Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Um Rushes abzuwehren braucht man Zeit. Auf sehr kleinen Maps ist es extrem schwierig mit nem AF vs Inf. Auf einer etwas größeren und vielleicht etwas unzugänglicheren Map schauts schon wieder viel besser aus für den AF.
Aber das größte Problem hab ich mit den Minigunnern. Meistens baut der Gegner als erstes eine Kaserne und schickt gleich die ersten Männlein rüber. Da hab ich bestenfalls zwei/drei Soldaten, die es nicht mit einem Minigunner aufnehmen können, zumal ich das Blendgranaten-Upgrade auch noch nicht habe!
Und letztens hab ich mich gut vorbereitet mit Laserlock und Blendgranaten, dann kommt der Gegner mit vollbesetzten Helix daher und wirft ne Bombe auf meine Männlein. Hier wären Raptoren samt Patriotbatterien gut gewesen. Zeit hätte ich gehabt. Klarer Fall von schlechter Aufklärung!
Die Kunst ist das rechtzeitige Erkennen der Angriffstaktik.
Original von malachi
Die Kunst ist das rechtzeitige Erkennen der Angriffstaktik.
Das ist wohl war. Deswegen sind Rushes auch meist so schwer abzuwehren. Man kann in der kurzen Zeit kaum aufklären. Ausser USA, die haben den Satelliten. Aber die anderen Generäle stehen am Anfang erstmal blöd da.
Hat jemand vielleicht was guten, für eine schnelle Aufklärung (Sagt mir jetzt nicht, ich soll ein Cyborg in die Base bei denen schicken )
Selbst rushen ist ja auch keine so schlechte Taktik...
Genial ist übrigens auch folgende Taktik bei GLA vs. GLA auf Tournament Dessert: Sofort 2 Terroristen bauen (Säure-Bomben auf deutsch!?) und damit in die kleine Sielung in der Mitte der Karte gehen. In die beiden Autos die dort rumstehen einsteigen, und ab in die gegnerische Basis. Dort dann die Arbeiter bei beiden Supplies überfahren, und dann schön weiterüberfahren oder in eine Einheit oder ein Gebäude donnern. Das tolle an diesem "Rush" ist, dass man auf jeden Fall vor dem Gegner irgendwelche Fahrzeuge hat :-)
Original von spassmo
Selbst rushen ist ja auch keine so schlechte Taktik...
Genial ist übrigens auch folgende Taktik bei GLA vs. GLA auf Tournament Dessert: Sofort 2 Terroristen bauen (Säure-Bomben auf deutsch!?) und damit in die kleine Sielung in der Mitte der Karte gehen. In die beiden Autos die dort rumstehen einsteigen, und ab in die gegnerische Basis. Dort dann die Arbeiter bei beiden Supplies überfahren, und dann schön weiterüberfahren oder in eine Einheit oder ein Gebäude donnern. Das tolle an diesem "Rush" ist, dass man auf jeden Fall vor dem Gegner irgendwelche Fahrzeuge hat :-)
Geht übrigens auch auf anderen Maps mit Autos.
Hört sich recht spaßig an.
Du meinst wohl die Selbstmordattentäter - weis grad nicht wie die in Zero Hour auf englisch heißen.
Die Heißen "Terrorists"...is doch klar
der Rush ist echt gemein.
Was ich allgemein von Rushes halte:
Die gehören zum Spiel und sind ebenso erlaubt, wie Bunkern...nur schade dass sie manchmal unfair sind, da EA wunderschön die Ausgeglichenheit versaut hat.
Original von *Aardvark*
...aber gegen China- Rushes gibts ne einfache Gegenmaßnahme mit AF (Schon oft erwähnt):
Sofort alles daran setzen einen Kingi zu kriegen und dann sofort!! egal, ob da schon ne gattling steht (das ist in so kurzer Zeit, wie man einen Kingi hat, möglich, aber wenn man günstig fliegt, überlebt mans auch) ein Baufahrzeug zerschießen, und dann nochmal und nochmal...
Haha...lol! Glaubst du das wirklich oder hoffst du nur so einen China Rush abwehren zu können?!
OK, mit der Tak zerschiesst du vielleicht seine Dozer, aber in der Zeit hast du schon 2-3 Gatlings und nen TC in deiner Base und bist tod...
Hab heut mittag mal den Rush mit den Terrorists in den Autos ausprobiert. Die Gegner (1x Airforce, 1x Nuke) - beides gute Spieler - hatten nicht wirklich ne Chance! Man muß halt sofort mit Einheiten nachrücken, weil die beiden Autos keinen riesen Schaden anrichten können. Aber der Gegner ist auf alle Fälle mal abgelenkt und überrascht über so frühes Fahrzeugaufkommen!
