Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR3 jetzt bei Amazon.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: AR3 jetzt bei Amazon.de

Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
    Was ist den das für ein Blödsinn?

Jedes Spiel was du kaufst beinhaltet eine Kopie des Spiels, sowie die Lizenz das du es installieren und spielen darfst. Nur weil jetzt ein neuer Kopierschutz drin ist, muss man doch nicht so einen Schwachsinn schreiben. Wenn man es kauft, kauft man das Spiel + die Nutzungsrechte. Wie bei jedem anderen Spiel auf der Welt.
    In diesem Fall erwirbst du eine Kopie, das stimmt, mit dieser Kopie kannst du aber absolut nichts machen, denn du erwirbst für 55€ eine Lizenz für lediglich 5 Computer.
    Das muss man sich mal rein ziehen, ich kaufe für 55€ einen Datenträger, welcher nichts wert ist, und eine Lizenz, die mir die Nutzung des Artikels erheblich beschränkt.
    55€ sind Wucher, auch ohne den Kopierschutz.
    Mein Dicker:

Kommentar

Jedes Spiel was du kaufst beinhaltet eine Kopie des Spiels, sowie die Lizenz das du es installieren und spielen darfst. Nur weil jetzt ein neuer Kopierschutz drin ist, muss man doch nicht so einen Schwachsinn schreiben. Wenn man es kauft, kauft man das Spiel + die Nutzungsrechte. Wie bei jedem anderen Spiel auf der Welt.
      Tja... so viel drüber gequatscht und doch nicht verstanden...

Krasser Preis muss ich sagen. Also da werd ich wirklich nicht zugreifen. Ich hoffe das es noch viele mehr Leute durchziehn, damit EA endlich mal die Quittung für den ganzen Mist kricht, den sie da verzapfen!

KAUFTS NICHT!
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich will ja jetzt echt nicht unhöflich sein, aber bevor Du mich anmachst, von wegen ich würde nen Schwachsinn schreiben, solltest Du dich lieber mal mit der Problematik auseinandersetzen.

Es geht ja nicht nur um den Kopierschutz, sondern um die limitierte Nutzbarkeit, die einem gar nicht so offensichtlich ist, weil man denkt man kauft ein ganz normales Medium, welches man so oft nutzen kann, wie man will und welches man hinterher auch auf dem Flohmarkt verscherbeln kann. Das Game ist dermaßen eingeschränkt nutzbar und darauf wird der Kunde nicht hingewiesen. Nur wer z.B. die negativen Bewertungen beim Onlinehändler liest oder sich hier in der Community oder Fachpresse schlau macht, weiß was er für sein Geld bekommt.

Kommentar

Gut... wer macht ne Anti-RA3-Kopierschutz-Petition? ^^
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Was anderes, weiß wer ob es eine europäische Version gibt, wie bei TW3? Also dass auf der DVD mehrere Sprachversionen sind?
            Wenn ja, kauft es doch bei amazon.co.uk, ihr zahlt n Hauch mehr Versand, aber dank Euro-Kurs isses insgesamt doch deutlich billiger, zumindest im Normalfall
            Noch ist es leider dort noch nicht gelistet, aber das wird ja nichtmehr lange auf sich warten lassen. Dort kann man sich übrigens mit dem deutschen amazon.de Account einloggen, also kein Stress
            Also, ich kaufs dort, selbst wenn ich dann Englisch zocken müsste, wär mir eh recht

Zum Thema Kopierschutz und Lizenz... das Game ist von EA, denen geht's in 1. Linie ums GELD, und um davon möglichst viel zu bekommen ist ihnen alles recht.
            There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
              Gut... wer macht ne Anti-RA3-Kopierschutz-Petition? ^^
              Hä Bitte, definiere mal diese Aussage, denn das habe ich jetzt nicht ganz gerafft. Denn Petitionen wurden tatsächlich schon gemacht, nur niemand hat eine gegen den Kopierschutz gemacht, sondern nur gegen die gesamte Schutzmechanik incl. der Zwangsregistrierung und die mangelhafte Aufklärung. Wobei das in nem anderen Threat steht.

Kommentar

Ja und wo ist da der Link?
                Ich will mich auch eintragen.

Kommentar

Will mich auch eintragen
                  ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                  ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Das ist aber ein bisschen komplizierter als ihr wahrscheinlich denkt. Aber schaut es euch am besten mal selbst an.

Bundestags-Petition

Hab mir die arbeit auch gemacht, is leider nicht mit ein paar Worten getan, sondern es muss wirklich genau erklärt werden. Und es darf auf keinen Fall anonym gemacht werden, sondern muss von euch als reelle Person ausgefüllt werden.

Kommentar

uh, das war eigentlich nur so daher gesagt...
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Ja ich dachte das wär schon fertig und ich müsste mich nur noch eintragen... Selber eine schreiben würd ich jetzt nicht, weil ich nicht tief genug in der Materie stecke.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                          Ja ich dachte das wär schon fertig und ich müsste mich nur noch eintragen... Selber eine schreiben würd ich jetzt nicht, weil ich nicht tief genug in der Materie stecke.
                          Hatte ich mir gedacht.

Naja, prüfen müssen sie es jetzt so oder so. Und wenn es nichts bringt und oder sich nichts ändert, dann können wir nochmal eine al Gruppe machen. Wir gründen einfach eine Interessengruppe und einer schreibt dann stellvertretend für die Gruppe ne neue Petition.

Kommentar

Falls Yuri im Addon ein Comeback bekommt, werde ich mir AR3 mit dem Addon kaufen, sobald ein komplett Pack erscheint.
                            sigpic

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                              Genau so geht es mir auch

Als C&C Fan muss ich mir das alleine deswegen schon holen, nur das neue System was die einführen schreckt mich ab Aber mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt
                              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Mal wieder btt:
                                Red Alert 3 jetzt hier erhältlich bei amazon.co.uk.
                                Steht auch im Gegensatz zu amazon.de der 24.10 dort, nicht der 30.10 als Erscheinungstermin
                                Kostet 33€ + Versand (Amazon.de 55€)
                                Der tolle Kopierschutz dürfte ja wohl kein Problem machen oder?

Edit: Mit Versand sind 37,92€ laut aktuellem €-£-Kurs.
                                Zuletzt geändert von Too01; 21.09.2008, 19:32. Grund: Vertippt
                                There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Lädt...
                                X