Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorschlag schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Secret eye

Ich dachte U-Boote für die allgemeinheit als Beispiel. Das die GLA über solche Erungenschaften nicht verfügt ist klar. Kannst wie Ingoneur schon sagt Treibminen nehmen und / oder Schlachboote mit Selbstmordattentätern. Oder ein entsprechendes Gegestück zum Schlachtkreuzer, wie zB einen Scudkreuzer?

@Ingoneuer

Ich hab Geld in die Programme investiert, die ich zum Modellen nutze: Milkshape3D. Noch ein Kostenfaktor ist die Internetrechnung die ich brauche um u. a. mir die nötigen Kenntnisse anzueignen.

Und ich denke du kennst den Unterschied zwischen Mod und TC, oder? Die version 1.0 bzw 1.1 waren noch sehr frühe Versionen. Da geb ich zu, dass ich ein bisle zu hastig gearbeitet hab was die Mängel erklärt. Zumal du bedenken musst, dass ich die komplette Mod alleine mach. Die Modelle und Effeckte hatte ich schon kurz nach dem Release general überholt, neu animiert ect.
    Zuletzt geändert von Medusa; 09.02.2006, 17:36.

Kommentar

Dass du sie allein gemacht hast, ist zwar was wert, aber keine Entschuldigung für etwas. Hast du meine Kritik oben an deiner Mod eigentlich nicht gelesen? Du sagst gar nichts dazu ^^

Was das Geld betrifft: Dann dürften für meine Mod so um die 100€ drauf gegangen sein... Mal ehrlich, du kannst Internetkosten doch nicht dazu zählen. Keine Flatrate?
      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Zitat von SecretEye
        ...Keine Flatrate?
        4 Buchstaben: I S D N

Zitat von SecretEye
        ...Mal ehrlich, du kannst Internetkosten doch nicht dazu zählen...
        Woher soll ich denn sonst die ganzen Tutorial fürs Modellen mit GMax (oder auch die registrierung) und die ganzen Tools herbekommen????? In PC-Zeitschriften werden diese ja nicht veröffentlicht!!!

Aber jetzt zu deiner Kritik: Ok, das Wort was ich benutzt hab war etwas unangebracht (hab ich versehentlich übersehen, sorry). Damit es nicht zu einer "blutigen' Auseinandersetzung" ausartet schlage ich vor, dass wir das Kriegsbeil begraben.

Was die Frage betrifft, wer besser modden kann sollten wir auch offenstehen lassen. Denn du kannst meine "mod" nicht mit deiner vergleichen. Du setzt womöglich mehr auf Gegenwärtiges und ich setze auf futuristisches - da ist kein Vergleich möglich. Denn beides hat unterschiedliche Anforderungen und Schwerpunkte. Höchstens der Ideenreichtum ließe sich vergleichen, aber dazu vielleicht irgendwann später.

Zumal hab ich eine Frage an dich und Ingo: Seit wann moddet Ihr für C&C G? In Scripting und Mapping kann man fast nur besser sein als ich - hab mich nicht so oft damit beschäftigt.
        Zuletzt geändert von Medusa; 09.02.2006, 18:24.

Kommentar

Also auf Qualität kann man alles mit allem vergleichen, aber damit will ich hier nicht anfangen, denn ich hab ja nie gesagt "meine Mod ist besser" und das werde ich auch jetzt nicht tun. Dass sie mir besser gefällt ist irgendwo logisch, sonst würde ich sie nicht so mache
          Aber das ist ja´n anderes Thema.

Zu deiner Frage: Ich für meinen Teil modde seit 2 Jahren (oder warens doch schon 2 1/2? Naja egal...) und darf wohl behaupten so gut wie alles an Coding hinzubekommen. Modelln kann ich nicht so gut, aber oft kriege ich was Generals-mäßiges hin, wenns sein muss. Trotzdem ziehe ich es vor hier erst andere zu fragen. Njo, ansonsten kann ich sehr gut mappen und gut scripten.
          Das klingt so als wär ich totla überzeugt von mir, aber wie soll ich es anders ausdrücken? >_<

Kommentar

Leute, ihr seid gaaaanz weit im Off-Topic.
            Macht nen Thread für Kritik an DetoNato's Mod im Mod-Forum auf, aber hier gehts darum Schiffe einzubauen.
            Und persöhnliche Dinge könnt ihr per PM klären.

Kommentar

Maaan... ich dachte mir schon dass dashier kommen würde... Drück doch mal´n Auge zu, Krieger

Kommentar

Nya also ich bin seid Oktober 2003 am Start mit Modding in sachen CCG also so 2,5 Jahre. => mehr erfahrung, wie zum beispiel das Alpha Wasser, kanntest du ya bis vor nen paar Tagen noch nich, dass es überhaupt geht kann aber sein, dass du nen paar andere sachen eher kennst. Hast du in deinem Mod eigentlich Bauanimationen? Hatte mir ihn nicht gesaugt da ich die Screens überhaupt nicht gut fand und wenn das da noch nich ma so sonderlich gut ankommt.... nya ^^
                Und ich finde man kann schon die Mods vergleichen in sachen Grafik zum Beispiel. In ca 2 Wochen kann man wirklich alles über Scripts lernen was es gibt und wie man sie einfach anwendet. (Me=der der das erste Music-Selection-Script zusammengebaut hat so zum beispiel *angeb* ^__^ )

Kommentar

Zitat von HQ|Krieger
                  Leute, ihr seid gaaaanz weit im Off-Topic.
                  Macht nen Thread für Kritik an DetoNato's Mod im Mod-Forum auf, aber hier gehts darum Schiffe einzubauen.
                  Und persöhnliche Dinge könnt ihr per PM klären.
                  Ich stimme dir zu!!! Ich schäme mich dafür, dass ichs hierher verlagert hab!!! Wozu wurde denn für TPoHW ein Sub-Forum aufgemacht

Back 2 Topic:

Grundlegend sollte man die Frage klären welche Schiffsklassen es geben soll. Dadurch ließe sich auch ein gewisses, ausgewogenes System aufbauen.