Für alle die im 1v1 Probleme mit USA gegen Inf haben. Speziell auf Tournament Desert:
Wenn man Airforce ist:
-Der erste Bulldozer baut ein Kraftwerk
-für Aufklärung sorgen
-Den zweiten Dozer sofort zum Supply schicken und sobald das Kraftwerk fertig SupplyDepot bauen.
-Der Bull. , der mit dem Kraftwerk fertig baut gleich das 2. Supply
- bei beiden Supplies, sobald sie fertig sind sofort 2.Chinook bauen ($950)
- mit A bzw. B fortfahren, jenachdem, was die Aufklärung ergibt
[A[Wenn der Gegner eine Warfa baut:]]
-mit den freiwerdenden Dozern 2 Kasernen bauen (am besten links u. rechts neben die Kommandozentrale, aber so, dass auch das Kraftwerk geschützt ist)
-sofort 4 Ranger bauen u. 2 RocketTroopers, in der anderen Kaserne Blendgranaten erforschen
-dann erstmal schön weiterproduzieren (Rangers,RTs) um unter Umständen auch die Flanken sichern zu können
-Wenn genug Geld vorhanden ist, dann Firebase an die strategisch wichtigen Stellen bauen(während dem Bauen schützen mit min. 4Rangers+2RTs)
-Auf ankommende Männchen Rangers draufhetzen, auf Horchposten u. TroopCrawlers die RocketTrooperz mit Laserziel schicken(im Schutz der Ranger). Dann mit Blendgranaten das Fußvolk töten. Die Firebase leistet dazu einen guten Beitrag.
Weil das manchmal etwas Verlustreich ist immer nachproduzieren.
[B[Wenn der Gegner einen Flughafen+viel Inf. baut und/oder seine Kommandozentrale verkauft:]]
-so bald wie möglich Kingraptor bauen um einen wahrscheinlichen HelixRush abzuwehren
-ansonsten weitermachen wie bei A
Andere USA:
-wie beim Airforce, aber ggf. auf einen Chinook ($1200) verzichten, da das vielleicht zu teuer ist
-gegen den HelixRush beim Lasergeneral mit min 2 Avengern bereitstehen oder mit Raptors versuchen oder RakTrooperz+Laserziel
-für SW empfiehlt sich eine EMP-Patriot gegen Helix (sinnvoll plazieren!)
-standard USA bleibt kaum was anderes übrig als Raptors oder RTs gegen HelixRush
Mit den Laser-Avengern klappts oft, wenn man sie weit genug vom Helix fernhalten kann. Normale Raptors habe ich noch nicht ausprobiert. Zu den RTs nur als letzte Möglichkeit greifen.
Also bevor ich den 2. Supply bau, stell erst noch schnell ne Kaserne hin um wenigstens etwas zu haben. Manchmal wars sogar notwendig vor dem 1. Supply die Kaserne zu bauen!
Manchmal ist es wirklich nötig die Kaserne nach dem 1. Supply zu bauen (z.B. wegen workerRush) aber kommt eher selten vor. Dafür hast du als USA ja auch gleich die Aufklärung zur Verfügung und kannst reagieren.
Die Kaserne vor dem 1. Supply zu bauen ist nicht nötig, weil du Supply und Kaserne gleichzeitig bauen kannst. Außer du meinst die Kaserne noch vor dem Kraftwerk bauen, aber so schnell hat nicht mal ein feindlicher Arbeiter deine Basis erreicht(auch auf kleinen Karten wie TD). Und bis der dann einen Tunnel oder so errichtet hat hast du ihn schon mit dem ersten Ranger erschossen, außer du spielst Version 1.0.
Mir gehts weniger um nen Arbeiter, der angerannt kommt um nen Tunnel zu bauen, sondern vielmehr um den Demolition General, der verdammt schnell mit den Technicals da ist. Ein oder zwei Raketenmännlein reichen da nicht! Diese Rushes sind IMHO schwierig abzuwehren.
Genause beim China Inf. Die bauen meistens in der Nähe ne Kaserne und produzieren Minigunner am laufenden Band. Und die sind den USA Soldaten weit überlegen.
Deshalb baue ich oft als erstes Gebäude die Kaserne und mit dem zweiten Baufahrzeug erst das KW.
@ Z
Man hat eben nicht 3 Gattlings in seiner Base!!! denk mal realistisch nach, was der Gegner mit Tank zu diesem Zeitpunkt haben könnte. Du unterschätzt, wie schnell man einen Kingraptor hat. Prob.´s mit einem Kumpel, aus und upload dann das rep.
Kommentar