Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C & WinXP ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C & C & WinXP ?

hat von euch schon jemand rausbekommen wie es möglich is c&c unter winXP oder win2k zu installen ...?

Also ausprobiert hab ich es nicht, aber ich denke es wird nicht funktionieren, da XP Probleme bei alten Spielen macht.

Kommentar

ja bisher sind sämtliche versuche erfolglos es überhaupt zu installieren, wie soll man dann den patch auffassen der von ea für winXP erschienen ist? ich hab kein plan, da sich bei c&c tiberiumkonflikt eigentlich um eine DOS-anwendung handelt und es bekanntlichwerweise keine DOS ebene auf winXP und win2k gibt siehts wohl net gut aus ,,,...,,, aber ich bin für vorschläge offen da das game IMO das beste C&C war, ist neben Alarmstufe Rot ... C&C 3 und 4 kannst vergessen nur aufgewärmter müll nicht wirklich interessant und das was jetzt erscheinen soll ... lassen wir uns mal überraschen...

Kommentar

saug dir mal den C&C1 XP patch dan müste es gehen habs auch noch nicht ausprobirt ich warte noch auf den C&C2 XP patch für AR1

Kommentar

Sowas könnt ich auch gebrauchen, aber nee... XP kommt ja sowieso wieder weg! Ha,hä F*** auf XP
          „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
          Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

is ja net nur mit XP sondern auch mit 2k so ...

und der patch bringts nicht nur für installierte versionen ... is aber nicht

AR1 lässt sich IMO ohne probs installieren ...

Kommentar

Ach was habt ihr gegen XP man!

Is doch cool!

Kommentar

Um C&C TK und Alarm1 auf XP ins laufen zu bekommen benötigt man "nur" zwei Computer: Davon einen mit einem alten Betriebsystem, z.B. win98, auf dem auch C&C installiert ist. Hier nun daß ganze Schritt für Schritt: 1.PCwin98 mit PCwinXP verbinden via Netzwerk 2. Den Ordner mit C&C vom PCwin98 kopieren und zum PCwinXP einfügen. 3. Die jeweilige C&C CD einlegen und los gehts! Fertig! Zumindest bei Alarm1... bei TK muss noch die erwähnte Datei Namens: THIPX32.dll in den C&C Ordner kopiert werden. Es könnte aber auch so funktionieren: Mittels Brenner bei einem Kumpel den C&C Ordner auf CD brennen und dann auf den eigenen PC draufmachen.... hab keinen Brenner und auch keine Ahnung davon aber so müsste es doch auch gehen?!?

Kommentar

ne mit dem brenner gehts nich, hab es ausprobiert!

Kommentar

es gibt doch auch di windows version von dem spiel, die läuft vielleicht

Kommentar

also...

...Ich fasse mal zusammen was ihr tun müsst um C&C1 unter win xp bzw win 2k zu spielen.

1.C&C 1(win95 edition) unter win 98 oder win95 installieren(kann man auch bei einen freund machen der noch win98 hat dann das installierte einfach brennen).

2.Das installierte brennen

3.das gebrannte in einem neuen ordner in win xp einfügen.

4.den patch von http://www.cnc-fanpage.de.vu oder von http://www.cnchq.de runterladen

5.der patch enthält eine datei(thipx32.dll) diese datei muss nun in den neuen ordner wo auch cnc1 ist kopiert werden(die alte ersetzrn)

6.Als letstes muss noch in den eigenschaften der C&C95.EXE der kompatiblitätsmodus auf win 95 gestellt werden , übernehmen , fertig !!

7.Zum starten C&C95.EXE ausführen.

-=-

Fals es Grafikfheler giebt muss in der CCSETUP.EXE die auflösung von 640x400 auf 640x480 gestellt werden

noch fragen ??

Kommentar

narf. bei mir funzt es trozdem net.

Kommentar

Wenn es noch nicht geht must du im Kombatibitäts modus die auflösung auf 640 X 480 einstellen dann gehts, zu mindestens bei mir

Kommentar

Ok, versuche es mal mit euren überlegungen und tips, hoffe das das den Funzt, weil ich demnächst die C&C1 Missions CD bekomme!

Kommentar

Ber mir geht es!!!

Ich habe es so gemacht ich habe Auf meinen alten Pc Cnc 1 istaliert auf meinen USB Stick drauf geknallt auf meinen Xp rechner drauf und dann die dll Dateie gegen die neue ersetzt und sie da es funkt!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X