Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bevorzugte Grafik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bevorzugte Grafik

    Einige von euch werden sich bestimmt noch an das Spiel Alarmstufe Rot 2 erinnern, bzw. vielleicht zu gar noch spielen.
    Ich erinnere mich noch an eine sehr gute Zeit, an denen die Mapmaker sehr aktiv waren und um die bessere Map gekämpft haben. Je besser die Map war, umso anerkannter wurde der Mapmaker.

    Ich war in der damaligen Zeit sehr aktiv und würde das Spiel sehr gerne wieder spielen - vorallen die Spielkarten "Country Swing" und "Reise nach Ägypten", die AR2 geprägt haben. Die ganzen COOP's oder die Modifizierten Karten von den Mapmakern waren ein Highlight für mich.

    Meine Fragen:
    • Würdet ihr das Spiel in einer neueren Version kaufen, wenn die Grafik auf den besten Zustand erneuert und vielleicht mit einer neueren (besseren) Multiplayer Funktion ausgestattet wurde? Wenn ja, welche Grafik sollte es demnach sein und warum.
    • Würdet ihr euch das Spiel nach den entsprechenden Besserungen auch (nochmal) kaufen?

    Wenn ihr andere oder bessere Vorschläge für AR2 habt, dann schreibt sie mit auf und begründet mit warum.
    53
    2-D
    2075%
    11
    3-D
    2830%
    15
    Realengine
    1321%
    7
    Comic-Stil (wie in AR3)
    377%
    2
    geringe Auflösungsmöglichkeiten 800x600 bis 1280x1024
    755%
    4
    hohe Auflösungsmöglichkeiten 800x600 bis 2048x1536 oder höher - je nach System
    2642%
    14

    "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."



  • #2
    AW: Bevorzugte Grafik

    Da ich Red Alert 2 nie sonderlich gut fand, würde ich es so oder so nicht wollen, aber zum wesentlichen:

    Ich finde für die heutige Zeit ist es einfach besser 3D Spiele zu kreiren, insofern es keine Browser- oder Handygames usw. sind. Das ist einfach der Standart, und meiner Meinung nach sieht's besser aus. Natürlich sind im vergleich von 2D zu 3D unterschiedliche Komplikationen beim Erstellen des Spieles. Um dierekt auf deine Fragen zu antworten:
    Ein Spiel was mich bisher sehr angesprochen hat, nochmal in einer neuen HIGH QUALITY-Version, zu kaufen wäre für mich ein Deal. Mit High Quality mein ich, dass es nicht nach nem Moddingteam aussieht, wo die Gebäude unterschiedlich groß sind, und im Allgemeinen keine seltsamen Proportionen entstehen. Vor allen Dingen wäre wohl eine bessere Multiplayerfunktion sehr ausschlagsgebend für den Kauf eines, naja, Remakes, bei dem sich zum Beispiel der Mehrspielerpart nicht so ausgeprägt hat und auch nicht simpel genug war.
    Sowas könnte ich mir gut bei Tiberium Sun vorstellen; ich habe es gerne gespielt, tu es teilweise immernoch, aber nur den Singleplayer. Würden die von mir angesprochenen Punkte eingehalten werden, dann könnte ich mir vorstellen es zu kaufen. Ich fänd es vielleicht sogar sehr interessant, wenn es ein "Mini-Addon" wäre, dass zum Beispiel eine kleine extra Kampagne und/oder ein paar Einheiten/Gebäude hinzufügt, das muss aber nicht sein.

    Wenn ich fragen darf, warum fragst du das, möchtest du ein Spiel entwickeln ?
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

    Kommentar


    • #3
      AW: Bevorzugte Grafik

      Meine Stimme ist dann erstmal an 3D und den Comic Stil gegangen. 3D ist für mich einfach Standard geworden. Denn obwohl Red Alert 2 mein lieblings Teil der CnC Reihe ist, eigentlich auch der einzigste gute (:P), stört mich die 2D Grafik heute einfach so das es auch nicht mehr so viel Spaß wie früher macht. Der "Comic" Stil von RA3 gefällt mir eigentlich auch ganz gut, obwohl ich ihn dort gar nicht so mal comichaft finde, aber egal, vielleicht meinst du damit auch einen allgemeinen minimalistischen, stylischen und zeitlosen Stil. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Neuauflage von RA2 mit 3D Grafik, aber sonst als identisches Spiel ohne Veränderungen am Original, ähnlich wie es auch bei Monkey Island gemacht wird.

      Was ist eine Realengine?

      Kommentar


      • #4
        AW: Bevorzugte Grafik

        Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
        Wenn ich fragen darf, warum fragst du das, möchtest du ein Spiel entwickeln ?
        Nein, die Fähigkeit hab ich (leider) nicht. Ich vermisse AR2 irgendwie. Das Spiel hatte das gewisse etwas und die Community war sehr stark ausgeprägt gewesen.
        Der TS-Teil gefiel mir auch sehr gut aber da habe ich gar nichts mehr im Multiplayer mit bekommen und kann daher auch nicht viel darüber erzählen. Ich bin durch AR2 erst ein richtiger Fan geworden und vermisse die alte Zeit noch. Ich spreche natürlich auch von vielen neuen Karten, die es dazu gab und damit das Spiel eine unendliche "Lebenskaraft" gaben.

        Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
        Was ist eine Realengine?
        Dies bewirkt ein sehr realistisches Spielgefühl wie z.B. Suddenstrike, Bltzkrieg, usw.
        Zuletzt geändert von TheÐårkÐ3¥iL™; 20.08.2009, 01:16.

        "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


        Kommentar


        • #5
          AW: Bevorzugte Grafik

          Ein Remake wäre doch zu schön um wahr zu sein.
          Ich bin nach wie vor noch AR2 Spieler und je nach verfügbarer Zeit mal mehr oder weniger online aktiv. Ein aufpoliertes Remake mit verbesserter Multiplayerfunktion und hübscherer Grafik (3D, Realengine und hohe Auflösung) wäre ein Wahnsinn. Dieses Spiel würde ich mir noch 31278321089 mal kaufen, weil es einfach mit großem Abstand das Beste ist, das C&C je zu bieten hatte.

          Remake ftw!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Bevorzugte Grafik

            Ein Remake wäre doch zu schön um wahr zu sein.
            Naja, wer weiß ob da nicht doch noch was kommt, denn vielleicht wird daraus ein Trend, von alten Spielen eine Neuauflage zu machen, ähnlich wie es gerade auch LucasArts macht.
            Ansonsten würde mir auch eine gut gemachte RA2 Mod für RA3 erstmal genügen. Und wenns keiner macht, muss ich da wohl selber dran.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bevorzugte Grafik

              Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen
              Ein Remake wäre doch zu schön um wahr zu sein.
              Ich bin nach wie vor noch AR2 Spieler und je nach verfügbarer Zeit mal mehr oder weniger online aktiv. Ein aufpoliertes Remake mit verbesserter Multiplayerfunktion und hübscherer Grafik (3D, Realengine und hohe Auflösung) wäre ein Wahnsinn. Dieses Spiel würde ich mir noch 31278321089 mal kaufen, weil es einfach mit großem Abstand das Beste ist, das C&C je zu bieten hatte.
              In den Punkt muss ich dir recht geben. Für mich war AR2 ebenfalls der beste Klassiker sowie bei AR1 und TS. Das Spiel mit einen Remake würde ich mir auch sofort kaufen, weil ich grad eine zu schöne Zeit damit erlebt, die sich nicht so leicht vergessen lässt.

              Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
              Naja, wer weiß ob da nicht doch noch was kommt, denn vielleicht wird daraus ein Trend, von alten Spielen eine Neuauflage zu machen, ähnlich wie es gerade auch LucasArts macht.
              Ansonsten würde mir auch eine gut gemachte RA2 Mod für RA3 erstmal genügen. Und wenns keiner macht, muss ich da wohl selber dran.
              Wäre bestimmt möglich. Vielleicht knöpft sich EA mal AR1, AR2 und TS nochmal vor. Ein Remake von all den Teilen würde bestimmt bei den meisten Fans das Herz höher schlagen lassen.
              Den "Comic-Stil" mag ich bei AR3 irgendwie nicht so, der Apocalypsen-Panzer könnte für mich ruhig etwas "furchterregender" gestaltet sein. Desweiteren vermisse ich die Schlachten bei AR3 um den Eifelturm (in Paris) mit den Tesla-Troopern aber im sonsten hab ich auch nicht so viel zu meckern.

              "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


              Kommentar


              • #8
                AW: Bevorzugte Grafik

                Den "Comic-Stil" mag ich bei AR3 irgendwie nicht so
                Was ist daran denn eigentlich so comichaft?

                Aufjedenfall ist RA3 auch ein gutes Spiel, vorallem die neue Fraktion gefällt mir, aber irgendwie kommt es an RA 2 um weiten nicht ran, aber kA an was das liegt. Das alte hat halt irnwie nen besonderen Charme.... :P

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bevorzugte Grafik

                  Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                  Was ist daran denn eigentlich so comichaft?
                  Ich bin Sowjet-Fan und möchte schon ein "furchterregendes" Fahrzeug in meiner Gewalt haben. ^^ Der Apo in AR2 war sein Bild würdig, da gegenüber sieht der jetztige Apo in AR3 wie ein fetter "Zigeunerwagen" aus (viel Buntes und Schnick Schnack dran). xD

                  Desweiteren kommt dieser Hammer-Tank nicht mal annährend an diese Rhino-Panzer von AR2 ran. Ich finde den Hammer-Tank wirklich "hässlich" und etwas unsympatisch für die Sowjetunion. Besser wäre es gewesen, dass die Einheit einen Schild für 3 Sekunden aufbauen könnte oder so etwas ähnliches.

                  Dann die dummen Sprüche bei den Filmsequenzen (vorallen am Anfang) wirken bei mir voll gelangweilt und uninteressant.

