Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Konstruktive Balancing Liste!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Konstruktive Balancing Liste!

So hier das genze nochmal seperat fürs Balancing (funktionier wie bei den Bugs)

Hab mich entschlossen es doch getrennt zu machen, das es EA übersichtlicher hat ^^

Also bitte .. was passt euch am balancing nicht? vorschläge, verbesserungen?

-alpha aurora sind zu stark (bisl stärker als normalen machen u dafür einen panzer)
    -inf heli u putpost müssten verändert werden (zu stark beim rush)
    -radius der nukeverseuchung beim nukebm/ovi müsste schwächer werden das der auch mal gatling bauen muss
    -ovi sollte langsamer werden beim nuke
    -toxin tunnel sollte schwächer werden weil der nicht in relation zu den andren tunnel passt
    -carpetbomber beim airgen als generalsfähigkeit
    -nukebomber längerer timer
    -hv/battlebus (langsamer) schwächer
    -terroristen beim tnt stärker
    -rpgs vom toxin schwächer (verseuchung geringer)
    -laser patriots schwächer gegen inf
    -china normal allgemein stärker (wie ka)
    -tomahawk raketen sollten einheiten nicht verfolgen(man kommt nichtmal mit nem hv/jeep/battlebus.. weg)

EDIT:
    - bunkerbuster soll nicht mehr einheiten aus dem tunnel rausholen können. das find ich übertrieben.

so im moment fällt mir nicht mehr ein. falls irgendwem des nicht passt was ich geschrieben hab. mir scheis egal des ist meine meinung ihr habt ne andre aber des hat jeder u ich hab keine lust das großartig auszudiskutieren und somit den thread in ne falsche richtung zu lenken. ihr könnt schreiben des u des passt mir nicht u wen des die mehrheit so findet dann wirds halt nicht in die liste aufgenommen aber das ist mir egal. ich werde mich auf jeden fall nicht rechtfertigen oder hier sonstirgendwas reinschrieben, wenn dann schreib ich noch weitere balanceprobs rein u sonst nichts. ich hoff das macht jeder so u ea checkt dann endlich mal das es einen 1.3 patch unbedingt nötig hätte.

Kommentar

China
      -Nuke: Overlord speed von 40 zu 30 verlangsamen
      -Nuke: Bm von SPeed 50 zu 40 verlangsamen.
      -Nuke: schaden bei der verstrahlung von 25 auf 10(hey 10 ist immerhin das doppelte der normalen Strahlung)
      -Neutronshells Radius von 70 auf 40.
      -InfantryMinigunner schwächer
      -Infantry:Fortified Bunker kein Mienenfeld mehr

Gla:
      -CHem:Tunnel schwächer
      -Chem:Raketenwerfer auf Normalstark.
      -Demo:stärkerer Terror,DemoTruck und Autobombe.

Usa:
      -Supw:Aurora schwächer(stärker als Normaler aber schwächer als jetzt)
      -Supw:Particle aufmotzen(warum hat der sone kuhle rosa Farbe wenner gleich ist)
      Lazr:Crusader kein Strom mehr bruachen
      -Avenger Billiger von 2000 auf 1500.
      -Avenger ÜBERALL ohne STratcentre baubar.
      -Microwave soll Fahrzeuge lahmlegen können
      -Sentrydrone nicht mehr aufklappen
      -Sentrydrone sollte das Mg von anfang an haben.

-rpgs vom toxin schwächer (verseuchung geringer)
      WElche Verseuchung ?
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

hm, viele meinen, dass China stärker muss, du machst sie schwächer und USA stärker??

Kommentar

China:

Inf:
          Ok, ich würd den INF-Gen im early game etwas abschwächen d.h.:
          - Helix teurer (min. 1850$, der hat ja auch schon nen Bunker) vorinstalliert
          - HP etwas langsamer bauen lassen
          Dafür sollte der General aber late-game-tauglicher werden, z.B. für 3v3:
          - Infernalgeschütz billiger und besser gepanzert

Nuke:
          Der Verstrahlungsgrad der Panzergeschosse muss viel geringer werden, damit der NukeGen nicht ganz so simpel zu spielen ist.

