Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coop-Kommander Diskussion.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Coop-Kommander Diskussion.

das mit dem co-commander find ich eigentlich gut aber ich hatte das mal erlebt:
    Wenn man auf leicht spielt, spielt der co-commander eigentlich dumm
    Wenn du auf schwierig spielst arbeitet der co-commander viel taktischer und besser.
    Aber ich kill seine basis eigentlich immer bis auf die kaserne ^^

Kommentar

Wieso macht ihr euch diese Arbeit seine Base zu plätten?
      Ich hab den grundsätzlich einfach ignoriert, bestenfalls noch als Kanonenfutter benutzt. Dafür find ich die eigentlich am besten geeignet. Die dürfen den Kopf hinhalten bis ich genug Raffinerien hab um ne groß angelegte Offensive zu starten
      There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
        Auch wenn ich RA3 nicht hab und daher nicht direkt mitreden kann:
        War was anderes zu erwarten? Der Coop-Kommander ist nichts anders als ne KI im MP die du dir in dein Team packst. Mögenen nen paar Steuerfunktionen dabei sein, aber sonst ....
        Eine KI (bei EA) war noch nie schlau, also warum soll sie es jetzt auf einmal sein. Einheitenpumpen und drauf los. Was anderes ist das nicht.

[OT]
        Ich finds lustig. TW hab ich immer sehr verteidigt und dann doch nicht gespielt, weil es wirklich schlecht war. RA3 hätte mir dann gefallen, aber sie haben es mir durch den Kopierschutz vermießt. Und jetzt kommen immer mehr Punkte auf, warum ich sag, ne das kauf ich mir sicher nicht, bzw. ich werd mir warsch. auch sicher so kein anderes Spiel mehr von EA kaufen, zumindest solange sie den Kopierschutz nicht ändern ....
        [/OT]
        Da bleibt nichts mehr hinzu zu fügen, außer ein 100% AGREE !

Ich habe mir das Spiel auch nicht gekauft, aber bei einem Freund genauer unter die Lupe genommen und was ich gesehen habe bestärkt die NICHTKAUFEN Entscheidung um so mehr !

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        Und zum Kopierschutz kann ich nur sagen, dass sich auch meine vielen Bedenken als relativ unbegründet darstellen. Ich hab weder Probleme mit der Aktivierung gehabt, noch hat SecuRom zu irgendwelchen Problemen geführt.
        Alles schön und gut, aber bleibt bei Dir nicht auch der fade Beigeschmack eher eine 5er Installationslizenz gekauft zu haben als ein vollwertiges Spiel das du so oft installieren kannst wie du willst ?

Sorry, aber gerade solche Aktionen lassen mich den Kopf schütteln denn solche Machenschaften auch noch mit seinem guten Geld zu unterstützen halte ich definitiv für falsch.

Zitat von Too01 Beitrag anzeigen
        Ich hab den grundsätzlich einfach ignoriert, bestenfalls noch als Kanonenfutter benutzt. Dafür find ich die eigentlich am besten geeignet. Die dürfen den Kopf hinhalten bis ich genug Raffinerien hab um ne groß angelegte Offensive zu starten
        Wie schon erwähnt habe ich mir das Spiel nicht gekauft, aber genauer angeschaut.
        Das Problem bei Deinem Vorschlag ist nur das man ja die Ressourcen mit dem Co Commander teilt und genau durch diese Sache hat es mich bei meinen Tests öfters die Mission gekostet.

Die Idee das Co-Commander fehlt in der SP Kampagne definitiv die Möglichkeit diesen auch zu deaktivieren.

Meine Testspiele waren zwar nicht lange, aber diese haben mir gereicht um mir die Meinung zu bilden das der Co-Commander nervt.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
          Alles schön und gut, aber bleibt bei Dir nicht auch der fade Beigeschmack eher eine 5er Installationslizenz gekauft zu haben als ein vollwertiges Spiel das du so oft installieren kannst wie du willst ?

Sorry, aber gerade solche Aktionen lassen mich den Kopf schütteln denn solche Machenschaften auch noch mit seinem guten Geld zu unterstützen halte ich definitiv für falsch.
          Irgendwo hast du schon recht, aber nachdem ich es geschenkt bekommen habe, hab ich es auch installiert. Meine Freundin war von meinem Gemotze so genervt, dass sie es mir gekauft hat, weil ich ständig genörgelt hatte "Das kauf ich nicht, wie kann EA mir nur alle so versauen". Naja so hab ich mich irgendwie selbst überlistet, denn sie wollte mir den Spielspaß nicht vorenthalten und hatte Angst ich würde weiter rumspinnen.

