Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann nach mod nicht mehr zoggen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kann nach mod nicht mehr zoggen

So, das wird mein erster und hoffentlich letzter Hilferuf
    Und bitte kein komment, daß ich die Suchfunktion nutzen soll, mach ich jetzt schon 2h lang in sämtlichen Foren.
    Erst mal eine Erklärung worum es geht:

Generäle Stunde Null + Energy Mod 5.0 auf Vista Notebook

Ich hab vor 2 Tagen den EnergieMod gezogen. Da ich gerne die Mods wechsle und überhaupt nicht auf Modswapper und co stehe (weil unzuverläsig und verbugt), habe ich immer eine Originalversion des CnC Ordners parat. Für jeden neuen Mod kopiere ich den, und installier den Mod dort rein. Hatte so bis jetzt nie ein Problem.

Jetzt hau ich mir auf die selbe Art diesen E-Mod drauf. Alles ok soweit, funzt auf anhieb. Aber als ich online ein paar Noobs bashen will, und das Original starten will, startet der Mod. Ich denk mir "ok" kann passieren und starte nen anderen Mod. Denkste, dieser Installer hat mir jede verdammte Kopie überschrieben, und überall alles auf englisch und halt nicht das was da sein sollte.

Ärgerlich schimpf ich vor mich hin und suche einen deinstaller des Mods, NIX.
    Ok dann halt einfach den Ordner löschen wo ich es reingepackt hab.
    Fehlanzeige, Mod ist immernoch da. Alles andere auch gelöscht, CnC deinstalliert und neu installiert. Hab auch unter EigeneDateien geguckt ob alles weg ist.
    Als ich dann CnC ungepatcht starte, kommt wieder dieser SCH... Mod.
    Hau den Uncut drauf, kommt "SeriusError" Grml!!!
    patch einfach so mit dem 1.04 drüber, kommt wieder der Mod.

So, ab jetzt war ich relativ angepisst.

Alles was mit CnC zu tun hat, habe ich GELÖSCHT!!
    3 mal neu installiert, verdammt und zugenäht!!!
    Seit dem bekomme ich egal was ich mache, beim Start nen "SeriusError"
    Wie kann das sein, was geht hier ab?
    Hab ich was übersehen?

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Douglas Adams:

Zeitgeist:

AW: kann nach mod nicht mehr zoggen

ps: auch das normale Generäle geht nach einer neuinstallation nicht, obwohl ich an diesen dateien nie was verändert habe.

folgende ReleaseCrashInfo für generäle hab ich gefunden, die ganzen anderen hab ich leider schon gelöscht.

Release Crash at Wed Aug 08 08:07:19 2007
    ; Reason Error parsing INI file 'Data\INI\GameData.ini' (Line: 'GameData ')
    Last error:
    Current stack:

wie es aussieht, fehlt aus irgendeinem grund die 'Data\INI\GameData.ini'
    wäre echt cool wenn mir jemand sagen kann wo ich die zum saugen bekomme. hab jetzt schon danach gesucht, aber finde nur threats wo die leute noch ratloser sind
    Zuletzt geändert von kuka83; 08.08.2007, 15:08.
    Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

was mir eben noch aufgefallen ist, das CnC wird unter Systemsteuerung/Programme gar nicht aufgelistet, obwohl es Installiert ist. Und die desktopverknüpfung ist auch plötzlich weg.

hab übrigens inzwischen dateträger bereinigt und defragmentiert, aber daß das nicht hilft hatte ich gar nicht erwartet.

Kann es sein, daß das mit Vista zusammenhängt
      Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Ähm, wo hast du die Mod downgeloadet? V5 sollte eigentlich nen Launcher dabei haben.

Dein allgemeines Problem hört sich nach nem Datenverlust an - hat mein Gen auch mal irgendwie hingekriegt. Mit einer Neuinstallation sollte sich das Lösen lassen, auch das Problem mit der Registry. Sollte weiterhin die Gamedata.ini fehlen hab ich mal meine angehängt (einfach die Endung wieder zu .ini abändern, ist nur zum hochladen umbenannt).
        Angehängte Dateien
        Nature shot first!!!

Kommentar

Den hab ich bei CnC-HQ gezogen oder wars CnC-Inside, auf den beiden seiten bediene ich mich eigendlich immer. Ein Launcher war auch dabei, aber der hat zum deinstallieren nicht funktioniert. Und bei solchen aktionen pass ich immer auf alle daten auf und mach Backups auf anderen HD´s.(erfahrung)
          Aber ist doch komisch, daß es nach mehrfacher neuinstallation diese Daten immernoch fehlen.

Ist die jetzt für Normal oder ZH und pack ich die einfach in den Haupordner?

Bei Normal im Hauptordner gehts schonmal nicht, ich installier mal eben ZH.