Standard-China:
          Die müssen allgemein etwas stärker werden, damit es nicht ganz so sinnlos ist diese Armee zu spielen. Dafür schlage ich vor:
          - Schwarzes Napalm von Anfang an verfügbar (also jemand, der China wegen seiner preiswerten Migs und Helix gespielt hat, soll diesen Vorteil besser nutzen können)
          - Battlemaster billiger (700$), damit man Tank- und NukeGens am Anfang des Spiels nicht so stark unterlegen ist.

USA:

Bei allen USA:
          - Avenger ohne StratCenter verfügbar (damit man sich gegen den Airgen wenigstens ordentlich verteidigen kann, vor allem der SW-gen) und billiger (1750$)
          - Sentydrone und MG-Upgrade billiger
          - Tow-Raketen-Upgrade teurer (900$)

LaserGeneral:
          - Avenger auch billiger (1400$)
          - Laserlenkraketen von Anfang an verfügbar, um die Luftwaffe mehr ins Spiel zu bringen. Außerdem ist es logisch.
          - Zum Ausgleich das BunkerBusterUpgrade teurer(1800$)

Standard-USA:
          - Paladinlaser geringfügig schneller, um seinen hohen Preis besser zu rechtfertigen (1100$ und 1 Generalspunkt)

Dann würde ich den SW-Gen verändern:
          - AlphaAurora schwächere Feuerkraft (ca. 35% weniger) und etwas teurer (2200$), damit es nicht länger ein Kamikaze-Flieger bleibt.
          - Partikelkanone mehr Feuerkraft und mit dem coolen grünen Strahl (wie auf den Beta-Screenshots), aber dafür teurer (3500$)
          - Humvees und Ambulanz sollten die Standard-US-Preise haben (also 700$ und 600$) zum Ausgleich für die Abgeschwächten AuroraAlpha.

Der AirGen sollte im Gegensatz zu den anderen USA-Armeen nicht mehr so überlegen sein:
          - Tomahawks, wie beim SW-Gen für 1400$
          - Spezialausbildung-Upgrade teurer (1750$)
          - Raketenabwehrlaser bei allen Einheiten langsamer

GBA:

TNT:
          - Terroristen stärker, damit drei für eine Warfa reichen
          - Selbstsprengungsupgrade im Palast teurer (2500$)

Toxin:
          - Terroristen schwächer, damit wieder vier für eine Warfa nötig sind
          - Kein Raketenupgrade im Schwarzmarkt (die Raketen sind eh stark genug)

Stealth:
          - Motorräder billiger (400$)
          - Radarwagen billiger (400$)
          - Palast billiger (2350$)

Kommentar

China:

- sieh Edi300, seine Ideen sind glaub ich ganz gut

Nuke:

- Die Upgrades für die Panzer nicht von Anfang an verfügbar, sondern vielleicht erst in der Propagandazentrale

Inf:

- Helix teurer, Outpost mit weniger Plätzen bzw. teurer

USA:

- Avenger früher verfügbar machen
            - eventuell Sniper ohne Generalspunkt, aber man braucht ein Strategiezentrum (nur Standard-USA)

Airforce:

- Carpet schon im Strategiezentrum, aber als Generalspunkt freischaltbar
            - Den Laser weg und dafür die Countermeasures von Anfang an und vielleicht etwas effektiver

Laser:

- Crusader ohne Stromverbrauch
            - Crusader stärker gegen Soldaten
            - Point Defense Laser Upgrade für Raptor und Crusader im Strategiezentrum (also statt dem Airforce Gen), aber dadurch werden die Einheiten auch teurer, weil der Laser-gen sonst zu stark würde