                  Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                  Aufjedenfall ist RA3 auch ein gutes Spiel, vorallem die neue Fraktion gefällt mir, aber irgendwie kommt es an RA 2 um weiten nicht ran, aber kA an was das liegt. Das alte hat halt irnwie nen besonderen Charme.... :P
                  Das nehme ich Dir nicht übel und stimme Dir in bei beiden Punkten zu. Wäre jetzt AR3 fast wie AR2, dann hätte ich den Thread nicht eröffnet.
                  Bei AR2 fehlt mir halt etwas, was AR3 nicht hat. Dennoch ist AR3 auch ein gutes Spiel, wie bereits von Dir erwähnt.

                  "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bevorzugte Grafik

                    Also AR3 ist schon in Ordung, aber es kommt vom Spaß, Witz und Humor nicht an AR2 ran.

                    Und ja ich wurde mir AR2 in 3D und mit fetten Auflösung kaufen.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bevorzugte Grafik

                      Wie Witzig gestern hab ich mich das auch gerade gefragt .

                      Auch ich würde ein Remake von RA2 sehr wünschenswert finden.

                      Was die Grafik angeht bin ich mit allem zufrieden was das RA2 feeling rüberbringt und solange es nicht dieser Comic-Style wie in RA3 gibt...

                      Der Comic look hat all meine Lieblingseinheiten zu Witzfiguren Degradiert und war schon damals der Grund weshalb ich RA3 nicht gekauft habe, bei einem Remake von RA2 währe dies der Gleiche Grund.

                      Ich meine vergleicht mal Einheiten wie den Apokalypse Panzer, den Dreadnought und vorallem meine damalige Lieblingseinheit den Desolator...

                      Ein etwas besserer ausgebauter Multiplayer währe auch ein muss, allerdings sollten die verschiedenen "Gefechtsarten" bebeihalten werden, wie damals Unheilige Allianz, Mega Wert etc.

                      Aber um auch noch die letzten zu überzeugen müsste man auch community freundlichere Modding und Mapping Mools machen und nicht gar alles auf die E-Sports Karte setzten.

                      WC3 hats vorgemacht mit dem Map-Editor, es währe bestimmt nicht allzu schwer soetwas auch für ein CnC zu machen.

                      Was an RA2 auch noch etwas besonderes war, das es so leicht zu modden war und es viele ungenuzte Gebäude gab, wo man schnell mit vergleichsweise wenig Aufwand eigene Gebäude und Einheiten machte und sonstige änderungen vornahm.

                      Es währe auch cool nicht alles 1:1 wie im Original zu machen.
                      Klar es sollten die Wichtigsten Einheiten nicht fehlen, aber währe auch cool wenn man die verworfene Ideen aufgreift und ein paar neue Einheiten ins Spiel bringt. Oder es so macht, wie man es in Red Alert Revolution gemacht hätte.

                      http://www.cnc-source.com/forums/ind...image&img=2871
                      http://www.cnc-source.com/forums/ind...image&img=2874
                      http://www.cnc-source.com/forums/ind...image&img=5939

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bevorzugte Grafik

                        Es gibt ein Spiel was total genial ist : Sunage
                        Da ist zwar 2D Graphik aber auf höhere Auflösung abgestimmt.

                        Das schlägt C&C3 Tib /Ra 3 beim weiten.
                        Ich bin von dem Aussehen des Produktes Sunage nur begeistert und von dem Detailreichtum mehr als entzückt.
                        Die Charme der 2D Grafik und der Pixel Hochglanz machen es sinnlich beschaubar .

                        http://www.vertex4.com/sunage/





                        Das Problem ist ha das ,die älteren Produkte auf Monitoren mit höheren Auflösung ziemlich mies aussehen.
                        Sogar Starcraft kann ich nicht zocken weil es auf meinem Bildschirm zu wenig Pixel hat.


                        Jede Firma sollte sich von den Genies des Sunage einen Beispiel nehmen.

                        Der große Diktator - Abschlussrede
                        Transformers G1:Til All Are One
                        Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                        My real Coronation.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bevorzugte Grafik

                          Weiß nicht, aber für ein 2D-Spiel sieht die Grafik ganz schön 3D aus^^.
                          Aber gut aussehen tut's auf jeden Fall!
                          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bevorzugte Grafik

                            Jo sieht wirklich gut aus!

                            Aber ich denke, dass sich 2D spiele einfach nicht mehr verkaufen würden. Ich zumindesten würde mir keins mehr holen.

                            Wofür hat man sich schließlich die High-End Rechner gekauft.
                            Zuletzt geändert von Dean; 23.08.2009, 10:45.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bevorzugte Grafik

                              Naja der Vorteil von 2-D ist,das man in 2-D irgendwie viel mehr übersicht hat irgendwie,außerdem fände ich es nicht so störend wenn es jetzt 2-D wäre,die Kamera drehe ich z.B. nicht wirklich oft in Ar3.
                              Außerdem geht in 3-D der ganze Charm von C&C kaputt,egal wie gut das Spiel wird wenn es in 2-D ist hat es immer mehr Charm als in 3-D.

                              Was ich in Ar2 z.B. ziemlich geil fand war dieses "schnelle" Gameplay also das alle Einheiten so schnell waren usw. in Ar3 braucht ein Panzer ein halbes Jahrtausend bis zum Gegner.-.-
                              Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
                              !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X