Kommentar

man hast du ne nette Freundin....
            sigpic

Kommentar

Tjo, jetzt motzt du nichtmehr rum. Dafür bald sie, wenn du die halbe Nacht zockst und nicht zur ihr ins Bett kommst :P
              There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Irgendwo hast du schon recht, aber nachdem ich es geschenkt bekommen habe, hab ich es auch installiert. Meine Freundin war von meinem Gemotze so genervt, dass sie es mir gekauft hat, weil ich ständig genörgelt hatte "Das kauf ich nicht, wie kann EA mir nur alle so versauen". Naja so hab ich mich irgendwie selbst überlistet, denn sie wollte mir den Spielspaß nicht vorenthalten und hatte Angst ich würde weiter rumspinnen.
                Da meine Meinung zu diesem Thema Dich betreffen, sowie nicht zum Thema passen, schreibe ich das besser per PM.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Außerdem ist so etwas angesichts der "charmanten" *hust-hust* weiblichen Besetzung der Rollen vielleicht ein Eigentor von ihr. Wenn dann bei Zwischenmenschlichen Aktivitäten auf ausgeschaltetem Licht bestanden und versehentlich der falsche Name gestöhnt wird stelle ich mir das doch recht peinlich vor Trotzdem nette Aktion.

Ich habe oft am Co Comander rumgefummelt und inzwischen den Dreh raus wie man diesen ganz gut nutzen kann. Als eigene Stützpunktverteidigung beispielsweise. "Position nehmen" vor der eigenen Basis spart einige Geschütze und Ressourcen die nun statt in die Verteidigung in Offensiveinheiten gesteckt werden können. Zur Verrichtung von Suizidangriffen auf Defensivgebäude oder taktischer Angriffe auf die explodierenden Superkraftwerke der Sowjets ist er ebenfalls gut geeignet. Wer so statsgeil ist wie ich und mit einem möglichst guten Loss/Kills Schnitt abschneiden möchte, ist dankbar dafür die Truppen jemand anderes verheizen zu können um den Gegner bisl weich zu klopfen

Trotzdem wäre die Funktion als optionale Variante besser gewesen, hätte aber oft doppelte Varianten der Kampagnenkarten erfordert. Und in der alliierten Havannamission ist dieser Brite sogar sehr nützlich und erspart Ärger. Die Reihenfolge in der er die verschiedenen Kirovs angreift ist schon gut durchdacht und er lässt sich notfalls auch auf bestimmte Kirovs hetzen. Mit ner eigenen staffel Apollos kommt da kein Kirov in Kartenrandnähe.

Insgesamt finde ich den Co Comander eine feine Sache und er belebt die Missionen.
                  Ich nerve also bin ich

Kommentar

Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen

Trotzdem wäre die Funktion als optionale Variante besser gewesen, hätte aber oft doppelte Varianten der Kampagnenkarten erfordert. Und in der alliierten Havannamission ist dieser Brite sogar sehr nützlich und erspart Ärger. Die Reihenfolge in der er die verschiedenen Kirovs angreift ist schon gut durchdacht und er lässt sich notfalls auch auf bestimmte Kirovs hetzen. Mit ner eigenen staffel Apollos kommt da kein Kirov in Kartenrandnähe.

Insgesamt finde ich den Co Comander eine feine Sache und er belebt die Missionen.
                    Jup, die Mission in Havanna schafft man ohne Coop gar nicht. Die halten einem da ne Menge Ärger vom Hals, da überall Bullfrogs rumfahren.

Allerding hätte man nicht in jeder Mission einen Coop gebraucht. Man sollte im Solomodus die Coops an- und ausstellen können.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Too01 Beitrag anzeigen

Der kann lange genug den Kopf hinhalten und durch "Stellung nehmen" kann man ihn fast wie ne eigene Einheit dahinschicken wo man ihn brauch...
                      Während dessen bunkert man sich ein und kann aufrüsten, um sich auf die wesentlichen Ziele zu konzentrieren.

Beispiel: Osterinseln:
                      Während der Kollege vorne rumholzt fliege ich in aller ruhe 6 Apos + Natascha an den Küstenstreifen bei der Vakuumbombe und räume das Feld von hinten auf.

Natürlich ist der Co-Commander in einigen Missionen echt unnötig. Aber es gibt auch Missionen, da ist man froh, dass er einem eben doch den Rücken freihält.
                      Zuletzt geändert von MCM/TCO; 28.12.2008, 13:12.

Kommentar

Lädt...
                      X