Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier Feedback und Diskussionen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turnier Feedback und Diskussionen.

[EDIT by Nasomator] Ich habe das mal in nen extra Thread verschoben, den wir dann zum Sammeln des Feedbacks und zur Diskussion verwenden können.

Guten Morgen!

Wenn ich kurz mein saft dazu geben kann. Also ich guck mir ja auch die Replay aus interesse an und das der Kampf

xXbakuXx und Bimbes007 gegen Gunna – sHiRoKKo

wiederholt wird find ich unfähr, weilwennman das Replay sieht ist schon klar wer gewonnen hat. Und wenn es Re macht gibt dann auch nur 1 vs 2.

Das ist meine Meinung dazu vllt. passt sie ja hier net rein aber wusste auch nicht wohin.
    Zuletzt geändert von Nasomator; 01.12.2008, 11:25.

AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier Replays

Seh ich auch so.
    Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, warum der Schiri Cleanleader des RoF's Clan ist und eben dieser Clan seinen Rematch bekommt bzw. warum das Rep nicht gerwertet wird...
    Vllt. sollte man darüber nachdenken, wenn man das nächste mal ein Tunier veranstaltet
    Moderator of www.united-forum.de
    Member of SoDsW

Kommentar

Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
      Seh ich auch so.
      Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, warum der Schiri Cleanleader des RoF's Clan ist und eben dieser Clan seinen Rematch bekommt bzw. warum das Rep nicht gerwertet wird...
      Vllt. sollte man darüber nachdenken, wenn man das nächste mal ein Tunier veranstaltet
      Wir werden für solche Fälle beim nächsten mal, eine genaue Richtlinie festlegen. Ich kann euch jedoch versichern, dass ich die Entscheidung getroffen habe und der Schiri diese Entscheidung nur übermittelt hat. Ich hatte nicht erwartet, dass eine Wiederholung des Matches zu Problemen führen würde. Wir werden beim nächsten Turnier sowieso auf ein Best of 3 Systeme setzen, so dass solche Situationen nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Ich habe mich einfach für eine Wiederholung entschieden, weil ich hier keinen Vorsatz erkennen konnte und ich es so für die fairste Lösung hielt.

Ich hoffe ihr könnt weiterhin am Turnier Spaß haben, auch wenn das jetzt nicht ganz so optimal war. Dies gehört aber zu dem Lernprozess, den wir beim Ausrichten von Turnieren erst mal durch machen müssen, um in Zukunft Erfahrungswerte zu haben, die uns bei der Problembehandlung helfen.

Und danke fürs Feedback, denn nur so wissen wir, worauf wir verstärkt Wert legen müssen. Wir werden im Anschluss an das Turnier einen Feedback-Thread machen, um solche Dinge nochmal genau zu analysieren.

Ich entschuldige mich aber für die Unannehmlichkeiten, die auch daraus resultieren, dass ich wenig E-Sport Erfahrung habe und diese versucht habe durch meine Erfahrungen in anderen Turniersportarten zu kompensieren, denn wenn z.B. ein Fußballspiel aufgrund technischer Probleme abgebrochen wird, so wird dies wie bei anderen Sportarten auch nicht mit dem momentanen Stand gewertet und so kommt es zu einer Wiederholung, was natürlich dem Einen eher zu gute kommt als dem Anderen.

Desweiteren wird HQ|AnNo1935 keine Spiele mehr bewerten, bei denen es eine Beteiligung von Clanmitgliedern gibt.
      Zuletzt geändert von Nasomator; 01.12.2008, 11:14.

Kommentar

Das sollte auch garkein angriff jetzt dem Tunier oder dem Prozess gegenüber sein. Auch soll es kein vorwurf sein gegenüber dem betreffenden Spieler sein. BlueScreen kenn ich nur alt zu gut mit Vista 64 bit^^.

Nur erinnert es mich sehr stark an ZH-Zeit, kurz vom Sieg bricht so ca. bei 75% aller gegner die leitung weg.

Aber zurück zur gegenwart. Her mit den Replays.
        Zuletzt geändert von ZeNDeR360; 01.12.2008, 11:23.

Kommentar

AW: Turnier Feedback und Diskussionen.

Das sollte jetzt keinen Angriff auch von meiner Seite sein.
          Ich wollte damit nur sagen (auch jetzt nichts gegen Spirit und seinem Clan), dass man manchmal sehr dazu neigt, parteisch zu werden oder es eben von den Teilnehmern so gedacht wird. Deshalb halte ich das eben nicht für gut, einen Schiri einzustellen, der gleichzeitig Clanleader ist.

Ansonsten macht das Tunier Spaß und Ihr habt auch alles gut gemacht, dass ist sicherlich kein Rückschritt und wieder spielen alle weiter. Hier gehts eh nur um Fun. Also los los, übrigens, die letzten in Gruppe A vom 2on2 Tunier könnten sich mal melden
          Member of SoDsW

Kommentar

Ich habe das auch nie als Angriff empfunden und wollte es einfach mal erörtern. Wir sind wirklich dankbar für eure offenen Worte, denn wir wollen besser werden, in allem was wir tun. Und durch solches Feedback haben wir erst die Möglichkeiten zu sehen, wo wir was verbessern können.

Kommentar

Ich möchte an dieser Stelle nur sagen das meine Member auch schon ein Spiel verloren haben und ich deswegen auch kein Re Match vordere.
              Es liet nur daran das sHiroKKo ein guter Spieler ist und er es dennoch geschafft hätte (vllt.) Das kann man hier halt nicht genau sagen deswegen habe ich das Replay nicht zugelassen.

Ich wollte damit keinem Schaden, mal davon abgesehen das ich mit den beiden betrfffenden Personen die gegen die Member gespiel haben bereits geredet haben.

