Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei RA2 modding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei RA2 modding

    Seit kurzem habe ich ein altes hobby wieder aufgenommen RA2 zu modden.
    Ich habe schon früher ein paar (sehr) kleine mods gemacht, indem ich zum beispiel den Amerikaner die Maya-Pyramiede gegeben habe, Russland den Eifelturm und ein bisschen mehr.
    Jezt aber aus langeweile habe ich mal die mix von RA2 durchsucht und einige interessante dinge wie den Fortress-bomber und ein paar einheiten aus TS gefunden (keine ahnung wie sie dort hingekommen sind^^),was eben mein altes hobby wieder auferstehen ließ.
    Nur was muss ich machen damit damit ich die Einheiten im Spiel habe?
    Ich habe in Art.ini:
    [FORTRESS]
    Voxel=yes
    Remapable=yes

    Und in rules.ini:
    [FORTRESS]
    UIName=Name:BEAGLE
    Image=FORTRESS
    Name=Black Eagle
    Prerequisite=RADAR
    Primary=Maverick2
    CanPassiveAquire=no ; Won't try to pick up own targets
    CanRetaliate=no; Won't fire back when hit
    Strength=200
    Category=AirPower
    Armor=light
    TechLevel=3
    Sight=7
    RadarInvisible=yes
    Landable=yes
    MoveToShroud=yes
    Dock=GAAIRC,AMRADR
    PipScale=Ammo
    Speed=20
    PitchSpeed=1.1
    PitchAngle=0
    OmniFire=yes
    Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance
    Cost=1500
    Points=20
    ROT=3
    Invisble=yes
    Ammo=1
    Crewed=yes
    ConsideredAircraft=yes
    AirportBound=yes ; If I ever need to land and there are no airports I crash because I can only land on them
    GuardRange=30
    Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
    Maxdebris=3
    IsSelectableCombatant=yes
    VoiceSelect=BlackEagleSelect
    VoiceMove=BlackEagleMove
    VoiceAttack=BlackEagleAttackCommand
    VoiceCrashing=BlackEagleVoiceDie
    DieSound=
    MoveSound=BlackEagleMoveLoop
    CrashingSound=BlackEagleDie
    ImpactLandSound=GenAircraftCrash
    Locomotor={4A582746-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
    MovementZone=Fly
    ThreatPosed=20 ; This value MUST be 0 for all building addons
    DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
    ;AuxSound1=BlackEagleTakeOff ;Taking off
    ;AuxSound2=BlackEagleLanding ;Landing
    VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,SIGHT,FASTER
    EliteAbilities=STRONGER,FIREPOWER,ROF
    Fighter=yes
    AllowedToStartInMultiplayer=no
    ImmuneToPsionics=yes
    ElitePrimary=Maverick2E
    PreventAttackMove=yes

    Dort habe ich einfach die Daten des Black eagles genommen und sie (halbwegs) angepasst^^, aber in dem fall war es nicht genug.

    Jedigliche hilfe wäre toll.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hilfe bei RA2 modding

    hast du in der unitliste oben in den rules den fortress eingefügt bzw ist der nicht schon eingebaut?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe bei RA2 modding

      ähh russland den eifelturm und Amerika eine Mayapyramide ähhh lol was bringt das
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe bei RA2 modding

        Zitat von TheRipper Beitrag anzeigen
        hast du in der unitliste oben in den rules den fortress eingefügt bzw ist der nicht schon eingebaut?
        Ja hab ich schon, ich kann ihn auch bauen, allerdings kommt dann keine Einheit.

        Zitat von Snotter Beitrag anzeigen
        ähh russland den eifelturm und Amerika eine Mayapyramide ähhh lol was bringt das
        Ziemliche Zerstörungskraft da sie (fast) die gleichen Waffen wie in der Kampange besitzen.
        Das bedeuted bei der Mayapramiede:
        Hohe feuerrate,hoher schaden, geringe Reichweite.
        Beim Eifelturm:
        Geringe Feuerrate, (extrem)hoher schaden, hohe Reichweite und der bildschirm wackelt wenn geschossen wird

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe bei RA2 modding

          Ist ja Krass
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe bei RA2 modding

            hm... stimmen die art.ini einträge?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe bei RA2 modding

              Wo muss ich den Bomber überhaup hin tun, denn ich habe ihn nur ins Hauptverzeichnis kopiert?
              Und jezt habe ich remample auf no aber es bleib wie vorher.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe bei RA2 modding

                Vergelich es mit den anderen. was könntest du falsch gemacht haben? Wenn bei mir das Problem auftritt (in TS), dann ist das Image in irgenteine Hinsicht falsch. Es exestiert nicht, oder solche Sachen... Die Einheit existiert dann zwar im Game, aber man kann sie nicht steuern und nicht sehen.... Ich schätze, das die Fortress nicht als Image in der .mix Datei enthalten ist, so kann er sie auch nicht im Spiel anzeigen....
                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe bei RA2 modding

                  Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
                  Vergelich es mit den anderen. was könntest du falsch gemacht haben? Wenn bei mir das Problem auftritt (in TS), dann ist das Image in irgenteine Hinsicht falsch. Es exestiert nicht, oder solche Sachen... Die Einheit existiert dann zwar im Game, aber man kann sie nicht steuern und nicht sehen.... Ich schätze, das die Fortress nicht als Image in der .mix Datei enthalten ist, so kann er sie auch nicht im Spiel anzeigen....
                  Als Bild habe ich das des Black eagles genommen(funktioniert auch), bauen auch, steuern auch, allerdings wird er nicht im Spiel angezeigt.
                  Und wenn ich ihn nicht aus der .mix Datei extrahiert hätte, könnte ich ihn hier auch nicht als Anhang hinzufügen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe bei RA2 modding

                    Vll könnte das das Problem sein: Die Datei is eine Voxel Datei, soweit ich aber weiß, brauch man noch ne .shp Datei... Sry, falls ich mich irre
                    "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                    RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe bei RA2 modding

                      So das Thema kann eigendlich geschlossen werden da:
                      1. Mir ziemlich niemand hilft
                      2. Ich versuche nun YR zu modden
                      3. YR bei mir nicht mehr Installieren lässt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X