Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Story?!

    Auch wenns Sam Bass dementiert hat und gesagt hat dass sie nicht wollten dass er Kain aus der Bibel ist, für mich is ers trotzdem.

    Da kann ich mich dann mindestens auf TD und Renegade stützen die das bestätigen.
    Erst hunderte Bibelanspielungen und dann: Ne er is doch net der aus der Bibel.
    Da können mich die neuen Storyschreiber mal sonst wo xD.
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      AW: Story?!

      Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
      Auch wenns Sam Bass dementiert hat und gesagt hat dass sie nicht wollten dass er Kain aus der Bibel ist, für mich is ers trotzdem.

      Da kann ich mich dann mindestens auf TD und Renegade stützen die das bestätigen.
      Erst hunderte Bibelanspielungen und dann: Ne er is doch net der aus der Bibel.
      Da können mich die neuen Storyschreiber mal sonst wo xD.
      Das ist nur Spannung erhalten bzw. Kane in RA war ein "Fehler"...das war wie wir sahen ja schon waehrend der Entwicklung von RA3 unhaltbar geworden...
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

      Kommentar


      • #48
        AW: Story?!

        Ich glaube EA hat das Kane Dossier vergessen das sie selbst raugebracht haben... xD

        Fällt mir da grad spontan wieder auf ^^
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          AW: Story?!

          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
          Nur in meinen Augen ist Kane mitnichten ein Gott.
          ketzer! verbrennt ihn! sorry das musste jetzt sein

          also ich persönlich halte kane auch nicht für gott (also den christlichen, gibt ja dutzende ^^ ), sondern einfach für ein extrem mächtiges wesen. ich halten ihn auch nicht für den kain aus der bible (zu mal die sache mit adam und eva ja schon mal ned stimmen kann ^^), ich glaub viel mehr er hat sich diesen mythos zu nutze gemacht, in TT sagt er ja sowas wie das die menschen sehr leicht zum fanatismus getrieben werden können. zumal wenn er wirklich der kain aus der bible wäre, dann müsste er auch ein kainsmal haben.

          Kommentar


          • #50
            AW: Story?!

            Der Herr aber sprach zu ihm: Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen. Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde. Und Kain ging hinfort aus den Augen des Herrn, und lies sich nieder im Lande Nod.

            Das war einfach zu schön als Nadia Genesis 4 16 zitiert hat als das ich akzeptiere dass Kane nur ein Alien is xD.

            Woher willst du wissen Daishi das Kane kein Mal hat? Vieleicht fehlt ihm ja der Bauchnabel oder so xD. Vllt hat er ihn auch mit einer ewigen Glatze gestraft xDDD. Die Ganze Sache über den Fanatismus und wie leicht die Menschen doch zu beeinflussen sind schließt das Kain sein ja absolut nicht aus.
            Ich finds viel schöner wenn er durchs Portal is um vor Gottes Strafe endlich fliehen zu können

            Ich glaube nicht dass Kane wenn er den Mythos nur ausnutzt sich das Grab von Abel in den Tempel stellt. Hätte er ihn öffentlich im Tempel ausgestellt wie Seth hät ichs ja verstanden, aber nicht so versteckt wie das Grab war... ^^
            Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 30.03.2010, 18:10.
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              AW: Story?!

              Ich halte Kane ebenfalls nicht für einen Gott, da sich das auch für einen Nod-Anhänger nicht ziemt.

              @daishi085: Die Sache mit Adam und Eva kann schon stimmen, nur eben nicht in dem Sinne, wie es einem die Kirche gerne weismachen würde. Er identifiziert die Person im Sarkophag übrigens auch als seinen Bruder.

              Achja, besonders interessant in Renegade fand ich ja die Ausgrabungsstätte in der Wüste, die alles in allem recht ägyptisch aussah. Dort wurde ein Sarkophag von zwei großen Skorpionsstatuen flankiert.
              Zuletzt geändert von Moff Kohl Seerdon; 30.03.2010, 18:17.
              Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

              Kommentar


              • #52
                AW: Story?!

