Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

systemanforderungen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: systemanforderungen ???

glaub ich eigentlich weniger... schau doch mal was hier zum Teil für Systeme angegeben wurden und trotzdem wurden Ruckler erwähnt.

Najo, gibt zwar viele Faktoren wovon die Performance auf verschiedenen Systemen abhängt, doch würds mich wundern, wenns auf nem Laptop mit weniger Leistung besser läuft, da gerade oft auf Lappies Spiele schlechter laufen.

Aber abwarten... is ja nur ne Beta.
    sigpic

Kommentar

Schonmal VFX Shader auf Low gestellt und dann probiert? Bei mir läufts auch mit Medium oder High ohne Ruckler, allerdings ist dann die Bauzeit extrem verlängert. Das hängt bei mir aber nur an den VFX Shadern. Sowohl bei TW/KW als auch RA3.
      Und mein Schläptop hat ähnliche Komponenten wie deiner.

Kommentar

Ja wie das Spiel läuft hängt nicht nur von der Hardware ab, aber auch welche Treiber, welches Betriebssystem....

Zum arbeiten habe ich Linux, zum Spielen habe ich XP installiert welches ich nur auf Leistung für spiele optimiert habe, so habe ich mehr resourcen als mit nem normalen zugemüllten XP und gar nicht zu reden im vergleich zu Vista...

Auch die Einstellungen bei C&C wirken wunder, so können Modell-, Landschaft-Details und Texturen auf Max gestellt werden ohne grosse Leistung einbussen, allerdings sind Shader, VFX, Schatten und das Wasser echte Leistungskiller, wo man eben das richtige mas finden muss...

Auch bei einem Laptop lässt sich die Grafikkarte etwas übertakten, was zwar nicht viel bringt aber jede zusatzleistung ist willkommen....

Zudem kommt dazu dass ein Laptop niedrigere Auflösungen hat, mein 15,4zoll mit 1280x800 braucht weniger Leistung wie manche mit einem 20" Desktop-PC.

Kommentar

Ich hab am Laptop nen 24" TFT den ich mit 1920x1200 befeuer. Laptop siehe Profil.

Einstellungen von RA3 sind auf Medium und dann Wasser und VFX Shader auf Low und Schatten aus, da mich die eher nerven und außerdem EXTREMST pixellig sind. So hab ich null Probleme beim zocken.

Kommentar

und dann soll noch jemand behaupten ein Laptop wär nicht spiele-Tauglich

Alles auf max sieht zwar toll aus muss aber auch DDM recht geben, machen wie Schatten können schon beim Zocken stören.

für mich kleine Schlussfolgerung;
            Um TW-KW-RA3 in foller Pracht mit allen kleinen Details zu spielen braucht es schon etwas Leistung, allerdings um das Spiel zu Zocken ohne zu sehr auf die Grafikpracht zu verzichten braucht es nicht sooo viel Leistung, wie ich das mit meinem Laptop behaupten kann.

Kurze info mein Laptop original mit standart einstellungen und Treiber brachte er bei 3dMark06 nicht einmal 750 punkte,
            Nach meinen Optimierungen bringt er aber so 880Punkte, was eine Leistungssteigerung von etwa 15% darstellt.

Kommentar

ich hoffe inständig dass mein system reicht sonst werde ich sterben:
              AMD Athlon 5600+ X2 (2x2,8Ghz)
              4 Gig RAM (3,3 nutzbar^^)
              Radeon X1950Pro 512MB
              und ich hoffe genug space auf meiner festplatte

ich bete:
              sagt mir reicht das??

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Jau geht. Wenns nicht grad ne AGP-Graka ist Aber prinzipiell reicht das.
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Also bei mir läuft das Spiel, ja flüssig, allerdings möchte ich die folle Grafik-pracht erleben und da es mal wieder an der Zeit ist ein neues Laptop zu kaufen, wollte ich fragen ob jemand weiss, ab folgende Konfiguration reicht um das Spiel auf maximum zu speilen:

AMD Turion X2 Ultra (2x 2,4GHZ)
                  4GB-Ram
                  ATI HD3650 mit 512 mb-ram
                  17" Auflösung liegt bei 1440x900

Ist das Laptop FSC XA3530 (auf dem Vorgängermodell XA2528 soll C&C3 100% flüssig aus max laufen)

danke für die Antworten :-)

Kommentar

Davon abgesehen, dass Du nen kleinen Fehler in deiner Auflistung hast (der Chip hat Gesamt 2,4GHZ und zwar 2X1,2), dürfte das Ding super funzen.

Ich habe mir den Fujitsu Siemens Amilo XI... geholt und es läuft perfekt, 1920x1200 bei top Einstellung, da wirst Du wohl mit deiner Wahl kein Problem haben.

