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Frage zum Ra3 Worldbuilder

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  • #16
    AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

    Jau ich auch

    Sagt mal,gibts jetzt eigentlich ne Lösung bei der Gebäudeplatzierung? Also in Sachen der Winkelgebung?

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    • #17
      AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

      Hab jetzt grad auch mal so grob getestet wie es bei mir ausschaut.

      Also was Objekte angeht hab ich keinerlei Probleme.
      Platzieren, drehen, verschieben, alles wie gewohnt (wie beim TW-WB).
      Kann daher manche hier nicht nachvollziehen.

      Hab dann das mit dem Wasser auch mal getestet.

      Hab da nen ganz komischen Grafikfehlerfehler, völlig egal wie hoch das Terrain ist oder wie hoch das Wasser ist. Außerdem scheint der überall Wasser anzeigen zu wollen, nicht nur beim erstellten Areal. Schalte ich nun beim Gewässer die "Reflection On" ein, so wird das Wasser von der Textur her, außer an den Klippen, korrekt dargestellt. Allerdings ist auch immer noch überall Wasser.

      Dann hab ich auch die River nochmal getestet...
      die scheinen soo gesehn einwandfrei zu funzen.
      Schaltet man hier aber jetzt die Reflections On wird alles was niedriger liegt als der Fluss schwarz, an den Klippen, die herausragen sieht man aber diesen schönen Wassereffekt.

      Man ne Frage nebenbei:
      mit wieviel FPS läuft der WB bei euch so? Bei meinen obigen Tests lief der mit 40 bis 60FPS.

      MfG
      sigpic

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      • #18
        AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

        Zitat von menkey Beitrag anzeigen
        Jau ich auch

        Sagt mal,gibts jetzt eigentlich ne Lösung bei der Gebäudeplatzierung? Also in Sachen der Winkelgebung?
        Edit - Enable Placement Grid
        So kann man Gebäude wie ingame hinsetzten, wichtig bei den orenodes und manchen Mapmodels.

        @Wasser: Du musst das Terrain 200 Units hoch machen, und dann mit dem highttool 280~ 360~ usw für die Klippen eintippen.
        Wasserhöhe sollte so an die 160 -180 liegen.

        Ich würd ja ein Tutorial machen, aber dann wirds ja wieder von CNCHQ geklaut und ein wenig umgeschrieben.
        Zuletzt geändert von ReFlex; 08.12.2008, 19:27.

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        • #19
          AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

          Das mit dem Placement Grid hatte ich auch schon raus. Es geht mir eher um die freie Beweglichkeit der Objekte. Denn ich habe Grundsätzlich das der Winkel in dem ich die Objekte anordne, nicht bestehen bleibt, sich sondern nachträglich verändert.
          Zuletzt geändert von menkey; 08.12.2008, 20:28.

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          • #20
            AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

            Ist bei mir auch so,wenn ich ein Objekt plaziert und ausgerichtet hab verdreht es sich selbsständig ein wenig wenn ich ne Textur auftrage. Ne Lösung wäre da echt nicht schlecht, weil präzise kann man so nicht Arbeiten.

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            • #21
              AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

              mmhh scheinbar wurden die EA Maps alle samt mit der Placement Grid-Modi erstellt.

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              • #22
                AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                Also wenn ich das Grin aus habe kann ich alles hinstellen wie ich will und so bleibt es auch. oO

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                • #23
                  AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                  Was heist Grid aus?

                  Edit:
                  Habs gefunden, bringt nix.
                  Zuletzt geändert von Baryonyx; 08.12.2008, 21:43.

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                  • #24
                    AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                    Mal ein kleines WIP Bild, die Map ist auch schon spielbar und hab sie schon gegen den Computer getestet, und die KI läuft auch wunderbar, er nimmt den Hintereingang!
                    Kommen noch viele Details usw... blah blah. ^^

                    http://www.huizkistn.at/rumplkistn/m...3/test_ra3.jpg

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                    • #25
                      AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                      Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich das Grin aus habe kann ich alles hinstellen wie ich will und so bleibt es auch. oO
                      Darum gings nicht.. es ging um ein Problem bei der Plazierung ohne Grid. Aber Problem bereits gelöst.

                      Deine Map gefällt mir schon recht gut...... da muss ich immer an RA2 denken

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                      • #26
                        AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                        Zitat von menkey Beitrag anzeigen
                        Deine Map gefällt mir schon recht gut...... da muss ich immer an RA2 denken
                        Das musste ich auch denken, als ich den Screen gesehn hab.
                        Also vom Design her ist schon einiges schöneres möglich als noch bei TW.

                        Und was so manche Klippen oder so angeht find ichs auch voll nostalgisch, da erinnert mich das placement sogar an den RA1-Editor
                        sigpic

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                        • #27
                          AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                          Ich hab am mappen selbst an die alten Teile gedacht.

                          Aber das Bild ist noch sehr stark WIP, da wird sich noch viel tun.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                            Hallo,

                            bei einer von mir gebauten map versinekn die U-Boote im Grund des Gewässeres und stecken da dann fest. Gleich wenn ich sie gebaut habe tauchen sie ab!

                            Woran liegt das? Weis das jemand?

                            Danke schonmal.
                            Gruß

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                            • #29
                              AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                              Schau mal hier: http://www.hqboard.net/showpost.php?...71&postcount=6

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                              • #30
                                AW: Frage zum Ra3 Worldbuilder

                                mhm... steht da ne Lösung für mein Problem?

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