SW:

- Alpha Auroras schwächer (aber noch stärker als normale) und teurer
            - Crusader verfügbar (Generalspunkt)
            - Jede Patriotstellung muss extra zur EMP-Patriotstellung aufgewertet werden (also wie das Minen-Upgrade bei China)

GLA:

- Upgrade für verbesserte Panzerung für Scorpion, Jeep und Buggy
            - Irgend eine Generalsfähigkeit (Level 3), die wirklich ein Angriff ist, also so was wie Carpet, A-10, Artillerie...aber vielleicht nicht ganz so stark
            Man hat nämlich nichts, womit man eine Superwaffe angreifen kann, wenn der Gegner eine gute Verteidgung hat

Toxin:

- Tunnel schwächer
            - RPG-Soldaten erst per Upgrade stärker (statt Panzerbrechende Raketen)
            - Terroristen schwächer

Stealth:

- Scorpion mit Generalspunkt freischaltbar

Demo:

- Terroristen stärker

Kommentar

Noch was: Upgradewerte den strings angleichen.
              ALso
              China
              Nucleartankspeed beim OL von 30 auf 25 senken.
              Amiland
              Countermeasures von 30% auf 50% Wirkungschange hochschrauben.
              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Dropzone-Flugzeuge werden als verlorene unit gezählt obwohl man diese nicht steuern kann und es kommt die meldung das diese flieger angegriffen werden.

Meine idee
                Supply Transporter unzerstörbar machen unsichtbar auf dem radar gegner kann diesen nicht angreifen. (oder die meldungen ausschalten)

Transporter für Ranger so lassen wie er ist.

Kommentar

Supply Plane unzerstörbar?

naja ich bin ja nicht gern die Spaßbremse..aber das wär dann doch unfair. Der Feind kann ja voll die Kohle einfahren via Drop Zones. hmm..fände ich den anderen unfair gegenüber. Supply Plane sollte man schon zerstören können und die Meldung dass die einheit verloren ist oder ..supply plane lost...und es nicht als verlorene einheit werten..das ist ok. denn es ist doch grade besonders wichtig, dem Feind den Geldhahn zuzudrehen..so schnell und effektiv wie möglich, das trifft ihn härter als alles andere.

für China:
                  Tank: zumindest die Einführung des Infernalgeschützes um den General late-game fähiger zu machen. Ohne Artillerie bzw. Fernwaffen is der general nix wert..nicht mal der Emperor macht das wett.

China EP:
                  nicht dauernd das Gedudel vom defeat theme abspielen bei Verlust von WarFa, CC, SC und ProPa (gilt auch für die beiden anderen Armeen)
                  lieber ein eindringendes Alarmsignal oder Meldung, dass diese Einrichtung zerstört wurde..

GLA:
                  die Reichweite der Buggys verkürzen
                  den Hijacker auch im normalen GLA ständig getarnt lassen (außer bei enttarnung durch feindliche spionage)
                  Marauder Tank sollte von Anfang an verfügbar sein
                  Buggy teurer auf 1500 oder 2000
                  Buggy entfernen oder als Generalsfähigkeit (Stealth)
                  Eine Giftkanone für Jarmen Kell (umschalten zwischen sniper und gift als Upgrade in der Kaserne) (Toxin)
                  stärkere Panzerung und Vergünstigung für Toxin Tractor
                  angry mob mit gift ausstatten (toxin)
                  Toxin Rebellen sollten nicht an Anthrax-Gift sterben

