EDIT by Dean: Ich habe diesen Thread zu einem OpenRA Sammelthread umgewandelt. Alles über OpenRA bitte hier rein posten.
Das Frühling 2015 Release von OpenRA wurde zur Veröffentlichung freigegeben!
Das Release ist großer Schritt nach vorn, insbesondere für den Dune 2000 Mod. Über 1000 Beiträge von 53 Entwicklern summierten sich nach über 6 Monaten unaufhörlicher Arbeit. Über 2000 Datei wurden bearbeitet und insgesamt 210.000 Zeilen Quelltext bearbeitet. Damit ist es bislang der umfangreichste Entwicklungszyklus seit Bestehen des Projektes.
Ein großer Entwicklungfokus lag dabei auf dem Dune 2000 mod. Dieser trägt auch die sichtbarsten Änderungen. Eine neue Sidebar, Sandwürmer und Carryalls sind die großen neuen Features, die einen Dune 2000 Spieler sich endlich auch bei OpenRA zuhause fühlen lassen. Zusätzlich kann das OpenRA.Utility Tool Karten aus dem Original Dune 2000 Spiel automatisch importieren. Kartenanzahl und Spielerinteresse sollten so hoffentlich in der Zukunft weiter steigen.
Die anderen Mods wurden natürlich nicht vernachlässigt. Im Alarmstufe Rot mod ist das herausstehende Feature die neuen spielbare Fraktionen Russland, England, Frankreich, die Ukraine und Deutschland. Sowohl in Alarmstufe Rot als auch dem Tiberiumkonflikt gibt es neue Einzelspielermissionen, die für OpenRA speziell angepasst und modernisiert wurden.
Eine weitere Auflistung von Änderungen, die sich auf das Spiel auswirken:
Für eine vollständige Auflistung bitte http://changelog.openra.net konsultieren.
Ein Hinweis bezüglich Tastenbelegungen: Im vorherigen Release, wurde die Taste für Team-Chat auf ALT gelegt. Rückblickend keine gute Idee. Nun ist dies wieder mit TAB möglich wobei die Taste doppelt belegt ist. Bei einer leeren Zeile wird auf Team-Chat gewechselt, ansonsten wird damit (ebenfalls neu) eine automatische Vervollständigung von Spielernamen probiert.
Für Modder und Mapper gibt es einige wichtige Änderungen. Dazu gehört das neue Kartenformat. Das Spiel aktualisiert alle Maps automatisch. Eine weitere wichtige Änderungen ist die neue Kristallmine. Der alten Minenschacht mit Schiene ist nur noch Deko.
Zudem wurde generische Echtzeitstrategie-Logik zur Besserungen Wiederverwendbarkeit in der OpenRA.Mods.Common.dll Bibliothek abgelegt. Die Abhängigkeiten mit den OpenRA.Mods.RA.dll etc. können also abgelegt werden. Zudem sind bereits Funktionen im Hintergrund aktiv, die für den kommenden Tiberian Sun Mod benötigt werden. Wieder einmal gilt es genau den Changelog durchzulesen oder die trait und Lua API Dokumentation zu sichten.
Wir hoffen das nächste Release schneller auf den Weg zu bringen (wer's glaubt...). Als nächstes großes Feature ist der Ingame-Map-Editor geplant. Wer auf dem laufenden bleiben möchte kann sich in die Entwicklung über die pull request queue einklinken. Ansonsten, bleibt es spannend... es lohnt sich ein Blick auf den release milestone und den development changelog zu werfen.
Ebenfalls neu unser YouTube channel um neue und existierende Features vorzustellen. Ein paar Teaser sind bereits hochgeladen also nichts wie hin.
So genug mit dem Gelaber. Auf geht's zur download section mit Installationsprogrammen und Pakten für zahlreiche Betriebssysteme. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.
Endlich Sandwürmer und Carryalls im Dune 2000 mod!
Alarmstufe Rot hat jetzt Unterfraktionen (Länder) für vielfältigere Konstellationen. Man kann sich auch für eine zufällige Unterfraktion einer Hauptfraktion entscheiden.
Der Serverbrowser listen nun alle Spiele der aktuellen Version auf und kann jedem Mod beitreten.
Ausgewählte Missionen haben Unterstützung für Schwierigkeitsgrade erhalten.
Im Verkaufsmodus zeigt der Tooltip an wieviel Geld zurückerstattet wird.
Im Hintergrund wird fleißig an dem Tiberian Sun mod gearbeitet. Zahlreiche Basisfunktionen sind bereits implementiert. Über die Social Media Feeds (Facebook, Twitter, Google+) bleibt ihr immer auf dem laufenden.
Das Frühling 2015 Release von OpenRA wurde zur Veröffentlichung freigegeben!
Das Release ist großer Schritt nach vorn, insbesondere für den Dune 2000 Mod. Über 1000 Beiträge von 53 Entwicklern summierten sich nach über 6 Monaten unaufhörlicher Arbeit. Über 2000 Datei wurden bearbeitet und insgesamt 210.000 Zeilen Quelltext bearbeitet. Damit ist es bislang der umfangreichste Entwicklungszyklus seit Bestehen des Projektes.