Da war doch was mit nem ini ordner bei Data oder, ich probier einfach mal rum. Wenn das die Datei ist krieg ichs schon gefixt

Mannomannoman, mit EA zum Herzinfarkt
          zum Glück zock ich kein BF2 mehr^^
          Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Bisher hats noch nicht gefunzt, Logo startet Laufwerk rödelt sich eins ab, und alles lagt, wenn dann das Vollbild kommen sollte:
            "you have a encountered serius error"
            Deskverknüpfung ist auch ohne Bild

Naja, noch geb ich mich nicht geschlagen^^
            Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Ok jetzt weiss ich was fehlt, lol
              unter "C:\Program Files\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null\Data" fehlt der gesamte INI-ordner. denn nachdem ich den INI ordner erstellt habe und die Gamedata.ini eingefügt habe, kam diese Meldung:
              Release Crash at Wed Aug 08 20:20:49 2007
              ; Reason Error parsing INI file 'Data\INI\Object\airforcegeneral.ini' (Line: 'Object AirF_AmericaTankAvenger ')

man Golan, ich danke dir. Jetzt muss mir nur noch jemand diesen Ordner hochladen, dann müsste es wieder gehen

"i´m still confused, but on a higher level"

ps: solche Fehlermeldung müsst ihr euch mal von nem Translator übersetzen lassen, haste nich gesehen was da für Sätze rauskommen
              Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Nein, nein, nein, das ist schon alles da, nur eben nicht entpackt, drum findest du´s nicht. Die sind alle in der Datei INIZH.big drin, mit einem Programm wie Finalbig kannst du z.B. nen Blick drauf werfen (daher ist auch die Datei die ich angehängt hatte).
                Dass du die "funktionierenden" Dateien jetzt in die Ordner packst ist aber für´s erste voll okay, dadrum kann man sich später noch kümmern die Dinger dann in die .big zu quetschen.

Wie gesagt, ich hatte ein sehr ähnliches Problem mal, dabei waren mehrere INI-Dateien irgendwie beschädigt worden, sodass z.B. aus einem "="-Zeichen ein ">" wurde...
                Sollte reichen wenn du nur die beschädigten jeweils durch ne korrekte Version ersetzt. Hab´dir jetzt auch mal die airforcegeneral.ini angehängt.

€dit
                Achja, nimm bitte in Zukunft die Editierfunktion wenn du was hinzufügst und nur so wenig Zeit vergangen ist/niemand anderes dazwischen gepostet hat.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Golan; 08.08.2007, 23:08.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Ok, die INIZH.big ist da , aber wie pack ich die aus?

und nach dem einsetzten der airforce datei kommt die gleiche error meldung

also ich such mir jetzt finalbig, und schau mal was ich damit machen kann

finalbig 0.4 scheint die neueste zu sein, na dann^^
                  Zuletzt geändert von kuka83; 08.08.2007, 23:51.
                  Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Die airforcegeneral.ini musst du im "Ini"-Ordner nochmal in einen "Object"-Ordner tuen.
                    Mit Finalbig (einfach kurz googeln) kannst du die INIZH.big anschauen und bearbeiten.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

schon passiert, ich sehe mit finalbig im ea-ordner den contra005 ordner, aber nicht mit dem explorer. da ist die sau begraben looool

ok, airforce in Object und mit finalbig nehme ich an, die INIZH.big extrahieren in den INI ordner. right now?

Boah, das erinnert mich daran wie ich ein gecracktes Bf2 onlinefähig gemacht habe.
                      Kein Plan von sowas, aber nach ner Woche rumgetüftel hats gefunzt^^

An diesem Caos ist bestimmt Vista schuld, diese scheiss microsoft programme halten einen doch zum Narren
                      Zuletzt geändert von kuka83; 09.08.2007, 00:19.
                      Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Das Zeug aus der INIZH.big kannst du eigentlich da lassen wo es ist, Gen/ZH liest das automatisch aus. Du könntest jetzt allerdings versuchen, die Fehler die in der ReleaseCrashInfo.txt aufgeführt sind manuell zu beseitigen. In dem Falle rate ich allerdings dringen dazu, eine Sicherheitskopie zu machen!
                        Nature shot first!!!

Kommentar

da wurde aber immer nur ein fehler, bzw 2 gemeldet und die sind jetzt gefixt.
                          machgrad mal probe ------loading-----

Release Crash at Wed Aug 08 23:14:46 2007
                          ; Reason Error parsing INI file 'Data\INI\Object\airf_americabirdofprey.ini' (Line: 'Object AirF_AmericaJetBirdOfPrey ')
                          das ist aus dem Energiemod, will ich nicht
                          __________________________________________________ _______________________________
                          jetzt verlangt der dateien die nicht zum original gehören, und auf den modordner kann ich mitm explorer nicht zugreifen
                          was mach ich jetzt
                          __________________________________________________ _______________________________

Mit dem finalbig, hab ich die versteckten Restdaten der Mods gefunden und gelöscht, hoffe das war alles.
                          Jetzt nur NOCHMAL neuinstall,lol
                          NEIN, es ist wie verhext. es geht gar nix. Ich bekomme Generäle schon nicht mehr drauf, bzw drauf schon, aber nicht zum laufen.
                          Da kommt, Release Crash at Thu Aug 09 16:34:52 2007
                          ; Reason Uncaught Exception during initialization.

GGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von kuka83; 10.08.2007, 07:46.
                          Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

GEHT WIEDER!!!!

Bin mir nicht sicher, aber nachdem ich ein Windoofupdate gemacht hab, und nur aus langeweile Generäle nochmal installiert hab, läft alles als wär nix gewesen
                            Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Lädt...
                            X