich war zu faul mir jetzt alle posts hier durchzulesen aber ich glaube meins wurde nicht genannt:
Also meiner Meinung nach ist No Rush ein 10min no base rush, d.h.
10Minuten lang darf die feindliche base nciht angegriffen werden, stellungskampf ist allerdings erlaubt (auch wenn das viele wieder als rulebreaking ansehen)
Das ganze etwas deutlicher:
Nehmen wir an wir haben eine map auf der in der mitte 2 öltürme sind und bei jedem spieler in der basis einer.
es ist durchaus erlaubt in den ersten 10minuten die beiden oils in der mitte anzugreifen (stellungskampf)
ein angriff auf die basis/bzw. den ölturm dort ist allerdings nicht erlaubt (wäre baserush)
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das das die standartmäßige no rush regel in ccg wäre daher hat es mich sehr gewundert, das diese nicht zu Auswahl stand.
Allerdings habe ich sogar von lustigen regeln wie z.b No Rush bis zur ersten SW etc gesehen.....
edit/ hab grad gesehen das es in ähnlicher forum bereits gesagt wurde:
Original von [-TSF-]TheEagle
No Rush = Kein Baseattack für X Minuten und nix anderes !
das mit dem Stellungskampf is so ne Sache.
Wenn ich infanteriegeneral bin und von no rush ausgehe und der ne gattling vor meine Kaserne baut, ist das nicht ok.
Ich weiss ihr sagt jetzt, den Bulldozer kann man abwehren...
Nurn Beispiel.
Aber ich finde es schon ok, z.b. auf der Twilight Flame um Ölis und die Mitte zu kämpfen. Und zwar von Anfang an.
Ansonsten, kein Angriff und auch nicht in der Gegnerischen Base bauen. Für die ausgemachte Zeit.
Meiner Meinung nach sollte man bevor man mit dem Game anfängt genau festlegen was gemeint ist.
Wie man auch an der Umfrage sieht, gehen die Interpretationen über "no rush" weit auseinander, der eine denkt 10min kein baserush, der andere denkt dass man die brücke oder hälfte oder was weiß ich was nicht überqueren darf. Das kann schon schnell zu Beschimpfungen("Rulebreaker") und irgendwelchen Blacklists führen.
Ich habe Anfangs gedacht das damit kein Baserush gemeint ist (also in x min darf man nicht angreifen aber Burton/Lotus/GBA(IBG)-Heini einschleusen und dann anch der zeit zuschlagen). Allerdings kamen andauernd Leute dies anners Interpretiert ham und dann gequittet ham oder Rulebreaker geschrien ham und so nen Zeugs.
Kommentar