Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animation oder OCL?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Animation oder OCL?

Ich arbeite zurzeit an ner Schuss/Lade-Animation für nen Soldaten bei der ein Rackwerfer nachgeladen wird indem die Geschosshülse ersetzt wird. Beim Feuern soll die leere Hülse nach hinten weggeschleudert werden. Der Großteil der Animation ist schon fertig, aber ich bin nicht sicher ob die wegfliegende Hülse direkt in die Animation integriert werden sollte oder es besser ist eine mit einem OCL zu spawnwn. Habt ihr dazu Tipps, Hinweise, Vorschläge?

Soviel hab ich bis jetzt gemacht: (Hab beim Nachladen den linken Arm vergessen )
    Nature shot first!!!

AW: Animation oder OCL?

Sieht seldsam aus
    Der sollte den linken Arm aus benutzen
    Dass der Soldat so perfekt die nächste Patrone trifft ist auch seltsam.

Sonst ist die Idee cool.

Kommentar

Ich find die Animation rockt
      Das er die Patrone so genau trifft is wirklich n bisschen komisch, aber da lässt sich wohl nichts machen. Ansonsten

Kommentar

Erm, was meint ihr mit "die Patrone so genau trifft"? Ist ja eigentlich der Sinn der Konstruktion dass er nachladen kann ohne den Rackwerfer abzustzen.

Aber wie sieht´s jetzt aus, OCL oder Ani für den Rest?

Zitat von Alexander Voit Beitrag anzeigen
        Der sollte den linken Arm aus benutzen
        Wie gesagt, ist mir erst aufgefallen als das .gif schon fertig war, dann war ich zu faul es noch zu ändern.
        Müsste eigentlich ein wenig seitlich ausschlagen um´s Gleichgewicht zu halten.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Och das mit dem linken Arm stört mich nich wirklich. Das sieht kewl aus, kewle Idee und scheint mit sehr viel Liebe gemacht

Zu deinem Prob. Ich würd OCL machen. Evt. Auch en ParticleEffect aber OCL is glaub doch am besten. Dann kannsu auch machen dass sie kurz aufm Boden liegen und so.

BTW: heißt das du arbeitest noch immer an deiner Mod?
          Zuletzt geändert von SecretEye; 30.12.2006, 12:43.
          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Werd´s dann wohl mal per OCL versuchen.

Das sieht kewl aus, kewle Idee und scheint mit sehr viel Liebe gemacht
            Danke.

BTW: heißt das du arbeitest noch immer an deiner Mod?
            Würde zwar eher ein pessimistisches "immer noch" wählen, aber japp, bin noch am werkeln. Spätestens 2010 wird ´se fertig.
            Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
              Spätestens 2010 wird ´se fertig.
              Pass bloß auf das du den Tremin nicht verpasst

Kommentar

hmm, kannst ja nen Mod für TW machen.. ich sammel da auch schon wieder Ideen xD

Aber ich würde mal raten, in der fxlist.ini zu gucken (oder wie das heißt ^^ )
                bei Maschienengeweheren usw .werden ja auch immer kleine Hülsen rausgeworfen, die zu Boden fallen. Bin mir zwar nicht sicher, ob man das dafür auch verweden kann, aber ich würds zumindest versuchen

Ansosnten würde ich eher ne Animation bevorzugen, das spart Rechenpower und sieht vermutlich besser aus, als wenn die Munition kreuz und quer davon fliegt
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                  Aber ich würde mal raten, in der fxlist.ini zu gucken (oder wie das heißt ^^ )
                  bei Maschienengeweheren usw .werden ja auch immer kleine Hülsen rausgeworfen, die zu Boden fallen. Bin mir zwar nicht sicher, ob man das dafür auch verweden kann, aber ich würds zumindest versuchen
                  DIe raketen hülse is aber n wenig "gros",ich würde da eher ne animation bevorzugen

PS:
                  hmm, kannst ja nen Mod für TW machen.. ich sammel da auch schon wieder Ideen xD
                  Mach doch bei mir mit^^
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ani hat aber auch ziemliche Nachteile. Er kann keinen Sound machen wenn die Hülse aufprallt, die Hülse fällt immer gleich und wenn er z.B. schießt und die Einheit dann wegschickt wird die Ani abgebrochen und Hülse ist auf einma weg. Bleib lieber bei OCL
                    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

naja, der Sounds wäre das gerinste Problem, notfalls editiert man die Sounddateien etwas und fügt den runter-fall-sound einfach in den Sound des Abschußes ein ^^

Ich glaube aber nicht, das die Hülse wirklich einen hörbaren Sound hat, das wäre in meinen Augen schon zu viel Arbeit für so ein kleines Detail
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                        hmm, kannst ja nen Mod für TW machen

Bis dahin kann er ein Mod für RA3 machen

Kommentar

Lädt...
                        X