Kommentar

Also wenn du diesen hier meinst:

http://www.alternate.de/html/product..._3530/287426/?

dann hat das Teil 2x2.2Ghz
                      und sollte auf jedenfall für das Spiel reichen

Aber vorsicht! 4Gb Arbeitsspeicher können nur von einem 64bit Betriebssystem komplett ausgenuzt werden, also ist ein solches vermutlich vorinstalliert (War für mich leider auf die schnelle nicht herauszufinden)

Das Problem: AR3 wie auch die meisten anderen Spiele unterstützen kein 64bit,
                      könnte also sein, dass es deshalb nicht auf dem Laptop laufen wird (es sei denn natürlich du installirst ein anderes Windows, dann wären es aber nurnoch knapp über 3GB Arbeitsspeicher)
                      Wenns dir wichtig ist würde ich da auf jedenfall nochmal nachhacken.
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Is ne etwas abgespeckte Version, die ich habe. Das is für en Laptop trotzdem ordentlich Power. Kann man nicht unbedingt mit nem Desktop PC vergleichen.

[EDIT] Ich glaube ihr habt recht, es sind 2 x 2,irgendwas GHZ.
                        Zuletzt geändert von Nasomator; 08.09.2008, 20:25.

Kommentar

danke mal für die antworten, will aber auch etwas kommentieren
                          zum Processor den bekommt man im XA3530 in 2,2 und 2,4 (wenn schon denn schon )
                          Ist ein 32bit Vista drauf, das mit den Ram wird auch erläutert, allerdings werde ich WinXP zum Spielen installieren, da funtzt RA3 problemlos. Zum Arbeiten nutzte ich Linux und da wird sogar in ner 32bit version mehr als 3gb unterstützt, allerdings kann ich ja dann endlich ein 64bit linux installieren :-)

Dann bin ich aber mal froh und kann dann auch sofort RA3 auf Max geniesen sobald es erschienen ist

Nun muss ich nur noch schauen obs schon neuigkeiten über die Bedürfnisse von DownOfWar2 und StarCarft2 gibt.

Kommentar

Hat jemand ein ähnliches System und kann mir sagen wir RA3 darauf läuft.

AMD64 3000+
                            Grafikkarte AGP 7600GT
                            1 GB DDR Ram

Tiberium Wars läuft bei mir auf High Einstellungen aber ohne Schatten ganz gut.

Kommentar

Der Rechner meiner Freundin ist ähnlich konfiguriert, allerdings habe ich damals für TW den Arbeitsspeicher auf 2GB aufgerüstet, is ja nicht so teuer. Jetzt läuft die Beta von AR3 ganz passabel darauf. Man kann zwar keine Wunder erwarten aber bei ner 1200er Auflösung mit mittleren Qualitätseinstellungen sieht es recht ordentlich aus und läuft flüssig.

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
                                Man nehme einen Beta tester und lasse ihn in die Readme Datei schauen :

REQUIRED SYSTEM SPECIFICATIONS:

· OS: Windows XP, Windows Vista (32-bit; 64-bit versions of
                                Windows Vista are not supported)

· CPU: Multi-core or Hyper-threaded

· RAM: 1 GB for Windows XP and Windows Vista

· Video: DirectX 9.0c, NVIDIA GeForce 6800 or ATI Radeon X1800
                                for Windows XP and Windows Vista

· Sound: DirectX 9.0c compatible sound card* (Note: For Creative
                                Sound Blaster Audigy cards running under Windows Vista, Intel
                                P4 2.6 GHz CPU or equivalent, or multi-core CPU, required)
                                *Yamaha Xwave-512 is not supported

· Multiplayer: 2 to 4 players with optional voice support,
                                network or Internet connection required (Cable, DSL, or faster
                                connection)

Note: While you will be able to play Command & Conquer Red
                                Alert 3 with the specifications above, play experience may improve
                                if you have additional RAM above the requirement.
                                Und ich hab ernsthaft mehr erwartet. Dann hätte ich mir die 490 euro fürs aufrüsten sparen können

Naja dafür komm ich in den genuss es auf höchster einstellung spielen zu können

PS:
                                4 Gig RAM (3,3 nutzbar^^)
                                Weshalb benutzt ihr alle 4 gigayte ram??? Windows XP kann nur mit höchstens 3 gigabyte arbeiten alles darüber ist überflüssig. 2000 sind weitgehend ausreichend. (G15 sagt mir wenn ich TW zocke, ich würde nur 30% ram auslasten(spiele es auf höchster grafik einstellung)und das reicht wirklich Oo)
                                Zuletzt geändert von Omaschubser; 30.09.2008, 18:09. Grund: Noch was hinzufügen :)
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X