USA:
                  Sniper sollten dauernd getarnt sein
                  Aurora Alpha sollte auch vor Abschuss der Raketen abzuschießen sein.
                  Laser General sollte auch 300% Leistungserhöhung seiner Kraftwerke haben wie SW-Gen
                  EMP-Patriots sollten eigene Gebäude verschonen
                  (habe schon oft das Pech gehabt, dass meine eigene Kommandozentrale getroffen wurde, nur das feindliche Flugzeug nicht)
                  Flash-Bang sollte schon integriert sein
                  Sniper von Anfang an verfügbar
                  Humvee-TOW Raketen schwächer
                  Strategie Zentrum mehrfach baubar
                  Einheiten sollen bei Strategiewechsel verfügbar bleiben (Einheiten gehen kurzzeitig offline)
                  Stealth Comache Upgrade sollte beim Comanche auch angezeigt werden im Unit-Fenster
                  Stealth Figter sollte auch bei Air Force General nur als Generalsfähigkeit verfügbar sein.
                  Leaflet Bomber sollte ein B-2 Bomber sein, genauso wie der MOAB-Bomber
                  bei Laser General sollte der Spectre-Gunship auf 20 sekunden angehoben werden.

Kommentar

RE: Supply Plane unzerstörbar?

Original von ColonelBurton82
                    USA:
                    Sniper sollten dauernd getarnt sein
                    Aurora Alpha sollte auch vor Abschuss der Raketen abzuschießen sein.
                    Das mit den Snipern find ich eigentlich auch
                    Das mit den Alpha Aurorern wär eigentlich OK wenn der AirForce General sie hätte

Kommentar

ok ok es tut mir leid ich wiedersprich mit selber mit dem was ich in meinem ersten post gesagt habe: nicht auf andere zurückschreiben aber etz muss ich das tun weil bei der antwort von Pain hab ich nciht gewusst ob ich lachen oder weinen soll.
                      sorry pain aber hast du ein rad ab oder was.
                      1. sniper immer getarnt (ging ja grad noch evtl) aber was macht dann der inf u außerdem wie soll man dann die killen wenn man sie nciht enttarnen kann
                      2.alpha aurora beim airforce, da hört sich der spaß auf. der ist eh schon dodal der bunkergen mit den ganzen genfähigkeiten und der laserabwehr bei den flugzeugen u dann auch noch die aa => noch mehr bunker :bang:

außerdem was ich da so lies wollen alle usa noch stärker machen als es etz schon is. seit ihr krank dann gibts doch nur noch usa zocker weil man mit den andern keine große chance mehr hat. am besten alle laserpatirot das nix merh durchkommt die kraftwerke von swgen flugzeuge von airforce + aa u paladine auch noch usw.
                      ich kann werd u will das ncith verstehen
                      sorry wenn ich etz trotzdem was gesagt habe obwohl ich das nciht wollte aber es musste sein

Kommentar

Ich finde, dass die Aurora-Bomber vor dem Abwurf der Bombe langsamer sein sollten und danach erst zur überschallgeschwindigkeit übergehen sollten.

Kommentar

Fürs Balancing wärs sicher nicht schlecht, aber es wär auch ein bisschen unlogisch und unrealistisch...wobei das zweite bei Zero Hour kein Argument mehr ist...

Kommentar

Original von DDM
                            2.alpha aurora beim airforce, da hört sich der spaß auf. der ist eh schon dodal der bunkergen mit den ganzen genfähigkeiten und der laserabwehr bei den flugzeugen u dann auch noch die aa => noch mehr bunker :bang:
                            Hmm.. Des mit den Alpha Auroras weir eigentlich nur weil ich den Superweapon-General n bisschen zu gut find(EMP-Patriots,
                            300% Fusionsreaktor Upgrade und dann auch noch die AAs) Außerdem würden sie einfach mehr zum Airforce General PASSEN

Kommentar

Original von Stealth Fighter
                              Ich finde, dass die Aurora-Bomber vor dem Abwurf der Bombe langsamer sein sollten und danach erst zur überschallgeschwindigkeit übergehen sollten.
                              Das fände ich sinnlos....was bringt dir der Bomber denn dann, wenn er auf dem Hinweg abgeschossen wird?
                              V|GO

Kommentar

Lädt...
                              X