Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt C&C AR 3???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    In dem Punkt hast du sicherlich recht, es ist wie alle C&C's ein Kriegsspiel mit modernen/futuristischen Einheiten.
    Und jetzt kommt das aber:
    Aber es fehlen für mich einige Grundlegende Spielelemente.
    Den einzigartigen Basisbau hat man zum Beispiel zu Gunsten eines angepassten überall verwendeten Basisbaus aufgegeben.
    Ich sage ja nicht das Weiterentwicklung etwas schlechtes ist, aber ich hätte mir da lieber etwas auf Basis des Bauhofs gewünscht anstatt zu Dozern überzugehen.

    Kommentar


    • #62
      Naja, ok. Das ist deine Meinung. Hat ja was mit Geschmack zu tun. Aber das Bauhofsystem wie in den alten Teilen, wäre einfach zu billig. Dozer hätten ja vielleicht auch nicht unbedingt sein müssen, aber halt ein erweitertes Bauhofsystem. In dem "Wann kommt AR3"-Thread stehen ja mehrere Ideen. Aber das allein reicht doch nicht um zu sagen es sei kein C&C.
      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

      Kommentar


      • #63
        Eines der Grundlegenden Spielelemente haste doch schon selbst genannt: Das Erfahrungssystem der Einheiten.

        Generals erweitert es nur noch um einen Rang. Was ach in Generals mit drin ist, ist der der Superpanzer mit 2 Geschützen. Der ist als Mammutpanzer, Apocalypsepanzer und als Overlord in C&C zum Kult und zu einem der Markenzeichen geworden. Immer wenn ich so eine Panzer sehe muss ich an C&C denken, egal welches Spiel diesen auch kopiert hat...

        Und das die Einheiten nicht nur futuristisch angehaucht sonder auch sehr fiktiv sind ist auch eines der Zeichen eines C&Cs. Wurde aber schon gesagt.

        Was jedoch in Generals abloosed sind die Helden. Die sind zwar brauchbar, haben aber keine Seele, keinen Charakter, sie sind einfach nur da. Diese Helden sind mir ehrlichgesagt nicht sehr sympathisch...

        Der Basisbau wie er in RA2 noch war, wäre zwar einzigartig in der Szene, er würde aber im Vergleich zu den anderen Spielen einfach nur verkacken. Man kann zwar in aller Ruhe eine Basis aufbauen, aber das dauert u lange. Und nicht jeder hat immer so viel Zeit dafür. Das ist auchwas was du berücksichtigen musst. Und um das anzupassen müsste man den Baustil schwer modifizieren, was auch schwer in die Hose gehen kann. Oder du versuchst dich mit Senioren zu messen, die können bei dem Tempo noch reagieren Ich würde vielleciht ein Spiel noch auf die Reihe bekommen aber beim 2. in Folge würde ich gnadenlos einpennen...

        Kommentar


        • #64
          Nuja, ich sage ja nicht das das alte Bauhofsystem fehlerlos ist, aber ein erweitertes und verbessertes Bauhofsystem wäre meiner Ansicht nach etwas gutes.
          Womit sich das neue C&C dann wieder von der Masse abhebt.
          Ein neues Bauhofsystem mit dem man seine Basis schneller hochziehen kann ist meiner Ansicht nach etwas gutes.
          Nuja, meine Ansicht halt.

          Kommentar


          • #65
            Bisher waren die alten Einheiten nicht so imba wie zB. ein Overlord oder ein Gattlingpanzer/Drachenpanzer gegen Infanterie. Es wurde zwar geringfügig realistisch, allerdings war CnC niemals realistisch und sollte es auch nicht werden, dafür gibt es Sudden Strike und Blitzkrieg!
            Die Grafik ist irgendwie zu "comicartig", nicht ernst genug für so ein Szenario, indem pro Bombe was weiß ich alles zerstört wird ....

            Es fehlt der gewisse Charme, der Schmunzeleffekt, den man hatte, als man in TS die alten Basen wieder fand oder in Yuris Rache mit den bekannten Schauspielern Yuris Leute plättete ...

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #66
              Oder sich in AR 2 bei den Zwishensequenzen mit general Wladimir einen ablachte

              Ein Gnerals mit GDI/NOD oder Allianz/Sowjets wäre mit 99,999999999999%iger wahrscheinlichkeit nicht indiziert worden

              aber die Generals fans werden eh nicht aufgeben. Genau wie wir Old Skooler zusammenhalten.
              No idea

              Kommentar


              • #67
                Joa, 2 verhärtete Fronten hier.
                Kommt mir schon fast vor wie Grabenkampf im ersten Weltkrieg, da gings auch auf keiner Seite voran.

                Kommentar


                • #68
                  Ich will zu den "Grabenkampf" sagen, dass ich zwar eher zum neueren C&C Teil tendiere, aber von den alten C&Cs nicht abgeneigt bin - wir könnten gerne ja mal ein altes zocken .

                  Nur ich find, dass diese Spiele durch ihr Konzept einzigartig bleiben sollten. Wenn wieder dutzende C&Cs mit dem alten (sicherlich modifizierten) Bausystem erscheinen, wird das auch langweilig.

                  Kommentar


                  • #69
                    Es gibt durchaus Spielereihen, die ihr Konzept über die Jahre auch behalten haben, ich habe vorhin im TT Forum mal die Zelda-Serie angesprochen, die hat sich auch vom System her kaum verändert, aber dennoch stört es niemanden.
                    Abgesehen davon, Generals -> Optionen -> "Alternative Mausbelegung".
                    Okay, schelcht isses nicht, damit können sich die Alles-Spieler auch in einem 'C+C' (gab eigtl nur eins^^) zurechtfinden. Is genau so, wie wenn ich ein Rundenbasiertes RPG irgendwann auf einmal in Echtzeit herausbringe. Ich denke, vielen (mir wohl auch) würde es gefallen, aber wird wohl auch vielen OldSkoolern nicht mehr so viel Spaß machen, wie früher.
                    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                    Kommentar


                    • #70
                      Wenn halt Dinge geändert werden, dannmuss man sich mit den Veränderungen abfinden, oder die alten Teile weiterspielen (, oder Modden )


                      Apropro RA3 allgemein:

                      Zieht euch mal die Mod rein: Red Alert 3 Demo für ZH

                      Also ich find die Mod süß Sie weckt alte Errinnerungen an RA2 bringt aber auch ein paar kleine Neuerungen mit. Ich habse bisher noch nicht gespielt. Könnte aber mal ne gute Abwechslung sein ...

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Zet
                        Is genau so, wie wenn ich ein Rundenbasiertes RPG irgendwann auf einmal in Echtzeit herausbringe. I
                        Jagged alliance 3[D]

                        Kommentar


                        • #72
                          Die mod is lustig... sind zwar neuerungen drin aber dafür wurden ein paar sachen einfach weggelassen... zB sitzplätze im Biokraftwerk, oder allgemein die funktion den fleischwolfs, oder die sklavensammler.

                          da bleib ich lieber beim original ^^ (da gibts wenigsten bauhöfe )

                          Kommentar


                          • #73
                            AR3 kommt wohl erst im Herbst oder Winter raus ?
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                            Kommentar


                            • #74
                              WENN es bei der E3 angekündigt wird und auch RA3 und nicht TT oder sonst irgendwas, DANN auch nur FRÜHESTENS Herbst/Winter.
                              C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                              Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                              Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                              Kommentar


                              • #75
                                *Dacht ichs mir doch*. Für TT gibts News im Mai, oder ?
                                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X