Aber um es klar zu machen:
              Ich trette als Schiri zurück und überlassen den anderen Schiris das Feld.
              Tut mir leid für die Schwierigkeiten.

Wünsche weiterhin viel Spaß!
              Und vielen Dank für die Worte nur dadurch verbessern wir uns.

Kommentar

Du bleibst Schiedsrichter, allerdings solltest du keine Spiele mit Beteiligung deines Clans mehr auswerten. Also vergiss diese übertriebene Reaktion und weiter gehts.

Kommentar

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Mapwahl sollte klarer definiert sein (zum einen die Maps genau aufzählen, die erlaubt sind, außerdem ein Verfahren, über das man sich im Zweifel einigen kann; beispielsweise Streichverfahren, jeder schließt abwechseln eine Map aus)
                  - etwas mehr Zeit für die Spiele, nicht jeder hat jeden Tag Zeit - grade jetzt für die Gruppenphase wäre ~1 Woche angebracht gewesen
                  - schon bei der Anmeldung mind. eine, besser mehrere Kontaktinformation verlangen (MSN, ICQ, IRC oder E-Mail), das macht es dann deutlich einfacherer und schneller seine Gegner zu finden

Macht aber Spaß bisher
                  This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                    Du bleibst Schiedsrichter, allerdings solltest du keine Spiele mit Beteiligung deines Clans mehr auswerten. Also vergiss diese übertriebene Reaktion und weiter gehts.
                    Gute Entscheidung
                    Du kannst doch Schiri bleiben, da sagt keiner was. Und zurücktreten ist die völlig falsche Entscheidung. Nur solltest du die Finger von Reps von deinem Clan lassen Wie Nasomator schon gesagt hat. Damit ist doch alles wieder in Butter
                    Member of SoDsW

Kommentar

Zitat von FiX Beitrag anzeigen
                      Was mir bisher aufgefallen ist:

- Mapwahl sollte klarer definiert sein (zum einen die Maps genau aufzählen, die erlaubt sind, außerdem ein Verfahren, über das man sich im Zweifel einigen kann; beispielsweise Streichverfahren, jeder schließt abwechseln eine Map aus)
                      - etwas mehr Zeit für die Spiele, nicht jeder hat jeden Tag Zeit - grade jetzt für die Gruppenphase wäre ~1 Woche angebracht gewesen
                      - schon bei der Anmeldung mind. eine, besser mehrere Kontaktinformation verlangen (MSN, ICQ, IRC oder E-Mail), das macht es dann deutlich einfacherer und schneller seine Gegner zu finden

Macht aber Spaß bisher
                      Jop, da sind einige Punkte dabei, die mir sofort positiv ins Auge stechen, danke fürs Feedback.

Kommentar

Ich finde die Vorschläge von Fix sehr gut! Ist mir auch schon in den Kopf gekomme hinzufügen würde ich noch ( für 2 vs. 2 ):

wenn die Vorrunde vorbei ist das man auch noch Platz 3 und 4 aus Grupe A und B auch ein Finale bekommen so wie Champion Leaug und Uefa Cup!

Sowie ein Schema für die Namensgebung der Replays.

1 vs 1 Name: Datum/ Gruppe/ Spieler A/ Spieler B/ Sieger
                        2 vs 2 Name: Datum/ Gruppe/ Team A/ Team B/ Sieger
                        Zuletzt geändert von ZeNDeR360; 01.12.2008, 16:36.

Kommentar

Jop ursprünglich war das 2on2 ja auch als 16er Turnier geplant, ich hab es dann etwas übereilt gekürzt, weil zu wenig Anmeldungen eingegangen sind. Für das nächste Turnier habe ich mir fest vorgenommen, einen schönen Skript zu machen oder machen zu lassen, wo man alles besser darstellen kann und was sich regelmäßig und einfach updaten lässt.

Kommentar

Schließe mich Fix bei einigen Punkten an:
                            -Nicht jeder weiß welches die "offiziellen" Maps sind.
                            -Ein Formular in dem jeder Teilnehmer die nötigen Kontaktdaten einträgt und welches dann ausgewertet auf ne unterseite des turnierplans kommt wär super ( der spielplan für euer 1. turnier ist aber trotzdem gut )
                            -Vielleicht klarere Veröffentlichung der Ergebnisse, weil die Lösung das jeder sein Ergebnis in den Replay-Thread schreibt find ich nicht so gut.
                            Vielleicht auch mit nem Webfrontend lösen.

Kommentar

Wir müssen halt ein System auf die Beine stellen, was man auch nebenher noch pflegen kann. Das ganze Turnier muss halt so aufgebaut sein, dass wir es als Hobby betreiben können. Das schöne an solchen Projekten ist, keiner erwartet Perfektion, man kann aber trotzdem versuchen es immer wieder zu verbessern.

Die Stimmen im HQ, die ein Turnier forderten wurden immer lauter oder sie waren immer wieder da. Es gab vor meiner Zeit auch immer wieder große Pläne, die aber an ihre Komplexität scheiterten. Als ich das Problem erkannt hatte, wollte ich die User nicht moch länger warten lassen als nötig und hab einfach mal was aus dem Boden gestampft. Da ich aber in technischer Hinsicht ein Vollnoob bin und wir momentan kaum Leute haben, die sowas aktiv mit umsetzen können, hab ich es halt auf meine begrenzten Fähigkeiten ausgelegt, damit ich es selbst steuern kann. Jedoch werde ich getreu dem Motto, "nach dem Turnier ist vor dem Turnier", gleich anfangen eure Anregungen umzusetzen, damit es beim zweiten Versuch ein ganzes Stück attraktiver wird.

Kommentar

Lädt...
                              X