Ein großer Entwicklungfokus lag dabei auf dem Dune 2000 mod. Dieser trägt auch die sichtbarsten Änderungen. Eine neue Sidebar, Sandwürmer und Carryalls sind die großen neuen Features, die einen Dune 2000 Spieler sich endlich auch bei OpenRA zuhause fühlen lassen. Zusätzlich kann das OpenRA.Utility Tool Karten aus dem Original Dune 2000 Spiel automatisch importieren. Kartenanzahl und Spielerinteresse sollten so hoffentlich in der Zukunft weiter steigen.
Die anderen Mods wurden natürlich nicht vernachlässigt. Im Alarmstufe Rot mod ist das herausstehende Feature die neuen spielbare Fraktionen Russland, England, Frankreich, die Ukraine und Deutschland. Sowohl in Alarmstufe Rot als auch dem Tiberiumkonflikt gibt es neue Einzelspielermissionen, die für OpenRA speziell angepasst und modernisiert wurden.
Eine weitere Auflistung von Änderungen, die sich auf das Spiel auswirken:
- Der Serverbrowser zeigt jetzt Spiele von allen installierten Mods und wechselt automatisch zu dem des Servers.
- Der Kurzspielmodus (Basis zerstören reicht aus) ist nun optional und abschaltbar.
- Spielernamen und -farben können im Einstellungsmenü geändert werden (nicht nur in der Lobby).
- Bei Starten eines Servers informiert das Spiel über fehlende Port-Freigaben.
- Die klassische Linksklick-Befehlseingabe wurde drastisch überarbeitet.
- Einige Missionen unterstützen nun frei wählbare Schwierigkeitsgrade
- Zahlreiche kleine Gameplay-Verbesserungen wurden durchgeführt:
- Verbündete Einheiten blockieren nun nicht mehr den Ausgang von Produktionsgebäuden und fahren von selbst aus dem weg.
- Einheiten jagen nun nicht mehr getarten Einheiten hinterher.
- Das Spionageflugzeug aus Alarmstufe Rot lockt jetzt nicht mehr Flugabwehreinheiten an.
- Flugzeuge können nicht mehr mit Helikopter kolldieren und sie aus dem Weg schubsen.
- Die gewählte Fraktion wird nicht mehr verraten, wenn man eine zufällige in der Lobby gewählt hat.
- Im Verkaufsmodus wird die Rückvergütung nun im Tooltip angezeigt.
- Sammler blockieren sich seltener an Raffinerien und suchen sich eine andere freie falls die aktuelle gerade besetzt ist.
- Zahlreiche Performance-Verbesserungen wurden durchgeführt, damit das Spiel flüssiger läuft.
- Zahlreiche Wettlaufbedingungen und Abstürze wurden behoben.
Für eine vollständige Auflistung bitte http://changelog.openra.net konsultieren.
Ein Hinweis bezüglich Tastenbelegungen: Im vorherigen Release, wurde die Taste für Team-Chat auf ALT gelegt. Rückblickend keine gute Idee. Nun ist dies wieder mit TAB möglich wobei die Taste doppelt belegt ist. Bei einer leeren Zeile wird auf Team-Chat gewechselt, ansonsten wird damit (ebenfalls neu) eine automatische Vervollständigung von Spielernamen probiert.
Für Modder und Mapper gibt es einige wichtige Änderungen. Dazu gehört das neue Kartenformat. Das Spiel aktualisiert alle Maps automatisch. Eine weitere wichtige Änderungen ist die neue Kristallmine. Der alten Minenschacht mit Schiene ist nur noch Deko.
Zudem wurde generische Echtzeitstrategie-Logik zur Besserungen Wiederverwendbarkeit in der OpenRA.Mods.Common.dll Bibliothek abgelegt. Die Abhängigkeiten mit den OpenRA.Mods.RA.dll etc. können also abgelegt werden. Zudem sind bereits Funktionen im Hintergrund aktiv, die für den kommenden Tiberian Sun Mod benötigt werden. Wieder einmal gilt es genau den Changelog durchzulesen oder die trait und Lua API Dokumentation zu sichten.
Wir hoffen das nächste Release schneller auf den Weg zu bringen (wer's glaubt...). Als nächstes großes Feature ist der Ingame-Map-Editor geplant. Wer auf dem laufenden bleiben möchte kann sich in die Entwicklung über die pull request queue einklinken. Ansonsten, bleibt es spannend... es lohnt sich ein Blick auf den release milestone und den development changelog zu werfen.
Ebenfalls neu unser YouTube channel um neue und existierende Features vorzustellen. Ein paar Teaser sind bereits hochgeladen also nichts wie hin.
So genug mit dem Gelaber. Auf geht's zur download section mit Installationsprogrammen und Pakten für zahlreiche Betriebssysteme. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.
Endlich Sandwürmer und Carryalls im Dune 2000 mod!
Alarmstufe Rot hat jetzt Unterfraktionen (Länder) für vielfältigere Konstellationen. Man kann sich auch für eine zufällige Unterfraktion einer Hauptfraktion entscheiden.
Der Serverbrowser listen nun alle Spiele der aktuellen Version auf und kann jedem Mod beitreten.
Ausgewählte Missionen haben Unterstützung für Schwierigkeitsgrade erhalten.
Im Verkaufsmodus zeigt der Tooltip an wieviel Geld zurückerstattet wird.
Im Hintergrund wird fleißig an dem Tiberian Sun mod gearbeitet. Zahlreiche Basisfunktionen sind bereits implementiert. Über die Social Media Feeds (Facebook, Twitter, Google+) bleibt ihr immer auf dem laufenden.
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