                Nein, er ist kein Gott. Aber auf jedenfall ein heiliges Wesen. Was auch immer, ich denke im AddOn werden wirs rausfinden
                Zuletzt geändert von Terberos; 30.03.2010, 18:38.
                sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                Kommentar


                • #53
                  AW: Story?!

                  Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                  Nein, er ist kein Gott. Aber auf jedenfall ein heiliges Wesen. Was auch immer, ich denke im AddOn werden wirs rausfinden
                  Ist es nicht besser das offenzulassen, einfach um die Fantasie der Leute zu beflügeln? ^^

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Story?!

                    Zitat von Moff Kohl Seerdon
                    Achja, besonders interessant in Renegade fand ich ja die Ausgrabungsstätte in der Wüste, die alles in allem recht ägyptisch aussah. Dort wurde ein Sarkophag von zwei großen Skorpionsstatuen flankiert.
                    Wo du Skorpion erwähnst: Warum hat Nod eigentlich den Skorpion als Zeichen?
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Story?!

                      Weil man damals der Meinung war, das würde cool aussehen und zu den Bösen passen.
                      Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Story?!

                        Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                        Wo du Skorpion erwähnst: Warum hat Nod eigentlich den Skorpion als Zeichen?
                        Ich vermute, dass der Skorpion als heimtückisches Wesen gilt, zumindest würde das dann auch die Taktik der Nods erklären.

                        *EDIT*
                        @ Kane = Gott O_o

                        Kane kann nur einer sein, Kain oder ein Gott. Aber hier einfach mal der Auszug aus Wiki:

                        In Gen 4,1–24 EU findet sich die biblische Erzählung über Kain und Abel, die ältesten Söhne Adams und Evas. Kain, der Ackerbauer, war neidisch auf seinen Bruder Abel, den Hirten, weil Gott dessen Opfer vorzog. In der Folge kamen ihm böse Gedanken, er hörte nicht auf die Ermahnungen Gottes und erschlug schließlich seinen Bruder. Damit wurde er laut Bibel und Koran zum ersten Mörder. Kain wurde für seine Tat von Gott verstoßen, jedoch als Zeichen für den weiteren Schutz durch Gott mit dem so genannten Kainsmal versehen.
                        << Wiki ist dein Freund, wenn es um Wissenslücken geht >>
                        Zuletzt geändert von Medusa; 30.03.2010, 19:27.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Story?!

                          Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                          Ich vermute, dass der Skorpion als heimtückisches Wesen gilt, zumindest würde das dann auch die Taktik der Nods erklären.

                          *EDIT*
                          @ Kane = Gott O_o

                          Kane kann nur einer sein, Kain oder ein Gott. Aber hier einfach mal der Auszug aus Wiki:



                          << Wiki ist dein Freund, wenn es um Wissenslücken geht >>
                          Jop. Also ich denke auch eigentlich felsenfest daran, dass es der biblische Kain ist. Und ich hoffe es auch, da ich die Story so cool finden würde. Und es würde alles passen, vorallem auch die vergangenheit in Renegade, TD usw. Die These war ja schon immer da, ich würds schade finden, wenn man das jetzt umbauen würde.
                          Dass er Gott ist, denke ich nicht direkt. Ich meinte in meinen vorherigen Posts damit, als ein "Vergleichsobjekt". Und das Kain kein Gott ist, weiß ich auch Wie gesagt, mir haben einfach die Worte gefehlt, es besser auszudrücken. Aber ich denke, dass der Begirff Messias einfach am Besten geeignet ist.

                          Zum Nod Symbol. Er trägt den Scorpionschwanz, weil der Scorpion auch auf die Lauer geht, mit seinen Zangen seine beute festhält, verwunden und / oder schwächt und mit dem Schwanz gezielte Stiche ausführt, um sein Opfer voll und ganz zu töten. Das Gift im Schwanz, ist der Feinschliff.