Was ich an den bisherigen Seeschlachten anderer Mods zu bemängeln hab ist, dass viel zu viel Festland dabei ist. Also: Wozu einen Schlachtkreuzer auf ner Karte wo kaum Wasser ist??? Ich mein Amphibientransporter OK. Kleiner Schiffe auch. Aber das sind für mich keine echten Seeschlachten!!!

Wäre doch womöglich besser, wenn die Seeschlachten auch auf hoher See stattfinden. Soll heißen: Karten wo "nur" Wasser ist - die Startpunkte sollen auch im Wasser sein.

Wäre vielleicht ein gemeinsames Projekt möglich? Wäre doch mal was!

Sorry für doppelpost!!!!

Edit von HQ|Krieger:
                  Denk nächstes mal an die Ändern-Funktion
                  Zuletzt geändert von Krieger; 09.02.2006, 19:33.

Kommentar

Dann müsstest du nur komplettt neue Gebäudefürs Wasser machen. Ansonsten ist das ja kein Problem. Den Rest erledigt die Map.ini

Kommentar

Hab ich mir auch schon gedacht: den "Gebäuden" müsste man noch einen Locomotor geben, so dass sie zu "mobilen" Werften werden.

BTW: für CCG modde ich seit dem Erscheinungstermin - sagen wir besser ich habs versucht. Denn Internet hab ich nichtmal seit nem Jahr erst bekommen. Von da an gings erst so richtig los.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 09.02.2006, 19:22.

Kommentar

hi@all

ich finde eure vorschläge echt cool und bitte doch net streiten laßt uns doch lieber friedlich cnc zocken und darüber nach denken was für einen guten mod ihr machen könnt für generals, da ich leider keine erfahrung habe! hätte nicht gedacht das soviele antworten!

Kommentar

@DetoNato
                          Die Idee mit Seeschalchtkarten hatte ich auch aber Öltürme ect müssen auch ins Wasser oder eben eine Insel.
                          Und wuzu Anpihibientransporter wenn sie:
                          a.Keine Truppen die eingelanden werden müssen da sie selber schwimmen müssen zum überleben.
                          b.Kein Land wo sie die Truppen hingeschippert werden können außer den Inseln.

Im new Tech Mod (Zero Hour) kann man ja ein Flugzeugträger in der Naval Yard bauen aber der is umbeweglich das is mies.Und im Energy Mod waren auch ein Paar gute Ideen z.B. ein Mülltransportschiff das ein Paar Scuds obendrauf hat.
                          Zuletzt geändert von Alexander Voit; 09.02.2006, 23:00.

Kommentar

Es ginge den Flugzeugträger beweglich zu machen allerdings bleiben die Flugzeuge oben drauf auf ihrer alten Position dabei => sieht unschön aus und einfach nur kake ^^

Kommentar

@ Alexander Volt

Ich meinte das die Amphibientransporter, bei Karten wo nicht alzu viel Wasser ist, sinnvoller wären als Schlachtschiffe ^^

@ Ingoneur

Ja, das sieht wirklich kake aus! Am besten macht man einen Flugzeugträger, bei dem die Flugzeuge wie Dronen umherschwirren. Sieht vielleicht nicht autentisch aus ist aber meines Wissen nach die einzigst beste möglichkeit nen Flugzeugträger zu machen. Und da man dafür auch ein neues modell braucht....^^

Kommentar

Zitat von DetoNato
                                @ Alexander Volt
                                Niemand nennt mich Alexander Volt!
                                Wenn dann Voit!
                                Is ja ne Frechheit!

Ich hab mir mal überlegt was es für Schiffstypen geben kann.
                                *Ägais-Kreuzer (aus AR2) alle Patein ein Typ:
                                -GBA:Hat StingerSoldaten auf einem Boot
                                -China:Gatlingkanonen (was sonst?)
                                -USAen Ägaiskreuzer
                                -nur LaserGen.:Ein Schiff mit Ein Paar Avagertürmen
                                *Ein Kleines KanonenBoot (nur ein Kleines Geschütz) für USA
                                *Torpedoboot für GBA
                                *Infernal Boot (kleines Boot mit NapalmGranaten) für China
                                *Keurzer für USA (fünf 3xKanonetürme)
                                *Schlachtschiff (zwei 3xKanonentürme)
                                -China mit Napalm
                                -nur Nuke Gen. Nuke Granaten
                                -USA Normale Granaten
                                *U-Boot für China (nur Schiffe (Torpedos))
                                *Raketen U-Boot für China (haptsächlich Lankstrekenraketen aber auch Torpedos)
                                -Bei Nuke Gen. alle U-Boote Atom-U-Boote (schneller)
                                *Terroristen auf einem Schlauchboot
                                <nach Upgrade Jetski (schneller/bessere Panzerung>
                                Zuletzt geändert von Alexander Voit; 10.02.2006, 17:17.

Kommentar

Lädt...
                                X