                          Passt ja zu Nod. Nod ist getarnt, greift mit Hinterhalten an und dann, wenn man nicht hinschaut. Dann bringen sie ihre gegner zu verrwirrtheit und gleichzeitig wird der Gegner umzingelt, sodass er nciht flüchten kann (Zange). Als nächstes führt Nod gezielte Nadelstich Angriffe, Hit and Runs, durch, um den Gegner schlussendlich zu zerstören (Schwanz). Und zu guter letzt, haben sie Flammen, Tiberium und Massenvernichtungswaffen, um den gegner auszuräuchern (Gift). Vôyla, fertig ist das Nodsymbol
                          sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                          ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Story?!

                            um mich mal selbst zu zitieren:

                            Zitat von Nechronos Beitrag anzeigen
                            dass kane auf der erde geboren wurde, würde ich jetzt nicht annehmen - sagt er in dem trailer nicht sowas wie "gefangen/gestranded seit tausenden von jahren"? sollte ich falsch liegen, bitte ich um berichtigung.

                            also würde es doch in dem falle nicht bedeuten, dass er derjenige aus der bibel ist...
                            und es ergäbe in meinen augen auch keinen sinn, warum er genau diese (scrin-turm-) "erleuchtung" seit tausenden von jahren vorausgesehen hat und so viel über das tiberium wusste, das er sich ja schon von anfang an zu nutze gemacht hat.
                            er wusste ja schließlich auch, dass er eine große menge tiberium sprengen muss um die scrin anzulocken, damit sein plan aufgeht. das alles passt irgendwie nicht ins biblische bild, find ich

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Story?!

                              Kennt jemand von euch das Buch "Gyre" von Clive Barker?
                              Da kommt auch ein biblisches Wesen vor, der Erzengel Uziel. Dieses Wesen lebt irgendwo in Arabien, in Eden, einem riesigen Paradies, in dem jede Pflanze aus Sand besteht. Und Uziel selbst kommt von einem anderen Stern, ist auf der Erde nur gestrandet und aus lauter Einsamkeit wahnsinnig geworden, bzw. hat sich den Namen Uziel angeeignet, damit er sich besser "tarnen" konnte.
                              Womit ich nicht sagen will, dass Kane wahnsinnig geworden ist, seit seiner Strandung. Wobei ... wer weiß?
                              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Story?!

                                Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
                                Der Herr aber sprach zu ihm: Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen. Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde. Und Kain ging hinfort aus den Augen des Herrn, und lies sich nieder im Lande Nod.

                                Das war einfach zu schön als Nadia Genesis 4 16 zitiert hat als das ich akzeptiere dass Kane nur ein Alien is xD.

                                Woher willst du wissen Daishi das Kane kein Mal hat? Vieleicht fehlt ihm ja der Bauchnabel oder so xD. Vllt hat er ihn auch mit einer ewigen Glatze gestraft xDDD. Die Ganze Sache über den Fanatismus und wie leicht die Menschen doch zu beeinflussen sind schließt das Kain sein ja absolut nicht aus.
                                Ich finds viel schöner wenn er durchs Portal is um vor Gottes Strafe endlich fliehen zu können

                                Ich glaube nicht dass Kane wenn er den Mythos nur ausnutzt sich das Grab von Abel in den Tempel stellt. Hätte er ihn öffentlich im Tempel ausgestellt wie Seth hät ichs ja verstanden, aber nicht so versteckt wie das Grab war... ^^
                                Ja, das war auch so ene Ding...wo er noch zu Havoc sagt dass er jetzte eine Zone betrete von der er niemals eine Ahnung haben werde was sie bedeutet. Mal nebenbei: Wenn ich in Renegade dieses Labor in Aegypten betrete, aber vorher zu diesem Pharaonengrab will, wo muss ich da mit meinem Buggy langfahren ?!



                                Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
                                Ich glaube EA hat das Kane Dossier vergessen das sie selbst raugebracht haben... xD

                                Fällt mir da grad spontan wieder auf ^^
                                Hm...zum Beispiel.
                                Dann die Apocalypsetanks im Tempel von Nod...hmmmm...gar nicht aufaellig, gelle ?
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X